Eure Meinung zu #4.10 I Can't

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
67%
5 Punkte
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.10 I Can't

Beitrag von ladybird »

Tim bringt Becky zu Tami, damit diese ihr einen Rat wegen der Schwangerschaft geben kann. Er selbst appelliert an Billy, mit dem illegalen Autoausschlachten aufzuhören, bevor sie in Schwierigkeiten geraten. Vinces Mutter hat eine Überdosis genommen, und Vince bittet alte Freunde um Hilfe.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Sophie
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.10 I Can't

Beitrag von philomina »

Jede einzelne Szene dieser Folge fand ich großartig, und ich hab unheimlich mit Vince, mit Becky, mit Tim, mit Tami, Luke und Jess mitgefühlt, aber bis zum Spiel des kleinen Bruders von Jess konnte ich die Tränen diesmal noch zurückhalten. Aber als Daddy Merriweather da zum Spielfeldrand kam, da musst ich einfach weinen :)

Becky hat die Abtreibung wirklich vornehmen lassen (hat sie doch? Konnte sie da in der letzten Szene schlecht verstehen). Madison Burge hat das echt wieder unheimlich ergreifend gespielt. Ihre Mutter hat wirklich pädagogisch höchst wertvoll reagiert, so dass die Arme denkt, und wahrscheinlich ihr Leben lang schon immer gedacht hat, sie sei der größte Fehler ihrer Mutter. Wahrscheinlich ist die Mutter aber auch zu nichts anderem in der Lage, was leider wieder absolut realistisch ist :(

Tim war toll als großer Bruder. Wie sie die Sache mit den beiden bisher entwickeln, kann ich 100% mitgehen. Klar, dass Becky sich in den schicken Tim Riggins verknallt und ebenso klar, dass er ihr auch nicht so völlig widerstehen kann, aber die geschwisterliche Beziehung ist wohl etwas, was beide auch sehr dringend brauchen. Mit Luke fühle ich allerdings auch voll und ganz mit, er ist so außen vor und würde sich so gerne mit einbringen und helfen... und jetzt hat er es auch noch einen religiösen Eltern gesagt (hello back, religion... wo wir letzte Woche noch davon sprachen!), was sicherlich noch ein Nachspiel haben wird, da diese die Abtreibung sicher nicht gutheißen werden.

Tim als kleiner Bruder war natürlich auch toll, nur bezweifle ich, dass Billy stark bleiben und die Finger von den illegalen Sachen lassen wird :ohwell:

Oh je, und mit Vince fühle ich auch ganz fürchterlich mit. Er hat seine begrenzten Möglichkeiten ausgeschöpft und lässt sich nun auf seine kriminellen Freunde ein, um die Mutter in der Entzugsklinik unterbringen zu können.

Psycho-Derek sorgte am Esstisch mit den Taylors für einen lustigen / awkward Moment, als er vom Regen beim Footballspiel sprach, und Eric offensichtlich so gar keinen Bock hatte, dem "weltreisenden Schulabbrecher" gesprächstechnisch entgegenzukommen :D

Jetzt haben wir in dieser Staffel nur noch 3 Folgen.
Imzadi76

Re: Eure Meinung zu #4.10 I Can't

Beitrag von Imzadi76 »

Was? Nur noch 3 Folgen?. Verdammt, dass war mir gar nicht bewußt.

Wieder mal eine geniale Folge. Die Staffel ist wirklich perfekt.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #4.10 I Can't

Beitrag von Sophie »

Ich fand die Folge irgendwie nicht so überzeugend. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass jede Szene sehr gut dargestellt wurde und alle Handlungen schlüssig sind. Das kann ich bei FNL nicht mehr loben, da es für mich fast schon Voraussetzung ist.

Die beste Storyline hatte für mich Becky. Ich hätte nie gedacht, dass sie die Abtreibung wirklich durchzieht, aber es wurde wunderbar dargestellt, wie sie keinen anderen Ausweg weiß. Mit ihr konnte ich richtig mitleiden. Ich weiß nicht, ob sie ihre Meinung geändert hätte, wenn Luke sie früher angerufen hätte. Denn von ihrer Mutter hat sie keine Unterstützung bekommen und wurde schon fast zur Abtreibung gedrängt...
philomina hat geschrieben: Ihre Mutter hat wirklich pädagogisch höchst wertvoll reagiert, so dass die Arme denkt, und wahrscheinlich ihr Leben lang schon immer gedacht hat, sie sei der größte Fehler ihrer Mutter. Wahrscheinlich ist die Mutter aber auch zu nichts anderem in der Lage, was leider wieder absolut realistisch ist :(
Das habe ich mir auch gedacht. Wirft sie jetzt echt in dieser schwierigen Situation ihrer Tochter vor, ein Fehler von ihr zu sein. Und gibt dabei noch indirekt zu, dass sie damals eine Abtreibung vornehmen hätte lassen sollen, da ihre Tochter ihr Leben zerstört hat??? Schrecklich!
Tim war toll als großer Bruder. Wie sie die Sache mit den beiden bisher entwickeln, kann ich 100% mitgehen
Tim hat sich wirklich große Mühe gegeben und der Gang zu Tami war meiner Meinung nach die richtige Entscheidung.
Mit Luke fühle ich allerdings auch voll und ganz mit, er ist so außen vor und würde sich so gerne mit einbringen und helfen... und jetzt hat er es auch noch einen religiösen Eltern gesagt (hello back, religion... wo wir letzte Woche noch davon sprachen!), was sicherlich noch ein Nachspiel haben wird, da diese die Abtreibung sicher nicht gutheißen werden.
Luke tut mir auch ein wenig Leid. Er hat sich richtige Sorgen um Becky gemacht, nicht nur um sich und wie er in der Situation da steht. Ich kann mir vorstellen, dass er in den nächsten Folgen vielleicht auch große Probleme mit der Abtreibung klar zu kommen. An das Nachspiel mit seinen religiösen Eltern habe ich noch gar nicht gedacht... Aber das kann auch noch sehr unangenehm werden.
Tim als kleiner Bruder war natürlich auch toll, nur bezweifle ich, dass Billy stark bleiben und die Finger von den illegalen Sachen lassen wird :ohwell:
War ok, die Geschichte konnte mich aber nicht wirklich mitreißen.
Oh je, und mit Vince fühle ich auch ganz fürchterlich mit.
Ich überhaupt nicht. Und ich weiß nicht, warum... Die Geschichte ist für mich total schlüssig, gut aufgebaut und zum mitfühlen gemacht, doch ich komme da absolut nicht heran. In meinen Augen hätte die Geschichte gekürzt werden können und die Sendezeit an Madison Burge abgegeben werden sollen. Auch die Probleme von Jess' Vater interessieren mich wirklich wenig.
Psycho-Derek sorgte am Esstisch mit den Taylors für einen lustigen / awkward Moment, als er vom Regen beim Footballspiel sprach, und Eric offensichtlich so gar keinen Bock hatte, dem "weltreisenden Schulabbrecher" gesprächstechnisch entgegenzukommen :D
Das war lustig :D Da möchte ich keine Sekunde missen...
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung zu #4.10 I Can't

Beitrag von Mary »

Ich fand diese Folge wieder sehr überzeugend und meine Augen sind beim Gucken wieder einmal nicht trocken geblieben.
philomina hat geschrieben:Ihre Mutter hat wirklich pädagogisch höchst wertvoll reagiert, so dass die Arme denkt, und wahrscheinlich ihr Leben lang schon immer gedacht hat, sie sei der größte Fehler ihrer Mutter. Wahrscheinlich ist die Mutter aber auch zu nichts anderem in der Lage, was leider wieder absolut realistisch ist :(
Ich habe ja nicht erwartet, dass Beckys Mutter Freudesprünge über die Nachricht von der Schwangerschaft macht, aber diese Reaktion hat mich ehrlich gesagt doch etwas überrascht auch wenn es in der Realität leider viel zu oft so läuft. Schlimm an der Reaktion war ja vor allem, dass Beckys Mutter in der gleichen Situation gesteckt hat und ihrer Tochter nun mitteilt, wie schlimm dies alles ist und wie so eine Schwangerschaft einem das Leben zerstört. Sie hätte Becky auch gleich sagen können, dass es ein Fehler war sie zu bekommen und das man einem Kind so etwas vermittelt, ist wirklich schlimm, auch wenn sich Becky ja sicher bewusst ist, dass sie kein Wunschkind war!
philomina hat geschrieben:(hello back, religion... wo wir letzte Woche noch davon sprachen!)
Habe ich mir auch gedacht und musste bei der Szene ein bisschen grinsen. Die Sequenz in der Kirche hat mich aber nicht gestört, denn wie schon erwähnt ist dies in den USA nun mal der Alltag und absolut realistisch. Auch die Szene bei Luke zuhause gibt einen Einblick, wie die religiösen Werte gerade in kleineren Städten in den USA noch sehr hoch gehalten werden (wenn auch oft nur äusserlich). Und ich denke auch, dass da betreffend der Abtreibung noch etwas auf Luke zukommt, schliesslich ist dies gerade in solchen Familien absolut verpönt.

Luke tat mir in dieser Folge unglaublich leid. Er möchte so dringend das Richtige tun, wird aber von Becky total auf Abstand gehalten. Ausserdem weiss er natürlich nicht was das richtige ist und von seinen Eltern ist da ja auch nicht unbedingt Hilfe zu erwarten. Luke bräuchte dringend jemanden zum Reden, so jemanden wie Becky in Tami gefunden hat.
philomina hat geschrieben:Tim als kleiner Bruder war natürlich auch toll, nur bezweifle ich, dass Billy stark bleiben und die Finger von den illegalen Sachen lassen wird :ohwell:
Ja das sich Billy davon fernhält wäre mal ne Überraschung. Aber ich fänds schön zu sehen, wenn sich Tim mal nicht hineinziehen lässt. Das von der gleichberechtigten Partnerschaft fand ich jedoch toll! Tim finde ich bis jetzt sowieso grossartig, auch wie er die Sache mit Becky angeht und das er sie zu Tami gebracht hat, fand ich unglaublich toll von ihm! Die Freundschaft bzw. Geschwisterbeziehung die sich zwischen ihm und Becky entwickelt finde ich sehr interessant und ich mag die beiden so zusammen. Als Paar sehe ich sie jeodoch immer noch nicht, bin aber gespannt wie sich diese Beziehung weiterentwickelt und wie sich die Sache mit der Schwangerschaft und Abtreibung darauf auswirkt.
philomina hat geschrieben:Oh je, und mit Vince fühle ich auch ganz fürchterlich mit. Er hat seine begrenzten Möglichkeiten ausgeschöpft und lässt sich nun auf seine kriminellen Freunde ein, um die Mutter in der Entzugsklinik unterbringen zu können.
Mit Vince habe ich in dieser Folge fast am meisten mitgelitten. Er tut mir so unglaublich leid, vor allem, da sich in den letzten Folgen doch eher abgezeichnet hat, dass seine Mutter den Sprung ins Cleansein geschafft hat. Aber leider ist so ein Rückfall jederzeit wieder möglich. Natürlich ist da ein professioneller Entzug in einer Klinik das beste, dass Vince für die Finanzierung dieses Aufenthalts jedoch keine andere Möglichkeit sieht als sich wieder mit seinen kriminellen Freunden einzulassen, ist unglaublich schlimm. Was mich hier auch so geschockt hat, ist das Vince niemanden hat der ihm beisteht oder an den er sich wenden kann. Er steht mit den grossen Problemen seiner Mutter völlig alleine da.
Bild
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.10 I Can't

Beitrag von nazira »

Vince story ist echt traurig. ;-(
Psycho-Derek sorgte am Esstisch mit den Taylors für einen lustigen / awkward Moment, als er vom Regen beim Footballspiel sprach, und Eric offensichtlich so gar keinen Bock hatte, dem "weltreisenden Schulabbrecher" gesprächstechnisch entgegenzukommen
Haha gut so! :) Könnte es nicht verkraften,wenn Eric sich mit dem Jungen verstehen würde. Tami hat recht er ist nur „a rebound“ Ich sehe sie nicht gerne mit einem anderen. :( Sie will natürlich nur über Matt hinwegkommen,aber trotzdem. Ich vermisse Matt. ;-(
Julies SL ist immer langweilig. Sie war immer nur mit Matt und Tyra interessant,aber alleine hatte sie nie irgendwas interessantes gemacht. Wieso zeigen sie sie nicht in der neuen Schule? Das wäre nämlich zur Abwechslung eine interessante SL für Julie,wie sie im „Ghetto“ klar kommt und wie groß der Unterschied zur alten Schule ist und wie sie neue Freundschaften schließ mit zb mit Jess oder Becky
Das Essen war jedoch lustig. Erics Blick als der vom Footballspielen im Regen spricht und Tamis und Julies Reaktion waren herrlich. Der hätte sich das Spiel auf dem Kuhfeld anschauen sollen. ^_^ Eric hat sich richtig gefreut als der Hippie sagte,dass er nächste Woche nach Arizona geht so als ob er froh wäre,dass er nicht mit Julie zusammen bleibt. :D Also wars das mit den beiden,denn dass sie ihm nachrennt wenn er nach Arizona geht bezweifle ich,wenn sie schon nicht Matt nachrennen wollte.

Tim und Billy waren wie immer witzig “They have no engines, Billy. We’ve stripped them and sold them.” ^_^ War Tim bisher etwa kein Partner von Rigginsrigs? Tim bekommt Angst und will aussteigen – gute Entscheidung Tim! Tim und Billy können unmöglich einfach so davon weg kommen. In der dritten Staffel hat es geklappt,aber wenn sie wieder ungeschoren davonkommen ist das schon ein wenig unrealistisch.

Tim war toll zu Becky. :) Er ist ihr ein guter Freund. Lustig,dass alle dachten Tim hätte sie geschwängert. Becky scheint sich Gedanken über Himmel und Hölle zu machen. Sie schien mir nicht so religiös zu sein. Tamis Antwort darauf war gut. Tami war sehr neutral und hat sie nicht zu irgendeine Entscheidung gebracht oder sie sonst wie beeinflusst,sondern ihr nur ihre Möglichkeiten gesagt. Bei Beckys Telefonat mit Luke,wo sie am Ende sagt,es war das Richtige,sieht man an ihrem Gesichtsausdruck,dass sie sich nicht wirklich sicher ist,ob es das Richtige war. Becky hatte Angst,dass sie auch eines Tages ihr Kind hassen könnte. ;-( Es ist schon hart wenn man bedenkt,dass es ihr erstes Mal war und wenn sie sich daran erinnert immer Schuldgefühle haben wird.
Die Reaktion von Beckys Mutters ist in ihrem Fall verständlich nachdem was sie erlebt hat,hätte es Becky besser wissen müssen,aber dass sie Becky dadurch das Gefühl gibt,sie sei ein Fehler gewesen ist echt hart! Man kann allerdings von der Frau nichts Anderes erwarten. Die Frau ist verantwortungslos,gewissenlos und finanziell am Boden. Genau eine solche Reaktion würde man von so einer Frau erwarten.
Sie ist ja selber noch so jung und nicht richtig erwachsen geworden und handelt nicht immer auf intelligente Weise – benimmt sich selbst wie ein Teenager.
Außerdem ist die Mutter von Becky extrem jung. Klar sie hat sie früh gekriegt,aber im Vergleich zu Lorelei,die ja auch jung aussah,ist sie echt wie eine Schwester.
Luke war einfach hilflos mit der ganzen Situation,aber dennoch war sein Verhalten echt bewundernswert für sein Alter. Er macht zwar seine Fehler,aber er ist gewillt zu ihnen zu stehen.
OMG hat Lukes Mutter ihn und Becky tatsächlich mit Maria und Josef verglichen? :o Haha ^_^ ,das war so albern.

Tami war witzig wie sie Eric mitten in der Nacht fragt,ob Julie mit ihnen wegen einer Schwangerschaft reden würde. :D Sie hat ihn schon so oft mitten in der Nacht geweckt um über irgendwas zu reden. Ich glaube Julie würde in so einer Situation bestimmt zu Tami kommen,immerhin hat sie auch mit ihr darüber geredet als sie und Matt von Eric erwischt wurden und hat damals nicht auf ihre zickige Art gesagt,dass sie nicht darüber reden will.

Wo ist Tinker? Den mag ich. :)

Wieso mag Merriweather plötzlich Football und vorher hat er es gehasst? Sein Tipp Vince einfach auf seine Art spielen zu lassen ist auch nicht besonders hilfreich. Es stimmt zwar dass man den Spieler auch einfach spielen lassen soll,aber trotzdem muss er die Spieletaktiken lernen. Außerdem denke ich weiß Eric wie er mit Vince umzugehen hat. Warum ist er plötzlich auf Vinces Seite?

Dass wir die Panthers gar nicht mehr sehen ist zwar nicht so schlimm,da die wichtigen Charaktere nicht mehr dort spielen,aber dennoch könnte man die doch erwähnen/zeigen oder nicht?

Es ist immer wieder unglaublich wie viel in so eine 44 Minuten Episode reinpasst (ohne dass die Storyline zu schnell und übertrieben rüberkommt).

Ich glaube bisher war noch keine Staffel so traurig wie diese,denn fast in jeder Folge gibt es einen Moment wo einer so verzweifelt,verletzt und enttäuscht ist… sogar Jasons und Matts SLs waren in den letzten Staffeln nicht so durchgehend traurig sondern hatten auch mal ihre Happy-Moments. Sogar der Mord in der zweiten Staffel war witziger. ^_^
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.10 I Can't

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Ich sehe sie nicht gerne mit einem anderen. Sie will natürlich nur über Matt hinwegkommen,aber trotzdem. Ich vermisse Matt. Julies SL ist immer langweilig. Sie war immer nur mit Matt und Tyra interessant,aber alleine hatte sie nie irgendwas interessantes gemacht.

Bei mir war es auch so, dass ich in ihren Szenen in erster Linie Matt vermisst hab. Ich mochte Julie selbst nie besonders, allerdings hat sie neben ihren Szenen mit Matt und Tyra meist nur Szenen gehabt, bei denen sie Auseinandersetzungen mit ihren Eltern hatte, wo ich sie immer nervig fand.
und wie sie neue Freundschaften schließ mit zb mit Jess oder Becky
Das mag ich wiederum an FNL ja gerne. In den meisten (Teen)-Dramaserien werden zwischen den vorhandenen in etwa gleichaltrigen Charakteren immer auf Teufel komm raus Freundschaften gebildet. Hier kommt man ohne aus. Lyla hatte ja zB auch fast nie Szenen mit Freundinnen. Julie hat hier ja immerhin mal was mit Devon unternommen, mit Becky oder Jess kann ich sie mir nicht wirklich vorstellen.
War Tim bisher etwa kein Partner von Rigginsrigs?
Nee, ich glaub, 'ne vernünftige Partnerschaft war das nicht. Billy hielt das wohl immer für'ne Übergangslösung?!
Außerdem ist die Mutter von Becky extrem jung. Klar sie hat sie früh gekriegt,aber im Vergleich zu Lorelei,die ja auch jung aussah,ist sie echt wie eine Schwester.
Luke war einfach hilflos mit der ganzen Situation,aber dennoch war sein Verhalten echt bewundernswert für sein Alter.

Hihi, die Nennung der Namen Lorelai und Luke hier direkt hintereinander war verwirrend :D
Wieso mag Merriweather plötzlich Football und vorher hat er es gehasst?
Er war ja früher der Footballstar à la Smash, konnte dann aber anscheinend nicht richtig Karriere machen, so dass es ihm zu weh tat, sich wieder mit Footballzu befassen, obwohl er seinen Traum nie wahr machen konnte. Nun aber hat er der Versuchung nachgegeben.
Warum ist er plötzlich auf Vinces Seite?
Wahrscheinlich sieht er sich selber in ihm - zumindest beim Football.
Dass wir die Panthers gar nicht mehr sehen ist zwar nicht so schlimm,da die wichtigen Charaktere nicht mehr dort spielen,aber dennoch könnte man die doch erwähnen/zeigen oder nicht?
Geduld ;)
Ich glaube bisher war noch keine Staffel so traurig wie diese,denn fast in jeder Folge gibt es einen Moment wo einer so verzweifelt,verletzt und enttäuscht ist…
Ich glaub auch, soviel geheult wie in dieser Staffel hatte ich vorher nicht. Vielleicht wird die S5 umso positiver?
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.10 I Can't

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:und wie sie neue Freundschaften schließ mit zb mit Jess oder Becky
Das mag ich wiederum an FNL ja gerne. In den meisten (Teen)-Dramaserien werden zwischen den vorhandenen in etwa gleichaltrigen Charakteren immer auf Teufel komm raus Freundschaften gebildet. Hier kommt man ohne aus. Lyla hatte ja zB auch fast nie Szenen mit Freundinnen. Julie hat hier ja immerhin mal was mit Devon unternommen, mit Becky oder Jess kann ich sie mir nicht wirklich vorstellen.
Ja,da hast du eh recht,aber mir geht es jetzt nicht darum,dass sie gerade mit Jess oder Becky Freundschaften schließt,sondern sie einfach in der neuen Schule zu sehen wie sie sich zu Recht findet. Das mit den Freundschaften war nur so ein Beispiel. Die East und West Dillon High scheinen ja wie Tag und Nacht zu sein. Vielleicht haben die in der East Dillon High nicht einmal gscheite Bücher. Das erste woran ich gedacht hab als Julie ihren Eltern sagte,dass sie die Schule wechselt war,ob sie nicht durch den Wechsel Nachteile bei ihrer Collegeaufnahme bekommen könnte,wenn die Schule nicht so angesehen ist usw. Ich finde der Schulwechsel wäre zur Abwechslung mal eine interessante SL für Julie gewesen,in der sie mich nicht nur wegen Matt und Tyra interessieren würde,sonder wegen ihr selbst.
Außerdem ist die Mutter von Becky extrem jung. Klar sie hat sie früh gekriegt,aber im Vergleich zu Lorelei,die ja auch jung aussah,ist sie echt wie eine Schwester.
Luke war einfach hilflos mit der ganzen Situation,aber dennoch war sein Verhalten echt bewundernswert für sein Alter.

Hihi, die Nennung der Namen Lorelai und Luke hier direkt hintereinander war verwirrend :D
lol :D während dem Schreiben ist mir das gar nicht aufgefallen. Ich meinte natürlich den FNL-Luke.
Warum ist er plötzlich auf Vinces Seite?
Wahrscheinlich sieht er sich selber in ihm - zumindest beim Football.
Ich finds nur komisch,dass er anfangs Jess von ihm fernhalten wollte und jetzt so plötzlich sich für ihn einsetzt. Liegt aber bestimmt daran,dass er gemerkt hat,dass sich Vince wirklich bemüht seiner Mutter zu helfen und was aus sich zu machen bzw. sein Leben in den Griff zu bekommen und er das an ihm bewundertund stolz auf ihn ist. Trotzdem ist sein miesepetriges Verhalten komisch.
Dass wir die Panthers gar nicht mehr sehen ist zwar nicht so schlimm,da die wichtigen Charaktere nicht mehr dort spielen,aber dennoch könnte man die doch erwähnen/zeigen oder nicht?
Geduld ;)
ok :)
Ich glaube bisher war noch keine Staffel so traurig wie diese,denn fast in jeder Folge gibt es einen Moment wo einer so verzweifelt,verletzt und enttäuscht ist…
Ich glaub auch, soviel geheult wie in dieser Staffel hatte ich vorher nicht. Vielleicht wird die S5 umso positiver?
Hoffentlich! Ich will Happy-ends für alle.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.10 I Can't

Beitrag von ForVanAngel »

So, jetzt aber, nervig, gerade wo die Serie so stark unterwegs ist komm ich kaum weiter… Folge wurde in den USA am 20. Januar 2010 erstausgestrahlt, also vor nahezu genau 2 Jahren.


Luke macht seinen Pastor stolz – wüsste er von dem unehelichen Kind, der möglichen Abtreibung, dem Pillenschlucken, der Schlägerei mit Vince, aber wie es so ist wohl überall tragen alle ihre Masken in der Öffentlichkeit zur Schau. „When I woke up this morning I was still pregnant.” Tim’s Problem ist es auch, war klug zu Tami zu gehen, er selber weiß halt wohl, dass er keine Ahnung hat wie er reagieren soll. Tami hatte mehr Lösungsmöglichkeiten parat als Tim (und auch ich) sich jemals gedacht hätten, sie hat es einfach drauf. Da muss man sich einfach nur ärgern [wenn man Becky ist], wenn man nicht so eine tolle Mutter hat. Becky’s Mom ist für mich alleine schon durch die Affäre mit eine 19. Jährigen Tim fragwürdig, sie wirkt als wäre sie noch nicht mal richtig erwachsen. So kann man doch nicht reagieren, laut werden und es verleugnen, war hier aber der Fall, unschön. „Tim Riggins is gonna be a father?“ Eric, was willst du uns da durch die Blume sagen? :D Da kann man doch drüber lachen, zum Schreien wie Becky’s Mom gleich für Abtreibung ist, die Frau ist völlig daneben – nur muss man fairerweise sagen, dass Leute daneben sind wenn sie daneben erzogen werden und Sachen erleben die daneben sind, als allein erziehende Mutter hat die Frau einfach viel Mist erlebt und will ihre Tochter vor einem gleichen Fehler bewahren, das spricht für sie. Gutes Gegenstück Luke mit seinem Vater, auch wenn ich dessen „was dich bedrückt, bedrückt mich“ Gelaber etwas übertrieben fand, er hat zumindest seine Hand ausgestreckt und Luke hat gestanden. Seine Eltern sind zwar etwas komisch wie sie mit Josef/Maria kamen, haben aber die richtige Einstellung, stehen hinter Luke. Super, dass Becky sich bei Tami öffnete und uns erzählte, was ich eben schon schrieb warum ihre Mom so reagiert, dass sie kein Geld hat, dass sie ihr Leben nicht wegwerfen will, großartige Emotionen. Tami 4 President. #mh# Ei, da ruft Luke Becky an und ist super verständnisvoll – aber zu spät. Arme Becky, was für ein böser Schluss. Wenigstens mal eine Serie die hier nicht den sagen wir es mal so typischen Serienweg wählt sondern dahin geht wo es weh tut, Po5 bekam vor vielen Jahren Haue von den Senderchefs und musste dann bei so einer Geschichte eine Änderung vornehmen.

Jess Vater, Mr. Virgil Merriweather, nähert sich dem Lions-Team an, hat durch Vince und Eric gemerkt, dass da gute Arbeit von guten Jungs geleistet wird. Vince heute überfordert. Vince ist super, er ist ein wichtiger Pfeiler der großen S4, hatte erst mit großem Drama gerechnet, die bewusstlose Mutter passierte aber eindeutig nicht zum ersten Mal, siehe der ruhige Notruf. Emotionen dann am Krankenhausbett, „I can’t do it by myself, mom.“ Ein weinender Vince, schien bisher nicht möglich, er macht sich aber große Sorgen, ohne seine Mom wäre er vollkommen auf sich alleine gestellt. Rehab kann er seiner Mom erst in ein paar Monaten spendieren, was Privates wäre zu teuer, hoffe hier geht er nicht den Riggins-Weg und mach schnelles Geld, tja. „You know what your problem is? You don’t know to coach Vince“ – Merriweather. Kein schlechter Einwand, Vince sollte auch seinem Instinkt folgen dürfen statt nur strikt nach Drehbuch agieren zu müssen, natürlich ist seine Art nicht die freundlichste. Genervt hat mich Eric’s ständiges „cos you’re black and I’m white“ Gelaber, meine Güte, nur weil Virgil seine Trainer-Heiligkeit kritisiert hat. :roll: Ähnlich blöd wie Eric scheinbar dann mehr gesoffen hatte und Tami ihn zu seinem Auto fuhr – hatte schon fast einen Wettzettel ausgefüllt, dass die Autodiebe-Mafia seinen Wagen gestohlen hatte – das wäre witzig gewesen. ;) Wohl die beste Szene heute, großartig wie das zusammengespielt hat: Vince besucht Jess’ Vater um einen Vorschuss zu kriegen, erzählt was Sache ist, kriegt das Geld nicht, aber dickes Vertrauen von Virgil, der ihm trotzdem helfen will. So, hilft Vince zwar nicht, aber immerhin hat er es versucht. Jess ist sauer auf ihren Dad, weil der nun plötzlich zu Vince hält, obwohl er vorher noch den Kontakt verboten hatte und kein gutes Wort für ihn übrig gehabt hatte. Und weil er nie ihr Cheerleading anschaut. Wunderbar, tragisch und emotional. War dann witzig wie Eric am nächsten Trainingstag Vince sagte er solle das machen was er fühlt und der die Welt nicht mehr verstand. :D Eric ist halt Lehrer, er hat fast immer mit kleinen Profis gearbeitet und nicht mit Kids die komplett neu im Spiel sind. Die muss er anders anfassen. Klappte natürlich, schön für alle Beteiligten. Etwas zu sehr gewollt, dass Daddy am Ende bei Jess auftauchte, so was käme besser wenn es nicht immer direkt am Ende der gleichen Folge wäre, muss aber aus bekannten Gründen so ablaufen, wirkte hier aber schon extrem künstlich… Aber warum nicht, man kann Fehler auch erst bemerken wenn man drauf aufmerksam gemacht wird und dann versuche sie zu ändern – Merriweather war in einer guten Stimmung und hat gleich Taten sprechen lassen. Vince hat das Geld – aber nur weil er sich seinen kriminellen Freunden anschließt. War abzusehen und ist bitterböse und verständlich.

Die Eltern wissen, dass Ryan ein Rebound ist, und Recht haben sie. Offensichtlich, so was kann gar nicht gut gehen, Julie da nerven dürfen sie aber auch nicht. Julie muss das selber entscheiden. Den Darsteller kann ich wie gesagt keine Sekunde leiden, hat einfach durch OTH alles verspielt, immerhin hat er eine der schlimmsten Folgen ever mitverschuldet, so was verzeiht man nicht. Mag Matt Barr einfach nicht. Ähm, ja, am Freitag regnet es, voll komisch, Coach, wenn man im Regen Football spielt. Äh, WTF? War das peinlich oder was? Was findet Julie eigentlich an dem Typen? Der hat doch eh nix, sie mag ihn wohl nur, weil er dieses Habitat macht und rumreist. Und zum Glück haut er nächste Woche (Folge hoffentlich) nach Arizona ab, nett wie er es Eric beim Dinner erzählte – Julie neben ihm sitzend. Mir aber Recht, hat sie gleich gemerkt, dass der Typ nix is, schon wieder verlassen, sie war aber gar nicht böse, blah. Warum hat sie den Typen nicht gleich abgesägt? Gut, war super wie sie da auf dieses hohe Gebäude stiegen, mit Matt wäre es ein Homerun gewesen, mit Matt Barr ist es gerade nett. ;) Leider kam auch kaum Gefühl rüber, zwar war das was Julie erzählte gut und schön (wenn auch bekannt wie sie ihre Meinung zu Dillon änderte), trotz tollem Drehort fehlte die emotionale Komponente.

Tim und Billy. Stoßen erstmals auf Grenzen, weil der Alteisenhändler ihre Restautos nicht mehr nehmen kann wegen den Cops. Wird Tim wohl nicht bedenklich stimmen, ganz schön riskant was man da abzieht, da müsste nur jemand ein Wort sagen und bäm. Merkt Tim, weiß Billy, die Spirale hat sich nur schon zu drehen begonnen. Ui. Über die Klippe jagen, ertränken oder verbuddeln. Haha, in die Schrottpresse würde ich sagen, wäre das nicht was? Und dann verbuddeln. Ob man da so einfach aussteigen kann? Glaub ich nicht. Tim machte seinem Ärger Luft, hatte gute Vorschläge parat, hat Billy überzeugt und mich genauso. „I wanna be a partner.“ Ich seh noch viel Drama auf uns zukommen, wäre viel zu billig beide da einfach so aussteigen zu lassen.


Fazit: Richtig gute Folge. War immer gut, gegen Ende wurde es dann aber sogar besser, einzig Ryan und Eric ein kleines bisschen störten, dafür war Vince super, Becky-Drama top, Riggins Brüder gut, Luke hat auch gefallen, Tami sowieso, etwas Football, Merriweather hatte einen starken Auftritt, von daher eine weitere sehr gelungene Folge einer sehr starken S4. 4,25/5. 8-)
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“