Eure Meinung zu #4.09 The Lights of Carol Park

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
33%
5 Punkte
4
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.09 The Lights of Carol Park

Beitrag von ladybird »

Eric und Buddy kümmern sich darum, dass etwas für die Jugendlichen getan wird, die im Carol Park herumhängen, während Vince einen Job sucht. Becky hat eine Neuigkeit für Luke, und Julie hilft bei Habitat for Humanity.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Sophie
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.09 The Lights of Carol Park

Beitrag von philomina »

Die Serie ist einfach toll! Diesmal hatte es in den verschiedenen Storylines zum Teil ja ziemliche Sprünge zur letzten Episode gegeben, aber nichts davon wirkte unnatürlich. Es gibt eben nicht immer ein tolles Lead Up zu allen Ereignissen. Das haben sie hier wirklich wieder super hinbekommen.

Die Geschichte um Lukes Verletzung wird nach wie vor nicht thematisiert, obwohl ich denke, dass da schon nochmal irgendwann was kommen wird, aber es ist etwas anderes "dazwischen gekommen", was nun auch für ihn wichtiger ist. Becky ist schwanger von ihm. Car Wash hat ja gerne schonmal eine gewisse Assoziation, dass es bei Luke und Becky gleich mal bedeutete, dass sie miteinander im Bett waren, hätte ich nicht gedacht, finde es aber absolut nicht unrealistisch. Dass sie dabei nicht vernünftig verhütet haben, passt auch zu beiden, die noch sehr jung, unerfahren und naiv wirken.

Diese Sache wirft auch Beckys und Tims Geschichte total durcheinander, denn natürlich bezieht Tim Beckys Verhalten erstmal schön auf sich. Die Szene an Beckys Zimmertür war übrigens mal wieder klasse :D Ach, und Danke an die Seriengötter für den kurzen Blick auf Taylor Kitsch shirtless 8-)

Ursprünglich hätte ich ja Becky gern mit Luke gesehen, was bei all ihrer Unerfahrenheit allerdings auch Matt & Julie Reloaded hätte werden können. Die Schlussszene zwischen Becky und Tim gefiel mir dann ja letzt Folge überraschend gut, und nun bin ich wirklich hin- und hergerissen. Tim beginnt zu merken, dass Becky ihm mehr bedeutet, er scheint aber auch nicht so richtig zu wissen, wie er damit umgehen soll. Großer Bruder oder doch mehr? Luke liegt ja sowieso etwas an Becky, wobei er und sie einander ja noch nicht wirklich gut kennengelernt haben. Ich finde es jedenfalls sehr schön, wie sie die Szenen der jeweiligen "Paare" darstellen, so dass ich mir zumindest jede der Kombinationen vorstellen kann.

Bei Jess, Vince und Landry hingegen, sehe ich die Zukunft doch eher bei Jess und Vince. Es wirkt alles so in Richtung, Daddy hat Jess klargemacht, dass sie mit Vince auf die falsche Laufbahn geraten würde, und in Landry findet sie einen "anständigen Jungen". Dass Vince in dem BarBQ einen Job bekommen würde, war zwar absehbar, finde ich aber trotzdem gut, da es da schöne Szenen zwischen Vince und Jess' Vater gab. Bin mal gespannt, ob das noch so ein bißchen in Richtung Vaterersatz geht.

Dass man jetzt sehr viel mehr von der gefährlicheren Ecke Dillons mitbekommt, finde ich durchaus auch interessant und definitiv nicht unrealistisch. Würde immer nur das Leben in Bonn-Bad Godesberg gezeigt, würde man auch denken, in Bonn sei so ziemlich heile Welt. Wenn man dann aber plötzlich an eine Schule im Bonner Brennpunktviertel versetzt würde und dort vielmehr mit den Schülern und Familien zu tun bekäme, sähe auch alles ganz anders aus.

Juie und "Psycho-Derek" aka Ryan hatten ja auch eine super Szene. "Können wir nicht direkt knutschen?" :D

Und - las but not least - Tami und Eric hatten auch wieder superschöne Szenen! Das Gespräch im Bett, und dass aus diesem Kuss einfach keine große Sache gemacht wird, dann später das "Date" am See... Super super schön! Und Erics Lachsalve auf Glenns Geständnis, großartig :D
Sophie

Re: Eure Meinung zu #4.09 The Lights of Carol Park

Beitrag von Sophie »

Ich muss sagen, die Folge hat mir nicht so sehr gefallen. Und das lag größtenteils daran, dass Dillon "ghettoisiert" wurde.
philomina hat geschrieben:Dass man jetzt sehr viel mehr von der gefährlicheren Ecke Dillons mitbekommt, finde ich durchaus auch interessant und definitiv nicht unrealistisch.
Es interessiert mich nicht wirklich. Vielleicht ist es nicht unrealistisch, aber es kommt plötzlich und mir fällt es schwer, mich auf diese Geschichten einzulassen. Die ganze Schiesserei-Sache ging mir ein wenig auf die Nerven, noch dazu, da es wieder eine ruhige Folge war. Da hätte ich lieber mehr Szenen von Tami und Eric gesehen. Der Anfang mit Glenn war lustig. Es musste ja irgendwie rauskommen. Und Eric ist da immer so schön angekratzt :)
philomina hat geschrieben:Diese Sache wirft auch Beckys und Tims Geschichte total durcheinander, denn natürlich bezieht Tim Beckys Verhalten erstmal schön auf sich. Die Szene an Beckys Zimmertür war übrigens mal wieder klasse :D Ach, und Danke an die Seriengötter für den kurzen Blick auf Taylor Kitsch shirtless 8-)
Wieder einmal besonders mitgerissen wurde ich von Becky und ihrer Storyline. Ok, schwanger ist vielleicht ein wenig viel, aber es scheint mir so, als wolle man die Annäherung zwischen Tim und ihr ein wenig komplizierter gestalten. Obwohl ich mir auch noch immer nicht ganz sicher bin, ob die Autoren da auch hinwollen oder es uns nur in den Kopf setzen.
philomina hat geschrieben:Juie und "Psycho-Derek" aka Ryan hatten ja auch eine super Szene. "Können wir nicht direkt knutschen?" :D
Oh ja :) Ich bin froh, Julie wieder mal anders zu sehen. Ihre Geschichte hat mir in der Episode ganz gut gefallen und hat alles etwas aufgelockert. Auch die im Unterschied zum "Ghetto" hellen Farben waren sehr angenehm. Und Matt Barr wird wohl unter Serienzuschauern nur unter Psycho-Derek bekannt sein, war auch mein erster Gedanke. Aber er sah hier richtig normal aus.
philomina hat geschrieben:Bei Jess, Vince und Landry hingegen, sehe ich die Zukunft doch eher bei Jess und Vince.
Ging mir schon in der letzten Folge so und deswegen war ich sehr erstaunt, dass man Landry und Jess so im Auto rumknutschen gesehen hat. Und im BarBQ hat sie ihn auch so freudig empfangen, konnte das gar nicht so richtig interpretieren...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.09 The Lights of Carol Park

Beitrag von philomina »

Sophie.B hat geschrieben:Es interessiert mich nicht wirklich. Vielleicht ist es nicht unrealistisch, aber es kommt plötzlich und mir fällt es schwer, mich auf diese Geschichten einzulassen. Die ganze Schiesserei-Sache ging mir ein wenig auf die Nerven,
Kann ich zwar schon nachvollziehen, aber ich hab den Eindruck, seit der Verlagerung des Schauplatzes nach East Dillon ist der vorher in der Storyline gewichtige Aspekt Religion stark zurückgeschraubt, was mir wiederum überhaupt nicht fehlt. Im ruhigeren Teil von Dillon spielte diese offensichtlich eine weit größere Rolle als im Brennpunktviertel. Ich finde es insofern schon sehr interesant, dass man sich nun in den neuen Staffeln die Zeit nimmt, das Portrait der mittelamerikanischen Kleinstadt zu vervollständigen. In den ersten 3 Staffeln hat mir das sicher nicht gefehlt, aber um wirklich realistisch zu bleiben, finde ich diesen Schritt schon sehr gut. Und mit Lyla und Smash wurden religiöse Storylines ja wirklich ausgereizt.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #4.09 The Lights of Carol Park

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben:seit der Verlagerung des Schauplatzes nach East Dillon ist der vorher in der Storyline gewichtige Aspekt Religion stark zurückgeschraubt
Oh, ja. Die Geschichten haben mich damals auch aufgeregt... Da bin ich froh, dass das stark eingedämmt wurde. Ich hoffe einfach, dass die Umstände in den nächsten Folgen einfach nicht noch schlimmer dargestellt werden. Das hat mich eigentlich am meisten gestört, es gab immer eine Steigerung des Ghettos. Wenn es stabil bleibt und nicht so herausgearbeitet wird, stört es mich höchstwahrscheinlich gar nicht mehr.

Ich war halt noch nie in einer Kleinstadt in Texas, aber kann es mir nicht ganz so vorstellen, dass es dort so extreme Gegenteile gibt. Wie groß soll Dillon eigentlich sein?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.09 The Lights of Carol Park

Beitrag von philomina »

Sophie.B hat geschrieben:Das hat mich eigentlich am meisten gestört, es gab immer eine Steigerung des Ghettos. Wenn es stabil bleibt und nicht so herausgearbeitet wird, stört es mich höchstwahrscheinlich gar nicht mehr.
Ich denke, Eric (und Buddy) werden sich dafür einsetzen, dass etwas für den Stadtteil bzw. die Jugendlichen getan wird, so wie in dieser Folge, und in dem Zusammenhang wird bestimmt noch das ein oder andere passieren. Es musste ja auch erstmal so richtig erklärt werden, warum niemand aus der West Dillon High nach East Dillon wollte.
Ich war halt noch nie in einer Kleinstadt in Texas, aber kann es mir nicht ganz so vorstellen, dass es dort so extreme Gegenteile gibt. Wie groß soll Dillon eigentlich sein?
Ich hab da jetzt mal a bisserl rumgesucht. Also, das Ganze basiert ja auf "Friday Night Lights: A Town, a Team, and a Dream" von Buzz Bissinger. Die Handlung im Buch spielt in Odessa, welches knapp 100.000 Einwohner hat (Im Vergleich: Dallas hat 1.2 Mio. Einwohner). Ich schätze, Dillon soll demnach auch eine Stadt der Größe von Odessa sein. Somit hinkt mein obiger Vergleich mit Bonn und seinem Brennpunktstadtteil a bisserl, weil Bonn ja 300.000 Einwohner hat. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass man in einer mittelamerikanischen Kleinstadt durchaus eher einen solchen Brennpunkt findet als in Deutschland.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #4.09 The Lights of Carol Park

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben:Es musste ja auch erstmal so richtig erklärt werden, warum niemand aus der West Dillon High nach East Dillon wollte.
Da hast du natürlich Recht :)
philomina hat geschrieben:Also, das Ganze basiert ja auf "Friday Night Lights: A Town, a Team, and a Dream" von Buzz Bissinger. Die Handlung im Buch spielt in Odessa, welches knapp 100.000 Einwohner hat (Im Vergleich: Dallas hat 1.2 Mio. Einwohner). Ich schätze, Dillon soll demnach auch eine Stadt der Größe von Odessa sein.
Ok, jetzt kann ich es besser verstehen. Ich dachte eher an eine kleinere Stadt, so 30.000 - 40.000 Einwohner, so einen Eindruck hatte ich jedenfalls immer. Teilweise kam mir Dillon sogar wie ein Dorf vor... Es wurde noch nie ein richtiges Zentrum der Stadt gezeigt, stattdessen viele kleine Häuser und viel Grasfläche.
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung zu #4.09 The Lights of Carol Park

Beitrag von Mary »

So jetzt komme ich endlich dazu, mich zu der Folge zu äussern! Ich fand sie ausgesprochen interessant und toll.
philomina hat geschrieben:Die Geschichte um Lukes Verletzung wird nach wie vor nicht thematisiert, obwohl ich denke, dass da schon nochmal irgendwann was kommen wird, aber es ist etwas anderes "dazwischen gekommen", was nun auch für ihn wichtiger ist. Becky ist schwanger von ihm.
Ich war zwar zuerst etwas überrascht, dass Becky von Luke schwanger ist, aber ich finds durchaus plausibel, dass die zwei zusammen geschlafen haben. Ich fand auch die Reaktion von Luke sehr gut und realistisch dargestellt. Zuerst ist er einfach geschockt und realisiert die ganze Situation gar nicht. Er sagt zu allem was Becky will einfach ja und man sieht ihm an, dass er komplett damit überfordert ist. Dann im zweiten Gespräch fand ich Luke einfach so toll. Wie er Becky sagt, dass er sich Sorgen um sie macht, so süss! Wie schon erwähnt, fand ich die ganze Situation total realistisch dargestellt. Die totale Überforderung der beiden Teenager und natürlich der erste Gedanke sofort die Abtreibung, ohne sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen. Ich bin gespannt wie sich diese SL weiterentwickelt.
philomina hat geschrieben: Ach, und Danke an die Seriengötter für den kurzen Blick auf Taylor Kitsch shirtless 8-)
Da kann ich dir nur zustimmen! DANKE :D
philomina hat geschrieben:Ursprünglich hätte ich ja Becky gern mit Luke gesehen, was bei all ihrer Unerfahrenheit allerdings auch Matt & Julie Reloaded hätte werden können. Die Schlussszene zwischen Becky und Tim gefiel mir dann ja letzt Folge überraschend gut, und nun bin ich wirklich hin- und hergerissen.
Also Becky und Tim als Paar gehen für mich immer noch gar nicht! Ich find die zwei zusammen zwar toll, aber eben nur als Freunde oder als kleine Schwester/grosser Bruder! Erstens ist für mich nach Tims Trennung von Lyla noch viel zu wenig Zeit vergangen und zweitens sehe ich Becky und Luke einfach voll gerne zusammen.
philomina hat geschrieben:Bei Jess, Vince und Landry hingegen, sehe ich die Zukunft doch eher bei Jess und Vince.
Das sehe ich genauso vor allem, da ich immer noch das Gefühl habe, dass sich bei Jess nicht wirklich Gefühle für Landry eingestellt haben. Klar sie mag ihn und sie ist gerne mit ihm zusammen, aber ich glaube nicht, dass sie dasselbe für ihn fühlt, wie er für sie. Im Gegensatz dazu bei Vince und Jess, da kann ich mir gut vorstellen, dass sich da etwas entwickelt und der Ärger mit Jess Dad wäre ja auch schon vorprogrammiert :D
philomina hat geschrieben:Dass man jetzt sehr viel mehr von der gefährlicheren Ecke Dillons mitbekommt, finde ich durchaus auch interessant und definitiv nicht unrealistisch.
Hier weiss ich ehrlich gesagt noch nicht ganz was ich davon halten soll, dass dies plötzlich so extrem thematisiert wird. Ich finde es gut, dass einmal eine andere Seite von Dillon gezeigt wird, nur war es mir in dieser Folge mit der Schiesserei etwas zu extrem. Irgendwie kommt dies alles so plötzlich und ist so untypisch für FNL. Aber natürlich ist es so, dass es in einer Stadt wie Dillon solche Ecken gibt und die Darstellung ist durchaus nicht unrealistisch.
philomina hat geschrieben:aber ich hab den Eindruck, seit der Verlagerung des Schauplatzes nach East Dillon ist der vorher in der Storyline gewichtige Aspekt Religion stark zurückgeschraubt, was mir wiederum überhaupt nicht fehlt.
Diesen Eindruck habe ich auch und ich kann auch nicht sagen, dass mir der religiöse Aspekt fehlt. Trotzdem fand ich gerade diesen sehr realitätsnah, da es in den USA ja wirklich so ist, dass man am Sonntag in die Kirche fährt und das dort die Religion einen sehr wichtigen, wenn manchmal auch sehr heuchlerischen Teil im Gesellschaftsleben einnimmt.
philomina hat geschrieben:Und - las but not least - Tami und Eric hatten auch wieder superschöne Szenen! Das Gespräch im Bett, und dass aus diesem Kuss einfach keine große Sache gemacht wird, dann später das "Date" am See... Super super schön! Und Erics Lachsalve auf Glenns Geständnis, großartig :D
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Tami und Eric sind einfach immer wieder super!
Bild
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #4.09 The Lights of Carol Park

Beitrag von Schlodz »

Also ich muss sagen, ich fand die Folge ziemlich gut und dass lag nicht nur an den Gastauftritten von D'Angelo Barksdale und Psycho-Derek.

Ob die Schwangerschaftsgeschichte jetzt unbedigt sein musste, weiß ich nicht, ist mir irgendwie etwas zu Klischeemäßig, aber gerade das gespräch gegen Ende zwischen Becky und Luke fand ich wirklich super. Dürfte wohl mal wieder eine FNL'te Storyline werden. :D

Geht es eigentlich keinem außer mir so, dass man in jeder Szene mit Vince und sienen alten "Homies" nurnoch darauf wartet, bis die Bombe endlich hochgeht? Das geht ja jetzt schon seit mehreren Folgen so und die Szenen sind immer so spannungsgeladen bzw. die Blicke so vielsagend, dass ich glaube, dass das demnächst so weit sein müsste.

Allgemein finde ich die fokussierung auf das Ghettoisierte East-Dillon eigentlich sehr gut, denn für mich war FNL neben dem Jugend-Drama auch immer etwas das Portrait einer texanischen Stadt und da gehören dann doch auch alle Ecken der Stadt mit dazu. Auch finde ich das Maß, in dem das ganze uns bisher gezeigt wurde alles andere als übertrieben.

Das mit der Abwendung der Serie vom Thema Religion sehe ich so eigentlich nicht. Klar, es ist kein Hauptdarsteller mehr, der irgendwie durchgeknallt ist und jetzt das Heil in der Kirche sucht, aber trotzdem wird es ja noch thematisiert. Gerade z.B. die Szene aus der Folge mit der Pep-Rally (schreibt man das so?) als das ganze Team und halb East Dillon vor Ray's Bar-B-Q zusammen beten ist mir da noch sehr stark im Gedächtnis geblieben.
Ich denke, es kommt vor allem deswegen etwas weniger vor, weil gerade in solchen vierteln eben jeder selbst für sich seine Religion eben sehr stark lebt, es aber nicht so nach außen hin zeigen muss. In der "weißen" Gesellschaft Dillon's gehört es ja zum guten Ton gläubig zu sein und eben Sonntags zur Kirche zu gehen etc. (Siehe die Diskussion zwischen Tamy und July vor ein paar Folgen).

So gerne ich Landry endlich mal glücklich sehen würde, so sehr denke ich doch das selbe wie ihr, nämlich, dass das eher wa zwischen Vince und Jess wird, als eben zwischen ihr und Landry. Ich denke gerade durch Vince' Anstellung im BarBQ kann man schon davon ausgehen, dass es auf diese Beziehung hinauslaufen wird.

Für mich das Highlight der Folge waren ganz klar wieder die Taylors. Es gibt wirklich im ganzen TV-Film-Kino-Gecshäft keine einzige Familie, die so realistisch in ihrem Verhalten rüberkommt und mit denen man eben deswegen so mitfühlt. Die Szene an dem See war ja einfach nur phantastisch und super schön, in so eine Stimmung könnte mich keine einzige Hollywood-Romanze oder whatever versetzen.

Ich glaube diese Staffel habe ich erst einer Folge 4 Punkte gegeben, sonst haben bisher alle durch die Bank 5 Punkte bekommen. Das gabs bisher noch bei keiner Serie bei mir, wirklich Hut ab an die Autoren und Schauspieler von FNL, das ist einfach ganz großes Kino was da passiert und ich hoffe die Serie bleibt uns noch so lange wie möglich erhalten.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.09 The Lights of Carol Park

Beitrag von philomina »

Schlodz hat geschrieben:Geht es eigentlich keinem außer mir so, dass man in jeder Szene mit Vince und sienen alten "Homies" nurnoch darauf wartet, bis die Bombe endlich hochgeht? Das geht ja jetzt schon seit mehreren Folgen so und die Szenen sind immer so spannungsgeladen bzw. die Blicke so vielsagend, dass ich glaube, dass das demnächst so weit sein müsste.
Da bin ich auch ganz sicher und hatte fast damit gerechnet, dass es bei dem Footballspiel zu Ausschreitungen kommen würde, daher war ich sehr positiv überrascht, dass das nicht dafür benutzt wurde. Ich denke, Vince muss vorher noch etwas gefestigter werden, und ich könnte mir auch denken, dass da vielleicht erst noch ein wenig Beziehung zu Vernon Merriweather aufgebaut wird, damit er etwas mehr Rückhalt hat.
Allgemein finde ich die fokussierung auf das Ghettoisierte East-Dillon eigentlich sehr gut, denn für mich war FNL neben dem Jugend-Drama auch immer etwas das Portrait einer texanischen Stadt und da gehören dann doch auch alle Ecken der Stadt mit dazu. Auch finde ich das Maß, in dem das ganze uns bisher gezeigt wurde alles andere als übertrieben.
Yup, seh ich auch so. Ich glaube auch, sie werden daraus gute Storylines entwickeln.
Das mit der Abwendung der Serie vom Thema Religion sehe ich so eigentlich nicht. Klar, es ist kein Hauptdarsteller mehr, der irgendwie durchgeknallt ist und jetzt das Heil in der Kirche sucht, aber trotzdem wird es ja noch thematisiert.
Ich meinte damit zwar auch Lyla, aber nicht nur. Vielmehr war die Religion für mich durch Smash und seine Familie vertreten. Vor (nach?) jedem Spiel wurde gebetet, man sah die Williams in der Kirche, dort wurde für den High School Star Geld gesammelt, die Mutter hat die Erziehung in erster Linie durch den Glauben gesteuert. Das steht m.E. schon im direkten Gegensatz zu Vince und seiner Mom, die eben leider gar nichts mehr in der Hand hat.
Gerade z.B. die Szene aus der Folge mit der Pep-Rally (schreibt man das so?) als das ganze Team und halb East Dillon vor Ray's Bar-B-Q zusammen beten ist mir da noch sehr stark im Gedächtnis geblieben.
Stimmt, aber war das nicht nur ein Mal?
In der "weißen" Gesellschaft Dillon's gehört es ja zum guten Ton gläubig zu sein und eben Sonntags zur Kirche zu gehen etc. (Siehe die Diskussion zwischen Tamy und July vor ein paar Folgen).
Wie gesagt, ich meinte v.a. Smash, der für mich die religiöse Komponente am meisten transportiert hat.
Ich glaube diese Staffel habe ich erst einer Folge 4 Punkte gegeben, sonst haben bisher alle durch die Bank 5 Punkte bekommen. Das gabs bisher noch bei keiner Serie bei mir, wirklich Hut ab an die Autoren und Schauspieler von FNL, das ist einfach ganz großes Kino was da passiert und ich hoffe die Serie bleibt uns noch so lange wie möglich erhalten.
Bei mir waren es, glaub ich, die Matt-(Tim&Lyla-)Folgen, die 5 Punkte bekommen haben, die anderen 4, wobei man das echt nicht mit anderen Punktevergaben vergleichen kann, sonst müsste man (ich) hier immer 15-20 Puntke geben :D



Was mir übrigens nach wie vor nicht klar ist, warum ist Madison Burge nicht Hauptcast???
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.09 The Lights of Carol Park

Beitrag von nazira »

J.D.‘s Eltern lassen sich scheiden. Das könnte sein Verhalten erklären. Witzig,dass er von der Schule suspendiert wird und Matt in der zweiten Staffel seine Lehrerin genauso genannt hat und nix passiert ist. ;)

Ich liebe Landrys Art. ;) Er geht immer gleich auf einen zu und spricht das aus was er denkt und er war schon immer so,selbst in der ersten Staffel mit der Prügelsache und er fragte auch Jess gleich,ob sie seine Freundin ist,nachdem es ihm Vince erzählt hat.

Der junge Maurice (so heißt er glaub ich) war ja total niedlich. Es könnte sein dass er in der nächsten Staffel ein neuer Haupt/Nebencharakter wird,da der Coach unbedingt wollte dass er für ihn nächstes Jahr spielt. Das fände ich super,weil er mit total sympathisch war,auch wenn er nur 5 Sekunden zu sehen war. Ich würde den gern nochmal sehen. :)
Dass sie dabei nicht vernünftig verhütet haben, passt auch zu beiden, die noch sehr jung, unerfahren und naiv wirken.
Ich war schon überrascht. Hatte nicht gedacht,dass es beim car wash so weit ging. Luke hat sich sehr erwachsen verhalten,was die Schwangerschaft angeht. Andere hätten gewollt,dass sie so schnell wie nur möglich abtreibt oder sogar bestritten,dass das Baby von ihm ist. Ich mochte ihn schon vorher irre gern,aber jetzt sogar noch mehr. Auch wenn er sehr geschockt ist will er dennoch,dass es sich Becky gut überlegt,bevor sie ihre Entscheidung später bereut. Er ist toll! :up:
Die Szene an Beckys Zimmertür war übrigens mal wieder klasse
Ich liebe Tim!!!!! :) „All day!“ :D ,“Somehow I don’t think we’re cool!“ ^_^
Ursprünglich hätte ich ja Becky gern mit Luke gesehen, was bei all ihrer Unerfahrenheit allerdings auch Matt & Julie Reloaded hätte werden können.
Mir würden Luke und Becky als Paar ganz gut gefallen und ich hoffe,dass da noch was zwischen den beiden wird. :up: Tim gefällt mir als ihr großer Bruder und außerdem gehört er für mich nur zu Lyla! Gegen Matt und Julie kommt keiner ran,egal wie süß!!!
Dass man jetzt sehr viel mehr von der gefährlicheren Ecke Dillons mitbekommt, finde ich durchaus auch interessant und definitiv nicht unrealistisch.
Ich weiß nicht so recht. Mir kommt das alles fast schon wie ein Spin off vor. :ohwell: Es ist schon komisch,dass es das selbe Dillon ist,vor allem wenn man bedenkt,dass vorher alle Schüler in die selbe Schule gegangen sind und man diesen Riesenunterschied schon vorher hätte bemerken müssen,da ja Tami Vertrauenslehrerin war usw. :roll: Smash und Santiago hatten im Vergleich zu den East Dillon High Schülern fast schon ein Luxusleben. Überhaupt kapier ich nicht so richtig den Grund für die Teilung. Es lag also an den finanziellen Problemen der Schule,aber wieso wird es besser wenn sie die Schulen teilen? Die haben dann trotzdem genauso viele Lehrer und Schüler wie vorher und brauchen demnach wieder genauso viel Geld um Lehrer,Bücher usw. zu bezahlen. :?:
seit der Verlagerung des Schauplatzes nach East Dillon ist der vorher in der Storyline gewichtige Aspekt Religion stark zurückgeschraubt
Ich hatte eher gedacht,dass Menschen,die mehr leiden,sich der Religion zuwenden als die,die eh schon „alles“ haben. :roll:
Juie und "Psycho-Derek" aka Ryan hatten ja auch eine super Szene. "Können wir nicht direkt knutschen?"
Julie du Schlampe! :o Das ganze fand ich so dumm! Ich will Matt zurück!!! ;-(
Das Gespräch im Bett, und dass aus diesem Kuss einfach keine große Sache gemacht wird,
Glenn,Eric und Tami waren einfach zum Totlachen. ^_^ Glenns Nervosität wie er Eric vom Kuss erzählt “Please don’t hit me“ und dann sein Gesichtsausdruck als ihm Eric sagt:“Oh you’ll see me“ und Erics ganze Art als er davon erfährt ^_^ hahah und wie er und Tami dann darüber gewitzelt haben. In anderen Serien würde man bei sowas ein rießen Drama machen und schon über Scheidung sprechen,aber die zwei machen sich einfach einen Spaß daraus. Eric:“This means I‘ve kissed Glenn“ oder wenn Eric das Date absagen muss und sie dann sagt:“I’ll just call Glenn“ Sie sind so witzig. Andere Serien können sich echt etwas von FNL abschauen. Tami und Eric sind der Beweis,dass nicht jedes Ehepaar Eheprobleme haben muss um im TV interessant zu sein. Ich musste an die zweite Staffel denken,als Eric ein Wenig eifersüchtig auf Glenn war.
dann später das "Date" am See...
War das nicht der selbe Ort,wo Matt und Julie ihr erstes „Date“ hatten?
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #4.09 The Lights of Carol Park

Beitrag von Freckles* »

nazira hat geschrieben:Der junge Maurice (so heißt er glaub ich) war ja total niedlich. Es könnte sein dass er in der nächsten Staffel ein neuer Haupt/Nebencharakter wird,da der Coach unbedingt wollte dass er für ihn nächstes Jahr spielt. Das fände ich super,weil er mit total sympathisch war,auch wenn er nur 5 Sekunden zu sehen war. Ich würde den gern nochmal sehen. :)
Das war auch das erste, was ich mir gedacht hab. Der wird doch in der nächsten Staffel bestimmt eine Rolle spielen. Und der Kleine war echt goldig :)

nazira hat geschrieben:
dann später das "Date" am See...
War das nicht der selbe Ort,wo Matt und Julie ihr erstes „Date“ hatten?
Ich glaube auch, dass es derselbe Ort war und er sie genau aus dem Grund dort mit hingenommen hat. Ach, ich liebe die zwei. Und ich hab noch Hoffnung auf ein Happy End in Staffel 5 :)
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.09 The Lights of Carol Park

Beitrag von nazira »

Freckles* hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:
dann später das "Date" am See...
War das nicht der selbe Ort,wo Matt und Julie ihr erstes „Date“ hatten?
Ich glaube auch, dass es derselbe Ort war und er sie genau aus dem Grund dort mit hingenommen hat. Ach, ich liebe die zwei. Und ich hab noch Hoffnung auf ein Happy End in Staffel 5 :)
Ich meinte den See,wo Eric und Tami in dieser Folge ihr "Date" hatten,ob es der selbe war,wo Matt und Julie ihres hatten. Eric und Tami wissen ja nix davon :schaem: Oh ja,Matt und Julie müssen einfach ein Happy-end bekommen!!!! Ich hoffe ja darauf,dass Julie vielleicht auch in seiner Nähe aufs College geht oder halt dass wenn sie beide ihren Collegeabschluss haben zueinander finden,egal wie Hauptsache zusammen und glücklich bis an ihr Lebensende. Das gleiche auch mit Tim und Lyla!
Der wird doch in der nächsten Staffel bestimmt eine Rolle spielen.
Das glaub ich auch,weil eben Eric ihn zwei mal darum gebeten hat für ihn zu spielen und er es ihm auch versprechen musste und dann hatte er auch zum Betreuer noch mal gesagt,dass er dafür sorgen soll,dass der Junge nächstes Jahr für ihn spielt. Das muss was bedeuten.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.09 The Lights of Carol Park

Beitrag von ForVanAngel »

Diese Serie, kurze Momente, wie Eric anklingelt und die Schwester fragt wo ihr Bruder Dallas ist, weil der nicht beim Training war, Eric so zurückhaltend und einfühlsam wie kaum gesehen. Vince füllt eine Bewerbung aus, macht nach kurzem Nachdenken ein X bei „have been arrested“, kurz, wirkungsvoll, zu Recht ist FNL eine tolle Dramaserie, weil die Umsetzung gekonnt ist.


Vince bewirbt sich, geht den ehrlichen Weg, gibt seine Verhaftung bekannt, lügt also nicht was leichter wäre, nur kommt er so wohl schwer zu einer Stelle. Tim hatte ähnliches Problem. Nicht mal ein Gespräch kriegt Vince, warum ist klar. Er kommt auch noch aus der falschen Gegend, kann man da nicht mal übel nehmen vorsichtig zu sein. Bittet dann Eric um nen Vorschuss, so ist das halt, Eric ging auf ihn zu und Vince sucht diese Nähe jetzt, eine nicht ganz einfache Situation, weil Erwartungen hoch sind, Vince sich Mühe gibt, Eric nun auch abseits vom Platz was sehen lassen muss/sollte. „You ask me to look around for you, I look around for you.“ Wunderbar, Vince konnte es wie ich total nachvollziehen konnte nicht glauben, da wo er herkommt erwartet er wohl auch nichts. Ganz tolle Szene, Vince ist ein toller neuer Drama-Player. Ich mag diese Geschichte sehr, seine Enttäuschung, dass er „nur“ für Jess’ Vater als Kellner und Tellerwäscher arbeiten kann, Eric hat ihm aber gesagt, dass es ein Job ist. „Last thing: Stay away from my daughter.“ Genau dieser Konflikt ist mir sofort eingefallen. ;) Passt. Jess war sauer über Vincent, der musste sich ja fast hochnäsig verhalten um Jess fernzuhalten. ;) Später wurde dann auch offiziell das bestätigt was ich mir dachte: Vince und seine Freunde, die sind ein Dorn im Auge. Und ich meine nicht nur Jess’ Vater, wie die Gangster (und das ist nicht übertrieben) glaubten sie könnte gratis essen war ne gefährliche Situation für Vince. „You’re better than them.“ – „No, I’m not.“ Er bemüht sich aber etwas zu ändern und das ist der Unterschied.

So fern man hier nicht übertreibt (was ich kaum glaube) ist dieser Carroll Park echt ne üble Gegend. Boah, krass wie dieser kleine Junge angeschossen wurde, echt bewegend und schockierend – Eric fast live dabei. „It’s always about the money, isn’t it?“ Japp, ist es. Kein Geld da um den Park 24 Stunden zu überwachen, Eric merkt, dass mehrere Spieler aus dieser Gegend kommen, finde ich richtig gut, dass man hier auch mal allgemeine Missstände aufdeckt und nicht nur Vincent direkt fokussiert. Tolles Thema, besonders wie dieser Ex-Knacki Vermittler (und hell yeah, Lawrence Gilliard Jr., D’Angelo Barksdale aus The Wire, davon kann Michael B. Jordan ein Lied singen!) Eric direkt fragte, ob er wirklich was ändern will oder nur Schuldgefühle wegen dem angeschossenen Jungen hat. Buddy’s Idee, ein Park vs. Lion Footballspiel anzusetzen erschien auch mir wie Eric komisch, ging aber wunderbar auf. Hat Eric wohl nach dem es mit dem Team aufwärts geht ein neues Projekt. Ganz ehrlich und auch wenn es jetzt etwas komisch klingt, es ist etwas link von Eric zu sagen er möchte seine Spieler geschützt haben, nur weil es seine Spieler sind. Der Rest ist ihm also egal? Und vorher, da hat er auch keinen Finger gerührt. Natürlich nicht böse gemeint, nur muss man das auch irgendwie sehen. Nichts gegen Eric, egal was er tut, als sehr guter Football-Trainer hat er mehr als genug für seine Spieler getan. Nicht nur symbolisch wie er selber über den Zaun kletterte um das Licht einzuschalten. Das Spiel war cool, Street Style, natürlich war immer klar, dass aus Spaß schnell Ernst wurde, dennoch ne coole Abwechslung. War geil natürlich wie Eric diesen ganz jungen Spieler ansprach, diese Serie hat es einfach raus. Das war zum Glück das Ende, keine Fouls, kaum Stress, am Ende wohl doch viel Spaß für alle.

Hah, das wäre der Hammer, wäre Becky von Tim schwanger. ;) Wünsch ich beiden nicht, auch wenn Tim vielleicht gerade dadurch Verantwortung lernen könnte. Trotzdem hat er keine Zukunft aufgebaut, wäre ein Schock. Becky war völlig fertig, wenn man bedenkt wie wenig Tim wirklich an ihr interessiert war bisher und wie das was sie machen bestenfalls oberflächlich ist. Luke wäre aber wohl noch geschockter. „I got some bad news. I’m pregnant. And it’s yours. And I need an abortion.“ Puh, heftig, wie soll ein Junge auf so einen Satz reagieren? Es war ein Satz, ohne Komma, alles voll direkt rausgehauen, meine Güte. Diese Storyline hat mich gepackt, hatte ja nichts erwartet bei Becky, das ist aber ein sehr gutes Thema. Luke soll die halben 300 $ zahlen, bereitet ihm schlaflose Nächte. Tim zu Becky: „Somehow I don’t think we’re cool.“ :D Och, Tim entschuldigte sich für den Kuss (was unglücklich ankam) und war der Dumme, das war gemein, er wusste doch gar nicht was abging. ;) Und dann haut man eine wunderbar-emotionale Luke-Becky Szene raus, er voll besorgt und sie ebenfalls weil ihre Mom sie auch alleine groß gezogen hat, toll. Und als Draufgabe bekam Tim dann eine Erklärung warum Becky so abweisend reagiert hatte. Wunderbar, die Becky Darstellerin hat richtig stark gespielt heute, wunderbarer Moment wie Tim für sie da war und sie umarmte, das ist genau das was ich sehen will. Freu mich auf den nächsten Teil hier.

^_^ Herrlich wie Eric lachte (so herzlich wie noch nie zu vor^^) als Glenn ihm ungeschickter Weise gestand (da Eric nichts wusste), dass er Tami geküsst hatte. „I don’t know what else to say.“ Kyle Chandler bitte, großartige Bandbreite, fast schon ärgerlich, dass er oft diese gleiche Coolness spielen muss, er kann wesentlich mehr. Glenn ist ein Guter, mutig es gerade jemandem wie Eric zu sagen, nicht, dass der jetzt auf ihn einprügeln würde, aber er hätte ihn sicher anschreien können. Tami hat richtig gehandelt, egal was Eric meint. „Don’t blame the victim.“ Hehe, das war witzig, wie Eric Tami im Bett liegend ansprach. :D Eric hat aber sehr fein reagiert, ich bete ja, dass es das war, weil mehr als das kann und sollte man gar nicht draus machen, wäre selten dämlich hier Eric durchdrehen zu lassen. Der wahre Grund war wohl zu zeigen, wie viel Zeit beide einzeln verbringen, nicht mal ein Dinner ist drin. Aber am Ende dafür, und was für eine Szene, da bin ich echt begeistert gewesen, großer Tami/Eric Fan, Gold die beiden, ham sie sich verdient!!!!

Oh, die McCoys, wie nett, was haben sie denn heute für Dreck am Stecken? Also…J.D. dreht komplett ab und beschimpft seine Mathe-Lehrerin als „bitch“ (Parenthood lässt grüßen ^^) und gegen Tami hat er auch gemeldet, zumindest hat Joe aufgehört Tami zu nerven. „He can not go around treating people like crap.“ Meint ausgerechnet der Wein-Prediger, wie frech seine Aussage ist hat er wohl selber nicht kapiert, oder doch? Wenigstens gibt es keinen Streit, dachte schon er wirft Tami vor seinen Sohn sabotieren zu wollen, aber nein, er gibt ihr Recht. Naja, im Westen nichts Neues, kann man ja gleich die Schlägerei reloaden, diesmal J.D. seinen Dad verprügeln lassen. Unter dem Deckmantel Elternscheidung hingegen hatte das schon viel mehr Tiefe und hier wirkte sogar Tami’s Leidtun glaubwürdig, immerhin an McCoy, der sie fertig machte. „Guess it can happen to anybody.“ Naja, bei den McCoys war es schon abzusehen, J.D. wurde älter, lehnte sich auf, wie Joe seinen Sohn und wohl seine Frau auch kontrollierte, war vorherzusehen. Nett hier mal etwas Tiefe zu zeigen und somit das alles etwas emotionaler zu gestalten.

Julie ist nun über Matt hinweg, zu Recht, was soll sie denn auch anderes machen? Er ist ohne was zu sagen abgehauen, ignoriert sie, sie erreicht ihn nicht, da passt es schon, dass sie diesen Ryan beim Habitat bauen Tag traf, und nebenbei etwas für ihre Bewerbungen tat. Ne, dieser Ryan ist mir eh unsympathisch und es liegt wohl kaum an Matt Barr’s beschissenen OTH Rolle, einfach ein creepy guy. Julie’s offene Reaktion hat mir gefallen, sie hat gleich klar gemacht, dass sie keinen Bock auf ne feste Beziehung hat und immer noch wegen Matt ein gebrochenes Herz hat. Ging viel zu schnell, aber naja, Julie wollte wohl einfach Hals über Kopf jemanden haben um zu vergessen, wie sie später auch zugab, sie fühlt sich besser, dagegen kann man auch nichts sagen. Toll wie Tami vorbeikam, sehr entspannte Taylor Frauen Szene, wie gesagt, mehr davon. Heute übrigens kein Wunder, dass sie sich an ihre Tochter heftet, wenn man diese Tendenz, dass Eric keine Zeit hat, bemerkt.

Ich bin nun offizieller Jess-Landry Fan, süße Szene im Auto, hoffe das hält. Nen Love-Triangle könnte ich zwar absolut ertragen hier bei FNL (anderswo bitte nicht), dennoch muss es nicht unbedingt sein. Passt aber, durch Vince’ Job hat man ihn mit einem Grund da, bitter für ihn als nach Dienstschluss Landry bei Jess vorbeischneite, etwas was er so oder so nicht machen könnte. Landry versuchte mit Vince zu reden, der sagte aber nichts, Landry ist echt ein klasse Kerl. Egal wo es hinführt, wenn es weiterhin so gezeigt wird bin ich dabei.


Fazit: Ganz super Folge, hier hat man wirklich wunderbare und neue Themen verarbeitet, diese Carroll Park Sache, die Schwangerschaft, Vince war ebenfalls sehr stark, Julie hat auch gefallen, hat einfach super viel Spaß gemacht, da war sau viel Tiefgang drin und Emotionen noch und nöcher, gab nichts was mir weniger gefiel, so kann’s weitergehen, S4 ist fast rum und ich denke man kann nicht mehr viel falsch machen, man hat schon wieder ein Highlight rausgehauen. 4,5 (5) 5. :up:
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“