Eure Meinung zu #4.08 The Toilet Bowl

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
5
83%
5 Punkte
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.08 The Toilet Bowl

Beitrag von ladybird »

Eric realizes that East Dillon's problems aren't only on the field; Jess tries to choose between Vince and Landry; Luke's injury takes a toll on him; and Riggins makes a decision that could backfire.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.08 The Toilet Bowl

Beitrag von philomina »

Aus der Verletzung von Luke wird zunächst mal keine große Sache gemacht. Sie haben die Storyline also wieder FNL'd - was mir sehr gut gefällt. Frage mich allerdings, was das für ein Arzt war, der die Verletzung als erster gesehen hat und nur Schmerztabletten verschrieben hat. Das sieht doch ordentlich nach inneren Verletzungen aus?! Gut fand ich, wie Tim Luke den special Arzt vermittelt, aber früher oder später wird Eric es ja doch noch herausbekommen, denn auch dieser Arzt hat ja wieder nur Painkillers verschrieben. Bin gespannt, wo das alles hinführt.

Im Rückblick hörte man Tim beim Anblick des Landes ja tatsächlich "Texas forever" sagen, sein alter Slogan aus der Zeit der Freundschaft mit Jason. Ich meine, das hätte man ihn in der Folge selber gar nicht sagen hören?! Egal, ich finde es unheimlich schön, dass er sich in dieses Land verliebt und alles dafür tun will, um sich diesen Traum zu erfüllen, aber leider ist da wieder Billy, durch den er in Versuchung gerät, selbst wenn Billy Tim gar nicht mit reinziehen wollte, und Tim kann natürlich nicht wiederstehen, auf diesem Wege an das schnelle Geld ranzukommen. Oh my, die Rigginsbrüder bräuchten einfach so dringend eine gute Vaterfigur!

Auch wenn ich's in der letzten Folge noch nicht gedacht hätte, die Szene als Becky Tim auf der Wiese küsst und er sie auch ein bisschen zurückküsst und sie dann angelehnt aneinander dort stehen, fand ich superschön.

Aus Jess werd ich noch nicht so ganz schlau. Sie scheint an Vince irgendwie zu hängen. Sind sie nun so richtig miteinander aufgewachsen? Hatte ja den Anschein. Dennoch lässt sie sich auf Landry ein, obwohl man den Eindruck hat, sie ist von ihm in erster Linie amüsiert. Richtig ernst nimmt sie ihn (noch?) nicht.

Buddy Garrity und die Radiosache - großartig :up:

Die Anfangsszene bei den Taylors zuhause - :anbet:

Und beim Spiel -vorhersehbar oder nicht - hab ich natürlich mal wieder weinen müssen!

Die Szenen mit Julie und Tami waren zwar echt schön, und auch die Mutter-Tochter-Auseinandersetzung wirkte total natürlich, aber die Storyline hat mich nicht ganz so interessiert.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #4.08 The Toilet Bowl

Beitrag von Sophie »

Endlich hab ich die Episode auch gesehen. Ich fand, sie plätscherte ein wenig dahin, hatte aber trotzdem viele schöne Momente.
philomina hat geschrieben:Aus der Verletzung von Luke wird zunächst mal keine große Sache gemacht.
Ich habe irgendwie Angst, dass daraus noch eine große Sache gemacht wird. Hoffentlich wird Luke nicht tablettensüchtig :roll: Eigentlich erwarte ich das nicht von FNL, aber die Geschichte drängt sich ein wenig auf...
Im Rückblick hörte man Tim beim Anblick des Landes ja tatsächlich "Texas forever" sagen, sein alter Slogan aus der Zeit der Freundschaft mit Jason. Ich meine, das hätte man ihn in der Folge selber gar nicht sagen hören?!
Hab ich auch nicht gehört. Und als es in dem Rückblick kam, habe ich sofort an deinen Kommentar von der letzten Folge gedacht. Hast du genau richtig interpretiert ;)
Auch wenn ich's in der letzten Folge noch nicht gedacht hätte, die Szene als Becky Tim auf der Wiese küsst und er sie auch ein bisschen zurückküsst und sie dann angelehnt aneinander dort stehen, fand ich superschön.
Oh ja :) Sie wurden in dieser Folge auch nicht mehr so sehr als Bruder und Schwester dargestellt. Lange kann Tim Becky bestimmt nicht mehr widerstehen...
Aus Jess werd ich noch nicht so ganz schlau. Sie scheint an Vince irgendwie zu hängen. Sind sie nun so richtig miteinander aufgewachsen? Hatte ja den Anschein. Dennoch lässt sie sich auf Landry ein, obwohl man den Eindruck hat, sie ist von ihm in erster Linie amüsiert. Richtig ernst nimmt sie ihn (noch?) nicht.
Nach der heutigen Episode denke ich nicht mehr, dass aus Landry und Jess etwas werden könnte. Jess hängt noch ziemlich an Vince. Ich glaube, sie will es nur nicht wahr haben. Bei dem Essen mit seiner Mutter wurde eine richtig unangenehme Atmosphäre geschaffen. Ist sie eigentlich auf Entzug, weil sie so sehr gezittert hat?
Buddy Garrity und die Radiosache - großartig :up:
Die Anfangsszene bei den Taylors zuhause - :anbet:
Und beim Spiel -vorhersehbar oder nicht - hab ich natürlich mal wieder weinen müssen!
Die Szenen mit Julie und Tami waren zwar echt schön, und auch die Mutter-Tochter-Auseinandersetzung wirkte total natürlich, aber die Storyline hat mich nicht ganz so interessiert.
Ich kann dir in allem mal wieder nur zustimmen ;)
bluemends

Re: Eure Meinung zu #4.08 The Toilet Bowl

Beitrag von bluemends »

Kann euch beiden bei allem nur zustimmen.

In der ersten Szene bei den Taylors wüsste ich nicht ob ich lachen oder waaahnsinnig werden soll ^_^ Eric auch mal wieder typisch Mann, soll er doch einfach mal nach der blöden Hose suchen!
Auch wenn ich's in der letzten Folge noch nicht gedacht hätte, die Szene als Becky Tim auf der Wiese küsst und er sie auch ein bisschen zurückküsst und sie dann angelehnt aneinander dort stehen, fand ich superschön.
Ich auch komischerweise obwohl ich mich bei der letzten Folge noch so negativ darüber geäußert habe...aber die Szene hatte sowas schönes an sich, auch die Farben und das Licht...und vielleicht auch weil Becky mal nicht die hibbelige Nervensäge war wie sonst.

Und jetzt die 10000$-Frage:
Warum "Toilet Bowl" ??? Nur wegen der Kloschüssel am Anfang? Und wo kam die überhaupt her?

edit: ok hat sich erledigt, hab den kommentator am anfang nicht gehört :)
Imzadi76

Re: Eure Meinung zu #4.08 The Toilet Bowl

Beitrag von Imzadi76 »

Get es nur mir so, oder ist diese Staffel wirklich jede Folge gut bis großartig? So darf es ruhig weitergehen.
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung zu #4.08 The Toilet Bowl

Beitrag von Mary »

Sophie.B hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Aus der Verletzung von Luke wird zunächst mal keine große Sache gemacht.
Ich habe irgendwie Angst, dass daraus noch eine große Sache gemacht wird. Hoffentlich wird Luke nicht tablettensüchtig :roll: Eigentlich erwarte ich das nicht von FNL, aber die Geschichte drängt sich ein wenig auf...
Das ging mir ähnlich. Ein paar Szenen haben mir ziemlich den Eindruck vermittelt, dass es auf eine Tablettensucht hinausläuft. Ich hoffe jedoch, dass ich mich irre. Mich würde hier viel mehr interessieren, wie Luke mit der Doppelbelastung Farm/Familie und Football umgeht!
philomina hat geschrieben:dass er sich in dieses Land verliebt und alles dafür tun will, um sich diesen Traum zu erfüllen, aber leider ist da wieder Billy, durch den er in Versuchung gerät, selbst wenn Billy Tim gar nicht mit reinziehen wollte, und Tim kann natürlich nicht wiederstehen, auf diesem Wege an das schnelle Geld ranzukom-men.
Ich habe echt die ganze Folge lang gehofft Tim würde dieses Mal vernünftig bleiben und sich nicht in die Sache reinziehen lassen. Ich finds ja auch super toll, dass er sich in dieses Stück Land verliebt hat aber er soll doch bitte versuchen auf legalem Weg an das Geld zu kommen. Ich hoffe wirklich die beiden graben sich nicht noch tiefer in den Schlamassel rein als sie schon drin stecken.
philomina hat geschrieben:Auch wenn ich's in der letzten Folge noch nicht gedacht hätte, die Szene als Becky Tim auf der Wiese küsst und er sie auch ein bisschen zurückküsst und sie dann angelehnt aneinander dort stehen, fand ich superschön.
^
Die Szene war zum angucken wirklich schön und hatte natürlich auch den romantischen Touch, aber ich kann mich immer noch nicht mit den zweien anfreunden und ich hoffe wirklich Tim kann ihr widerstehen. Ich würde Becky lieber mit Luke zusammen sehen als mit Tim!
philomina hat geschrieben: Sie scheint an Vince irgendwie zu hängen. Sind sie nun so richtig miteinander aufgewachsen? Hatte ja den Anschein. Dennoch lässt sie sich auf Landry ein, obwohl man den Eindruck hat, sie ist von ihm in erster Linie amüsiert.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben. Fragt sich nur, ob sie bis jetzt nur Freunde gewesen sind oder ob da mal mehr war. Ihre Blicke lassen darauf schliessen, dass mal was gewesen ist, oder dass zumindest einer der beiden darauf gehofft hatte oder immer noch darauf hofft. Ich mag die zwei zusammen und hoffe, dass diese Geschichte noch etwas ausgebaut wird. Ich habe auch das Gefühl, dass die Sache zwischen Landry und Jess, für Landry ernster ist als für sie.

Die Szenen zwischen Tami und Jules fand ich toll und sehr realistisch dargestellt. Tami ist wirklich ne tolle Mutter!
Bild
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #4.08 The Toilet Bowl

Beitrag von ∞Lena∞ »

Wieder viiiiel besser als die letzte Epi!!
philomina hat geschrieben:Die Anfangsszene bei den Taylors zuhause - :anbet:
Herrlich, einfach nur großartig!! Fand ja Eric als Strohwitwer sowieso toll, wie er Gracie mal eben mit zu dem Treffen bei Jess' Vater nimmt, die Taylor-Kinder bekommen Football echt mit der Muttermilch! :D
Auch wenn ich's in der letzten Folge noch nicht gedacht hätte, die Szene als Becky Tim auf der Wiese küsst und er sie auch ein bisschen zurückküsst und sie dann angelehnt aneinander dort stehen, fand ich superschön.
Nee, gar nicht, ich fands bis zu dem Kuss echt toll, wie Becky Tim hilft, aber ab dem Moment, als er ihr zeigt, wo das Haus stehen soll und der Kuss schon absehbar war dachte ich nur noch "och nee". Dafür waren Tim/Lyla in der vorletzten Folge einfach zu toll und zu unabgeschlossen, als dass ich mich mit Tim und Becky als Paar anfreunden könnte.
Dennoch lässt sie sich auf Landry ein, obwohl man den Eindruck hat, sie ist von ihm in erster Linie amüsiert. Richtig ernst nimmt sie ihn (noch?) nicht.
Fand ich bis zu der Autoszene in dieser Folge eigentlich schon und ich finde es ein bisschen schade, dass man das Ganze jetzt bzw. schon in der letzten Folge wieder aufbricht.
Die Szenen mit Julie und Tami waren zwar echt schön, und auch die Mutter-Tochter-Auseinandersetzung wirkte total natürlich, aber die Storyline hat mich nicht ganz so interessiert.
Ging mir ähnlich, aber immerhin wirkte Julies Reaktion (bzw. Aimee Teegardens Spiel) wieder natürlicher und nicht so übertrieben wie in der letzten Folge. Und die SL hatte für mich den einzigen Tränen-in-den-Augen-Moment, als Tami ihre "You are my dream"-Rede hält! Weiß eigentlich jemand, wo die zwei waren? Ich dachte, ich hätte DC gehört, aber wie Washington sah es ja nicht aus...
Sophie.B hat geschrieben:Nach der heutigen Episode denke ich nicht mehr, dass aus Landry und Jess etwas werden könnte. Jess hängt noch ziemlich an Vince. Ich glaube, sie will es nur nicht wahr haben.
Es scheint so, aber es kommt mir irgendwie viel zu plötzlich, da ist kein anständiges build-up wie bei Landry und Jess vorhanden, deshalb kann ich den beiden momentan noch nichts abgewinnen.
**Mary** hat geschrieben:Mich würde hier viel mehr interessieren, wie Luke mit der Doppelbelastung Farm/Familie und Football umgeht!
Jep, geht mir ganz genauso! Bin aber trotzdem gespannt, wie sich die Verletzungsstory entwickelt, ich könnte mir ja auch gut vorstellen, dass er sich noch schlimmer verletzt, weil er einfach trotz Schmerzen spielt - wäre dann allerdings ziemlich nah an der Jason-Story, wenn er dadurch nicht mehr spielen könnte... Übrigens find ich Tims Nummernnamengebung immer witziger, ich fand ja schon "One-two" für J.D. toll, aber "Fours" ist einfach genial! :D
Ich finds ja auch super toll, dass er sich in dieses Stück Land verliebt hat aber er soll doch bitte versuchen auf legalem Weg an das Geld zu kommen.
Naja, versucht hat er es ja immerhin... Aber die Riggins kommen von den krummen Geschäften nicht los, und da es in der dritten Staffel mit diesen Kabeldingern so glimpflich ausging, denke ich, dass es diesmal ein Nachspiel für die beiden haben wird. Momentan tut mir Mindy bei der ganzen Sache am Meisten leid, sie merkt genau, dass irgendwas vor sich geht, aber kann absolut nichts dagegen tun. Und illegales Ausschlachten von Autos ist für sie bestimmt nicht weniger schlimm als Fremdgehen...
Ich würde Becky lieber mit Luke zusammen sehen als mit Tim!
Jaaaaaaaaaa! Bild
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #4.08 The Toilet Bowl

Beitrag von Schnurpsischolz »

Endlich komme ich auch mal zum aufholen. :)

Schöne Folge, mit typisch für FNL mindestens einmal Tränchen im Auge, was will man mehr, wobei mir aber die SLs momentan irgendwie alle in die falsche Richtung gehen.

Becky und Tim machen genau das, was ich seit Folge 1 hoffe dass sie es nicht tun. Ich finde ja gar nicht mal so schlimm, dass sie jetzt doch miteinander anbandeln, weil es ja eigentlich in der Situation momentan nicht so abwegig ist, sie stehen sich ja schon richtig nahe, mich stört einfach nur, dass man diese Entwicklung einfahc mit dem Holzhammer eingeführt hat. Sorry, da hilft die schöne Atmosphäre auf dem Land leider auch nicht.

Genauso, dass Tim sich doch auf Billys krumme Tour einlässt, nee, ginge das nicht auch anders.

OK, genug gemeckert, ich hoffe die Konsequenzen aus diesen Entwicklungen sind nicht genau das, was man jetzt schon vermutet, dann wäre ich echt enttäuscht.
Sophie.B hat geschrieben:Ich habe irgendwie Angst, dass daraus noch eine große Sache gemacht wird. Hoffentlich wird Luke nicht tablettensüchtig :roll: Eigentlich erwarte ich das nicht von FNL, aber die Geschichte drängt sich ein wenig auf...
Glaub ich ja ehrlich nicht, hätte ich auch in keinem Moment vermutet. ich gehe mal eher davon aus, dass das in Zukunft noch böse Folgen haben wird, dass er so eine schlimme Verletzung einfach unbehandelt lässt. Aber was hat er denn bitte für eine Mutter frag ich mich ja. :o
Nach der heutigen Episode denke ich nicht mehr, dass aus Landry und Jess etwas werden könnte. Jess hängt noch ziemlich an Vince. Ich glaube, sie will es nur nicht wahr haben. Bei dem Essen mit seiner Mutter wurde eine richtig unangenehme Atmosphäre geschaffen. Ist sie eigentlich auf Entzug, weil sie so sehr gezittert hat?
Geh ich mal davon aus.
bluemends hat geschrieben:In der ersten Szene bei den Taylors wüsste ich nicht ob ich lachen oder waaahnsinnig werden soll ^_^ Eric auch mal wieder typisch Mann, soll er doch einfach mal nach der blöden Hose suchen!
^_^ Du hast ja so Recht. Aber wirklich schöne Szene, mag ja die Taylor-Familienalltags-Szenen sowieso immer supergerne. Auch Gracie beim Football-BBQ war einfach nur süß (auch wenn ich mich immer frage, wann sie der Kleinen endlich mal die Vokuhila abschneiden ;) ).
∞Lena∞ hat geschrieben:Und die SL hatte für mich den einzigen Tränen-in-den-Augen-Moment, als Tami ihre "You are my dream"-Rede hält! Weiß eigentlich jemand, wo die zwei waren? Ich dachte, ich hätte DC gehört, aber wie Washington sah es ja nicht aus...
Oh ja, ich hab auch geheult. War wirklich schön, und hat für mich das relativ Vorhersehbare, dass Tami als Mutter irgendwie ihr Ding durchzieht wieder gut gemacht. Ich fand auch Julie beim Bewerbungsgespräch schön.
Ich hab mich auch gefragt, wo sie waren. Ich bild mir ein es irgendwo gelesen zu haben, kann mich aber partout nicht erinnern. Mittlerweile habe ich hier in den Kommentaren gefunden, dass sie wohl in Boston waren.
Just a correction to the college deal. They show her at BU, BC, Harvard, and Tufts, but the school where she aces the interview and Tami's "dream" school is in fact Tufts. Nowhere else has that view of the Boston skyline.
Es scheint so, aber es kommt mir irgendwie viel zu plötzlich, da ist kein anständiges build-up wie bei Landry und Jess vorhanden, deshalb kann ich den beiden momentan noch nichts abgewinnen.
Find ich ja z.B. gar nicht, für mich ist das build-up zwischen Jess und Vince ganz klar seit dem ersten Moment vorhanden. Ich habe mich die ganze Ziet gefragt, was da zwischen ihnen ist. es gab immer wieder Andeutungen auf eine gemeinsame Vergangenheit, nur wie die aussah wußte man nicht. Jetzt wo man gesehen hat, dass die beiden eben schon weit zurückreichen, egal ob wirklich was war oder nicht, gewinnt das für mich gleich richtig an Gewicht. Grundsätzlich ist es mir eigentlich egal, mit wem sie am Ende zusammenkommt (wobei mir Laundry schon arg leid tun würde), aber für mich ist es ganz klar spürbar, dass sie mit Vince richtig viel verbindet, und deshalb eben noch nicht bereit für Laundry ist.
Übrigens find ich Tims Nummernnamengebung immer witziger, ich fand ja schon "One-two" für J.D. toll, aber "Fours" ist einfach genial! :D
Jap, hab mich auhc schwer amüsiert.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.08 The Toilet Bowl

Beitrag von nazira »

Die Szenen zwischen Tami und Julie waren schön,aber ich kann es nicht ausstehen wie Julie mit Tami umgeht. angry: Sie wird von ihren Eltern immer als klug beschrieben,aber das ist sie für mich gar nicht. Sie kann manchmal ganz schön gemein sein zu ihren Eltern und zu Matt war sie es auch als sie noch zusammen waren. Sie ist sehr verzogen und ihr Verhalten ist zwar typisch für einen Teenager,aber dafür passt es für mich nicht,dass sie immer als so klug beschrieben wird,weil sie kein bisschen klüger und erwachsener rüberkommt als andere in ihrem Alter. Tami im Hörsaal war sehr komisch wie sie wollte,dass Julie aufzeigt und dann selber ihren Kommentar abgibt und Julie es nur peinlich findet. ^_^ Julies Vorstellungsgespräch war rührend und kann es durchaus verstehen dass man aus einem Ort so unbedingt weg will,aber wenn es so weit ist man Heimweh bekommt und merkt dass man doch sehr daran hängt. :) Tamis Gespräch mit Julie,dass sie ihre Träume alle erfüllt hat und nun Julie ihre Träume erfüllen soll war auch sehr schön. ;-( :)

"Gracie doesn't have any pants" :D ^_^ :)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.08 The Toilet Bowl

Beitrag von ForVanAngel »

Wunderbarer Live-Einblick in den etwas hektischen Alltag der Taylors, kann man nicht besser in Szene setzen, so was wirkt besonders authentisch. Anders geht es aber auch: Tolle Stadtbilder, Julie und Tami gucken sich das College an, Song druff. Wunderbar. Toll die beiden zusammen zu sehen, etwas was es bisher glaube ich fast nie gab. Tami bekam gleich mal ein Plus vorgemerkt, also wenn sie in absehbarer Zeit diesen Kurs besuchen würde. :D Washington? Wer weiß wie weit das von Dillon weg ist? Julie hatte kaum Spaß, Matt’s Echo hallt immer noch in ihrem Kopf, nun selber wegzugehen und Dillon zu verlassen ist eh kein schöner Gedanke. Ob Tami jetzt wirklich Druck ausgeübt hat um Julie auf ihr Wunschcollege zu lotsen kann ich nicht bestätigen, war ne merkwürdige Szene. Passt wohl einfach zu Julie’s unmotiviertem Zustand, sie will sich nicht festlegen, ihre Mom total begeistert, das frustriert sie, sie schiebt die Schuld für ihre Unentschlossenheit auf ihre Mom. „Everything is just happening so fast.“ Schön und gut, den Höhepunkt Streit fand ich eher naja, zwar nicht schlecht aber irgendwie zu dünn, Tami wollte Julie nicht aufgeben sehen, die fühlte sich unter Druck gesetzt. Hm. Hat die liebe Aimee aber dann wieder wettgemacht mit ihrem Monolog, wie sie beim Vorstellungsgespräch gestand sie wäre anfangs liebend gerne aus Dillon geflüchtet, jetzt wo sie weggehen soll hat sie die Stadt aber lieb gewonnen. Sehr schön, sehr tragisch. Danach hatten sich die Taylor Girls natürlich wieder lieb, wie schön. Da könnte man ruhig ein Spinn Off von machen.

Football wird gespielt, der Letzte gegen den Vorletzten – das ist dann wohl ein Toilet Bowl. ;) Muss man wohl gewinnen, wichtiger als alles zuvor. Japp, nennt man so, war mir aber sofort klar, dass die Folge deshalb so heißt. Äh Luke spielt, wen das wundert, er nimmt Pillen. Der reine Wahnsinn sich für so ein Spiel zu ruinieren möchte man fast meinen. Tim merkt das, schön wie er beim Training dabei ist, übrigens kleine aber absolut feine Eindrücke, das tat gar nicht viel zur Folge, aber für den Gesamteindruck und die Stimmung ein schönes Extra sag ich mal (weil andere Serien so was opfern würden um wichtigere Sachen zeigen zu können). Buddy will ein Löwe sein, weil er kein Panther mehr ist, gut zu wissen. War schade, dass Luke sich für den falschen Weg entschied und Tim ihn noch unterstütze, von so einem lockeren Arzt Pillen abzugreifen. Hier merkt man, dass Tim doch noch nicht erwachsen ist, er hätte hier Rat geben sollen und nicht so was supporten sollen. Buddy kommentiert das Spiel im spanisch-sprachigen Radio mit, hat er gut ausgehandelt. Das Spiel fand am Ende statt, da es in der Folge fast gar nicht um Football ging schon fast Nebensache oder um es besser zu sagen: Einfach die Draufgabe. Und was für eine. Regen, Matsch, ein fetter Vince ab durch die Mitte Run, ein Fieldgoal von Landry, hell yeah. 8-) Wenn man Football weiterhin so angenehm wenig zeigt kann man dann auch richtig viel rausholen, weil es nicht so wirkt wie schon letzte Folge gesehen. Man gewann das erste Spiel, darf man stolz drauf sein, es war absolut nicht leicht.

Ha, Tim ist wirklich auf den Hund gekommen und will ein Grundstück kaufen – 75-85 Riesen, äh, Größenwahn? Einen Traum oder Wunsch zu haben ist gut, gerade für den in den Tag Leber Tim. Aber Skeeter ist geil, die beiden sind super. :D Lustig auch wie Mindy Tim anrief, der aber zu betrunken war um zu fahren, was aber nicht wichtig war. :D Becky durfte ihn fahren, das ist doch mal ne Retourkutsche. Und nach Kutsche fühlte sich die Fahrt wohl auch an – hah, wer hat hier Kutsche zu Kutsche übergeleitet? Billy dreht während sein Bruder die Toilette repariert irgendwelche Nachtaktionen. Mindy tat mir leid, dass sie glaubte Billy habe eine Affäre war kaum wahr, wie hatte sie sich denn eigentlich das Leben mit Billy vorgestellt? So böse es klingt, es stand doch in den Sternen, dass es so hart werden würde, haben beide aber vorher gewusst. Trotzdem tun sie mir leid. Hah, Billy baut Autos auseinander, auch wenn das genau das war was ich erwartet hatte, es passt ja zu seiner Autowerkstatt, von daher finde ich es doch wesentlich besser und schlüssiger geschrieben, weil die Jungs nun wirklich einen Grund hatten Billy anzusprechen. Man kann davon jetzt natürlich halten was man will, Billy könnte Schlimmere Sachen machen. So blöd das jetzt klingt. „You have a better plan?“ Mir hat sehr gefallen wie emotional laut Tim wurde, er hat an den Traum von der eigenen Auto-Werkstatt appelliert, Billy ist allerdings am Boden und man kann es ihm auch nicht verübeln hier das Geld zu nehmen, er braucht es. Life sucks. Wunderbare Tim-Becky Szene, wie sie ihm Mut machte für seinen möglichen neuen Job war klasse, bin aber trotzdem froh die beiden noch nicht als Paar zu sehen, das darf sich ruhig noch länger rauszögern. ;) Puh, ich war fast so enttäuscht wie Tim als der glaubte den Job zu haben und ihn dann doch nicht hatte, nur auf Abruf. Dafür hatte er doch noch einen Glücksmoment, wie er Becky sein zukünftiges Stück Land zeigte war traumhaft inszeniert, der Kuss nett, aber auch nur wieder nichts von wirklicher Bedeutung, passt derzeit nicht. Wenn Tim nen Job hat und Kohle kriegt denke ich hat er etwas vor sich und mehr Bock auf ne Freundin, solange einfach nur beide zeigen, war sehr schön heute. Leider wird er bei seinem Bruder einsteigen, mehr Geld in 2 Monaten als in 2 Jahren, aus Tim’s Sicht der gerade vor dem Nichts steht die Möglichkeit, wenn’s schief geht, dann richtig.

Landry und Jess finde ich nicht besonders spannend, hier kann man nur aus ihrer Familie was rausholen, bei Landry privat gibt es scheinbar nie Zoff. Lassen wir die beiden aber mal ihr erstes Date haben, dann sehen wir wie sich das entwickelt. Nen Love Triangle mit Vincent muss nicht unbedingt sein, immerhin würde es aber Vince mal etwas Positives geben, wie schon zuletzt gesagt, sein „der arme Ghetto Junge mit wöchentlichem Problem“ Ding hat sich schon etwas abgenutzt. Schön wie seine Mom Jess zum Essen einlud, auch Vince hat nen guten Eindruck gemacht denke ich, keineswegs cool, sondern sympathisch (wie er sie vor ein paar Folgen ansprach war nun wirklich nicht charmant), hat sie auch gemerkt. Und schon ist Landry sein Date los, auf unbestimmte Zeit verschoben, cool mal seine Band und Devon wieder zu sehen, selten, dass man Gastdarsteller nur für einzelne Szenen bucht. „People wanna get busy.“ :D Jetzt weiß ich wo von dieser Sean Paul immer gesabbelt hat. ;) Frust verständlich, Jess sagte ohne Grund ab, war eine sehr stimmige, wenn auch tragische Dinner-Szene, weil Vince’ Mom sichtlich zittrig unterwegs war und neben sich stand. Mit Jess und Landry ging dann mehr, allerdings ist sie an Vince auch interessiert. Naja, ist nett für nebenbei, gibt genug andere bessere Storylines, stört nicht.

Bei Vince geht es trotzdem nicht ohne sein Leben, er kommt aus der falschen Gegend und hat halt die falschen Freunde, das kann er sich auch nicht aussuchen muss man sagen. Er ist ja auch erst dank den Lions beim Football dabei und so richtig im Leben weil er jemanden hat der ihm Perspektive gibt. Dass sein Autoschieber-Kumpel ihn braucht ist gefährlich, nein zu sagen geht nicht immer. Und wegen Training fällt auch das Korb-Werfen flach, das erweckt natürlich zugegeben auch bei normalen Freunden einen „ich hab keinen Bock auf euch“ Eindruck. Vince muss für eine bessere Zukunft für ihn sein jetziges Leben aufgeben, was alles andere als leicht ist. Das war eine sehr wichtige aber auch bezeichnende Szene. Dafür toll wie ihn seine Kumpels dennoch beim Spiel anfeuerten, konnte er nach dem Spiel mit ihnen abhängen, das hat sicher viel geklärt.


Fazit: Yes! Überrascht bin ich wie stark die Folge war! Viele kleine Momente haben es ausgemacht, Julie/Tami war insgesamt gelungen, Vince und Luke hatten eher kleine Szene, Tim war sehr im Zentrum und auch sehr gut, Landry/Jess/Vince ist jetzt nicht so toll, aber keineswegs schlecht. Das Spiel war am Ende ein schöner Schluss, auf jeden Fall macht man auch nach Matt’s Abgang gut weiter, hoffe es bleibt so. Einfach eine klasse Serie, die durch ihre stimmige Umsetzung viel Gefühl rausholt – und zum Glück ist noch lange nicht Schluss. Trotz diverser Abgänge ist S4 bisher meine Fav-Season. 4,25/5. :)
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“