Eure Meinung zu #4.07 In The Bag

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
5
71%
5 Punkte
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.07 In The Bag

Beitrag von ladybird »

Trotz verbleibender Zweifel macht Coach Taylor Vince zum Quarterback der Lions. Tami hat Probleme damit, Julie zu trösten, die nach Matts plötzlichem Weggang trauert. Tim gerät mit Beckys Vater aneinander und Luke ist schwer verletzt. Landry bereitet ein Schauspiel für Jess vor.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Sophie
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.07 In The Bag

Beitrag von philomina »

Das war eine schön, recht ruhige Folge, in der einige Storylines ins Rollen gebracht werden. Es gab aber auch sehr bedeutende Momente, die wie FNL-typisch ohne viel Aufwand und trotzdem bewegend dargestellt wurden.

Eric baut Vertrauen zu Vince auf, dieser hört sich in Ruhe an, was Eric zu sagen hat, lässt sich dann darauf ein und übergibt ihm seine Waffe. Finde Michael B. Jordan spielt diese Gespräche immer sehr gut, man kann förmlich an seinem Gesicht ablesen, wie sehr er abwägt, was er hört.
Krass aber v.a. auch, was er über die Gewalt auf der Straße erzählte, dass drei seiner Freunde umgebracht wurden. In S1 bis 3 hab ich Dillon wirklich nie als Ort verstanden, wo sowas passiert ...mal abgesehen davon, dass sowas überall passieren kann, aber Vince erzählt ja hier, dass nach der Schule immer in Sorge um seine Sicherheit sein muss.

Luke verletzt sich, bin mal gespannt, wie schwerwiegend das ist. Bei Jason hatten wir ja schonmal eine Verletzung, die nicht heilte, und bei Smash eine, die heilte. Nun ist es ja aber auch nicht so, als könnte sowas nur jeweils einmal vorkommen.

Tim, der sich für Becky einsetzt und dann sogar noch den Hund kauft, war ja zum Knutschen. Und jetzt verliebt er sich in das Land, auf dem er zum Schluss steht? Bin gespannt, was das zu bedeuten hat. Geld, um es zu kaufen, hat er ja kaum. Und Billy kapiert wirklich nicht, dass das kein astreines Angebot ist, dass dieser Typ ihm da macht? Auch hier bin ich gespannt, wie Billy sich weiter verhalten wird.

Landry, der meint, Jess mit seinem Auto und Gitarrenspielen zu einem Date überreden zu können, war ja wirklich auch zu süß :)

Last but not least, Julie... In dem Moment, als sie zu Grandma Saracens Haustür geht, hab ich schon angefangen, mitzuweinen ;-( Übrigens fänd ich ja, dass Luke auf lange Sicht -nicht unbedingt noch in dieser Staffel- zu Julie passen würde.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #4.07 In The Bag

Beitrag von Sophie »

fand die folge wieder gut. es ist nicht soviel passiert, aber mich hat vor allem julie/aimee teegarden mitgerissen. ging mir noch nie so bei ihr, aber diese folge hat sie es geschafft :)
philomina hat geschrieben:Last but not least, Julie... In dem Moment, als sie zu Grandma Saracens Haustür geht, hab ich schon angefangen, mitzuweinen ;-(
bei mir war es bei diesem smack down. wie sie da nach vor gegangen ist und zusammenbrach. und dann hinter der bühne mit tami. ;-( kann ich gleich wieder anfangen...
Übrigens fänd ich ja, dass Luke auf lange Sicht -nicht unbedingt noch in dieser Staffel- zu Julie passen würde.
ich muss sagen, die idee kam mir in der ersten folge von dieser staffel auch, als julie und matt auf der party der panthers waren. aber dann hab ich matt in den darauf folgenden neben julie gesehen und es war für mich eindeutig, dass die beiden zusammengehören. warum matt sich jetzt allerdings nicht meldet, versteh ich nicht ganz. macht er etwa julie vorwürfe, dass er so lange in dillon geblieben ist?
Tim, der sich für Becky einsetzt und dann sogar noch den Hund kauft, war ja zum Knutschen.
mir ging es in dieser folge wieder so, dass mich madison burge mitgezogen hat in ihrem interesse an tim. und obwohl ich objektiv gesehen gegen dieses paar bin, macht die schauspielerin es mir nicht leicht, bei dieser meinung zu bleiben sobald ich sehe, wie sie ihn anschmachtet und ihn versucht zu küssen.
tims satz zu beckys vater: "you know what else is funny? i had sex with your wife!" :D
musste mich richtig zerfeiern. aber aus diesem grund finde ich es komisch, wenn bzw. dass sich zwischen becky und tim entwickelt. ich bin hin- und hergerissen...
Und jetzt verliebt er sich in das Land, auf dem er zum Schluss steht? Bin gespannt, was das zu bedeuten hat. Geld, um es zu kaufen, hat er ja kaum.
das habe ich nicht ganz verstanden. will er jetzt farmer werden? was ging ihm dabei durch den kopf? mir ging es alles zu schnell, ohne vorwarnung. aber auf der anderen seite ist es tim, und man weiß nie, was er machen wird.
Landry, der meint, Jess mit seinem Auto und Gitarrenspielen zu einem Date überreden zu können, war ja wirklich auch zu süß
fand ich auch süß. ich hätte mich gefreut, tyra nochmal zu sehen, da man ja auch nicht genau weiß, warum sich die beiden getrennt haben. ob es nur durch die entfernung passiert ist oder ob auch noch andere sachen passiert sind. ich war auch enttäuscht von tyra, dass sie zu dem treffen nicht erschienen ist, denn am ende der dritten staffel kam sie mir schon "seriöser" vor und jetzt scheint sie wieder ihr partyleben vorzuziehen. ich hoffe, dass landry mit jess was stabileres aufbauen kann. er scheint auch richtig verändert, seit dieser staffel ist er nicht mehr der schüchterne junge aus der zweiten reihe. er kommt mir so verändert vor, stelle ich jedes mal wieder fest, wenn ich sehe, wie er mit jess umgeht. find ich gut :)
Eric baut Vertrauen zu Vince auf, dieser hört sich in Ruhe an, was Eric zu sagen hat, lässt sich dann darauf ein und übergibt ihm seine Waffe. Finde Michael B. Jordan spielt diese Gespräche immer sehr gut, man kann förmlich an seinem Gesicht ablesen, wie sehr er abwägt, was er hört.
ich muss sagen, ich schaue die geschichte gern so nebenbei, aber so richtig mitfiebern kann ich nicht, also bezogen auf vince's kriminellen hintergrund. aber die gespräche und auch erics einsatz hinterlassen bei mir ihre wirkung.
Luke verletzt sich, bin mal gespannt, wie schwerwiegend das ist.
um ehrlich zu sein, habe ich keine lust, mir anzuschauen, wie luke jetzt verletzt ist. dann wird wieder in den mittelpunkt gestellt, dass football spielen seine einzige möglichkeit ist weiterzukommen und er hat probleme, seine krankheit zu kurieren. das würde mich zu sehr an die einfallslosigkeit von one tree hill erinnern und ich will nicht noch eine lieblingsserie von mir sehen, über die ich teilweise nur noch den kopf schütteln muss. alle anderen entwicklungen schau ich mir sehr gern an :)
bluemends

Re: Eure Meinung zu #4.07 In The Bag

Beitrag von bluemends »

Ich bin so verliebt in s4! :) Mit s1 bis jetzt die beste Staffel!

Ich glaube ich habe auch noch nie so mit Julie mitgelitten, generell finde ich Aimee nicht sonderlich überragend, wenn es um emotionale Szenen geht (wie z. B. die Szene inder sie Matt erzählt, dass sein Vater tot ist..war einfach schlecht), aber in dieser Folge hat sie ja wirklich alles gegeben! Was meint ihr..was hat Lorraine damit gemeint, als sie sagte "he got the place" oder so? Ist er an irgendeine Uni? Vllt doch nach Chicago?

Mit kam in der Epi auch die Idee, dass sie und Luke vllt ein gutes Paar abgeben würden, von der Art her erinnert er doch ziemlich an Matt. Aber dann wäre keiner mehr übrig um die Annäherung zwischen Tim und Becky zu stoppen und die Konstellation will ich auf gaaarkeinen Fall! Ich finde sie ist zu jung und naiv für ihn und die Tatsache, dass er mit ihrer Mutter geschlafen hat, machts doch wirklich etwas abartig! Finde es gut so, dass er für sie eine Art "großer Bruder" ist.
Bin gespannt was er jetzt mit dem Land vor hat und wo er überhaupt das Geld dafür nehmen will :?:

Fand die Stripperparty als Fundraiser ja echt ne gute Idee ^_^ Aber bei Billy weiß ich nie ob ich lachen oder heulen soll lol. Der meint es ja echt immer nur gut, aber reitet sich immer in irgendeine Sch*** rein.

Bei Vince stimme ich dir zu Nicki, Michael ist echt gut darin mit nur kleinen Gesichtsausdrücken viel rüberzubringen, aber trotzdem werde ich nicht wirklich warm mit ihm, bzw kann nicht so mit ihm mitleiden. Freue mich in dem Fall eher den Coach als Vaterfigur in Action zu sehen. Und bezüglich der Stadt wundere ich mich auch...ich dachte immer das wäre ein kleines Kaff wo jeder jeden kennt, hätte nicht mal damit gerechnet, dass es überhaupt dort eine 2. Schule gibt, geschweige denn ein Ghetto! Erinnert mich an OTH wo man sich auch nach einer Zeit immer mehr wundert, wie groß der Ort ist und was es da alles gibt...

Aaaargh, bei Luke habe ich mich so geärgert, dass er sich verletzt hat, das hatten wir doch jetzt schon 2 mal und außerdem müssten die Lions mal langsam anfangen zu gewinnen, frag mich ob es ohne ihn überhaupt möglich ist...hoffe es sieht schlimmer aus als es ist.
fand ich auch süß. ich hätte mich gefreut, tyra nochmal zu sehen, da man ja auch nicht genau weiß, warum sich die beiden getrennt haben. ob es nur durch die entfernung passiert ist oder ob auch noch andere sachen passiert sind. ich war auch enttäuscht von tyra, dass sie zu dem treffen nicht erschienen ist, denn am ende der dritten staffel kam sie mir schon "seriöser" vor und jetzt scheint sie wieder ihr partyleben vorzuziehen. ich hoffe, dass landry mit jess was stabileres aufbauen kann. er scheint auch richtig verändert, seit dieser staffel ist er nicht mehr der schüchterne junge aus der zweiten reihe. er kommt mir so verändert vor, stelle ich jedes mal wieder fest, wenn ich sehe, wie er mit jess umgeht. find ich gut
Sehe ich genauso, Tyra hätte auftauchen sollen, damit diese beziehung auch ein ordentliches Ende hat. Nachdem was er ihr auf den AB gesprochen hat, scheinen sie sich ja nicht wirklich getrennt zu haben...tja Pech für sie, finde Lance super in der Season, er hat sich wirklich verändert, ist viel selbstbewusster geworden und mit Jess geben sie echt ein süßes Paar ab! der Spruch mit dem Auto und der Gitarre war so goldig! ^_^
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #4.07 In The Bag

Beitrag von Schnurpsischolz »

Schöne Folge, wesentlich ruhiger und "unspektakulärer" als die beiden Epis davor, aber da sie ja jetzt eher die Funktion hat Entwicklungen für die nächste Zeit vorzubereiten geht das für mich völlig in Ordnung. Und auch mal angenehm netto nur 5 Minuten pro Folge geheult zu haben. ;)
Eric baut Vertrauen zu Vince auf, dieser hört sich in Ruhe an, was Eric zu sagen hat, lässt sich dann darauf ein und übergibt ihm seine Waffe. Finde Michael B. Jordan spielt diese Gespräche immer sehr gut, man kann förmlich an seinem Gesicht ablesen, wie sehr er abwägt, was er hört.
Ich mag die Vince-SL momentan auch supergerne, ich sehe ja eh den Coach in seinem Element als Vaterfigur für die Jungs immer am liebsten. Ist ja auch bezeichnend, dass Eric zu Landry die geringste Beziehung hat, weil er für ihn kein Ersatztvater sein muss. Alle anderen brauchten das ja dringend. Bin ja gespannt, wie es sich mit Luke weiterentwickelt, ob es da noch zu einem Konflikt mit dessen Vater kommt, der ja bisher dem Football noch eher skeptisch gegenübersteht. Die Zaunbau-Sache heute fand ich auch richtig süß, in jeder anderen Teen-Drama-Serie wäre da dann die ganze Mannschaft angetanzt und es hätte eine Riesenszene gegeben, hier war es nur einer, der es ehrlich meint. Finde ich so viel wirksamer und echter. :up: (Klischee-SL FNL't, die 1. ;) )
Luke verletzt sich, bin mal gespannt, wie schwerwiegend das ist. Bei Jason hatten wir ja schonmal eine Verletzung, die nicht heilte, und bei Smash eine, die heilte. Nun ist es ja aber auch nicht so, als könnte sowas nur jeweils einmal vorkommen.
Ich sehe da ja gar nicht das Thema, das wir das in welcher Form auch immer schonmal hatten. Denn im Sport sind Verletzunge nun mal an der Tagesordnung, und ich denke, dafür haben wir bei FNL davon sogar noch überraschend wenig gesehen.
Tim, der sich für Becky einsetzt und dann sogar noch den Hund kauft, war ja zum Knutschen. Und jetzt verliebt er sich in das Land, auf dem er zum Schluss steht? Bin gespannt, was das zu bedeuten hat. Geld, um es zu kaufen, hat er ja kaum. Und Billy kapiert wirklich nicht, dass das kein astreines Angebot ist, dass dieser Typ ihm da macht? Auch hier bin ich gespannt, wie Billy sich weiter verhalten wird.
Ich weiß, ich bin da ja ziemlich allein auf weiter Flur, aber bisher hat Tim bei mir ja von allen noch am wenigsten gezündet, aber momentan macht er sich bei mir von Folge zu Folge sympathischer. Wie er hier eher väterlich, oder sagen wie ein großer Bruder um Becky kümmert ist einfach großartig. :up: Wenn man die SL nicht doch noch in Richtung Paar dreht, dann bin ich von ihr wirklich begeistert.
Last but not least, Julie... In dem Moment, als sie zu Grandma Saracens Haustür geht, hab ich schon angefangen, mitzuweinen ;-( Übrigens fänd ich ja, dass Luke auf lange Sicht -nicht unbedingt noch in dieser Staffel- zu Julie passen würde.
Bei mir war es auch der Smachdown, wo dann alle Dämme gebrochen sind, aber einmal Tränen pro Folge muss ja schließlich sein. ;)
Sophie hat geschrieben:warum matt sich jetzt allerdings nicht meldet, versteh ich nicht ganz. macht er etwa julie vorwürfe, dass er so lange in dillon geblieben ist?
Nee, das glaube ich eigentlich nicht. ich denke für Matt ist es so schon sehr schwer gewesen, sich von Dillon zu trennen, und eben besonders auch von Julie. Und er wird es momentan noch nicht schaffen, mit ihr in Kontakt zu treten. Finde ich völlig verständlich, auch wenn es für sie natürlich die Hölle auf Erden ist. Armes Ding. :(
das habe ich nicht ganz verstanden. will er jetzt farmer werden? was ging ihm dabei durch den kopf? mir ging es alles zu schnell, ohne vorwarnung. aber auf der anderen seite ist es tim, und man weiß nie, was er machen wird.
Ich glaube, dass kann man noch gar nicht verstehen, bisher haben wir ja nur seinen sehnsüchtigen Blick gesehen. Ich warte da einfach mal ab, was uns da bevorsteht.
fand ich auch süß. ich hätte mich gefreut, tyra nochmal zu sehen, da man ja auch nicht genau weiß, warum sich die beiden getrennt haben. ob es nur durch die entfernung passiert ist oder ob auch noch andere sachen passiert sind. ich war auch enttäuscht von tyra, dass sie zu dem treffen nicht erschienen ist, denn am ende der dritten staffel kam sie mir schon "seriöser" vor und jetzt scheint sie wieder ihr partyleben vorzuziehen.
Ich bin mir absolut sicher, dass Tyra hier nur nicht aufgetaucht ist, weil Adrianne zeitlich nicht verfügbar war. Ist zwar jetzt inhaltlich echt schade, aber nun mal nicht zu ändern. Und ich finde, jetzt zu schlussfolgern weil sie nicht kam dass sie sofort wieder vom rechten Weg abgekommen ist halte ich für leicht voreilig, da gibt es doch noch einige andere varianten. :)
ich hoffe, dass landry mit jess was stabileres aufbauen kann. er scheint auch richtig verändert, seit dieser staffel ist er nicht mehr der schüchterne junge aus der zweiten reihe. er kommt mir so verändert vor, stelle ich jedes mal wieder fest, wenn ich sehe, wie er mit jess umgeht. find ich gut
Geht mir auch so, ich mag den selbstbewussten Landry auch viel mehr. ich habe immer so meine Probleme mit diesen Beziehungen, wo so dieser "Mitleidsbonus" oder sagen wir "Ich bin trotz Deiner Nachteile mit dir zusammen" Faktor eine Rolle spielt, und kann mich oft erst richtig dafür begeistern, wenn diese Sachen ausgeglichen sind.
Eric baut Vertrauen zu Vince auf, dieser hört sich in Ruhe an, was Eric zu sagen hat, lässt sich dann darauf ein und übergibt ihm seine Waffe. Finde Michael B. Jordan spielt diese Gespräche immer sehr gut, man kann förmlich an seinem Gesicht ablesen, wie sehr er abwägt, was er hört.
ich muss sagen, ich schaue die geschichte gern so nebenbei, aber so richtig mitfiebern kann ich nicht, also bezogen auf vince's kriminellen hintergrund. aber die gespräche und auch erics einsatz hinterlassen bei mir ihre wirkung.
Was ich da momentan richtig gut finde, dass man nicht die Autodiebstahlsache eingebaut hat, um Vince kriminell werden zu lassen, sondern dass das jetzt in Richtung Billy geht. Schöner Haken, der das jetzt schlägt.
bluemends hat geschrieben:Und bezüglich der Stadt wundere ich mich auch...ich dachte immer das wäre ein kleines Kaff wo jeder jeden kennt, hätte nicht mal damit gerechnet, dass es überhaupt dort eine 2. Schule gibt, geschweige denn ein Ghetto! Erinnert mich an OTH wo man sich auch nach einer Zeit immer mehr wundert, wie groß der Ort ist und was es da alles gibt...
Ich denke einfach mal, dass die sogenannten amerikanischen Kleinstädte einfach noch mal viel größer sind, als was wir als solche bezeichnen. Und da gehören dann die entsprechenden Problemviertel auch dazu.

Was noch niemand erwähnt hat, Tami bekommt endlich mal wieder positives Feedback an der WDH, sehr gut! :up: Und dann wieder das typische Dilemma für sie, dass sie bei ihrem eigentlichen Feieressen mit der Familie doch hauptsächlich als Stütze für Eric da ist. So sehr ich die Taylors als Paar verehre, so sehr tut Tami mir doch aber immer wieder leid, dass sie doch ihre eigenen Probleme und Gefühle immer hinter die von Eric anstellen muss.

Die Sache mit ihrem Lehrerfreund (Name vergessen) war zwar total vorhersehbar, aber irgendwie hat man es am Ende doch geschafft, das es realistisch war. Klischee-SL FNL't, die zweite. ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.07 In The Bag

Beitrag von philomina »

Sophie.B hat geschrieben:warum matt sich jetzt allerdings nicht meldet, versteh ich nicht ganz. macht er etwa julie vorwürfe, dass er so lange in dillon geblieben ist?
Ich denke, bei ihr fällt es ihm einfach am schwersten, sich per Telefon zu melden, weil er weiß, dass seine Oma und seine Mutter sich einfach nur für ihn freuen können, während Julie genau wie er selbst die Trennung noch verkraften müssen. Vergleichbar mit Tims und Lylas Abschied am Busbahnhof. Sie haben sich nur im Arm gehalten und konnten nicht wirklich was sagen. Würde Matt jetzt anrufen, wären sie wahrscheinich beide so traurig, dass sie nichts sagen könnten, aber in den Arm nehmen kann man sich am Telefon ja halt auch nicht :(
mir ging es in dieser folge wieder so, dass mich madison burge mitgezogen hat in ihrem interesse an tim. und obwohl ich objektiv gesehen gegen dieses paar bin, macht die schauspielerin es mir nicht leicht, bei dieser meinung zu bleiben sobald ich sehe, wie sie ihn anschmachtet und ihn versucht zu küssen.
Mir geht es da langsam ähnlich wie dir, ich fühle mehr und mehr mit Becky mit. Dennoch wäre es absolut realistisch, wenn Tim sich nicht darauf einlässt.
das habe ich nicht ganz verstanden. will er jetzt farmer werden? was ging ihm dabei durch den kopf?
Sein Traum damals mit seinem besten Kumpel Jason war doch immer "Texas forever" und dann das große, schöne Leben genießen, dass Jason mit seiner Profi-Football-Kohle finanziert, oder so ähnlich :D Jedenfalls könnte ich mir schon vorstellen, dass Tim für dieses Texas-Leben an eine schöne Ranch gedacht hatte, ganz à la Southfork-Ranch in "Dallas" ;) Aber ob es das jetzt wirklich ist, wollte man ja bewusst im Dunkeln lassen, da die Folge damit ja endete.

bluemends hat geschrieben:Was meint ihr..was hat Lorraine damit gemeint, als sie sagte "he got the place" oder so? Ist er an irgendeine Uni? Vllt doch nach Chicago?
Jep, da bin ich ziemlich sicher, dass da die Uni gemeint war.
Aber dann wäre keiner mehr übrig um die Annäherung zwischen Tim und Becky zu stoppen und die Konstellation will ich auf gaaarkeinen Fall!
Ich glaub, früher oder später werden sie Taylor Kitschs Loverboy-Qualitäten auch wieder einsetzen wollen :D , aber ich hätte nichts dagegen, wenn das nicht mehr innerhalb dieser Staffel passiert. Es sind ja nur noch 6 Folgen. Da fänd ich es wirklich schön, wenn er einfach der große Bruder für Becky bleiben würde.
Bei Vince stimme ich dir zu Nicki, Michael ist echt gut darin mit nur kleinen Gesichtsausdrücken viel rüberzubringen, aber trotzdem werde ich nicht wirklich warm mit ihm, bzw kann nicht so mit ihm mitleiden.
Er gibt ja auch noch nicht richtig viel von sich preis. Mag ihn aber trotzdem schon lieber, als ich Smash bis kurz vor Schluss mochte.
finde Lance super in der Season
Cool, du sagst "Lance" zu ihm wie Coach Taylor :D

Schnurpsischolz hat geschrieben:Die Zaunbau-Sache heute fand ich auch richtig süß, in jeder anderen Teen-Drama-Serie wäre da dann die ganze Mannschaft angetanzt und es hätte eine Riesenszene gegeben, hier war es nur einer, der es ehrlich meint. Finde ich so viel wirksamer und echter. (Klischee-SL FNL't, die 1.)
Oh ja, stimmt, das waren ja auch so schöne, unspektakuläre Szene am Rande, die diese Episode ausgemacht haben. Tank war ja bisher noch nicht so in Erscheinung getreten, aber hier hat er sich gleich mal ein paar Sympathiepunkte eingeheimst. Da es allerdings so bissl parallel zu Vinces krimineller Hintergrundschilderung lief, hatte ich mich zwischenzeitlich gefragt, ob Tank was mit dem Diebstahl der Rinder zu tun hat. Andererseits stehlen jugendliche Kriminelle im Zweifel wahrscheinlich keiner Rinder :D
Ich sehe da ja gar nicht das Thema, das wir das in welcher Form auch immer schonmal hatten. Denn im Sport sind Verletzunge nun mal an der Tagesordnung, und ich denke, dafür haben wir bei FNL davon sogar noch überraschend wenig gesehen.
Das stimmt schon, und bei solcher Farmarbeit sind Verletzungen erst recht an der Tagesordnung. Ich musste nur doch gleich an die bisherigen Verletzungen denken, bin aber überzeugt, dass wir hier keine aufgewärmte Storyline zu sehen kriegen.
Was ich da momentan richtig gut finde, dass man nicht die Autodiebstahlsache eingebaut hat, um Vince kriminell werden zu lassen, sondern dass das jetzt in Richtung Billy geht. Schöner Haken, der das jetzt schlägt.
Stimmt, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. So gefällt mir das Ganze auch gleich viel besser, obwohl ich schon davon ausgehe, dass Vince über die Sachen seines Kumpels bescheid weiß. Mal schauen, inwieweit Tim und Vince jeweils in die Angelegenheit verwickelt werden.
Was noch niemand erwähnt hat, Tami bekommt endlich mal wieder positives Feedback an der WDH, sehr gut! :up: Und dann wieder das typische Dilemma für sie, dass sie bei ihrem eigentlichen Feieressen mit der Familie doch hauptsächlich als Stütze für Eric da ist. So sehr ich die Taylors als Paar verehre, so sehr tut Tami mir doch aber immer wieder leid, dass sie doch ihre eigenen Probleme und Gefühle immer hinter die von Eric anstellen muss.
Stimmt, daran sieht man auch mal wieder den Stellenwert des Footballs.
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #4.07 In The Bag

Beitrag von ∞Lena∞ »

Wollte gerade bei 4.08 posten, als mir aufgefallen ist, dass ich hier noch gar nichts geschrieben habe, was aber zum Großteil daran liegt, dass mich in der Folgen bis auf die SL von Luke nichts wirklich überzeugen konnte - und das ist bei FNL das letzte Mal irgendwann in Staffel 2 passiert... Vielleicht waren die zwei Folgen davor auch einfach nur zu gut, aber diese Folge hat mich wirklich ziemlich unzufrieden zurückgelassen, allen voran die Julie-Storyline! War für mich viel zu überzogen und wirkte extrem gespielt, einfach so ganz und gar nicht FNL... Vince und die Pistole fand ich ziemlich uninteressant und das Hin und Her, ob er Eric jetzt vertraut oder nicht, sich in die Mannschaft einbringt oder nicht finde ich so langsam ermüdend. Außerdem wird East Dillon langsam EXTREM ghettoisiert - drei seiner Freunde wurden auf dem Schulweg erschossen?? Ist das für ne texanische Kleinstadt wirklich so realistisch?

Die Krankenversicherungssache musste irgendwann kommen und ich finde es an sich auch interessant, dass es thematisiert wird, aber dass Billy wieder mal in krumme Geschäfte verwickelt wird, ist langsam auch ein alter Hut. Und das Benefit-Strippen war irgendwie auch etwas... :wtf:

Was war sonst noch? Tyra/Landry/Jess - war irgendwie unnötig, Tyra nochmal auszugraben, schließlich hat Landry bis zu der Folge nicht einen Ton über sie verloren und das ist eigentlich ziemlich untypisch für den Landry, den wir sonst in Bezug auf Tyra kennen, wenn sie tatsächlich noch zusammen wären oder sie für ihn noch so präsent wäre. Passt auch irgendwie nicht zu ihm, dass er erst ne neue hat und es dann mit Tyra "klärt", war für mich zu konstruiert, um Landry/Jess irgendwie aufzuwirbeln.

Becky und ihren Dad fand ich jetzt auch nicht so interessant, da war das einzig Nette Tim, wie er ihr klar macht, dass es keinen Sinn hat, einen Vater anzubeten, der sich einen Dreck für sein Kind interessiert. Mit Bruder-/Schwesterverhältnis mag ich die zwei, aber bitte nicht mehr!
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.07 In The Bag

Beitrag von nazira »

Tami vor der Türe will hören,ob Julie weint. :(

Wenn Landry und Matt beste Freunde waren seit sie 5 sind dann müssten sie doch im selben Alter sein und somit in die gleiche Klasse gehen. :roll:

Ich kann mich gerade nicht erinnern,dass ich je geweint habe wenn sich ein Serienpaar getrennt hat. Nur bei Titanik hab ich geweint als Jack starb,aber das zählt ja nicht. Doch hier musste ich bei Julies Zusammenbruch und dem darauffolgenden Gespräch mit Tami weinen. ;-( Ich konnte wirklich mir ihr mitfühlen und ihren Zusammenbruch verstehen. :( Es ist unglaublich wie FNL das immer wieder schafft. :up: Bis jetzt konnte nur Lost bei mir dieses Mitleid für die einzelnen Charaktere erreichen. :up: Wenn ich FNL mit 90210 oder Gossip girl usw. vergleiche merke ich was für ein Schrott diese Serien sind,weil sie nie diese Realität und dieses Mitgefühl rüberbringen. :down:

Ich hatte nie wirklich das Gefühl,dass Julie Matt so sehr liebt wie er sie,bis jetzt. Shelbys Reaktion auf Julie war schön. Sie hat sofort gewusst worum es geht und hat versucht sie zu trösten.

Tami war wieder großartig. :)

Billy:"I love that damn cow." :D

Witzig fand ich Tami Frage,ob Eric denn auch Landrys Schrank durchsucht hätte. Wenn die nur wüssten,dass gerade Landry jemanden getötet hat. ^_^
Landry, der meint, Jess mit seinem Auto und Gitarrenspielen zu einem Date überreden zu können, war ja wirklich auch zu süß
^_^
er scheint auch richtig verändert, seit dieser staffel ist er nicht mehr der schüchterne junge aus der zweiten reihe. er kommt mir so verändert vor, stelle ich jedes mal wieder fest, wenn ich sehe, wie er mit jess umgeht
Landry war noch nie schüchtern. Schon in der ersten Staffel ist er immer auf Tyra zugegangen und auch Devon hat er bei der ersten Gelegenheit versucht zu küssen. Ein schüchterner Junge hätte die ganze Staffel über das Mädchen angestarrt und erst im Finale angesprochen. Auch wie er sich mit dem einen Panther prügeln wollte,weil der seinen Freund angegriffen hat…..Landry war immer direkt und nie schüchtern. :ohwell:
Last but not least, Julie... In dem Moment, als sie zu Grandma Saracens Haustür geht, hab ich schon angefangen, mitzuweinen Übrigens fänd ich ja, dass Luke auf lange Sicht -nicht unbedingt noch in dieser Staffel- zu Julie passen würde.
ich muss sagen, die idee kam mir in der ersten folge von dieser staffel auch, als julie und matt auf der party der panthers waren.
Wieso Luke? Julie stand noch nie auf Footballspieler,deshalb hat sie sich zu Beginn auch nicht für Matt interessiert.
warum matt sich jetzt allerdings nicht meldet, versteh ich nicht ganz.
Das verstehe ich auch nicht. Matt ist nicht so einer,der sich dann einfach nicht mehr meldet. Wieso ruft Julie ihn nicht an? :?:
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Eure Meinung zu #4.07 In The Bag

Beitrag von evenstar »

nazira hat geschrieben:
warum matt sich jetzt allerdings nicht meldet, versteh ich nicht ganz.
Das verstehe ich auch nicht. Matt ist nicht so einer,der sich dann einfach nicht mehr meldet. Wieso ruft Julie ihn nicht an? :?:
Lieber ein "sauberes Ende" ohne jeglichen Kontakt, also ein "sich gegenseitiges Angeheule", wenn man sich spricht?!? So würd ich es erklären. Vielleicht kann Matt auch einfach nicht die Kraft überwinden, Julie anzurufen, weil er sie nicht weiter verletzen will. Immerhin geht es ihm ja sehr gut in Chicago und er kann endlich das machen, was er schon immer machen wollte. Er wollte Julie vielleicht nicht das Gefühl vermitteln, dass sie ihn vorher davon abgehalten hat nach seinen Träumen zu greifen.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.07 In The Bag

Beitrag von nazira »

evenstar hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:
warum matt sich jetzt allerdings nicht meldet, versteh ich nicht ganz.
Das verstehe ich auch nicht. Matt ist nicht so einer,der sich dann einfach nicht mehr meldet. Wieso ruft Julie ihn nicht an? :?:
Lieber ein "sauberes Ende" ohne jeglichen Kontakt, also ein "sich gegenseitiges Angeheule", wenn man sich spricht?!? So würd ich es erklären. Vielleicht kann Matt auch einfach nicht die Kraft überwinden, Julie anzurufen, weil er sie nicht weiter verletzen will. Immerhin geht es ihm ja sehr gut in Chicago und er kann endlich das machen, was er schon immer machen wollte. Er wollte Julie vielleicht nicht das Gefühl vermitteln, dass sie ihn vorher davon abgehalten hat nach seinen Träumen zu greifen.
Ganz im Gegenteil:lieber tränenreich als gar nicht. Ich denke für Matt war es genauso schwer seine kranke Oma,die Frau,die ihn nie verlassen hat,anzurufen und er hat es trotzdem gemacht,deshalb finde ich ist sein Schmerz und sein schlechtes Gewissen keine Erklärung dafür. Gerade weil er Julie so sehr liebt,hätte sie es verdient angerufen zu werden und sich zu verabschieden.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.07 In The Bag

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Ganz im Gegenteil:lieber tränenreich als gar nicht. Ich denke für Matt war es genauso schwer seine kranke Oma,die Frau,die ihn nie verlassen hat,anzurufen und er hat es trotzdem gemacht,deshalb finde ich ist sein Schmerz und sein schlechtes Gewissen keine Erklärung dafür. Gerade weil er Julie so sehr liebt,hätte sie es verdient angerufen zu werden und sich zu verabschieden.
Ich glaube, Matt ist da ganz der "praktisch-denkende Mann". Erst die Dinge ins Reine bringen und dann eine wirkliche Erklärung für Julie haben, als sie anzurufen und nicht zu wissen, was er sagen soll.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.07 In The Bag

Beitrag von ForVanAngel »

„People always leave.“


„He’s really leaving.“ Aus eins mach 2 (Tod des Vaters + Beerdigung) und aus 2 mach 3 (Matt’s Reaktion und sein Davonfahren und heute eben Julie’s Reaktion). Julia natürlich völlig fertig wegen Matt’s aus dem Nichts Abschied. :( Sie geht clubben, nein, nicht Party machen, sondern sich in jeden Schuldclub einschreiben um sich abzulenken. Matt hat ihr da schon was angetan, war absolut nicht nett von ihm, auch wenn er wegmusste und das auch verständlich ist, nur hat er Julie das Herz gebrochen. Die Club-Geschichte war nicht sonderlich, später besser als Julie bei Matt’s Haus vorbeischaut, Matt hat seine Grams und Shelly angerufen und erzählt wo er ist. Böse, echt, wie soll sich Julie denn fühlen? Matt schätze ich so ein, dass er Angst hat Julie anzurufen und wenn jemand nicht auf Konflikte steht wird er sich nicht von sich aus melden. Julie’s emotionaler Ausbruch bei diesem Wettbewerb war schon sehr extrem gekünstelt, wie sie da genau 2 Antworten geben musste die auf ihre Matt Situation zutrafen, so was muss nicht sein, wirkte dadurch albern. „I thought he was the one. He can’t even call after 3 years?“ Oh ja, das ist echt ne Sauerei, sich nicht zu melden, so sauer kann man gar nicht sein, gerade weil Julie die ganze Zeit an seiner Seite war. :ohwell: Matt’s Serienabgang mag schlüssig sein, wenn er nicht mehr wiederkommt bleibt er als toller Seriencharakter mit einem blauen Auge in Erinnerung. Tami war für ihre Tochter da, wunderbare Szene. Wäre schade wenn Matt sich als Feigling verabschiedet, unwürdig wäre es.

Ich frage mich ja wie die Serie ohne Matt funktionieren soll, kann sie, Matt war meistens ein guter Punktelieferant für die Serie. Luke’s Eltern haben keine Lust auf Football und sind hart arbeitende Farmer, sie wollen ihn daheim behalten um zu helfen, natürlich ein Konflikt mit Schule und somit Football. Gefällt, Luke ist klasse und könnte ein würdiger Ersatz werden. Uncool wie Eric drauf reagierte, hat so getan als würde Luke absichtlich fehlen und ihm gesagt er solle doch den Zaun vor der Schule reparieren. :wtf: Er hat sicher nicht unrecht, nur wie er es sagte war daneben, er sollte bei Problemen dieser Art auf den Menschen eingehen und nicht nur sein Team sehen und das als Mittelpunkt der Welt hinstellen. Gut, Eric ist Trainer und kann auch nicht auf jeden Spieler persönlich eingehen, dennoch noch mal mit Gefühl. Wie der Mitspieler seine Hilfe anbot und die des Teams beim Zaunbau war einfach klasse, die menschliche Reaktion. Dass die lieber zu ner Party gehen, okay, aber dieser eine Typ kam und Luke hat sich super gefreut. In dieser Szene wo der Typ erklärte was Luke für ein klasse Kerl ist und was ihm am Football liegt war viel Herz drin, sehr schön. Luke’s Verletzung war böse, tat vom Zusehen weh. Gemein, denke es wird aber zu Verständnis führen wie wichtig Luke ist und dass man ihn nicht aufhalten kann.

Quaterback ist Vince, der hat nämlich absolut nicht das Problem nicht kommen zu können, ganz im Gegenteil, ist er froh von daheim weg zu sein. Freu mich für ihn, mehr als auf ein Stipendium hoffen kann er eh nicht machen. Das mit der Waffe im Spind war mir zu viel Drama, reicht es nicht, dass Luke schon fast nicht spielen kann? Muss man jetzt beide Stars ausschalten? Man fand nix. Frage mich wirklich wie dumm Vince sein muss so etwas zu tun, so schätze ich ihn nicht ein. Und genau darin liegt der Fehler, kann bzw. darf man jemand einschätzen? Vince der im Ghetto lebt? Der kriminelle Freunde hat? Darf man da sagen: Sympathischer Kerl, hat keine Waffe? Bull. Tami rät, Eric tut, spricht Vince freundlich aber bestimmt an ob er eine Waffe hat, Vince guckt verdächtig und sagt dann „no“. Nicht unbedingt überzeugend, aber im Zweifel für den Angeklagten. Kurz und stark wie Vince’s Mom sich bei Eric bedankte, diese Momente sind klasse. Besser noch wie Eric zum zweiten Mal mit Vince redete, war nicht viel Neues zu dem was er letztes Mal sagte, nur hatten sich beide mittlerweile kennen und akzeptieren gelernt und dadurch wirkte Eric’s Angebot als auch Rede an die Vernunft gleich viel verständlicher. Somit auch schlüssig dass er Eric seine Waffe gab, die er aus Sicherheitsgründen hatte, wenn 3 Kumpels erschossen werden und ich in so einer Nachbarschaft wohne würde ich mich auch schützen wollen. Eric hat sich aber über das Vertrauen gefreut, Tami hat mal wieder den richtigen Rat gegeben.

„Dillon High is a blue ribbon school.“ Nach den schlechten Wochen kriegt Tami eine Auszeichnung für ihren Einsatz als Direktorin, schön, wenn auch nur für ihre Schule, wo die Handlung kaum noch spielt. Der Co-Lehrer Glenn (klasse wie man einen alten Darsteller kurz zurückbrachte, so was wirkt besonders authentisch) schlug einen Feierabend vor mit den Lehrern und Karaoke, her damit. Ging ganz schön wild zu, sogar Alk war am Start. ;) Glenn sang den Breakfast Club, rofl. Hätte aber gerne Tami gehört. Mean das. Der Kuss war blöd, hatte aber Schlimmeres erwartet, Glenn tat Tami wohl auch leid wie mir, weil man schon merkte wie er verzweifelt versuchte Spaß zu haben und sich sehr an Tami heftete. Ich will Tami heiraten, wirklich, also wie sie am nächsten Tag den sich selbst geißelnden Glenn aufmunterte war einfach vorbildlich in jeder Hinsicht. :anbet: Was genau dahinter steckt kann ich nicht sagen, ich vermute irgendwie das war noch nicht alles…

Bei Becky taucht Truck-Fahrer Daddy auf, wäre schön wenn man hier Vater-Drama mal nicht so offensichtlich ablaufen lassen würde, dann wiederum soll es halt doch realistisch sein und da ist kein Happy End garantiert. Tim hat sich artig vorgestellt, ich hoffe er findet ne andere Bleibe und lässt die beiden alleine. Er hat eine bessere Geschichte verdient. Heute zumindest Sidekick bei Billy/Mindy, sie braucht Bettruhe, Baby wird kommen. Das Schlimme war, dass Billy sich die Versicherung nicht leisten kann. Beide Brüder Pleite…sofort musste ich dran denken wie sie diese Riesenspule stahlen. Herrje, jetzt wird’s kriminell. Oder eine Strip-Show zugunsten von Mindy. Typisch Riggins Style, hätte auch von ihnen stammen können die Idee. :D Es ist halt in dieser verfluchten Welt so, dass wenn man Geld dringend braucht man zu vieler Schandtat bereit ist. Vince Kumpel spricht Billy an und somit machen die ein krummes Ding. Krumm auch wie zu dieser Party High School Schüler reingelassen wurden, generell müsste doch im christlichen Dillon der Haussegen schief gehangen haben ob so einer Party. Becky fertig weil Tim ihr erzählte, dass ihr Dad wie sein Dad auch wieder abhauen wird, krasse Schlägerei der beiden, Tim gewann aber, der ist einfach muskulös und motiviert und hat wohl hier auch auf seinen eigenen Dad eingeprügelt. Tim hat jetzt nen Hund. ^_^ Wie geil! :D Der Beginn einer langen Freundschaft. The Skeeter. :schaem: Und dann noch dieser tolle Ausblick, was hat Tim jetzt vor? Wird er Farmer? Egal, man hat das alles geschafft ohne was zwischen Tim und Becky anzuzetteln, brav. :)

Erst wirkte es für mich befremdend wie sich Landry fast schon aufdringlich an Jess heftete, sein Anruf bei Tyra klärte das aber: Should I stay or should I go fällt mir da nur ein, soll er auf Tyra warten was er auch täte, oder kann er Jess anfangen? Blöd wenn er nicht weiß woran er ist und sich alleine fühlt. Hat mir gefallen und besonders wie Landry Off-Tyra fallen lies und dann Jess direkt um ein Date bat, total süß. :schaem:


Fazit: Ich gebe zu es war nicht einfach nach zwei Mal Matt im Mittelpunkt nachzulegen, ist aber gelungen. Wie mein langer Text belegt eine ereignisreiche Folge, nicht alles hat gefallen, ein paar Sachen haben doch weniger überzeugt oder gar etwas gestört, und anfangs war ich auch weniger angetan, ging aber dann stetig bergauf und am Ende war es eine klar gute Folge, vielleicht sogar etwas mehr, halt Abzug in der B-Note. Luke, Vince, Tim, Julie, Landry, Tami, Eric, haben eigentlich alle auf einem ähnlich guten Niveau agiert, weiter so, Staffel 4 gefällt mir wirklich gut mittlerweile. :) 4/5.
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“