Eure Meinung zu #1.19 Nichts bleibt wie es ist

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

ForVanAngel

Eure Meinung zu #1.19 Nichts bleibt wie es ist

Beitrag von ForVanAngel »

Coach Taylor bekommt ein Jobangebot der TMU, woraufhin Julie ihren Eltern klarmacht, dass sie nicht aus Dillon wegziehen und Matt verlassen will. Jason erhält enttäuschende Nachrichten, und Tim freundet sich mit der Mutter des kleinen Jungen aus der Nachbarschaft an.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung


--------------------------------

Eric könnte mit Tami davonziehen, Julie und Buddy wird das nicht gefallen, egal was passiert, wenn er die Play Offs gewinnt oder auch nicht hat er nicht mehr viel zu erreichen übrig. Nach Austin ginge es, Julie flippt natürlich. Eric hat das Wort „arty“ und „dancing“ zigmal verwendet, hilft nichts, natürlich nicht, Matt ist wichtiger. Fand das Auto-Gespräch zw. Eric u. Juie sehr stark. „I have dreams too“. Das Ergebnis erfahren wir wohl im Staffelfinale – oder als Cliffhanger. ;)

Tami kümmert sich um Tyra, und zwar richtig, volles Programm, sie sieht eine Collegechance bei dem Mädel, Tyra hingegen nicht, verständlich, die hatte ihre Zukunft in einer ganz anderen Richtung gesehen, durch die Mutter, durch die Schwester. „Do you think I could be any different?“ Ihre Mom hat kein Interesse, findet alles was Tyra macht okay. Das sind die besten Eltern (wobei ich die Mutter nicht mal wirklich unbedingt beschuldige), aus den Kindern wird dann nichts. Allerdings findet sie es auch nicht mal bedenklich, dass ihre andere Tochter im Stripclub arbeitet und das ist dann wiederum schwer bedenklich. Klasse wie Tyra bei den Taylors daheim lernte, eine glückliche Familie anzusehen ist immer zum Kotzen, aber hat ihr sicher gefallen. Die Mutter platz rein, so wird das nichts mit College. Die Preisfrage stimmt natürlich, College ist nicht umsonst. Dennoch kein Grund so auf den Tisch zu hauen und der Tochter gleiche keine Chance zu geben, einfach weil das keinen Dauerspaß mehr bedeutet sondern Ernst. Wenigstens war der Tanz auf Ball etwas versöhnlich.

Tim darf Babysitten, allerdings kam die Regenrinnenreparatur nicht gut an, zu viel des Guten, hat sich die Dame wohl zu sehr bemitleidet gefühlt. Och, der arme Kleine wird in der Schule belästigt, das ist nur noch traurig. Dem Kleinen beizubringen wie er zuschlägt kam nicht so gut an. ;) Der Spruch „Bully ignorieren, Bully geht weg“ ist auch so Steinzeit, wann hat das jemals funktioniert? Gewalt obsiegt, so schön. :) Ich mag diese Storyline, Tim ist ein guter Junge. Und ein Kuss. Ach Tim, du Trottel :D „What are you doing? You’re a kid.“ Och. :ohwell: Was tun? Frustsaufen. Fand die Szene klassisch, da blitzt Jason beim Alkkaufen ab, doch Jason kriegt seine Trays, hat wohl nen Fake ID hergezeigt. :D Am Ende lief dann doch was, die nächste heimliche Affäre. ;)

Jason rockt das Rugbytraining, freut mich. Nach Peking geht es nicht, in 4 Jahren aber. Macht schon Sinn, er ist er kurz dabei, da muss er zurückstecken. Kann er sich ja jetzt auf die Zukunft mit seiner Freundin konzentrieren bzw. ob er studieren soll. Passt auch gut, ohne Abschluss hätte er sich genau auf eine Sache fixiert. Ich hoffe er fasst die Blondine nicht an, wäre total daneben, besonders weil Lyla letzte Folge vorbeikam. Das Stonehenge II irgendwo in Texas ist sehr cool! Und ein Kuss. War zu erwarten, so ein Mist. Der Webespot von Buddy kam bei der Affäre total falsch an, Ehrlichkeit und Vertrauen? :D Er will es mit seiner Familie versuchen, ich hoffe das klappt. Lyla übrigens wieder daheim. Dort gab es dann ein klares und klärendes Gespräch, die Verlobung ist nun nicht mehr klar. Die Eltern streiten auch, Lyla versucht zu vermitteln, hilft nichts. Shit, scheinbar gab es schon mehrere Fehltritte. So viel dazu wie „weak“ der Mann wirklich ist. Wie krass war allerdings Lyla’s Amokautofahren? Das war krass. :wtf:

Ui, eine bipolare Störung? Hat Waverly laut eigener Aussage, heftig. Smash nimmt das stark mit, wie soll er denn auch anderes reagieren? Gewaltige bis gefährliche Stimmungsschwankungen der unangenehmen Art sind nicht ohne.

Sehr schön fand ich wie unsere 4 Topsportler nächtlich auf dem Footballplatz abhingen, das war toll, wie früher wohl irgendwie – und Bier saufen. #mh# Das hat die Folge auf jeden Fall zu einer richtig starken gemacht, die 4 endlich mal nicht in 4 Geschichten, sondern ob ihrer eigenen (Frauen-)Probleme geeint. Sehr schön. Die ganze Nacht durch. „Friends? – Always! – Texas Forever.“ 8-)


Fazit: Stark und emotional, allerdings wie schon letzte Folge sehr ruhig, aber mit viel Gefühl, fand alle Storylines gut, hat sehr schön zusammengespielt. 4,5 (4) Punkte. :up:
Zuletzt geändert von Freckles* am 08.04.2011, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.19 Nichts bleibt wie es ist

Beitrag von LS »

Sehr schön fand ich wie unsere 4 Topsportler nächtlich auf dem Footballplatz abhingen, das war toll, wie früher wohl irgendwie – und Bier saufen. #mh# Das hat die Folge auf jeden Fall zu einer richtig starken gemacht, die 4 endlich mal nicht in 4 Geschichten, sondern ob ihrer eigenen (Frauen-)Probleme geeint. Sehr schön. Die ganze Nacht durch. „Friends? – Always! – Texas Forever.“
ja hat mir auch gut gefallen :up: einer der besten Szenen bis jetzt.
Schön auch das Tim und Jason sich nun wieder vertragen haben.
Von Tim und Jackie halte ich gar nichts, finde L&J sollten sich endlich trennen und Tim&Lyla sollten sich wieder annähern.
# Hashtag
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.19 Nichts bleibt wie es ist

Beitrag von serien und ich »

ForVanAngel hat geschrieben:Ihre Mom hat kein Interesse, findet alles was Tyra macht okay. Das sind die besten Eltern (wobei ich die Mutter nicht mal wirklich unbedingt beschuldige), aus den Kindern wird dann nichts.
Also ich finde die Mutter trägt sehr große Schuld daran. Tyra kümmert sich um sie, hilft ihr bei der Jobsuche und sorgt dafür, dass sie keinen blöden Männern verfällt. Sie tut alles für ihre Mutter, und diese dankt ihr damit, dass sie sagt sie könnte nicht auf Collage gehen und dass sie sich gar nicht darum bemühen braucht. Wow das vermittelt echt ein tolles Selbstwertgefühl.
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“