Eure Meinung zu #2.02 Dumme Ideen

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Puntke
1
50%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Yavanna

Eure Meinung zu #2.02 Dumme Ideen

Beitrag von Yavanna »

Matt leidet darunter, dass Julie ihn ignoriert und die Beziehung schließlich beendet. Währenddessen sieht Jason seine einzige Chance, jemals wieder laufen zu können, in einer OP, die nur in Mexiko durchgeführt wird. Eric fragt sich, wieso er für einen Job, der ihn nicht glücklich macht, von seiner Familie entfernt lebt und Landry muss versuchen mit der Tatsache klar zu kommen, dass er jemanden umgebracht hat.

>>Zur Episodenbeschreibung

Die zweite Folge hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die erste der zweiten Staffel, aber es gab doch ein paar berührende Momente, vor allem zwischen Tyra und Landry. Ich weiß zwar immer noch nicht genau was ich von der Storyline halten soll, aber die zwei spielen das auf jeden Fall großartig!

Julie versteh ich zwar immer noch nicht, aber zumindest hat sie Matt endlich mal erzählt was los ist. Schade finde ich nur, dass Matt das so hingenommen hat, ich finde er hätte ihr ruhig die Meinung sagen können.

Lyla und Tim interessieren mich immer noch nicht die Bohne und ich glaube das wird sich wohl nie ändern, genau so geht es mir bei Jason.

@Mr & Mrs Coatch: Ja Tami, das war eine BLÖDE Idee! Ich glaube ich hätte an ihrer Stelle schon alles hingeschmissen, was aber natürlich nicht so leicht ist bei einem Baby. Ziemlich aufgeregt hat mich auch hier wieder Julie's Verhalten. Wie kann sie ihre Mutter nur so hängen lassen? Sie macht sich bei mir diese Season wirklich nicht sehr beliebt.
Zuletzt geändert von philomina am 03.04.2010, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge abgetrennt!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Ich weiß auch nicht, was mit Julie los ist. Sicher, ihr Vater ist weg, sie hat jetzt eine Schwester und ihr Mutter hat keine Zeit, sich um sie zu kümmern. Aber muss man deswegen so handeln? Weder hilft sie ihrer Mutter im Haushalt, noch ist sie Matt fair gegenüber. Ich hoffe, sie fängt sich bald wieder.

Zu Tyra und Landry sage ich lieber nicht viel. Ich verstehe das alles gar nicht und weiß nicht, was das soll. Als Freunde sehe ich die Beiden ja gern, aber so? :down:

Ich habe mich gefreut, dass man in dieser Folge mehr von Tim gesehen hat. Ihm scheint immer noch sehr viel an Lyla zu liegen. Wirklich schön, dass er mit Buddy ausgeholfen hat. Lyla Jesus-Trip kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Ich hoffe auch hier, dass das irgendwann wieder aufhört.

Tami tut mir auch schrecklich leid. Sie kommt mit der ganzen Situation so gar nicht zurecht. Sie ist völlig überfordert, ihr Mann woanders und Julie ist auch keine Hilfe. :(
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Jetzt hab ich endlich auch mal die ersten beiden Folgen schauen können und fand sie sehr gut. Bin so froh, dass die Serie endlich zurück ist.
ladybird hat geschrieben:
Yavanna hat geschrieben:Negativ: Ich mochte Lyla nie wirklich, aber was geht denn jetzt mit ihr ab? Ich wünsch ihr auf jeden Fall viel Glück bei der Suche nach Jesus :roll:
Damit sprichst du sicher vielen aus der Seele. Ich habe auch nur gedacht: Was ist denn hier los? :wtf: Aber naja, soll sie machen. Dadurch wird sie leider nur noch unsympathischer.
Weil sie sich hat taufen lassen und zu Jesus bekennt? :ohwell: Versteh ich grad nicht ganz. Mir war Lyla auch nie sympathisch, aber in der ersten Folge war sie auf jeden Fall sehr amüsant. Die Wendung kommt zwar etwas überraschend, aber vielleicht erfährt man ja noch etwas mehr darüber.

Insgesamt wurden ja insbesondere Jason, Lyla und Tim in den ersten beiden Folgen ein wenig außen vor gelassen. Smash kam ja gar nicht vor, zumindest nicht mit ner Story.

Tami hat mich auch total berührt, die Arme. Coach wird es nicht lange woanders aushalten. Ich mein, das Baby ist auch so niedlich. Aber er war natürlich auch in Austin wieder genial. Lange wird es eh nicht dauern, bis er wieder da ist. Aber der neue Guidance Counselor gefällt mir auch. Wenn Connie Britton und Kyle Chandler nicht bald ein paar Awards hinterhergeschmissen bekommen, krieg ich die Krise :boese:
Yavanna hat geschrieben:@Julie/Matt: Also was Julie gerade abzieht versteh ich absolut nicht!
Naja, ich denke einfach, sie hat Angst vor der Beziehung. Das Ganze ist ihr wohl eine Spur zu eng und sie fragt sich, ob es das jetzt schon gewesen sein kann? In ihrem Alter wohl absolut verständlich. Sie will sich noch nicht festlegen und schauen, was es da draußen noch so für tolle Jungs gibt. ;) Absolut legitim, oder?
Nö, find ich nicht :tounge: :D Wenn sie das so sieht, hätte sie aber wenigstens mit Matt Schluss machen können und ihn nicht so hängen lassen müssen. Das hat mir das Herz gebrochen und war einfach nur dämlich und unsympathisch. Bei mir hat sie da einige Punkte verloren.

Und die Pflegerin soll das neue Love Interest von Matt sein, oder was? Wird der Schwede weiterhin mitspielen? :roll:

Zu dem Mord: Sicher etwas komisch die SL, aber ich bin überzeugt, dass die Autoren sich was dabei gedacht haben. Deshalb nehme ich das einfach so hin und harre der Dinge, die da kommen. Ich scheine ja die einzige zu sein, die ein Fan von Tyra und Landry ist. ;) Wegen mir hätten sie aber wirklich noch ein wenig warten können. Die letzte Szene in der zweiten Folge hat mich aber doch sehr berührt und etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht.
Faith

Beitrag von Faith »

Ich weiß nicht, irgendwie bin ich noch nicht so richtig in die Staffel hineingekommen. :ohwell:

Julie geht mir tierisch auf die Nerven. Hätte nicht erwartet, dass sie es innerhalb von 2 Folgen schaffen, einen meiner Lieblings-Ships dermassen umzudrehen, dass ich die beiden NIE wieder zusammen sehen möchte. Die Krankenschwester für Matt? Seh ich so gar nicht. :( Ich hoffe, sie finden da noch jemand besseren.
Tyra/Landry? Ich weiß nicht ... Das geht nicht gut. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Lyla hat mich diese Folge schon weniger genervt als in der ersten. Bin leider auch nicht von dieser ich-habe-Gott-und-Jeses-gefunden-Geschichte begeistert. Liegt vermutlich daran, dass ich mit dieser Sache selbst einfach überhaupt nichts anfangen kann und ich allein schon Ausschlag bekomme, wenn ich die Institution Kirche überhaupt nur denken muss.
Tim/Lyla hat mir gut gefallen. Hab die Hoffnung mit den beiden noch nicht aufgegeben.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.02 Dumme Ideen

Beitrag von ForVanAngel »

Die Taylors und das Baby – für Tami eine Geduldsprobe, Eric schon wieder in Austin, keine leichte Zeit. Eric darf immerhin College-Jungs trainieren, macht ihm sicher Spaß. Allerdings macht ein Spieler ärger, hat ein Geschenk von einem anderen Club angenommen, somit darf Eric ihn zu seiner Anhörung begleiten. Der Spieler war ein Player vom Feinsten, ein ausgewachsener Smash quasi. Das kann was werden, der Typ zeigt keine Reue, wird’s wohl eine Strafe geben, für Eric blöd, weil der Junge ein guter Spieler ist. Eric hat gut reagiert, ihm die Meinung gegeigt, dessen Verhalten war total daneben, Egotripper pur. Seine Entschuldigung kam dann von Herzen, zumindest war das ein Ansatz, Eric hat nachgelegt, er will aus dem abgehobenen Star einen bodenständigen Teamplayer machen. Das war auch ein Moment der mir gefiel. 3 Spiele Sperre ist ein tolles Ergebnis. ;)

Tami hat neben dem Baby noch den Chemie-Lehrer einzuschulen, der die Vertretung als Vertrauenslehrer macht. Der Streit mit dem anderen Lehrer wirkte richtig doof, was ist denn los? Scheint mir so, dass Tami als allein erziehende Mutter nicht klar kommt. Dennoch eine sehr anstrengende Szene.Am Ende holte sie allerdings der Lehrer vom Krankenhaus ab, scheinbar was mit dem Baby, Tami total fertig in Tränen aufgelöst, fand ich sehr gelungen, da wird sich jetzt was tun. Tami wird sich jetzt wohl fragen ob es das wert war – und Julie hat Matt verlassen, somit auch keinen Grund zu bleiben. ;) „It was just a stupid idea.“

Landry hat seine Uhr verloren, vielleicht am Tatort. Hoffe die Geschichte wird gut gelöst, könnte nämlich auch ins Auge gehen. Er ist im Team, allerdings wird er plattgemacht, ein Muskelpaket ist er nicht gerade. Dann kam einer der wenig brauchbaren Momente der ersten Hälfte, wie Landry seiner nun wohl festen Freundin Tyra erklärte, dass er den Mann erschlagen habe und das nicht einfach so vergessen könnte in dem er auf hart und cool macht. „I’m glad he’s dead.“ Toller emotionaler Moment am Ende, das ist doch das was ich sehen will. :)

Julie hat keinen Bock auf Matt, dann wird halt nichts mehr aus beiden, Matt ist nicht gerade der Traummann, somit erwarte ich hier nicht mehr viel. Daheim macht die Grandma Probleme und aus dem Nichts kommt einen Krankenhilfe für daheim vorbei. Und schon wieder macht sich Julie an diesen Lifeguard ran. Wie langweilig, ich kann gar nicht sagen wie wenig mich das interessiert. :down: Dafür hat diese Krankenschwester oder was das ist daheim aufgeräumt und will die Grandma vom TV wegholen. Mal sehen was da jetzt rauskommt. Und nen Playboy fand sie auch unterm Bett - ein lustiger Moment der Gold wert war, gerade jetzt. Und Julie traf dann wieder den Jungen. Naja, Matt hat ja seine Playboys und die Krankenschwester ist auch noch da, die wäre sogar immer daheim, vielleicht geht da jetzt was, würde mich so überhaupt nicht stören. :D „Maybe we’ve changed or something.“ Meint Julie. Total daneben. Soll sie doch machen. Nun ist es offiziell aus, ihre Gründe waren für mich nicht verständlich. :roll:

„You’re not gonna walk again.“ Bitter, zumindest gibt es aber abseits davon kleine Fortschritte bei Jason. Und er hat einen Traum gehabt, in dem Tami vorkam, die ihm sagte er könne wieder laufen. Ähm, ja.

Buddy macht Stress bei seiner Ex-Frau, Lyla ist immer noch auf der Jesus-Welle unterwegs. Vorher bekam er noch von ein paar Typen was zu hören, die wollen ihn scheinbar wegen seinem privaten Problemen beim Football raushaben oder so, somit sah man ihn mit Bier bei dieser Saisonbeginnfeier. Warum Lyla damals Autos crashen durfte und das keine Sau interessierte interessiert mich weiterhin. Sein betrunkener Auftritt kam dann genauso schlecht an wie sein Wutausbruch letzte Folge. Tim Riggins hielt ihn zurück, da hatten sich die beiden richtigen gefunden, der eine schon Dauertrinker, Buddy wird dort wohl auch landen könnte ich mir leicht vorstellen, wenn man ihm seinen geliebten Football wegnimmt. Lyla war für ihn da und eine schöne versöhnliche Szene mit Tim gab es auch, das gefiel mir gut, besonders weil sich die beiden ja letzte Folge nicht gut aufeinander zu sprechen waren. :)


Fazit: Es war ein Kampf, oh ja, das war es. Die erste Hälfte war wirklich lahm, Stimmung schlecht und kaum bis keine bemerkenswerten oder emotionalen Momente. Ging dann im zweiten Teil zum Glück aufwärts, dann kamen gute Szenen, dann war Feuer drin, bei Tami, bei Landry/Tyra, und Eric gefiel mir auch gut. Nur Julie nervt total, soll sie machen was sie will, Matt kann froh sein sie los zu sein. 3,5 (3) Punkte. Vielleicht wird es langsam doch was.
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“