Eure Meinung zu #4.04 A Sort Of Homecoming

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.04 A Sort Of Homecoming

Beitrag von ladybird »

Eric versucht, für die Lions eine Pep Rally auf die Beine zu stellen, während Tim und Matt einen Jagdausflug machen. Tami kämpft weiterhin mit dem Hass, der ihr an der West Dillon High entgegengebracht wird.

>> Hier geht es zur Epiodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Lena
Bild
If you work hard, good things will happen.
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #4.04 A Sort Of Homecoming

Beitrag von Schlodz »

FNL ist einfach Woche für Woche das absolute Serienhighlight für mich. Ganz großes Kino, was da diese Woche wieder geboten wurde. Laundry und ... Jayce? ach ka, auf jeden Fall find ich die beiden echt putzig miteinander, das Dinner bei den Taylors und der glückliche Buddy, die Pep-Rally (ka wie man das schreibt ^^) und das Gebet (ich bin ja kein gläubiger Mensch, abe das war wirklich ne Gänsehautszene), die Ausbruch von Tami im Auto zu den Radiodurchsagen und dann natürlich das Ende mit den schlechten Nachrichten für Matt. Der arme muss echt für 50% des Dramas der Serie herhalten. Vor allem dürfte es dem Zustand von Lorraine den Dolchstoß verpassen, da werden harte Zeiten auf den armen Matt zukommen.

Das einzige was mich ein bischen gestört hat war die SL um die beiden jugendlichen Streithähne, das hat mich irgendwie eher genervt.

Bleibt mir nurnoch zu sagen: "Who are We? LIONS!"
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.04 A Sort Of Homecoming

Beitrag von philomina »

Schlodz hat geschrieben:FNL ist einfach Woche für Woche das absolute Serienhighlight für mich. Ganz großes Kino, was da diese Woche wieder geboten wurde.
Wahnsinn, echt, wie sie einen wieder völlig ins Geschehen reingezogen haben! Hatte ja schon bei dem Gebet Tränen in den Augen (Erinnerung übrigens an Smash, der das ja in den Anfangsstaffeln immer übernommen hat), aber als dann die Männer bei Lorraine vor der Tür standen und sie so furchtbar weint, da reicht es, ihr Gesicht zu sehen, auch ohne Sound waren ei mir die Schleusen gleich offen.
Vor allem dürfte es dem Zustand von Lorraine den Dolchstoß verpassen, da werden harte Zeiten auf den armen Matt zukommen.
Das stimmt, oh je, und dann ist Julie mehr oder weniger in Aufbruchstimmung, das wird für Matt echt hart werden!
Laundry und ... Jayce?
Landry und Jess :D
Das einzige was mich ein bischen gestört hat war die SL um die beiden jugendlichen Streithähne, das hat mich irgendwie eher genervt.
Ach, ich mag sowas ja immer, und bei den beiden war damit zu rechnen. Ich find es eben nur klasse, dass der nächtliche gemeinsame Spaziergang nicht zur großen Verbrüderung wurde (wie damals bei OTH S1, wo ich's geliebt habe, weil die beiden ja nunmal wirklich Brüder waren), hier reichte es aber einfach seitens Vince "Danke" zu sagen und das Portemonnaie zurückzugeben. Die Szenen waren insgesamt ja recht kurz, das Drama wurde nicht zu sehr aufgebauscht. Es ist halt eine Tatsache, dass Vince sich sowas nicht mehr leisten kann, Eric hat es ihnen klargemacht, ich denke mal, ab jetzt werden die beiden nicht mehr so aufeinander losgehen.
Bleibt mir nurnoch zu sagen: "Who are We? LIONS!"
YES! Und Buddy ist an Bord :up:


Ein Highlight darf aber nicht übergangen werden: Tim, wie er Becky beruhigt, dass er auch nicht Miss Texas geworden ist, weil seine Mom nicht mit ihm einkaufen gegangen ist, und er nur so zum Footballspielen kam ^_^ :x

Und das schöne Gespräch zwischen Matt und Tim, auch nicht übertrieben kitschig, aber doch klar, dass Tim Lyla vermist und Matt (zumindest auch) wegen Julie in Dillon geblieben ist.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #4.04 A Sort Of Homecoming

Beitrag von Sophie »

war eine sehr gute folge diese woche, fand sie besser als die beiden vorhergehenden.
meine lieblingsszene war, als buddy zu dem essen dazugestoßen ist und eric so ein gesicht zieht. und als er mitbekommt, wie herzlich die anderen buddy begrüßen, ist er total froh, dass er da ist. ich musste noch fünf minuten danach über erics gesicht schmunzeln :)
philomina hat geschrieben:aber als dann die Männer bei Lorraine vor der Tür standen und sie so furchtbar weint, da reicht es, ihr Gesicht zu sehen, auch ohne Sound waren ei mir die Schleusen gleich offen.
das fand ich auch so traurig... man hat richtig gesehen, wie sie innerlich zusammengebrochen ist. ich hoffe, dass sich lorraine wieder fängt. wenn sie matt nun auch noch verlässt, ich glaube, damit würde er nicht klar kommen.

ich fand die spannung, die zwischen matt und julie kreiert wurde, sehr schön. richtig realistisch ;) und matt hat das alles sogar selbst eingesehen. ich glaube, er hat gehofft, wenn er seine ziele für julie zurücksteckt, dass sie auch rücksicht auf ihn nimmt.
Ach, ich mag sowas ja immer, und bei den beiden war damit zu rechnen. Ich find es eben nur klasse, dass der nächtliche gemeinsame Spaziergang nicht zur großen Verbrüderung wurde (wie damals bei OTH S1, wo ich's geliebt habe, weil die beiden ja nunmal wirklich Brüder waren), hier reichte es aber einfach seitens Vince "Danke" zu sagen und das Portemonnaie zurückzugeben. Die Szenen waren insgesamt ja recht kurz, das Drama wurde nicht zu sehr aufgebauscht. Es ist halt eine Tatsache, dass Vince sich sowas nicht mehr leisten kann, Eric hat es ihnen klargemacht, ich denke mal, ab jetzt werden die beiden nicht mehr so aufeinander losgehen.
mir hat es auch spass gemacht, den beiden zuzusehen. ich hab richtig mitleid mit matt. er musste dahin, gibt alles, wird aber von seinen mitspielern als außenseiter behandelt und gemobbt. hat er nicht verdient!
Schlodz hat geschrieben:Laundry und ... Jayce? ach ka, auf jeden Fall find ich die beiden echt putzig miteinander
find ich auch. ich hab mich gefragt, woher laundry auf einmal sein selbstbewusstsein genommen hat. die beziehung zu tyra hat ihm eindeutig gut getan. schon zu beginn, als er sich nicht nur als taxi-fahrer von jess ausnutzen lassen wollte.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.04 A Sort Of Homecoming

Beitrag von philomina »

Sophie.B hat geschrieben:meine lieblingsszene war, als buddy zu dem essen dazugestoßen ist und eric so ein gesicht zieht. und als er mitbekommt, wie herzlich die anderen buddy begrüßen, ist er total froh, dass er da ist. ich musste noch fünf minuten danach über erics gesicht schmunzeln
Ach ja, stimmt, Erics Gesicht war klasse :D Ist er also davon ausgegangen, dass Buddy nicht sehr beliebt wäre.
das fand ich auch so traurig... man hat richtig gesehen, wie sie innerlich zusammengebrochen ist. ich hoffe, dass sich lorraine wieder fängt. wenn sie matt nun auch noch verlässt, ich glaube, damit würde er nicht klar kommen.
Denke mal, seine Situation bringt ihn langsam schon zum Nachdenken, zumal Tim ja auch gesagt hat, dass er Lyla zwar vermisst, aber dass sie trotzdem beide tun mussten, was für sie das Richtige war. Falls der Tod von Matts Vater bei Lorraine einen Schub auslöst, so dass Matt sich nicht mehr um sie kümmern kann/darf (?), dann wird er vielleicht doch weggehen.
mir hat es auch spass gemacht, den beiden zuzusehen. ich hab richtig mitleid mit matt. er musste dahin, gibt alles, wird aber von seinen mitspielern als außenseiter behandelt und gemobbt. hat er nicht verdient!
Ist schon verwirrend mit dem Namen "Matt" :D Hier meinste aber Luke, gell? Finde ihn auch ziemlich tapfer! Erst fliegt er auf, muss die Panthers verlassen, wird bei den Lions erstmal mehr oder weniger gemobbt, der Coach will gleichzeitig, dass er das Team führt, dann das mit der Polizei... Er verhält sich schon echt klasse! Bin mal gespannt, wie's mit den beiden weitergeht.
ich hab mich gefragt, woher laundry auf einmal sein selbstbewusstsein genommen hat
Landry ;) "Laundry" heißt "Wäsche".
Sophie

Re: Eure Meinung zu #4.04 A Sort Of Homecoming

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben:Ist schon verwirrend mit dem Namen "Matt" Hier meinste aber Luke, gell?
total :) aber du hast es schon richtig entziffert ;)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.04 A Sort Of Homecoming

Beitrag von ladybird »

Sophie.B hat geschrieben:ich fand die spannung, die zwischen matt und julie kreiert wurde, sehr schön. richtig realistisch ;) und matt hat das alles sogar selbst eingesehen. ich glaube, er hat gehofft, wenn er seine ziele für julie zurücksteckt, dass sie auch rücksicht auf ihn nimmt.
Das sehe ich auch so. Ihm liegt wirklich sehr viel an der Beziehung und er möchte sie weiterhin aufrecht erhalten, aber ich denke, er hat hier gemerkt, dass Julie das Ganze nicht so sieht und das bei ihr nicht die Beziehung sondern ihre eigene Zukunft an erster Stelle steht. Die Trennung wird wohl nicht mehr zu vermeiden sein. :(

Bin wirklich gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht zeigt Matt ja der Tod seines Vaters, wie schnell das Leben vorbei sein kann und er entscheidet sich doch, einen anderen Weg zu gehen, auch wenn das vielleicht bedeutet seine Grandma zurücklassen zu müssen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #4.04 A Sort Of Homecoming

Beitrag von ∞Lena∞ »

philomina hat geschrieben:und Matt (zumindest auch) wegen Julie in Dillon geblieben ist.
Nicht auch, sondern hauptsächlich. Tim fragt ihn ja "So basically you stayed in Dillon because of Jules?" und Matt sagt "Yes".
ladybird hat geschrieben:
Sophie.B hat geschrieben:ich fand die spannung, die zwischen matt und julie kreiert wurde, sehr schön. richtig realistisch ;) und matt hat das alles sogar selbst eingesehen. ich glaube, er hat gehofft, wenn er seine ziele für julie zurücksteckt, dass sie auch rücksicht auf ihn nimmt.
Das sehe ich auch so. Ihm liegt wirklich sehr viel an der Beziehung und er möchte sie weiterhin aufrecht erhalten, aber ich denke, er hat hier gemerkt, dass Julie das Ganze nicht so sieht und das bei ihr nicht die Beziehung sondern ihre eigene Zukunft an erster Stelle steht. Die Trennung wird wohl nicht mehr zu vermeiden sein. :(
Ich seh da momentan noch gar keinen plausiblen Grund für eine Trennung und eigentlich auch nicht, dass Matt mehr an der Beziehung liegt als Julie. Nur hat Julie sich in Dillon nie wirklich wohl gefühlt und wollte immer wieder zurück in eine Großstadt, von daher kann ich es gut verstehen, dass sie bei ihren scheinbar extrem guten Noten die Chance nutzen und an ein gutes College gehen will, und die sind nunmal an den Küsten und nicht in Texas.
(Nur ne Vermutung, aber ich setz es lieber mal in Spoiler)
Spoiler
Ich denke eher, dass Matt quasi an ein College vorgeht und Julie dann folgt, denn Julie müsste nach dieser Staffel ja auch weggehen und mich würde es sehr wundern, wenn die Autoren jetzt von ihrer konsequenten Linie abweichen, dass Schüler, die ihren Abschluss gemacht haben, auch aus Dillon weggehen. Selbst die Ausnahme mit Tim finde ich konsequent, wenn man sich den Chara anschaut, weil es eben wirklich nicht zu ihm passt, dass er aufs College geht.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.04 A Sort Of Homecoming

Beitrag von philomina »

∞Lena∞ hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:und Matt (zumindest auch) wegen Julie in Dillon geblieben ist.
Nicht auch, sondern hauptsächlich. Tim fragt ihn ja "So basically you stayed in Dillon because of Jules?" und Matt sagt "Yes".
Ja, ich weiß, aber ich möchte das so nicht glauben ;) da ich seine Szenen im Finale von S3 mit seiner Grandma so unheimlich schön fand. ("You're the only one who never left me, so I'm not going to leave you.")
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #4.04 A Sort Of Homecoming

Beitrag von Schnurpsischolz »

Wow, was für ein emotionales Ende. Armer Matt. ;-( Und ich bin so froh dass ich die Folge erst heute gesehen habe und es morgen schon eine neue gibt und ich nicht 2 Wochen warten musste.

Die Episode als ganzes hat mir auch sehr gut gefallen, wie alle der 4. Staffel bisher. Einzig die SL von Tim und der zukünftigen Miss Texas nervt mich etwas, mit ihr kann ich doch leider gar nicht anfangen. Landry und Jess dagegen finde ich wirklich süß. :)
∞Lena∞ hat geschrieben:ch seh da momentan noch gar keinen plausiblen Grund für eine Trennung und eigentlich auch nicht, dass Matt mehr an der Beziehung liegt als Julie. Nur hat Julie sich in Dillon nie wirklich wohl gefühlt und wollte immer wieder zurück in eine Großstadt, von daher kann ich es gut verstehen, dass sie bei ihren scheinbar extrem guten Noten die Chance nutzen und an ein gutes College gehen will, und die sind nunmal an den Küsten und nicht in Texas.
Ist eigentlich auch mein Gefühl. Ich glaube schon dass sie beide da ungefähr an einer Stelle stehen was ihre Gefühle füreinander angeht, aber die Situation ist nun mal nicht einfach. Matts enttäuschte Hoffnungen, die er jetzt wahrscheinlich unbewusst auf Julie projeziert, die ja eigentlich nichts dafür kann. Toll, dass er es aber selber auch so sieht. Schöne Szene da mit Tim am Feuer, überhaupt war der Jagdausflug richtig putzig.

Die Taylors waren auch wieder großartig zusammen, ich mag diese Blicke ohne viele Worte zwischen ihnen unheimlich gerne. Am schönsten war aber die Szene auf der Couch, kurz bevor Eric den Anruf erhält.

Die Streitereien zwischen Vince und Luke fand ich eigentlich auch sehr amüsant, besonders aber in erics erster Ansprache an die Jungs. "and I've got you 2 bonzos". :D
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.04 A Sort Of Homecoming

Beitrag von ForVanAngel »

Die Taylors unter massivem Druck: Sie wird beschuldigt mit Luke ihren Mann zu pushen, er hat in 2 Spielen einen Touchdown erzielt. Frage mich ja was Eric für Asse im Ärmel hat, denn ohne wird er Probleme kriegen. Bisschen weniger oft sollte man Vince vs. Luke zeigen, hat Ersterer nichts aus seinem Face 2 Face mit Eric gelernt? Verstehe nicht wie man das nicht ernst nehmen kann. Für Eric ist dieses interne Duell ein großes Ärgernis, muss ihn richtig fertig machen, wenn die beiden „Stars“ enttäuschen. Und dann wird Luke’s Geldtascherl gestohlen, ich weiß nicht, einen Privatkrieg muss man hier nicht anzetteln, Gut, ich gebe zu es passt, dass Luke so denkt, egal wie nett und sauber er sich benimmt ggü. Eric, Vince mag ihn nicht und umgekehrt. Ich wäre ratlos was ich mit den beiden machen soll, Luke gebe ich eher weniger Schuld weil er ja was erreichen will und auch könnte, nur ist Vince nicht der Typ der sich rumkommandieren lässt bzw. es mag nicht den Ball zu haben, das spießt sich. Hm, muss Luke mit J.D. abhängen und sich einreden lassen sich seine Geldbörse zurückprügeln zu müssen? Ja, scheinbar. Die Cops standen direkt mit ihrem Auto in der Nähe, weil Vince 24/7 überwacht werden muss – das ist auch die Erklärung warum sie sofort einschreiten konnten. Manchmal ist es so einfach. Fand das hier sehr platt, Vince hat allerdings mit seiner doch sehr selbstbewussten bis arroganten Attitüde Luke herausgefordert, hätte er cool reagiert und nicht einen Witz gemacht… Die Schlägerei kostete, Luke natürlich nicht, Vince mit Vorstrafe, bäm. Ich finde das absolut völlig total lächerlich, wenn man attackiert wird ohne Beweise und nix dafür kann ist man weg vom Fenster? :wtf: Eric rettet beide und sie schulden ihm nun einen, das ist das Positive an der Sache: Der Konflikt ist vom Tisch denke ich. Eric ist echt der Beste, er ist Meister in schwierigen Situationen, da braucht er gar nicht immer Tami so loben, er selber ist ein Held. Ein großes WTF hab ich dann gehabt als es ein „Thanks“ gab und Vince die Geldtasche zurück gab, also damit hatte ich nicht gerechnet, Vince ist schon ein Idiot.

Die Idee mit den ehemaligen East Dillon Spielern gefiel mir, besonders weil man eine eher beiläufige Info aus der letzten Folge verwendete: Jess’ Vater, ehemaliger Spieler. :) Sehr interessant fand ich wie der Unterschied zwischen West und Ost angesprochen würde, entwickelt vs. arm. Das klingt fast schon aberwitzig, wenn man es aber so sieht macht sogar der Konflikt Vince vs. Luke plötzlich mehr Sinn. Ich fand’s total witzig wie die Stimmung gedämpft war und Eric als Buddy kam die Hände vor den Kopf schlug doch als die Buddy kannten und voll erfreut waren machte sogar Eric auf „hey Buddy.“ ^_^ Die Pep-Ralley war klasse, also diese ganze Feier und die Stimmung und das Familien-Feeling. „We are the Lions and we stand together.“ :up: Wirklich schön. Denke mit dem gesammelten Geld kann man jetzt was auf die Beine stellen und hat den Leuten gezeigt, dass man es Ernst meint und etwas Medienpräsenz tut wohl.

Arme Tami, böser Sprayzug auf dem Auto, allerdings kann sie ja nicht einfach die Schule wechseln und dort einen Job finden, selbst in Dillon selber wäre es schwer für sie, weil die ja alle Religion Football haben. :( Echt richtig scheußlich wie Tami da als Buhfrau hingestellt wird und Psychoterror betrieben wird. Sie muss wohl bald das Handtuch werfen, nur wegen diesen Pennern. :motz: Aber das hatten wir glaube ich schon mal wo sich zeigte wie extrem persönlich Football in Dillon genommen wird.

Matt und Julie ist leider mäßig, so gut Matt Drama in S3 war, so fade sein Kunststudium, die Beziehung bzw. Julie, da tut sich wenig. Zumindest trafen sich die Daheimgebliebenen, Tim besuchte Pizzabäcker Matt. Das war auch notwendig, alleine hätten die beiden mich separat gelangweilt. Da beide wie offensichtlich ist in Dillon feststecken passt es auch gut dass sie gemeinsam Jagen gehen. :D Julie hat da ein bisschen einen zu großen Aufstand gemacht für mich, einerseits nachvollziehbar dass sie Jagen nicht mag, dann aber zu glauben Matt würde es tun weil sie sich nach Colleges umsieht war merkwürdig, obwohl er sie später indirekt bestätigte. Wenn ich das schon sehe dann glaube ich nicht an die Beziehung. Witzig wie motiviert Matt war, schoss gleich 2x ins Blaue oder so, Tim nahm ihm gleich die Knarre weg. :D Ach Matt. Die beiden Experten am Lagerfeuer war wirklich stark, Matt ist wirklich ratlos wegen Julie’s Collegewahl. Das war am Ende nicht mehr wichtig, krass wie ich mir noch dachte warum man für eine Szene Loraine und Shelby zeigt, dann kam der Tod von Matt’s Vater, das war echt hart und hat emotional richtig reingehauen, besonders wie Matt gerade Julie besuchte die es schon wusste. ;-(

Landry und Jess, gehen zu einer Party. Devon scheint nur Gast zu sein und sonst nix. Irgendwie schade. Ach sie is ne Lesbe? Hatte vergessen. Naja, sie und Julie würde mir auch gefallen, da Matt’s Zach Gilford nur Gastdarsteller ist und wohl bald was weiß ich ohne Julie macht. „You’re not my type.“ :wtf: Das verstehe jemand. ;) Jedenfalls will sie mit Julie in eine Gay Bar gehen. Julie ist schon süß, muss ich auch mal sagen. Matt hat gleich gedacht sie würde in der Bar experimentieren, das hätte er wohl gerne. :D Die Party war typisch, Vince wollte Jess, die ihn nicht und heftete sich an Landry. Zum Glück machte man keine Schlägerei draus, ein einfaches Gespräch am Montag und es hatte sich. Dennoch mau. Irgendwie aberwitzig wie Julie in der Bar auf den Co-Trainer traf, für beide unangenehm. Naja. Am Ende küsste Landry Jess, hat mich jetzt nicht so interessiert, deshalb hab ich ihre Reaktion auch nicht mitgeschnitten.

Tim sollte sich mal etwas benehmen, verstehe auch seine Einstellung nicht, er muss doch gar nix machen, aber sich so unfreundlich gegenüber der immer noch namenlosen Tochter zu verhalten nervt. Weil er das schon von Anfang an tat. Die hat Probleme mit ihrer Mom. Somit konnte besser musste Tim einspringen und das gefiel mir wesentlich besser, er war da und hat sie motiviert. :)


Fazit: Die Folge find mau an, steigerte sich zum Glück aber mit Verlauf und war am Ende zwar nicht ganz so gut wie #3, aber zumindest nicht weit weg, von daher bin ich beruhigt. Gab halt schon ein paar Sachen die ich weniger ansprechend fand. Gerettet hat es Eric und sein Team, diesmal die Ralley, auch wenn es anfangs auch hier nicht danach aussah. Vince vs. Luke war insgesamt okay, Matt/Tim auch, die Bar/Party Sache war harmlos, Tami kriegt Ärger, und der Tod von Matt’s Vater kommt so blöd es klingt zum rechten Zeitpunkt, denn er wird nächste Folge pushen und hat auch heute schon so richtig unangenehm reingehauen. 3,75/5.
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“