Eure Meinung zu #4.06 Stay

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
43%
5 Punkte
4
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.06 Stay

Beitrag von ladybird »

Coach Taylor sucht nach einer neuen Strategie, um den bisher stärksten Gegner zu besiegen. Vince fühlt sich zum Autodiebstahl berufen. Julie und Matt besuchen ein Konzert.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.06 Stay

Beitrag von philomina »

Wahnsinn, wie sehr kann eine Serie einem noch an Herz gehen? Ich dachte ja schon, ich hätte bei der letzten Folge viel geweint, aber das war ja noch nichts gegen jetzt ;-(

Diese Episode hatte so unglaublich viele phantastische Szenen, in ihren ruhigen, normalen Dialogen und Momenten ist FNL einfach am großartigsten. Und in den dramatischen Momenten genauso.

Matts Abschied hat mich sowas von mitgenommen. Er passte absolut zu Matts Rolle. Still und leise. Hat sich nach dem schönen Ausflug mit Julie noch überzeugt, dass seine Oma und seine Mutter gut zurechtkommen und ist dann aufgebrochen. Und zum Schluss das optimistische Lächeln auf seinem Gesicht (da muss ich gleich schon wieder heulen)...

>>> Ganz ganz tolles Interview mit Zach Gilford über FNL und die letzten Folgen

Gott, wie sehr werden Matt und auch Lorraine mir fehlen!

Wunderbar auch:

Tami, die im Bett weint, weil sie von Julies Verhalten verletzt ist, als sie dann aber sieht, dass Julie weint, steht sie ihr nur wortlos bei.

Tim und Lyla, deren Chemie sofort wieder so war, wie wir sie zuletzt in S3 gesehen hatten. Es gab nun außer Tims Luftschlössern nicht mehr soviel zu sagen zwischen ihnen, aber das wenige hat unheimlich berührt. "What do you want, Tim?" - "You!" - "What else do you want?" - "You!"

Eric, der das Interview sofort abbricht, weil er es für Zeitverschwendung hält.

Vinces Mutter, die wie ein kleines Kind ihrem Sohn versichert, dass sie sich benehmen wird, wenn sie kommt, um ihn spielen zu sehen.

Luke und Vince, wie sie sich freuen, dass Coach Labertasche sie in dem Elektrogeschäft gegen die Jerk-Combo verteidigt.

Tim und Billy, die in den Trikots des jeweils anderen, das Training unterstützen.

Landry, der merkt, dass er schon wieder "die Katze aus dem Sack gelassen hat".
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #4.06 Stay

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Wahnsinn, wie sehr kann eine Serie einem noch an Herz gehen? Ich dachte ja schon, ich hätte bei der letzten Folge viel geweint, aber das war ja noch nichts gegen jetzt ;-(
Wirklich, da muss man ja jedes mal einplanen, hinterher eine halbe Stunde wie benommen zu sein. Die Endmontage hat mich wirklich fertig gemacht, angefangen von Tim und Lyla, deren Abschied so herzergreifend simpel und einfach, nur wahr inszeniert wurde, bis hin zu Matt der in die Welt hineinfährt. Dann noch dieses Hammerlied von bob Dylan, dass mir schon im MM-S1-Finale alle Dämme eingerissen hat. Puh, ich habe wirklich wieder geheult wie ein Schlosshund. ;-(

Aber es war auch wieder eine großartige Folge, die den beiden tollen Paaren Matt & Julie und Tim & Lyla noch einmal richtig schöne, gemeinsame Momente gegeben hat. ich weiß da gar nicht wo ich anfangen soll. Besonders krass fand ich es für mich für Matt, da ich mit ihnen bisher eigentlich nicht sooo dolle mitgeshippt habe, aber wie das hier gezeigt wurde, diese einfachen, simplen Momente, in denen man einfach merkt wie sehr er sie liebt, aber wie sie trotzdem auseinander gehen (müssen/sollten). Hach, das war echt Herzschmerz pur.

Bei Matt und Julie hat meine eigene Reaktion mich nicht so sehr überrascht, weil ich sie schon sehr zusammen mag, aber besonders der Ausbruch von Julie im Hotel war superemotional und mitreißend. Und so sehr ich traurig bin, dass Matt gegangen ist, ohne sich wirklich zu verabschieden, so sehr passt es doch zu ihm. Toller Charaker, wird mir unheimlich fehlen.
Wirklich ganz ganz wunderbares Interview, macht mir Zach gleich noch viel, viel sympathischer.

Neben dem Fokzus auf den beiden Paaren lief alles andere etwas im Hintergrund, was für mich aber völlig OK ging. Ich mag Vince und Luke zusammen wirklich gerne. Was ich von Coach Labertasche halten soll, weiß ich noch nicht so recht.

Ich hoffe nur, dass man Tim nicht in Richtung Becky schreibt. So wie die letzte Szene, mit dem "Shut up, please" (btw, Hut ab, Taylor Kitsch, tolle Leistung!!!) gefallen sie mir eigentlich am besten zusammen.

Alles andere war so ein bischen Zwischenspiel, was wohl erst zukünftige Entwicklungen vorbereitet.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.06 Stay

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:bis hin zu Matt der in die Welt hineinfährt.
Find ich grad total schön, dass du hier "hineinfährt" statt "hinausfährt" geschrieben hast. Kann man ja beides in dem Satz verwenden, aber so klingt es optimistischer.
Besonders krass fand ich es für mich für Matt, da ich mit ihnen bisher eigentlich nicht sooo dolle mitgeshippt habe, aber wie das hier gezeigt wurde, diese einfachen, simplen Momente, in denen man einfach merkt wie sehr er sie liebt, aber wie sie trotzdem auseinander gehen (müssen/sollten).
Hier meinste Tim, gell?
Ja, die Momente waren einfach und simpel, wie Zach in dem Interview gesagt hat, sie haben die Szenen "FNL'd", und die Wirkung war einfach nur wahnsinnig ergreifend. Bin so gespannt, was sie noch mit Tim vorhaben. Er hat nun schon seinen besten Freund Jason und seine Lyla in deren jeweilige Zukunft verabschiedet. Ich hoffe, er bekommt auch noch etwas Gutes und wird nicht der Ex-High School-Footballstar, der komplett abstürzt.
Wirklich ganz ganz wunderbares Interview, macht mir Zach gleich noch viel, viel sympathischer.
Spoiler
Aus dem Interview geht ja hervor, dass er im Staffelfinale nochmal dabei sein wird. Es hieß ja auch, dass er 7 Folgen haben wird. Bin gespannt!
Ich hoffe nur, dass man Tim nicht in Richtung Becky schreibt. So wie die letzte Szene, mit dem "Shut up, please" (btw, Hut ab, Taylor Kitsch, tolle Leistung!!!) gefallen sie mir eigentlich am besten zusammen.
Oh ja, Taylor Kitsch mal wieder at his best Bild
Sophie

Re: Eure Meinung zu #4.06 Stay

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben:Diese Episode hatte so unglaublich viele phantastische Szenen, in ihren ruhigen, normalen Dialogen und Momenten ist FNL einfach am großartigsten. Und in den dramatischen Momenten genauso.
kann ich genauso unterschreiben :) hat sehr schön an die folge davor angeküpft, mit all den emotionen. ich war sehr überrascht, dass matt am ende einfach gefahren ist. ich hatte schon wieder vergessen, wie viele folgen zach gilford eigentlich mitspielt. ich hab mir die ganze zeit gesagt, 'er kann doch nicht einfach wegfahren...' aber er hat es gemacht und ihr habt da auch recht. es passt total zu seiner rolle. bin mal gespannt, was er jetzt macht, wir werden ja sicherlich was von ihm hören, auch wenn er nicht mitspielt.
philomina hat geschrieben:Tim und Lyla, deren Chemie sofort wieder so war, wie wir sie zuletzt in S3 gesehen hatten. Es gab nun außer Tims Luftschlössern nicht mehr soviel zu sagen zwischen ihnen, aber das wenige hat unheimlich berührt. "What do you want, Tim?" - "You!" - "What else do you want?" - "You!"
mich hat es schon ein wenig überrascht, dass die beiden gleich wieder übereinander hergefallen sind. wenn sie sich so sehr lieben, dann versteh ich nicht, warum sich tim nicht einen job in nashville sucht und zu lyla zieht. es ist ja nicht so, dass er besonders viel in dillon zu tun hat ;)
Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass man Tim nicht in Richtung Becky schreibt. So wie die letzte Szene, mit dem "Shut up, please" (btw, Hut ab, Taylor Kitsch, tolle Leistung!!!) gefallen sie mir eigentlich am besten zusammen.
das wäre nach der folge wirklich etwas übertrieben. die beiden gefallen mir auch sehr gut zusammen, doch eher als großer bruder und kleine schwester. aber ich glaube nicht, dass becky locker lässt.

auch die anderen geschichten haben mich überzeugt, das footballspiel war wieder mal gut :) war wie in der letzten folge ein schönes intro zum hauptteil der folge. ich warte immer noch, dass taylor total ausrastet und "coach labertasche" feuert oder was um die ohren schmeißt ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.06 Stay

Beitrag von philomina »

Sophie.B hat geschrieben:ich hatte schon wieder vergessen, wie viele folgen zach gilford eigentlich mitspielt.
Hast du dir das Interview und den Einleitungstext durchgelesen?
mich hat es schon ein wenig überrascht, dass die beiden gleich wieder übereinander hergefallen sind. wenn sie sich so sehr lieben, dann versteh ich nicht, warum sich tim nicht einen job in nashville sucht und zu lyla zieht. es ist ja nicht so, dass er besonders viel in dillon zu tun hat
Ich denke mal, Tim weiß, dass das nicht funktionieren würde. Er würde ihr "im Weg" stehen, und das will er nicht. Er ist ja nicht immer der Hellste, aber in S3 hatte er sich ja gerade in der Beziehung mit Lyla enorm weiterentwickelt. Auch glaube ich, er hängt wirklich an Billy und der Vorstellung von der Riggings-Autowerkstatt. Das merkte man ja daran, wie er Lyla davon erzählte. Auch wollte er das ja schon im Finale S3, nur hat er da Lyla und Billy zuliebe es mit dem College wenigstens mal probiert.
das wäre nach der folge wirklich etwas übertrieben. die beiden gefallen mir auch sehr gut zusammen, doch eher als großer bruder und kleine schwester. aber ich glaube nicht, dass becky locker lässt.
Ich hoffe ja, Becky und Luke bekommen doch noch eine Story.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #4.06 Stay

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben:Hast du dir das Interview und den Einleitungstext durchgelesen?
jetzt ja :) ich wollte mich nicht verspoilern, aber hab es einfach mal gelesen. echt ein gutes interview. ich bin mal gespannt auf das spin-off ;)
philomina hat geschrieben:Ich denke mal, Tim weiß, dass das nicht funktionieren würde. Er würde ihr "im Weg" stehen, und das will er nicht. Er ist ja nicht immer der Hellste, aber in S3 hatte er sich ja gerade in der Beziehung mit Lyla enorm weiterentwickelt. Auch glaube ich, er hängt wirklich an Billy und der Vorstellung von der Riggings-Autowerkstatt. Das merkte man ja daran, wie er Lyla davon erzählte. Auch wollte er das ja schon im Finale S3, nur hat er da Lyla und Billy zuliebe es mit dem College wenigstens mal probiert.
das macht sinn, aber wie hast du ihn so schön zitiert hast:
"What do you want, Tim?" - "You!" - "What else do you want?" - "You!"
auch wenn er an seinem Kleinstadtleben hängt, so kommt es mir doch so vor, als würde er für lyla alles tun.
philomina hat geschrieben:Ich hoffe ja, Becky und Luke bekommen doch noch eine Story.
ich auch :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.06 Stay

Beitrag von philomina »

Sophie.B hat geschrieben:jetzt ja :) ich wollte mich nicht verspoilern, aber hab es einfach mal gelesen. echt ein gutes interview. ich bin mal gespannt auf das spin-off
Spoiler
Demnach sehen wir ihn ja nochmal wieder. Bin sehr gespannt!
das macht sinn, aber wie hast du ihn so schön zitiert hast:
"What do you want, Tim?" - "You!" - "What else do you want?" - "You!"
auch wenn er an seinem Kleinstadtleben hängt, so kommt es mir doch so vor, als würde er für lyla alles tun.
Aber halt nur, wenn sie das auch wollen würde. Finde, das hat man an seiner in Entwicklung in S3 so schön gesehen. Er stellt ihre Wünsche über seine. (Hach, die beiden waren so ein tolles Paar *schwärm*)
Sophie

Re: Eure Meinung zu #4.06 Stay

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben:Aber halt nur, wenn sie das auch wollen würde. Finde, das hat man an seiner in Entwicklung in S3 so schön gesehen. Er stellt ihre Wünsche über seine. (Hach, die beiden waren so ein tolles Paar *schwärm*)
sie waren echt ein total schönes pärchen in der dritten staffel. auch vorher hat man die chemie zwischen den beiden immer erkannt. aber das ging auch immer von beiden aus. denkst du, das lyla ihn nicht bei sich haben möchte?

zu matt:
Spoiler
ich bin auch gespannt. ich hoffe ja, das er am ende mit julie zusammen wohin geht, die beiden sind auch so ein schönes paar. hat mir in der ersten staffel nicht so gut gefallen. aber in dieser und der letzten ergänzen sie sich wirklich. und ich möchte das mit lyla und tim nicht nochmal sehen, macht mich traurig...
Zuletzt geändert von Sophie am 13.12.2009, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.06 Stay

Beitrag von philomina »

Sophie.B hat geschrieben:sie waren echt ein total schönes pärchen in der dritten staffel. auch vorher hat man die chemie zwischen den beiden immer erkannt. aber das ging auch immer von beiden aus. denkst du, das lyla ihn nicht bei sich haben möchte?
Doch, ich denke schon, dass ihr Herz sagt, sie hätte ihn gerne bei sich. Sie ist ja zu ihm gekommen und hat ihm vorgeworfen, dass er nicht mehr angerufen hat. Davon war sie ja offensichtlich schon enttäuscht. Denke aber, sie hat jetzt gemerkt, dass sie nicht an der gleichen Stelle ihres Lebens stehen und ihre Ziele und Vorstellungen momentan einfach nicht zusammen passen. Denke, sie wissen beide, dass sie einander im Moment nicht glücklich machen können. Tim hat es so ähnlich ja auch gerade bei Matt gesehen.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #4.06 Stay

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben:Denke aber, sie hat jetzt gemerkt, dass sie nicht an der gleichen Stelle ihres Lebens stehen und ihre Ziele und Vorstellungen momentan einfach nicht zusammen passen.
vielleicht bin ich zu unerfahren in der hinsicht, aber ich denke, dass es trotzdem möglich wäre ;) aber du hast schon recht, ihre lebensziele sind sehr verschieden und es wäre auf jeden fall schwierig, es beiden recht zu machen...
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.06 Stay

Beitrag von nazira »

Wieder eine Frage zum Alter: Billy sagte in der letzten Folge,dass State vor drei Jahren war. Tami sagt in dieser Folge Julie wäre 17. Wenn also State vor 3 Jahren war,dann müsste Julie zu Beginn der ersten Staffel 14 gewesen sein. Das kann aber nicht stimmen. Ich bin mir sicher,dass sie 15 war.
Wahnsinn, wie sehr kann eine Serie einem noch an Herz gehen? Ich dachte ja schon, ich hätte bei der letzten Folge viel geweint, aber das war ja noch nichts gegen jetzt
Word. Besonders bei Julies Zusammenbruch musste ich weinen. Aimee Teegardens schauspielerische Leistung hat sich echt gebessert. Ohne,dass sie sich verabschiedet haben (im Auto) wussten beide,dass es ein Abschied war. ;-(
Aber es war auch wieder eine großartige Folge, die den beiden tollen Paaren Matt & Julie und Tim & Lyla noch einmal richtig schöne, gemeinsame Momente gegeben hat.
Ich finds besonders schön,dass in dieser Folge meine beiden Lieblingspaare parallel vorkamen anstatt zb dass Tim und Lylas Aufeinandertreffen in der letzten Folge gehandelt wurde.
Matts Abschied hat mich sowas von mitgenommen. Er passte absolut zu Matts Rolle. Still und leise. Hat sich nach dem schönen Ausflug mit Julie noch überzeugt, dass seine Oma und seine Mutter gut zurechtkommen und ist dann aufgebrochen. Und zum Schluss das optimistische Lächeln auf seinem Gesicht (da muss ich gleich schon wieder heulen)...
Mich hat das auch sehr mitgenommen. ;-( Wusste ja,dass das bald kommt,aber dennoch sehr schwer :( Er wird mir so fehlen!
Und so sehr ich traurig bin, dass Matt gegangen ist, ohne sich wirklich zu verabschieden, so sehr passt es doch zu ihm.
Ich finde eigentlich nicht,dass das unbedingt zu ihm passt. :ohwell: Er war immer sehr verantwortungsvoll und dass er fährt ohne sich zumindest von der Oma und seiner Mutter zu verabschieden ist nicht sehr verantwortungsvoll. Die müssen ja einen Riesenschreck bekommen wenn sie sehen dass er weg ist.
Tami, die im Bett weint, weil sie von Julies Verhalten verletzt ist, als sie dann aber sieht, dass Julie weint, steht sie ihr nur wortlos bei.
Ich liebe Tami einfach. :up: Die Frau ist so unglaublich. Sie war so witzig wie sie am Telefon geschimpft hat und Gracies:“Oh oh“ und wie sie dann zu Gracie sagt:“You are my favourite daughter“ ^_^ und dann am Schluss:“We’ve been worried sick!“ :D hahah dabei hat Eric die ganze Zeit geschlafen ohne an die zwei zu denken.

Erics:“We trust Matt“ hat mich irrsinnig gefreut.
Eric, der das Interview sofort abbricht, weil er es für Zeitverschwendung hält.
Das war witzig,aber besonders bei Landrys Interview musste ich lachen „Well Emily....“
"What do you want, Tim?" - "You!" - "What else do you want?" - "You!"
Oh Mann,ich muss ständig kichern wenn ich an das denke. Die haben eine so unglaubliche Chemie. Ihr Abschied war einfach zu schön. Ohne viele Worte,ohne irgendwelche Versprecheungen,einfach simple:“Goodby Lyla Garrity“. Ich liebe die beiden. :x
mich hat es schon ein wenig überrascht, dass die beiden gleich wieder übereinander hergefallen sind. wenn sie sich so sehr lieben, dann versteh ich nicht, warum sich tim nicht einen job in nashville sucht und zu lyla zieht. es ist ja nicht so, dass er besonders viel in dillon zu tun hat
Stimmt eigentlich. Nichts tun kann er auch in Nashville. Was ich aber weniger verstehe ist Lyla,die sagt er hätte nicht angerufen. Hat sie denn versucht ihn anzurufen oder wollte er gar nicht ran gehen oder wie? Ich glaube,wenn Lyla mit dem College fertig ist kommt sie vielleicht zurück nach Dillon und sie kommen wieder zusammen. Bis dahin hat auch Tim bestimmt ein Ziel und will erwas anderes außer Lyla. Vielleicht wird er mit seiner Coachkarriere mit Eric noch sehr erfolgreich oder so….Ich hoffe einfach,dass ein happy-end für die beiden noch kommt,auch wenn erst am Ende der fünften Staffel.

Ich hoffe genauso auch dass irgendwann Matt und Julie ein happy-end bekommen.
Auch glaube ich, er hängt wirklich an Billy und der Vorstellung von der Riggings-Autowerkstatt. Das merkte man ja daran, wie er Lyla davon erzählte. Auch wollte er das ja schon im Finale S3, nur hat er da Lyla und Billy zuliebe es mit dem College wenigstens mal probiert.
Stimmt! Billy hab ich ganz vergessen.
auch wenn er an seinem Kleinstadtleben hängt
Tim hat das schon immer gewollt. „Texas forever“ sein Lieblingsspruch. Schon im Piloten sagte er zu Jason,dass sie in 10 Jahren nachdem Jason ein Riesenstar ist in „Texas forever“ beste Freunde bla bla…irgendwie sowas,also er wollte schon immer nur das einfache Leben in Dillon.
Ich hoffe nur, dass man Tim nicht in Richtung Becky schreibt.
Das glaub ich nicht. Wenn Tim an ihr interessiert wäre wär da längst was zwischen ihnen gelaufen. Er war sauer auf Billy,dass er mit seiner Ex zusammen war,allein deshalb kann ich mir nicht vorstellen,dass er was mit Becky anfängt,denn mit Mutter und Tochter ist viel schlimmer als mit Brüdern. Becky ist aber total süß. Sie spielt dieses junge unsichere Mädchen,dass in den älteren unerreichbaren Kerl unheimlich verknallt ist echt gut.
aber ich glaube nicht, dass becky locker lässt.
Vielleicht wird ja was aus ihr und Luke. Wie konnte sie ihn nur so abservieren? Ihr Interesse an Tim ist für jeden verständlich,aber ihr Desinteresse an dem lieben,netten Luke ist unverständlich.
Vinces Mutter, die wie ein kleines Kind ihrem Sohn versichert, dass sie sich benehmen wird, wenn sie kommt, um ihn spielen zu sehen.
Das war so rührend. Sie war so stolz auf ihn.
Luke und Vince, wie sie sich freuen, dass Coach Labertasche sie in dem Elektrogeschäft gegen die Jerk-Combo verteidigt.
Finds ja toll,dass sie jetzt so zusammen rumhängen.
Tim und Billy, die in den Trikots des jeweils anderen, das Training unterstützen.
Lol.
Landry, der merkt, dass er schon wieder "die Katze aus dem Sack gelassen hat".
hahaha
ich bin mal gespannt auf das spin-off
Lol,ich hab das als Scherz verstanden. Wäre aber cool.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Eure Meinung zu #4.06 Stay

Beitrag von evenstar »

nazira hat geschrieben:Wieder eine Frage zum Alter: Billy sagte in der letzten Folge,dass State vor drei Jahren war. Tami sagt in dieser Folge Julie wäre 17. Wenn also State vor 3 Jahren war,dann müsste Julie zu Beginn der ersten Staffel 14 gewesen sein. Das kann aber nicht stimmen. Ich bin mir sicher,dass sie 15 war.
Bei Zeit- und Altersangaben hab ich so überhaupt keine Ahnung. Komme da grundsätzlich durcheinander :tounge:
nazira hat geschrieben:Was ich aber weniger verstehe ist Lyla,die sagt er hätte nicht angerufen. Hat sie denn versucht ihn anzurufen oder wollte er gar nicht ran gehen oder wie?
Ich glaube nicht, dass Lyla ihn angerufen hat. Wenn, dann nur in der Angangszeit. Ich denke, dass sie wollte, dass wenn es wirklich ernsthaft weitergehen sollte, es von Tims Seite kommen sollte. Er sollte sich ins Zeug schmeissen und ihr beweisen, dass er es wirklich will.
Aber das, was Lyla will, dafür ist Tim noch nicht bereit. Er geht halt einen anderen Weg. Deshalb nehme ich an, dass er sich auch nicht bei ihr gemeldet hat. Er weiß genau, was Lyla eigentlich will. Aber Lyla weiß auch, dass sie das nicht einfach von ihm erwarten kann. (War das irgendwie verständlich?!?)
Ich fände es schön, wenn es mit den Beiden irgendwann weiter geht, wenn Tim sich gefunden hat und Lyla auch ihren Weg hat. Vielleicht kreuzen sich dann die STraßen und sie können wieder gemeinsam ein Stück gehen.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.06 Stay

Beitrag von nazira »

evenstar hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Wieder eine Frage zum Alter: Billy sagte in der letzten Folge,dass State vor drei Jahren war. Tami sagt in dieser Folge Julie wäre 17. Wenn also State vor 3 Jahren war,dann müsste Julie zu Beginn der ersten Staffel 14 gewesen sein. Das kann aber nicht stimmen. Ich bin mir sicher,dass sie 15 war.
Bei Zeit- und Altersangaben hab ich so überhaupt keine Ahnung. Komme da grundsätzlich durcheinander :tounge:
Das mit dem Alter ist echt verwirrend. Es ist auch ziemlich unlogisch,dass Julie und Landry jünger sind als Matt und Tim und Lyla jünger sind als Smash und Jason. Sonst achten die Autoren auf die kleinsten Details,damit es realistisch rüber kommt,aber beim Alter ist wohl was schief gegangen.
Aber das, was Lyla will, dafür ist Tim noch nicht bereit. Er geht halt einen anderen Weg. Deshalb nehme ich an, dass er sich auch nicht bei ihr gemeldet hat. Er weiß genau, was Lyla eigentlich will. Aber Lyla weiß auch, dass sie das nicht einfach von ihm erwarten kann. (War das irgendwie verständlich?!?)
Hab dich verstanden :) Ja hast recht. Tim hat es auch eingesehen als er zu Matt sagte,das sie einfach verschiedene Ziele haben. Ich denke Tim hat sie nicht angerufen,weil er wusste,wenn er ihr erzählt,dass er wieder in Dillon ist und die Uni geschmissen hat,sie enttäuscht sein wird.
Ich fände es schön, wenn es mit den Beiden irgendwann weiter geht, wenn Tim sich gefunden hat und Lyla auch ihren Weg hat. Vielleicht kreuzen sich dann die STraßen und sie können wieder gemeinsam ein Stück gehen.
Ich hoffe auch auf ein Happyend der beiden,genauso wie zwischen Julie und Matt. Diese Paare gehören einfach zusammen!!!!!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.06 Stay

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Das mit dem Alter ist echt verwirrend. Es ist auch ziemlich unlogisch,dass Julie und Landry jünger sind als Matt und Tim und Lyla jünger sind als Smash und Jason. Sonst achten die Autoren auf die kleinsten Details,damit es realistisch rüber kommt,aber beim Alter ist wohl was schief gegangen.
Das find ich gar nicht verwirrend oder unlogisch. Landry und Matt kennen sich vom Spielen, als sie Kinder waren, meine Freundin im Kindergarten war auch ein Jahr jünger und wurde somit erst ein Jahr später eingeschult. Matt spricht Julie ja auch nicht im Unterricht an, sondern immer mal, wenn er sie in der Schule sieht. Mädels sind in der Schulzeit doch oft mit etwas älteren Jungs befreundet. Und die Jungs kennen sich wiederum aus dem Footballteam, und da sind alle verschiedenen High School-Jahrgänge zusammen drin. War bei uns im Chor damals auch so, man war mit denen aus den Klassen drunter und drüber auch befreundet und erst in der Abizeit merkte man so richtig, wenn jemand dann weg war.
Ich hoffe auch auf ein Happyend der beiden,genauso wie zwischen Julie und Matt. Diese Paare gehören einfach zusammen!!!!!
Diese beiden Paare hatten eine fast so gute Chemie wie Eric und Tami, dieses selbstverständliche Zusammengehören, dass haben sie hinbekommen. Wünsche mir da auch Happy Ends, sehe aber nicht wirklich, dass es da innerhalb der kurzen Zeit der 5. Staffel zu kommen kann :ohwell:
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.06 Stay

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Das mit dem Alter ist echt verwirrend. Es ist auch ziemlich unlogisch,dass Julie und Landry jünger sind als Matt und Tim und Lyla jünger sind als Smash und Jason. Sonst achten die Autoren auf die kleinsten Details,damit es realistisch rüber kommt,aber beim Alter ist wohl was schief gegangen.
Das find ich gar nicht verwirrend oder unlogisch. Landry und Matt kennen sich vom Spielen, als sie Kinder waren, meine Freundin im Kindergarten war auch ein Jahr jünger und wurde somit erst ein Jahr später eingeschult. Matt spricht Julie ja auch nicht im Unterricht an, sondern immer mal, wenn er sie in der Schule sieht. Mädels sind in der Schulzeit doch oft mit etwas älteren Jungs befreundet. Und die Jungs kennen sich wiederum aus dem Footballteam, und da sind alle verschiedenen High School-Jahrgänge zusammen drin. War bei uns im Chor damals auch so, man war mit denen aus den Klassen drunter und drüber auch befreundet und erst in der Abizeit merkte man so richtig, wenn jemand dann weg war.
Als Matt in der zweiten Staffel die Schule schwänzt und sich mit Tim betrinkt,fragt ihn da Landry nicht,was er der Professorin sagen soll? Demnach hatten sie zusammen Unterricht und müssten somit gleich alt bzw. im gleichen Schuljahr sein. Außerdem gab Landry Tyra Nachhilfeunterricht - ok das lässt sich damit erklären,dass er einfach klug ist und damals auch schon den Stoff vom nächsten Jahr beherrscht hat- aber trotzdem. Ich dachte sogar,dass Landry und Matt im Piloten als sie Julie angesprochen haben erwähnten,dass sie irgendein gemeinsames Fach haben. :?: Ich muss mir mal diese Folgen noch einmal anschauen um sicher zu sein,aber ich hab erst vor ein paar Wochen angefangen FNL zu schauen und daher ist mir das noch in Erinnerung geblieben
Ich hoffe auch auf ein Happyend der beiden,genauso wie zwischen Julie und Matt. Diese Paare gehören einfach zusammen!!!!!
Diese beiden Paare hatten eine fast so gute Chemie wie Eric und Tami, dieses selbstverständliche Zusammengehören, dass haben sie hinbekommen. Wünsche mir da auch Happy Ends, sehe aber nicht wirklich, dass es da innerhalb der kurzen Zeit der 5. Staffel zu kommen kann :ohwell:
Ich glaube zeitlich wäre das kein Problem. In FNL ist man schon oft Monate vorwärts zwischen Staffeln oder auch Folgen gesprungen,also könnte man das Finael drei Jahre in der Zukunft zeigen und man sieht was aus allen Charakteren wird.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.06 Stay

Beitrag von ForVanAngel »

Der Co-Trainer ist ein Trottel, was soll der denn darstellen? Ein Comic-Relief? Unnötig, locker gerne, aber bitte nicht albern. Jedenfalls steht das nächste Spiel an und das wird hart werden: Nicht nur ein extrem schwerer und ungeschlagener Gegner, sondern auch noch live im TV, bei einer Niederlage würde man das doppelt spüren. Das machte dann dieser Trottel, warum muss er den Reportern sagen sie können das Spiel gewinnen? Also Eric wird dem einen Arschtritt verpassen, so eine Pflaume brauchte er echt nicht als Helfer. „We got Tim and Billy over to help.“ Saucool wie die beiden da einmarschierten. 8-) Sau-uncool wie J.D. samt Anhang einmarschierte als Vince/Luke in einem Supermarkt das Gegner-Video studierten, was an sich ja witzig ist, aber nicht wenn diese Vollpfosten aufkreuzen und schon wieder Ärger machen. Ts, das ist dann doch etwas was mich nervt, verzeihbar weil man weitgehend auf Highschool-Klischees verzichtet, doch ärgerlich, weil man letzte Staffel doch noch langsam an J.D. herangeführt wurde um ihn zu mögen – jetzt kann man ihn nur hassen, wie arrogant er sich verhält. War dann witzig wie ausgerechnet der Co-Trainer dort arbeitete und für Frieden sorgte, hat ihn doch gleich wesentlich intelligenter wirken lassen, von daher clever geschrieben. Nur kurz und doch super die Szene von Vince und Mom, wie diese schüchterne Frau sich wegen dem TV Auftritt aufhübschen wollte, obwohl Vince nicht an den Sieg glaubte. Den gab es auch nicht, wäre irgendwie auch unrealistisch gewesen, allerdings zählt wie man verliert und das tat man mit mehr als nur Anstand. „Hell of a job. Take that with you, carry it and we’re gonna build on it.“ Waren starke Spielszenen, war richtig fesselnd und voller Energie, so muss es sein, so wirkt es nicht abgestanden oder wie die Wiederholung alter Spiele.

Och, Matt und Julie sind süß, da verfluche ich das DVD Menü, das etwas spoilerte. :motz: „Are you sure you gonna be okay?“ Ich hoffe es. Fies schon, dass Julie nicht mal mit Matt zu diesem Festival gehen darf, weil es auf 2 Schulabende entfällt. Fand ich schon daneben, wäre für die Beziehung nicht unerheblich gewesen etwas gemeinsam zu machen und Matt ein bisschen aus seiner unschlüssigen Stimmung rauszuholen. Denn okay ist er nicht, und wie er genervt über die ständigen Fragen ob es ihm gut geht reagiert zeigt, dass es eben nicht so ist, allerdings völlig nachvollziehbar. Landry war echt cool drauf, hat sich nicht auf einen Streit eingelassen sondern den Best Friend Faktor betont. Julie fährt eigenständig nach Austin, kann man ihr nicht verübeln. Für meinen Geschmack sollten viel mehr Paare an einem sonnigen Tag gemeinsam auf der Motorhaube chillen, einfach Gold so was. Oh meine Güte sind die beiden süß, bin voll verliebt in die beiden zusammen, alleine wie Mr. Romance (och, wie süß) mit Julie tanzte. :up: Also wenn da jemand jetzt Pfusch baut, die beiden müssen ein Paar bleiben, egal wie steinig es wird. :ohwell: Wunderbar wie man glaubwürdiges und realistisches Besorgtsein von Tami zeigte, erst war sie sauer, dann richtig fertig. Und auch gelungen wie Landry seinen Kumpel anrief und ihm eigentlich stecken wollte, dass er vielleicht Tami nach Austin gelockt hatte, war natürlich anders. Kurzer gut inszenierte MJ-Streit, beide wurden laut, beide beruhigten sich schnell, gekonnt geschrieben. Auch die Szene beim Konzert (wirklich ne stimmige Band am Start!) war klasse, Aimee hat das emotional wunderbar gebracht, hat mir sehr gefallen wie Matt fragte „do you want me to leave?“ und Julie mehrfach „I love you“ sagte, jetzt bloß nicht vorschnell alles hinwerfen. Hm, wie sich Julie ausheulte war etwas zu viel, auch wenn es ab „I think he’s leaving“ Sinn machte, hat mich trotzdem gewundert. Aimee muss ich genauso wie Zach letzte Folge loben, beide nicht unbedingt die besten Darsteller, aber sie haben genannte Folgen wirklich stark gespielt und mich positiv überrascht. Am Ende fährt Matt davon, also wenn es das jetzt wäre, ich wäre echt geplättet, kann man doch nicht einfach machen hier Jason, Smash, Tyra, Lyla aus der Serie zu schreiben, irgendwann nicht mehr ertragbar trotzt toller neuer Charaktere. :cry:

Yay, wie ich mir erhofft hatte bleibt Lyla noch ein bisschen. Schön und natürlich geht sie Tim besuchen. Und nach etwas Distanz von Tim ging es in den Trailer. „I’m kind of a moment to moment guy.“ Yeah, das ist ne super Art. :) Die beiden sind echt süß, Becky konnte da nichts stören, denn da war nix. Ach so, aber er hat ja die Mutter gevögelt, also ging er in jedem Fall fremd, das hab ich schon übersehen. :D War so weit erstmal egal, schön wie die Riggins-Brüder samt Anhang auf ein Doppel-Date gingen, ham sich die Wogen wieder geglättet, auf Mindy/Billy und auf die Brüder bezogen. Es sind solche handlungsmäßige Belanglosigkeiten die viel ausmachen, Lyla reitet den Bullen, einfach klasse und amüsant, mehr von so was. Allerdings hat Lyla dann Becky verraten, sie wisse nicht was sie in Dillon macht, denke sie hat gemerkt, dass Tim keinen Plan hat, Dillon nicht mehr ihr Zuhause ist und mit Becky in der Nähe war das auch komisch wohl. Tim betonte er will Lyla, ich nahm ihm das ab. Waren wunderbare stimmige Szenen zwischen den beiden, also bei Tim geht es langsam aufwärts, was der Staffel gut tut. Der Abschied von Lyla war wow, total traurig als sie in den Bus Stieg, wenig Worte, viele Eindrücke, wenn das Lyla’s Serienabschied war, dann hat man ihn wunderbar umgesetzt. Tim tut mir leid, es scheint es gewesen zu sein. :( Becky’s Rede hat mir gefallen, Tim’s „Becky. Shut up. … Please“ war witzig. Heute hat man sich mit kleinen aber feinen Szenen echt ins Zeug gelegt. :up:

Och, was war denn mit Landry los? Fand es witzig wie er da rumlaberte dass er eine Beziehung will aber noch an Tyra hängt und dann gab’s ne Ohrfeige von Jess, och. :D Was genau Jess für ein Problem mit Vince hat weiß ich nicht, vielleicht weil er sich so aufdrängt und weil sie weiß, dass er ein Player ist. Hm. Vielleicht liegt es auch an seiner Herkunft oder sie hat schlechte Dinge über ihn gehört (er hängt ja wirklich mit zweifelhaften Typen ab).

Und noch einmal Beziehungskram mit Lachalarm: Wie Becky Luke abservierte, wohl sauer weil sie gerade Tim verloren hatte und der total perplex erklärte, er habe seinen Kumpels nichts erzählt und würde gerne noch mal mit ihr ausgehen, aber wenn sie nicht will, dann halt nicht. Hat er wirklich toll reagiert, Luke ist echt ein sehr sympathischer Kerl. Becky könnte jetzt Tim haben, der will aber nicht, sie hat also die Qual der Wahl. ;)


Fazit: Und man legt nach der vielleicht besten FNL Folge eine ähnlich starke nach, nur knapp dahinter. Dafür, dass sie viel Beziehungskram hatte, war die Folge echt stark. Julie/Matt war wunderbar emotional und stimmig, hoffentlich ist das nicht schon das Ende, ich fände es echt traurig. Tim und Lyla hat auch fast mithalten können, auch sehr stimmig, wäre etwas sauer, würden nach dieser Folge gleich 2 FNL Urgesteine die Serie für immer verlassen. Und dann war da noch König Football, auch sehr stark in Szene gesetzt, hier lies man trotz einer zu erwartenden Niederlage nichts anbrennen, durch Folge 5+6 hat man Staffel 4 nach oben gepusht und ich denke es sieht gut aus was da noch kommt. 4,5 (5) 5. :up:
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“