Eure Meinung zu #4.05 The Son

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
9
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Eure Meinung zu #4.05 The Son

Beitrag von evenstar »

Familie Taylor und einige andere Bekannte kümmern sich um Matt, als dieser sich mit dem plötzlichen Tod seines Vaters auseinandersetzen muss.

>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Sophie
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Son

Beitrag von philomina »

Oh Wahnsinn, wenn jemand so aussehen kann, als würde er die ganze Last der Welt auf seinen Schultern tragen, dann ist das Matt Saracen aka Zach Gilford. Seine Leistung hier war unglaublich stark. Ich hab in jeder seiner Szenen geweint, ob er ausdruckslos war, ob er davon sprach, dass er seinen Dad hasst, ob er geweint hat, ob er am Grab stand und beim Erzählen gelächelt hat oder ob er mit entschiedenem Ausdruck geschaufelt hat... es hat mich alles wahnsinnig berührt! Ebenso Grandma, bei ihrer ersten kleinen Szene hab ich angefangen zu heulen.

Ganz ganz toll haben sie es aber auch arrangiert, dass diese traurige Folge erstmal mit einem ersten Sieg der Lions und einem tollen Zusammenspiel von Vince und Luke begann. Das war ein großartiger Vorgeschmack auf things to come!

Auch war es perfekt platziert, dass man mit J.D. jemanden hatte, den man hassen konnte, während man Luke immer mehr ins Herz schließt. Diese Szenen wirkten nicht wie Lückenfüller, sie waren genau richtig, um zwischenzeitlich mal ein paar der Dinge, die man mit Matt mitempfunden hat, als Zuschauer zu kanalisieren.

Die Taylors waren wundervoll - wie immer! Wie Tami die Verhandlungen im Bestattungsinstitut übernommen und Eric auf dem Heimweg den Arm um Matt gelegt hat, war einfach klasse bzw. berührend!

Die 4 Jungs auf dem Feld, und dass Tim Matt ermutigt, ins Bestattungsinstitut zu gehen, um seinen Dad zu sehen, erinnerte ein wenig an die Szene damals in S1 (?), wo Jason, Tim, Smash und Matt auf dem Footballfeld sind und Tim und Jason sich vertragen.

Lyla ist da. Hoffe mal, sie wird in der nächsten Folge noch da sein und ein paar Szenen mit Tim haben. So sehr innig war die Begrüßung er beiden ja nicht.

Insgesamt großartige Folge mit einem tollen Matt Saracen / Zach Gilford!
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Son

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Oh Wahnsinn, wenn jemand so aussehen kann, als würde er die ganze Last der Welt auf seinen Schultern tragen, dann ist das Matt Saracen aka Zach Gilford. Seine Leistung hier war unglaublich stark. Ich hab in jeder seiner Szenen geweint, ob er ausdruckslos war, ob er davon sprach, dass er seinen Dad hasst, ob er geweint hat, ob er am Grab stand und beim Erzählen gelächelt hat oder ob er mit entschiedenem Ausdruck geschaufelt hat... es hat mich alles wahnsinnig berührt! Ebenso Grandma, bei ihrer ersten kleinen Szene hab ich angefangen zu heulen.
Da kann ich mich nur komplett anschließen, ich habe fast die ganze Zeit nur geheult, und nach der Episode echt einige Zeit gebraucht um mich wieder zu fangen (und dann kommt noch dazu dass ich jetzt zum ersten mal eine Woche auf eine neue Episode warten muss). Aber Matt und speziell Zach war hier wirklich großartig.

Er tat mir einfach die ganze Zeit über so leid, wie er da versucht mit seinem Schmerz und seinem Hass umzugehen. Einziger Moment, wo ich nur fast "Go Matt" geschrien hätte, war als er den McCoys die Tür vor der Nase zuschlägt. Aber eigentlich hat er mir da auch nur wahnsinnig leid getan, dass er sich das antun muss.

Es macht mich jedesmal richtig traurig Zach Gilford nur noch bei den Guest Stars zu sehen, ohne ihn kann ich mir FNL bisher wirklcih nicht vorstellen. Alle anderen Abgänge bisher gingen für mich wirklich OK, auch wenn Jason immer einer meiner absoluten Favorites war, aber Matt? Er ist für mich ehrlich so zentral wie die Taylors.
Ganz ganz toll haben sie es aber auch arrangiert, dass diese traurige Folge erstmal mit einem ersten Sieg der Lions und einem tollen Zusammenspiel von Vince und Luke begann. Das war ein großartiger Vorgeschmack auf things to come!
Ich fand den Aufbau der Episode auch sehr geschickt gemacht, mit dieser positiven Note zu beginnen und anfangs doch den Fokus eher auf die anderen Charas zu legen, um sich dann am Ende fast nur noch auf Matt zu konzentrieren.
Auch war es perfekt platziert, dass man mit J.D. jemanden hatte, den man hassen konnte, während man Luke immer mehr ins Herz schließt. Diese Szenen wirkten nicht wie Lückenfüller, sie waren genau richtig, um zwischenzeitlich mal ein paar der Dinge, die man mit Matt mitempfunden hat, als Zuschauer zu kanalisieren.
Ich bin froh, dass Luke sich jetzt von J.D. abgewendet hat, ich hatte schon leichte Befürchtungen, dass er so etwas wie ein Fremdkörper in den Lions werden würde, denn sein Zusammenspiel am Anfang mit Vince fand ich schon toll. Und immer wieder schön anzusehen, wie Eric aufblüht wenn er solche Jungs unter seine Fittiche nimmt.

Vince hat es ja auch absolut nicht leicht, es war so süß wie er da schüchtern vor den kleinen Jungs stand.
Die Taylors waren wundervoll - wie immer! Wie Tami die Verhandlungen im Bestattungsinstitut übernommen und Eric auf dem Heimweg den Arm um Matt gelegt hat, war einfach klasse bzw. berührend!
Ich fand es total bezeichnend, dass Matt seinen richtigen Zusammenbruch bekommt, als er bei den Taylors ist. Das er sich da so sicher fühlt, sich gehen zu lassen. Und richtig berührend war es, dass Eric zwar keine Worte findet um ihm zu helfen, aber für ihn da ist. :anbet: btw, mir kommen gerade wieder die Tränen
Die 4 Jungs auf dem Feld, und dass Tim Matt ermutigt, ins Bestattungsinstitut zu gehen, um seinen Dad zu sehen, erinnerte ein wenig an die Szene damals in S1 (?), wo Jason, Tim, Smash und Matt auf dem Footballfeld sind und Tim und Jason sich vertragen.
Ja, war S1, Tim und Jason vertragen sich, Jason beginnt Matt zu trainieren. Es gab aber auch später immer wieder Momente, in denen die Jungs auf dem Feld nachts zusammen sind, meist bei wirklich wichtigen Ereignissen.
Lyla ist da. Hoffe mal, sie wird in der nächsten Folge noch da sein und ein paar Szenen mit Tim haben. So sehr innig war die Begrüßung er beiden ja nicht.
Ich hoffe auch, dass sie beim nächsten Mal nochmal thematisiert wird, aber hier fand ich es ehrlich angemessen, da nicht zu viel Aufsehen um sie zu machen. Ich bin aber froh, dass Tim becky hat abblitzen lassen. Ich mochte diese Annäherung nicht sehr. :ohwell:

Was ich noch anmerken will, toll wie Buddy sich mit den Lions freut, und wunderschöner Moment, als julie in Erics Armen zusammenbricht. Sie hat es jetzt in der Situation definitiv auch nicht leicht.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Son

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Er tat mir einfach die ganze Zeit über so leid, wie er da versucht mit seinem Schmerz und seinem Hass umzugehen. Einziger Moment, wo ich nur fast "Go Matt" geschrien hätte, war als er den McCoys die Tür vor der Nase zuschlägt. Aber eigentlich hat er mir da auch nur wahnsinnig leid getan, dass er sich das antun muss.
Oh ja, die Szene war der Hammer, J.D. ganz Daddy's-Boy mit dem Blumenstrauß, Joe McCoy faselt doof in der Gegend rum und Matt macht einfach die Tür zu :anbet:
Es macht mich jedesmal richtig traurig Zach Gilford nur noch bei den Guest Stars zu sehen, ohne ihn kann ich mir FNL bisher wirklcih nicht vorstellen. Alle anderen Abgänge bisher gingen für mich wirklich OK, auch wenn Jason immer einer meiner absoluten Favorites war, aber Matt? Er ist für mich ehrlich so zentral wie die Taylors.
Geht mir genauso, aber diese großartige Folge lässt mich hoffen, dass sein Abgang mindestens (!) ebenso phantastisch inszeniert und würdig wird, wie der von Jason und Smash.
Ich bin froh, dass Luke sich jetzt von J.D. abgewendet hat, ich hatte schon leichte Befürchtungen, dass er so etwas wie ein Fremdkörper in den Lions werden würde, denn sein Zusammenspiel am Anfang mit Vince fand ich schon toll. Und immer wieder schön anzusehen, wie Eric aufblüht wenn er solche Jungs unter seine Fittiche nimmt.
Bin echt mal gespannt, wie sie es hier zusammenflechten werden, dass die neuen Charas einem noch weiter ans Herz wachsen, dass man Matt mit gutem Gefühl gehen lassen kann. Vince bei seiner kleinen "Rede" und Luke durch sein Abwenden von J.D. machen da einen guten Anfang. Auch bei Luke und Becky scheint sich ja jetzt etwas zu tun. Und Vince wird nun mit Autodiebstahl in Kontakt gebracht, da wird es sicher noch einiges zum Mitbangen geben!
Und richtig berührend war es, dass Eric zwar keine Worte findet um ihm zu helfen, aber für ihn da ist.
Das ist wieder diese wunderbare Stärke von FNL, sowohl Eric als auch Julie, die ja noch mehr Szenen mit Matt hatte, finden keine Worte, was ja wirklich mehr als realistisch ist. Julie ist richtiggehend überfordert mit der Situation, was wohl jedem Mädchen in ihrem Alter, das sich noch nie mit sowas auseinandersetzen musste, gehen würde.
Ich hoffe auch, dass sie beim nächsten Mal nochmal thematisiert wird, aber hier fand ich es ehrlich angemessen, da nicht zu viel Aufsehen um sie zu machen.
Oh ja, ihre Momente waren auf jeden Fall sehr geschmackvoll integriert.
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Son

Beitrag von ∞Lena∞ »

So, Folge ist seit zwanzig Minuten aus und ich hab immer noch Tränen in den Augen, der Schluss hat mich komplett gekillt...
philomina hat geschrieben:Oh Wahnsinn, wenn jemand so aussehen kann, als würde er die ganze Last der Welt auf seinen Schultern tragen, dann ist das Matt Saracen aka Zach Gilford. Seine Leistung hier war unglaublich stark.
Absolut!! :anbet: Matt war sowieso immer meine Lieblingsfigur und Zach Gilford hat schon öfters gezeigt, wie genial er spielen kann, aber in der Folge ist er echt über sich hinaus gewachsen! Gott, allein wenn ich an die Szene im Beerdigungsinstitut nur denke, fang ich schon wieder an zu heulen... Großartig auch, wie Tim das nachher so schön reflektiert, genau so ging es bestimmt jedem Zuschauer in dem Moment.

Ich fand es sowieso genial, wie alle seine Freunde für ihn da waren, allen voran natürlich Julie. Auch wenn sie mit der Situation überfordert war, sie war bis zum Schluss die ganze Zeit für ihn da, selbst als alle anderen weg sind. Das von den Riggins-Brüdern initiierte Footballfeldbesäufnis war natürlich allein schon wegen der Parallele zur ersten Staffel toll, aber es war auch der einzige Teil der Folge, bei dem ich auch mal lachen konnte. "Why would you kill Cobra's beer??" :D
philomina hat geschrieben:Auch war es perfekt platziert, dass man mit J.D. jemanden hatte, den man hassen konnte, während man Luke immer mehr ins Herz schließt.
Jep, das stimmt, aber J.D.s abrupter Wandel stört mich immer noch...
Lyla ist da. Hoffe mal, sie wird in der nächsten Folge noch da sein und ein paar Szenen mit Tim haben. So sehr innig war die Begrüßung er beiden ja nicht.
Bräuchte ich nicht unbedingt... Ich fand es einfach nur großartig, dass sie zu der Beerdigung kam.
Schnurpsischolz hat geschrieben:und wunderschöner Moment, als julie in Erics Armen zusammenbricht.
Jep, ab da hab ich dann voll durchgeheult... :D
philomina hat geschrieben:
Es macht mich jedesmal richtig traurig Zach Gilford nur noch bei den Guest Stars zu sehen, ohne ihn kann ich mir FNL bisher wirklcih nicht vorstellen. Alle anderen Abgänge bisher gingen für mich wirklich OK, auch wenn Jason immer einer meiner absoluten Favorites war, aber Matt? Er ist für mich ehrlich so zentral wie die Taylors.
Geht mir genauso, aber diese großartige Folge lässt mich hoffen, dass sein Abgang mindestens (!) ebenso phantastisch inszeniert und würdig wird, wie der von Jason und Smash.
Ich hab da auch überhaupt keine Bedenken, es ist zwar immer wieder schade, wenn die lieb gewonnen Charaktere, mit denen man so mitgefiebert hat, die Serie verlassen, aber es wird auch ohne Matt funktionieren. Aber wo wir bei den Abgängen sind: ich hab mich ja so gefreut, dass Smash in dem Footballspiel erwähnt wurde!! Daran sieht man auch mal wieder, wie sehr Eric an seinen Jungs liegt, dass er ihre Karriere weiterhin verfolgt und sich die Collegespiele anschaut. :)
Und Vince wird nun mit Autodiebstahl in Kontakt gebracht, da wird es sicher noch einiges zum Mitbangen geben!
Das war der einzige Moment der Folge, bei dem ich echt die Augen verdreht habe... Bin mal gespannt ob sie es schaffen, daraus irgendwas gutes zu machen, momentan bin ich eher skeptisch.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Son

Beitrag von ladybird »

Eine wirklich sehr aufwühlende Folge. Ganz große Emotionen, die sie mal wieder rübergebracht haben. Mehr kann ich grad noch nicht sagen. Die Folge lässt einen einfach fassungslos und traurig zurück. :(
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Son

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Geht mir genauso, aber diese großartige Folge lässt mich hoffen, dass sein Abgang mindestens (!) ebenso phantastisch inszeniert und würdig wird, wie der von Jason und Smash.
Ja, ich mache mir ja auch keine Sorgen, dass es ihm nicht würdig wird (denn ich finde gerade Matt hat man eigentlich immer sehr gut hinbekommen darzustellen), und die bisherigen Abgänger haben ja auch imemr ein richtig schönes, aber realistisches Happy End bekommen, was Matt ja so sehr verdient hätte. Aber er würde (wird) mir so wahnsinnig fehlen in Dillon. :( Klar funktioniert die Serie dann noch, das haben sie ja wirklich gut bewiesen, dass sie es können, und ich finde es ja auch gut, dass sie da so konsequent sind, aber es wird trotzdem ganz furchtbar traurig werden.
Jep, das stimmt, aber J.D.s abrupter Wandel stört mich immer noch...
Mich eigentlich nicht so sehr, es hat sich für mich eigentlich ab da angedeutet, als er sich trotz der Prügel zu seinem Vater und weg von Eric gewendet hat. Ich fidne es eigentlich ziemlich realistisch, dass aus einem eigentlich guten jungen durch so einen Vater eben auch so ein A... wird. Wobei ich ja glaube, dass da auch noch was hinter der Fassade bröckelt und kommen wird.
Das war der einzige Moment der Folge, bei dem ich echt die Augen verdreht habe... Bin mal gespannt ob sie es schaffen, daraus irgendwas gutes zu machen, momentan bin ich eher skeptisch.
Ich habe da während der Szene auch drüber nachgedacht, ob das jetzt einfach nur ein Klischee ist, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich glaube, dass es in echt wohl genau so ablaufen würde, leider. Was hat er denn auch für 'ne andere Chance, der Footballkram bringt ihm ja auch kein Essen in den Kühlschrank. :(
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Son

Beitrag von ∞Lena∞ »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Wobei ich ja glaube, dass da auch noch was hinter der Fassade bröckelt und kommen wird.
Genau das hoffe ich eben auch, und deshalb stört mich die plötzliche 180-Grad-Wendung zum kompletten jerk noch... :D
Was hat er denn auch für 'ne andere Chance, der Footballkram bringt ihm ja auch kein Essen in den Kühlschrank.
Naja, er KÖNNTE wie Matt und Smash nebenher arbeiten gehen, scheint ja durchaus möglich zu sein neben der Schule. Klar hat er da bei Bewerbungen mit seinem Background nicht die besten Chancen, aber ich hätte es besser gefunden, wenn man das Auto knacken als letzte Möglichkeit gezeigt hätte und nicht als erste - vor allem nachdem er gerade so knapp dem Knast entgangen ist, wegen ner harmlosen Prügelei, wohlgemerkt...
Klar funktioniert die Serie dann noch, das haben sie ja wirklich gut bewiesen, dass sie es können, und ich finde es ja auch gut, dass sie da so konsequent sind, aber es wird trotzdem ganz furchtbar traurig werden.
Das steht natürlich außer Frage, ich war ja selbst bei Smash traurig, obwohl ich auf ihn als Chara eigentlich sehr gut verzichten kann. Die Abschiede inszenieren sie einfach immer so unglaublich emotional (gott, Tim am Taxi als er Jason bei Erin absetzt... ;-( ), da wird Matt definitiv der schlimmste. Das mit dem Funktionieren bezog sich eher darauf, dass du ja gemeint hast, dass du dir FNL ohne Matt nicht vorstellen kannst, und das kann ich nach den ersten vier Folgen der Staffel eigentlich schon.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Son

Beitrag von evenstar »

Ich kann mich eigentlich nur noch anschließen, das war eine unglaubliche emotionale und sehr gute Episode!
philomina hat geschrieben:Oh Wahnsinn, wenn jemand so aussehen kann, als würde er die ganze Last der Welt auf seinen Schultern tragen, dann ist das Matt Saracen aka Zach Gilford. Seine Leistung hier war unglaublich stark. Ich hab in jeder seiner Szenen geweint, ob er ausdruckslos war, ob er davon sprach, dass er seinen Dad hasst, ob er geweint hat, ob er am Grab stand und beim Erzählen gelächelt hat oder ob er mit entschiedenem Ausdruck geschaufelt hat... es hat mich alles wahnsinnig berührt! Ebenso Grandma, bei ihrer ersten kleinen Szene hab ich angefangen zu heulen.
Dito. Wobei ich Matt gar nicht mal so gerne mag, aber sowas geht dann doch nicht spurlos an mir vorbei.
Ich bin gespannt, was er jetzt machen will, denn durch den Tod seines Vaters wurde er ja schon in eine ziemliche Krise/ Aufgewühltheit geschmissen und dann kommt noch die Sache mit den Colleges und nächstes Jahr dann Julies Abschluss mit dem sie dann ja auch von zuhause ausziehen wird. Ich denke nicht, dass er noch lange bleiben wird (mal davon abgesehen, dass er nur Gastdarsteller ist), sondern sich doch nochmal für Colleges bewirbt und irgendwie schwirrt mir die Army immer im Kopf rum, aber ich glaub, das hat sich von Greys so in meinen Kopf gebrannt^^

Julie hatte zwar nur eine Hintergrundrolle gespielt, aber sie ist eine meiner Lieblingscharaktere (und Aimee ist einfach nur genial!) und ihre Minuten waren wirklich wirklich klasse.

Lyla hat man ja nicht wirklich gesehen, war in Ordnung, weil es nur abgelenkt und zuviel gewesen wäre, aber durch die Kurzbeschreibung hab ich auf mehr "gehofft". Immerhin hatte Tim nichts mit der Kleinen und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Großer Bruder (wie bei Julie) ist vollkommen okay und echt süß, aber mehr nicht! Bin sehr auf eine Aussprache zwischen Tim und Lyla gespannt.

Die Szenen der alten Truppe auf dem Footballfeld sind immer die besten. Durch alle Staffeln hindurch waren soviele schöne und wichtige Gespräche darauf, da erinnere ich mich gern...

Joa, ansonsten. JD ist ein A.... ich hoffe wir bekommen bald die Story, wieso.
Vince will sich als Autoknacker versuchen. Schade, dass er (noch) nicht das Vertrauen in Coach Taylor hat und ihn um Rat fragt, vllt könnte er was biegen, ihm einen Job besorgen oder ähnliches.
Luke wird langsam sympatischer. Er war noch nie unsympatisch, aber ich war noch ein wenig skeptisch. Da er aber ein bodenständiger Typ ist, bin ich sehr optimistisch, dass das Team mit und durch ihn noch weiter zusammenwachsen wird.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Son

Beitrag von Sophie »

ich hab schon gestern gesehen, dass ihr fleißig diskutiert habt. da hab ich mich schon richtig auf die folge gefreut, und sie hat mich nicht enttäuscht :) die folge war echt großartig! so emotional, ich musste bestimmt 75% der zeit heulen...
philomina hat geschrieben:Ganz ganz toll haben sie es aber auch arrangiert, dass diese traurige Folge erstmal mit einem ersten Sieg der Lions und einem tollen Zusammenspiel von Vince und Luke begann. Das war ein großartiger Vorgeschmack auf things to come!
ich fand den anfang auch sehr schön. und im nachhinein richtig passend. denn die ganze folge nur über die beerdigung hätte ich zuviel gefunden. aber ich glaube, die lions haben nicht gewonnen, nur zwei touchdowns gemacht und 24:14 verloren. aber es ist echt schön zu sehen, wie sich vince und luke annähern. ich hoffe, vince versaut seine chance nicht und stiehlt mit seinen kumpels autos.
philomina hat geschrieben:Auch bei Luke und Becky scheint sich ja jetzt etwas zu tun.
das ging mir fast ein wenig zu schnell... mal sehen, wie das weitergeht.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Er tat mir einfach die ganze Zeit über so leid, wie er da versucht mit seinem Schmerz und seinem Hass umzugehen. Einziger Moment, wo ich nur fast "Go Matt" geschrien hätte, war als er den McCoys die Tür vor der Nase zuschlägt. Aber eigentlich hat er mir da auch nur wahnsinnig leid getan, dass er sich das antun muss.
das war total gut :) er war sowieso schon genervt von allem, und dann kommen auch noch die... ich hätte nicht anderes gemacht und hab innerlich auch "go matt" gerufen ;)
∞Lena∞ hat geschrieben:Gott, allein wenn ich an die Szene im Beerdigungsinstitut nur denke, fang ich schon wieder an zu heulen... Großartig auch, wie Tim das nachher so schön reflektiert, genau so ging es bestimmt jedem Zuschauer in dem Moment.
das war richtig gut! wie matt auf dem spielfeld ausgerastet ist, mit seiner alternativen grabrede. und dann so zusammengebrochen ist, als er die leiche gesehen hat. zach gilford hat wirklich die beste leistung gebracht, die ich von ihm in fnl bis jetzt gesehen habe!
philomina hat geschrieben:Geht mir genauso, aber diese großartige Folge lässt mich hoffen, dass sein Abgang mindestens (!) ebenso phantastisch inszeniert und würdig wird, wie der von Jason und Smash.
ich vertraue da mal in die serienmacher. sie haben ihm eine großartige geschichte geschrieben und werden sie bestimmt, hoffentlich, auch zu ende bringen.
∞Lena∞ hat geschrieben: Die Abschiede inszenieren sie einfach immer so unglaublich emotional (gott, Tim am Taxi als er Jason bei Erin absetzt... ), da wird Matt definitiv der schlimmste. Das mit dem Funktionieren bezog sich eher darauf, dass du ja gemeint hast, dass du dir FNL ohne Matt nicht vorstellen kannst, und das kann ich nach den ersten vier Folgen der Staffel eigentlich schon.
matt war immer ein großer teil der serie, aber ich empfand ihn in den ersten vier folgen auch mehr als nebencharakter. ich denke, es wird ohne ihn funktionieren, denn es wurden neue charaktere eingeführt, von denen man interessante geschichten erwarten kann.
philomina hat geschrieben:Die 4 Jungs auf dem Feld, und dass Tim Matt ermutigt, ins Bestattungsinstitut zu gehen, um seinen Dad zu sehen, erinnerte ein wenig an die Szene damals in S1 (?), wo Jason, Tim, Smash und Matt auf dem Footballfeld sind und Tim und Jason sich vertragen.
hat mich auch sofort an die andere szene erinnert. ich liebe diese szenen, wenn die jungs nachts oder alleine auf dem footballfeld spielen und miteinander ihre probleme besprechen.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Son

Beitrag von Eisregen »

Matt verläßt die Serie auch bald? Da ich keine Spoiler gelesen habe ist mir das total entgangen. Oh ne das wird wirklich hart für mich, Matt ist neben Riggins mein Liebling.

Wirklich tolle Folge und tolle Matt Szenen, hat mich genauso mitgenommen wie damals als er den Zusammenbruch in der Dusche hatte. Ich hoffe sehr, dass man ihn auch nach FNL irgendwo sehen wird.

Ansonsten wurde ja ziemlich alles schon gesagt. Ich hoffe auch nicht, dass Tim sich mit der kleinen einlässt, also das muss echt nicht sein.

Das J. D. nun so ein A.... ist kommt für mich nicht so sehr überraschend. Am Anfang wurde er von seinem sauberen Daddy nur niedergemacht weil er nicht der erste Quarterback war. Nun hat er im Team keine Konkurrenz mehr, sein Daddy ist Stolz auf ihn und nun ist er komplett abgehoben. Jetzt behandelt er (fürs erste) die Leute so wie er es bei seinem Vater gelernt hat. Vielleicht schafft er aber doch noch die Wende zurück zum netten Jungen, mal abwarten.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Son

Beitrag von philomina »

∞Lena∞ hat geschrieben:
Schnurpsischolz hat geschrieben:Wobei ich ja glaube, dass da auch noch was hinter der Fassade bröckelt und kommen wird.
Genau das hoffe ich eben auch, und deshalb stört mich die plötzliche 180-Grad-Wendung zum kompletten jerk noch...
Ich glaub eigentlich eher nicht, dass man da noch viel Entwicklung bei ihm sehen wird, zumindest nicht in dieser Staffel, da der Darsteller nicht in den Hauptcast aufgerückt ist, was ich anfangs vermutet hatte.

Aus dem von Eisregen genannten Grunde, finde ich seine Entwicklung, die zwischen den Staffeln stattgefunden hat, auch sehr stimmig:
Eisregen hat geschrieben:Das J. D. nun so ein A.... ist kommt für mich nicht so sehr überraschend. Am Anfang wurde er von seinem sauberen Daddy nur niedergemacht weil er nicht der erste Quarterback war. Nun hat er im Team keine Konkurrenz mehr, sein Daddy ist Stolz auf ihn und nun ist er komplett abgehoben. Jetzt behandelt er (fürs erste) die Leute so wie er es bei seinem Vater gelernt hat.
Matt verläßt die Serie auch bald? Da ich keine Spoiler gelesen habe ist mir das total entgangen.
Er ist halt nicht mehr im Hauptcast und wird nur als Special Guest genannt, und so fing es ja in S3 mit Jason und Smash auch an. Von den Jugendlichen mochte ich ihn neben Tim auch immer am liebsten, daher wird mir der Abschied auch wahnsinnig schwer fallen. Schon bei Jason und Smash hab ich so geheult, obwohl ich beide nicht so sehr mochte.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Son

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Er ist halt nicht mehr im Hauptcast und wird nur als Special Guest genannt, und so fing es ja in S3 mit Jason und Smash auch an. Von den Jugendlichen mochte ich ihn neben Tim auch immer am liebsten, daher wird mir der Abschied auch wahnsinnig schwer fallen.
Stimmt, wenn ich drüber nachdenke ist er wirklich nicht mehr im Intro zu sehen. Ich dachte eben er kommt vielleicht nicht mehr in jeder Folge vor sondern bleibt mehr im Hintergrund wie Buddy Garrity. Ich hoffe echt nicht, dass Matt ganz verschwindet ... er spielt seine Rolle so genial (auch wenn man ihn manchmal wegen seines genuschels kaum versteht :D )
Mit Smash konnte ich nie wirklich was anfangen und Jason fehlt mir irgendwie auch nicht. Aber Matt den werd ich mit Sicherheit vermissen. :(
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Son

Beitrag von nazira »

Diese Folge hat mich echt gekillt. Zach war für mich als Matt schon von der ersten Staffel her ein großartiger Schauspieler,aber mit dieser Leistung toppt er echt alles bisherige von ihm und seine Gefühlsausbrüche gingen mir sehr nahe.

@philomina: Ist das vielleicht die Folge mit der Emmydiskussion oder kommt noch was?

Es tat Matt sichtlich weh als der Mann ihm sagte,Henry sei ein lustiger Kerl gewesen,dass er es nicht glauben wollte und das hat ihn dann auch die ganze Zeit beschäftigt auch als er zu den Jungs sagte,dass im Sarg wahrscheinlich ein ganz anderer „lustiger Typ“ drinnen liegt. Grabreden sind immer bewegend,aber dass er sich dann tatsächlich 10 Jahre in der Vergangenheit an einen Moment erinnert,als auch seine Mutter da war und sie somit eine komplette Familie waren,wo er tatsächlich über ihn lachen musste und erkennt,dass er vielleicht doch ein lustiger Typ war. Nachdem er seinen Frust über ihn bei den Jungs und den Taylors ausgelassen hat macht das Ganze seine Rede noch bewegender. Auch gut,dass er wegen seiner Oma so eine Rede hielt,denn alles andere hätte sie verletzt. So war es auch viel ehrlicher als wenn er etwas von einem Zettel heruntergelesen hätte.

Matts Oma tat mir so sehr leid. Nicht nur,dass die Frau krank ist,aber dann verliert sie auch noch ihren einzigen Sohn. Ich fands schön,dass Matts Mutter ihr die Haare gemacht hat und sie sich anscheinend jetzt gut verstehen.
Oh Wahnsinn, wenn jemand so aussehen kann, als würde er die ganze Last der Welt auf seinen Schultern tragen, dann ist das Matt Saracen aka Zach Gilford. Seine Leistung hier war unglaublich stark. Ich hab in jeder seiner Szenen geweint, ob er ausdruckslos war, ob er davon sprach, dass er seinen Dad hasst, ob er geweint hat, ob er am Grab stand und beim Erzählen gelächelt hat oder ob er mit entschiedenem Ausdruck geschaufelt hat... es hat mich alles wahnsinnig berührt! Ebenso Grandma, bei ihrer ersten kleinen Szene hab ich angefangen zu heulen.
Wow deine Beschreibung hat es genau getroffen! In Matts Szenen weiß man meistens selbst wenn er nichts sagt,was in ihm vorgeht,weil er mit seinem Gesichtsausdruck so viel aussagt,aber Zachs Leistung in dieser Folge übertrifft einfach alles. Umso mehr tut es weh,dass Zach die Serie verlassen wird. Mit keinem Charakter aus FNL hat man so sehr gelitten wie mit Matt.
Es macht mich jedesmal richtig traurig Zach Gilford nur noch bei den Guest Stars zu sehen, ohne ihn kann ich mir FNL bisher wirklcih nicht vorstellen. Alle anderen Abgänge bisher gingen für mich wirklich OK, auch wenn Jason immer einer meiner absoluten Favorites war, aber Matt? Er ist für mich ehrlich so zentral wie die Taylors.
So geht es mir auch. Es tut jetzt schon weh,obwohl er die Serie noch gar nicht verlassen hat. Ich war auch schon über die Abgänge von Smash und Jason traurig und Tyras und Lylas Abschied haben wir noch gar nicht gesehen,aber dass Matt die Serie verlässt ist einfach nur brutal. Für mich war er für FNL genauso wichtig wie die Taylors. Obwohl ich die neuen Charaktere bis jetzt alle ganz ok finde und auf weitere gute Storylines vertraue ist für mich jetzt schon klar,dass FNl ohne Matt echt nicht mehr das Selbe sein wird.
und irgendwie schwirrt mir die Army immer im Kopf rum, aber ich glaub, das hat sich von Greys so in meinen Kopf gebrannt^^
Das kann ich mir bei Matt absolut nicht vorstellen. Selbst wenn Julie weggeht und er verzweifelt ist würde er seine Oma nicht wegen der Army verlassen,vielleicht eher wegen dem College,aber nicht der Army.
Einziger Moment, wo ich nur fast "Go Matt" geschrien hätte, war als er den McCoys die Tür vor der Nase zuschlägt.
Witzig,denn genau das gleiche hab ich in dem Moment auch gedacht:“Go Matt!“ Die Szene kommt lustig rüber,aber sie ist sehr real. In diese Situation kann ich mich gut hineinversetzen. Als meiner Mutter starb war ich am Boden zerstört,weil sie der wichtigste Mensch in meinem Leben war und mir mehr alles alles andere bedeutet hat und in so einem Moment stört dich einfach alles,sogar gutgemeinte Aussagen wie:“Wenn du darüber redest wird es dir besser gehen“ oder einfach nur „Wie geht es dir?“ Solche Aussagen haben mich nur wütend gemacht,auch wenn die Leute genau das Gegenteil bezwecken wollten. Ich habe es zwar nicht gezeigt wie Matt,aber am liebsten hätte ich mich im Haus eingesperrt und hätte niemanden sehen wollen und wenn dann natürlich jemand auf dich zukommt,mit dem du dich gar nicht erst verstehst (Matt und J.D. haben sich bei ihrem letzten Aufeinandertreffen noch geprügelt) oder wenn Leute,die du nicht einmal kennst versuchen dich zu „trösten“ macht dich das falsche Gelabber noch wütender.

Ich finde den Charakter McCoy auch sehr real,auch wenn er hauptsächlich negativ dargestellt wird,denn es gibt einige solche Menschen,die einfach extreme böse sein können und dann z.B: bei einer Beerdigung auftauchen und so tun als würde es ihnen wirklich Leid tun,weil es sich einfach gehört,nur um als „guter Nachbar“ oder so rüberzukommen. Man kann ihn mit einigen dieser „reichen“ Charity-Leuten vergleichen,die sich um niemanden scheren,aber dann z.B. viel Geld für Greenpeace oder was auch immer spenden,nur um ein gutes Image zu bekommen (was ja nicht schlimm ist, war nur mal so ein Beispiel). Wieso war übrigens J.D.‘s Mutter nicht mit ihnen dabei?
Die 4 Jungs auf dem Feld, und dass Tim Matt ermutigt, ins Bestattungsinstitut zu gehen, um seinen Dad zu sehen, erinnerte ein wenig an die Szene damals in S1 (?), wo Jason, Tim, Smash und Matt auf dem Footballfeld sind und Tim und Jason sich vertragen.
Diese Szene war einfach nur perfekt und genau richtig,dass Matt während er bei den Jungs ist und sich betrinkt so einen Gefühlsausbruch hat. Matt ist immer ehrlich,wenn er betrunken ist und traut sich die Wahrheit zu sagen wie in der zweiten Staffel als er im Bad betrunken Eric seine Verärgerung darüber,dass er ihn im Stich gelassen hat,zeigt. Vor allem aber können Tim und Billy Matt verstehen. Überhaupt sehe ich die Jungs immer gerne zusammen sei es nur,weil sie lustig sind oder weil immer etwas wichtiges passiert. Sie haben ihn auf ihre typische Art mit Bier und alten Geschichten versucht zu unterstützen und begleiten ihn auch noch zum Bestattungsunternehmen und als der Mann ihnen sagt,es wäre keine gute Idee die Leiche zu sehen,redeten sie auf ihn ein,“ihr Freund“ wolle es aber.
aber es war auch der einzige Teil der Folge, bei dem ich auch mal lachen konnte. "Why would you kill Cobra's beer??"
Das war auch der einzige Moment der Folge wo ich gelacht habe. Die Riggins-Brüder sind sowieso der Wahnsinn. Als Billy von State erzählte sagte er,es wäre vor 3 Jahren gewesen. Sind es wirklich schon 3 Jahre? Die Zeit in Dillon verläuft ja schnell.
Die Taylors waren wundervoll - wie immer! Wie Tami die Verhandlungen im Bestattungsinstitut übernommen und Eric auf dem Heimweg den Arm um Matt gelegt hat, war einfach klasse bzw. berührend!
Die Beiden waren schon immer mehr wie die Eltern für Matt. Tami war einfach nur großartig. Ich liebe diese Frau. Wieso hat ihn seine echte Mutter nicht begleitet? Der im Bestattungsunternehmen war während des Gesprächs auch sehr unsensibel. Ihm ist es wohl wichtiger so viel Geld wie nur möglich mit dem Toten zu verdienen als Mitgefühl zu zeigen.

Es ist besser,dass Eric am Ende nichts zu Matt sagt,sondern ihn nur in den Arm nimmt. In einer anderen Serie hätte man sich wohl dazu entschlossen,dass er irgendeine seiner großen Reden hält wie vor den Spielen,aber in so einem Moment gibt es nichts das man sagen kann wirklich NICHTS und da spreche ich aus Erfahrung. Das war wieder ein Beweis dafür wie großartig und realistisch FNL ist. Auch,dass Eric Matt gefragt hat,ob er gefahren ist hat total zu ihm gepasst.
Ich fand es total bezeichnend, dass Matt seinen richtigen Zusammenbruch bekommt, als er bei den Taylors ist. Das er sich da so sicher fühlt, sich gehen zu lassen. Und richtig berührend war es, dass Eric zwar keine Worte findet um ihm zu helfen, aber für ihn da ist.
Besonders seine Erklärung warum er zu allen immer nett ist,weil er nämlich eine Person hatte,die er hassen konnte und der er all die Schuld geben konnte,war sehr glaubhaft und mal eine richtig gute Begründung wie er mit all seinen Problemen in seinem Leben klar gekommen ist. Allein,dass er sich Sorgen darüber macht unhöflich zu sein,weil er keine Karotten mag bringt mich zum Weinen.

und wunderschöner Moment, als julie in Erics Armen zusammenbricht.
Schauspielerisch hat Aimee nie so sehr überzeugt wie andere in der Serie,aber hier hat es mich echt gepackt. Julie ist im Vergleich zu früher auch nicht mehr so verzogen und egoistisch,sondern ist erwachsen geworden und klug.
Großartig auch, wie Tim das nachher so schön reflektiert, genau so ging es bestimmt jedem Zuschauer in dem Moment.
Er hat es sehr gut dargestellt. Es ging im natürlich nahe so etwas zu sehen,aber in dem Moment weiß man nicht,was man da tun oder sagen kann und fühlt sich nutzlos,wie er später zu Becky sagt. Das ist einfach total realistisch und so geht es im echten Leben wohl jedem Menschen in so einer Situation.
Lyla ist da. Hoffe mal, sie wird in der nächsten Folge noch da sein und ein paar Szenen mit Tim haben. So sehr innig war die Begrüßung er beiden ja nicht.
Ich finde es ist eine sehr gute Entscheidung der Autoren Lyla nicht mehr als ein paar Sekunden in diese Folge mit einzubeziehen. Das war geradezu perfekt,einfach deshalb,weil es zu viel gewesen wäre,wenn man auf ihre Beziehung mit Tim eingegangen wäre,weil diese Folge einfach Matt gebührt,aber dass sie dennoch für die Beerdigung geholt haben ist einfach toll. Sie und Matt hatten zwar nie besonders viele Szenen zusammen (Haben die je miteinander gesprochen? Erinnere mich gar nicht),aber dennoch verbindet sie einiges und daher ist es sehr cool,dass sie da war für ihn. Ich hätte gerne auch Tyra gesehen. Sie hatte im Vergleich zu Lyla eine engere Beziehung zu Matt und daher mehr Grund gehabt zu kommen. Durch Landry und Julie war auch Matt Tyras Freund. Immerhin ist Matt der beste Freund von Landry und der feste Freund ihrer besten Freundin,da könnte man schon erwarten,dass sie sich blicken lässt,aber ich nehme an es lag wohl eher an den Zeitproblemen der Schauspielerin als an den Autoren.

Durch das Spiel und die kurze Erwähnung von Smash wissen wir auch,warum er nicht zur Beerdigung kommen konnte. Aus dem Team war Matt mit Smash am besten befreundet (wenn man Landry im Team nicht mitzählt). Sie haben zusammen gearbeitet und Smash gab ihm Tipps wie man den Mädels flirtet,deshalb wäre er bestimmt auch für Matt da gewesen. Eric verfolgt die Karrieren seiner Jungs auch nachdem er nicht mehr ihr Coach ist und das zeigt,dass sie ihm wichtig sind.

Ich hab nicht einmal richtig die Storylines der anderen Charaktere verfolgen können,weil ich nur an Matts Gesichtsausdruck,an seinen Zusammenbruch bei den Taylors,an “He doesn’t even have a face.“ und seine alternative Grabrede denken musste. Was mir aber nicht entfallen ist,dass Eric Landry wieder Lance nennt.
Ganz ganz toll haben sie es aber auch arrangiert, dass diese traurige Folge erstmal mit einem ersten Sieg der Lions und einem tollen Zusammenspiel von Vince und Luke begann. Das war ein großartiger Vorgeschmack auf things to come!
Wer hätte gedacht,dass die Lions der ersten Folge nach so einer Niederlage tatsächlich mal ein Spiel gut spielen? (Klar wir haben es alle schon erwartet,aber trotzdem) Ich hatte aber mehr Stress mit dem Coach erwartet,denn bei Voo-doo hat er sich auch darüber aufgerägt,dass er nicht das tut,was er gesagt hat.

Es freut mich,dass sich Luke und Vince jetzt anscheinend gut verstehen. Das könnte eine sehr gute Freundschaft werden,die über gute Teamkameraden hinaus geht so wie es bei den Panthers war. Der Spaziergang hat ihnen doch sehr geholfen. Endlich wird das Team auch wirklich zum „Team“
Vince hat es ja auch absolut nicht leicht, es war so süß wie er da schüchtern vor den kleinen Jungs stand.
Ich dachte ja zuerst,dass er sich vor allen blamieren wird,aber er hat sich echt gut geschlagen. Ich wundere mich aber,dass Eric ihn darauf nicht besser vorbereitet hat. Er kam so viel besser rüber als der arrogante J.D. mit seiner Prahlerei von sich selbst. Jasons kleine Rede mit den Jungs im Piloten zum Vergleich war ganz lieb und ehrlich.
Und Vince wird nun mit Autodiebstahl in Kontakt gebracht, da wird es sicher noch einiges zum Mitbangen geben!
Das war der einzige Moment der Folge, bei dem ich echt die Augen verdreht habe... Bin mal gespannt ob sie es schaffen, daraus irgendwas gutes zu machen, momentan bin ich eher skeptisch.
Ich will das nicht!!! Er soll sich von diesen Typen fern halten! Der Coach kann ihn auch nicht jedes Mal retten!
Wie sich Vince um seine Mutter gekümmert hat war einfach ergreifend.
Diese Szenen wirkten nicht wie Lückenfüller, sie waren genau richtig, um zwischenzeitlich mal ein paar der Dinge, die man mit Matt mitempfunden hat, als Zuschauer zu kanalisieren.
Word!
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Son

Beitrag von evenstar »

@nazira: Ich versuch mal ein bisschen auf deine Fragen einzugehen. Bin leider nicht mehr 100%ig in den Episoden drin, dazu müsste ich sie mir nochmal angucken, aber ich denke ein bisschen weiß ich noch ;)
nazira hat geschrieben: Das kann ich mir bei Matt absolut nicht vorstellen. Selbst wenn Julie weggeht und er verzweifelt ist würde er seine Oma nicht wegen der Army verlassen,vielleicht eher wegen dem College,aber nicht der Army.
Das war auch nur, weil kurz zuvor halt die Grey's Folge lief, in dem sein Charakter in der Army war. Bei Matt selbst könnte ich es mir auch nicht vorstellen.
Wieso war übrigens J.D.‘s Mutter nicht mit ihnen dabei?
Weil sie im Grunde nur eine "Trophy-Wife" ist, würd ich mal einfach behaupten. Sie braucht dann nicht dabei zu sein...
Die Beiden waren schon immer mehr wie die Eltern für Matt. Tami war einfach nur großartig. Ich liebe diese Frau. Wieso hat ihn seine echte Mutter nicht begleitet? Der im Bestattungsunternehmen war während des Gesprächs auch sehr unsensibel. Ihm ist es wohl wichtiger so viel Geld wie nur möglich mit dem Toten zu verdienen als Mitgefühl zu zeigen.
Matts Mutter musste auf die Grandma aufpassen und die Beileidsbekundungen annehmen, wenn die Leute zum Haus kommen.
Die Beiden waren schon immer mehr wie die Eltern für Matt. Tami war einfach nur großartig. Ich liebe diese Frau. Wieso hat ihn seine echte Mutter nicht begleitet? Der im Bestattungsunternehmen war während des Gesprächs auch sehr unsensibel. Ihm ist es wohl wichtiger so viel Geld wie nur möglich mit dem Toten zu verdienen als Mitgefühl zu zeigen.
Der Coach war einfach nur froh, dass das Team wirklich als Team zusammen spielt, dass sie da nicht ganz auf seine Befehle hören, war ihm in dem Moment wohl eher egal, weil endlich ein gemeinsamer Geist aufgekommen ist.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Son

Beitrag von nazira »

@evenstar:Danke für die Antwort. Hab mich schon gefragt wo denn alle FNL-Fans geblieben sind :)
Das war auch nur, weil kurz zuvor halt die Grey's Folge lief, in dem sein Charakter in der Army war. Bei Matt selbst könnte ich es mir auch nicht vorstellen.
lol ich konnte mich gar nicht erinnern,dass er bei Greys Anatomy war,musste gleich gucken ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Son

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:@philomina: Ist das vielleicht die Folge mit der Emmydiskussion oder kommt noch was?
Ja genau :) Eine richtige Diskussion war's zwar nicht, aber man las auf Twitter diverse Stimmen, die meinten, Zach Gilford habe für diese Episode den Emmy redlich verdient.

Wieso war übrigens J.D.‘s Mutter nicht mit ihnen dabei?
Glaub, die wurde "eingespart". Gerade beim Rerun fällt mir auch nochmal auf, dass manche Charaktere beim Schritt von einer Staffel auf die nächste einfach eingespart werden, ohne dass es aber stört. So war es mit Waverly, Santiago, Chris Kennedy, aber da jeweils der Sommer übersprungen wird, ist es ja auch durchaus realistisch, dass der ein oder andere nicht mehr da ist. Bei J.D.s Mutter ist es natürlich schon eher seltsam, aber sie war hier in der Storyline einfach nicht mehr so wichtig.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Son

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:@philomina: Ist das vielleicht die Folge mit der Emmydiskussion oder kommt noch was?
Ja genau :) Eine richtige Diskussion war's zwar nicht, aber man las auf Twitter diverse Stimmen, die meinten, Zach Gilford habe für diese Episode den Emmy redlich verdient.
Den hat er sich redlich verdient wie so viele Schauspieler in FNL. Gab es denn überhaupt schon mal Emmynominierungen für FNL?
Wieso war übrigens J.D.‘s Mutter nicht mit ihnen dabei?
Glaub, die wurde "eingespart". Gerade beim Rerun fällt mir auch nochmal auf, dass manche Charaktere beim Schritt von einer Staffel auf die nächste einfach eingespart werden, ohne dass es aber stört. So war es mit Waverly, Santiago, Chris Kennedy, aber da jeweils der Sommer übersprungen wird, ist es ja auch durchaus realistisch, dass der ein oder andere nicht mehr da ist. Bei J.D.s Mutter ist es natürlich schon eher seltsam, aber sie war hier in der Storyline einfach nicht mehr so wichtig.
Das mit Waverly und Santiago fand ich so witzig ^_^ die wurden in den folgenden Staffeln nie erwähnt als ob es die gar nicht gegeben hätte. Bei Waverly kann man sich ja denken,dass zwischen ihr und Smash in den offscrean Monaten zuvor einfach Schluss war und sie dehalb nicht zu sehen ist,aber Santiago ist mir ein Rätsel. Er hat immerhin bei Buddy gelebt und war im Footballteam und ganz plötzlich wohnt Lyla bei Buddy und Santiago ist wie vom Erdboden verschluckt.

Manchmal fehlen mir schon einige der kleinen Nebenrollen so wie Mama Smash oder Jasons lustiger Freund Herc. Man könnte sie doch mal ganz kurz im Supermarkt oder so zeigen,aber ich kann verstehen,dass das mit der Zeit zu teuer werden würde und auch bei nur 13 Folgen nicht so viel Zeit in "unwichtige" Szenen investiert werden kann.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Son

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Den hat er sich redlich verdient wie so viele Schauspieler in FNL. Gab es denn überhaupt schon mal Emmynominierungen für FNL?
Da haste Recht, einige hätten den Emmy locker verdient. So ganz ignoriert wurden sie nicht von den Emmys, aber die Aufmerksamkeit war definitiv zu gering bisher!

2007
# Emmy Award - Outstanding Directing For A Drama Series - Peter Berg for the episode "Pilot"
# Emmy Award - Outstanding Casting For A Drama Series - Imagine Television, Film 44, NBC Universal Television Studio (WIN)

2008
# Emmy Award - Outstanding Casting for a Drama Series
# Emmy Award - Special Class Live-Action Short Program: Spotlight on Austin

2009
Emmy Award - Outstanding Casting for a Drama Series
Santiago ist mir ein Rätsel. Er hat immerhin bei Buddy gelebt und war im Footballteam und ganz plötzlich wohnt Lyla bei Buddy und Santiago ist wie vom Erdboden verschluckt.
Bei ihm find ich's noch halbwegs erklärbar. Die Footballseason und das Schuljahr waren zu Ende, er wollte vielleicht auf eigenen Beinen stehen und suchte sich einen Job.

Smashs Mom fehlt mir auch am meisten. Die mochte ich eh noch lieber als Smash selbst :)
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Son

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:Smashs Mom fehlt mir auch am meisten. Die mochte ich eh noch lieber als Smash selbst :)
Oh ja,das war eine ganz liebe :) eine tolle Mutter wie Tami,eine so gute Frau,die ihre Kinder gut erzogen hat und die für sie immer an erster Stelle standen. :up: Sie hat mich schon oft zum Weinen gebracht,so rührend :( . Mir hat schon immer die Beziehung zwischen ihr und Smash gefallen. Smash war immer der coole Draufgängertyp,aber wenn er nach Hause kam das Muttersöhnchen,dass seiner Mama Blumen nach Hause bringt und ihr immer wieder verspricht ihr ein besseres Leben zu ermöglichen. Ihre Szenen hab ich so geliebt.
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“