Eure Meinung zu #4.11 Injury List

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
40%
4 Punkte
1
20%
5 Punkte
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.11 Injury List

Beitrag von philomina »

Tami bekommt Schwierigkeiten, weil Lukes Mutter sich beschwert hat, dass Tami angeblich Becky dazu geraten habe, eine Abtreibung vorzunehmen. Tim kauft das Stück Land, in das er sich verliebt hat und feiert dies mit Becky und ihrer Mutter. Lukes Verletzung setzt ihm schwer zu.

>>Zur Episodenbeschreibung
--------------------------------------------


Oh Wahnsinn, zum Ende der Staffel hin spitzt sich alles ganz fürchterlich zu. Bis zu Jess' Besuch bei Vinces Mutter waren meine Augen ja noch trocken, aber danach war alles vorbei. Weiß kaum, wo ich anfangen soll.

"You're my other half!" ;-( Julie und Matt, was soll man da sagen, beide haben sie so recht. Matt konnte sich einfach nicht vorher bei ihr melden, sonst hätte er es wahrscheinlich nie geschafft, sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen, und es ist absolut nachvollziehbar, dass er sich mal um sich selbst kümmert. Aber was kann Julie dafür, dass er nicht die Kraft hatte, sie in seinen Entscheidungsprozess einzubinden, sie fühlt sich einfach nur verlassen. Beide leiden sie unter der Trennung, bin wirklich gespannt, wo das hinführt. Es war ja überhaupt überraschend, dass Matt wieder zu sehen war.

Luke - er berührt mich echt ganz ganz ganz doll. Er versucht, es allen recht zu machen, das zu tun, was von ihm erwartet wird, und als er dann richtig am Boden ist, entschuldigt er sich auch noch. Schöne Szene zwischen ihm und Dallas, offensichtlich ist er es nicht gewöhnt, dass sich jemand wirklich dafür interessiert, was mit ihm los ist. Seine Mutter scheint ja zumindest ihren eigenen Trip zu fahren.

Tim macht eine Anzahlung, wird Landbesitzer und gleich schmeißt sich Beckys Mutter natürlich an ihn ran. Klar, jetzt, wo sie weiß, dass er "reich" ist, muss sie ihm mal schnell von ihren "echten Gefühlen" berichten. Und dann flippt sie aus, als er mit Becky fernsieht (dass sie das auf ihrem Bett machen müssen, war natürlich bissl dick aufgetragen) und beschimpft ihn. Bemitleidenswerte, völlig verkorkste Frau. Dafür aber ganz ganz tolle Tochter, die Tim wirklich schöne Sachen sagt am Ende. Madison Burge bringt da wieder ein Wahnsinnsgefühl rüber. Warum ist sie bloß nur Nebenrolle?

Vinces Lächeln, nachdem Jess seine Mom besucht hat, war einfach nur schön. Dass diese Sache mit den Kumpels so aus dem Ruder laufen musste, war zu erwarten und hat zum Glück keinen allzu großen Raum in der Episode eingenommen. Hoffe, wir brauchen diese "Freunde" bald nicht mehr zu sehen. Dass er zu Jess geht, um sich auszuweinen, war naheliegend. Er ist einfach richtig, richtig allein. Bin mal gespannt, glaube, Jess ist bei Landry vor allem beeindruckt, wie einfach das Leben sein kann.

Lukes Mutter entpuppt sich wie erwartet als Hetze, die jetzt Tami das Leben schwer machen will. Wie Tami sich vor dem Ausschuss verteidigt, zeigte wieder ihre Charakterstärke. Ihre kurzen Szenen mit Eric waren ja eigentlich auch harmonisch, daher - WAS ist mit Eric los, dass er nicht nach hause gehen will? :wtf:
Sophie

Re: Eure Meinung zu #4.11 Injury List

Beitrag von Sophie »

Ich traue es mich gar nicht zu schreiben... Ich bin etwas enttäuscht von der Episode. Das typische FNL-Feeling hat mich einfach nicht erreicht :( . Ich konnte einfach viel zu wenig mitfiebern.
philomina hat geschrieben:"You're my other half!" ;-( Julie und Matt, was soll man da sagen, beide haben sie so recht
Ich habe mich schon lange darauf gefreut, dass die Storyline zwischen den beiden fortgeführt wird, doch jetzt bin ich etwas enttäuscht. Matt war einfach aus dem Nichts wieder da. Plötzlich wurde er eingeblendet und ruft an.
Luke - er berührt mich echt ganz ganz ganz doll.
Luke hatte eine bessere und eine schlechtere Story. Das Problem mit seiner Hüfte: die Schlechtere. Erstens: Wenn ich so verletzt bin, dass ich kaum laufen kann, kann ich kein Footballtraining bestreiten. Zweitens: Duscht er nach dem Training nicht? Da sollten die anderen seine Verletzung längst entdeckt haben. Drittens: Luke hat nicht gerade schlau gehandelt. Es sollte ihm klar sein, dass ein Arztbesuch gleich nach dem Unfall das Beste gewesen wäre. Denn eine Verletzung kann nicht heilen, wenn sie nicht mal ruhig gestellt wird. Und so fällt er umso länger aus.

Die Geschichte mit seiner Mutter war dagegen richtig gut. Ich kann mich zwar überhaupt nicht in die Gedanken seiner Mutter hineinversetzen, doch ich kann mir vorstellen, dass es solche religiösen Menschen in Texas gibt. Ich bin gespannt, was das noch für Auswirkungen auf Tami haben wird. Zwar ist sie noch die Rektorin, aber die Presse steht schon vor der Tür, um ihren Ruf zu zerstören.
Tim macht eine Anzahlung, wird Landbesitzer und gleich schmeißt sich Beckys Mutter natürlich an ihn ran. Klar, jetzt, wo sie weiß, dass er "reich" ist, muss sie ihm mal schnell von ihren "echten Gefühlen" berichten. Und dann flippt sie aus, als er mit Becky fernsieht (dass sie das auf ihrem Bett machen müssen, war natürlich bissl dick aufgetragen) und beschimpft ihn. Bemitleidenswerte, völlig verkorkste Frau. Dafür aber ganz ganz tolle Tochter, die Tim wirklich schöne Sachen sagt am Ende. Madison Burge bringt da wieder ein Wahnsinnsgefühl rüber. Warum ist sie bloß nur Nebenrolle?
Warum Madison Burge nicht im Hauptcast ist, wird wohl für ewig ein Rätsel bleiben... Gerade weil sie meines Empfindens her viel mehr Screentime hat als Jurnee Smollet (Jess). Beckys Mutter hat mal wieder genau so viel Klasse bewiesen, wie in der letzten Folge, als sie ihre Tochter zur Abtreibung gedrängt hat. Eigentlich müsste sie von Lukes Mutter verfolgt werden... Ich kann mit ihr gar kein richtiges Mitleid haben. Dafür verhält sie sich zu selbstbewusst.

Im Gegenteil dazu konnte ich diese Folge endlich mal mit Vinces Mutter warm werden. In den vergangenen Folgen hat sie mich immer eher angeekelt, doch es war richtig süß, wie sehr sie sich gefreut hat, dass Jess zu Besuch kam.
Dass diese Sache mit den Kumpels so aus dem Ruder laufen musste, war zu erwarten und hat zum Glück keinen allzu großen Raum in der Episode eingenommen. Hoffe, wir brauchen diese "Freunde" bald nicht mehr zu sehen.
Da war ich auch ziemlich froh. Zu Beginn hatte ich mich noch total aufgeregt, dass diese Geschichte - obwohl ja zu erwarten - weitergeführt wurde. Doch mit dem Abschluss hat auch die Geschichte etwas mehr Sinn in meinen Augen bekommen. Jetzt macht sich Vince nicht nur Vorwürfe, dass er sich leichtfertig mit der Crew eingelassen hat sondern auch, dass sein Freund gestorben ist. Es ist fraglich, ob er das so leicht verkraften kann.
Dass er zu Jess geht, um sich auszuweinen, war naheliegend. Er ist einfach richtig, richtig allein. Bin mal gespannt, glaube, Jess ist bei Landry vor allem beeindruckt, wie einfach das Leben sein kann.


Ich finde es immer wieder interessant, dass die Beziehung zwischen Landry und Jess nur gezeigt wird, wenn Jess danach mit Vince in Verbindung kommt und die beiden sich näher kommen.
Ihre kurzen Szenen mit Eric waren ja eigentlich auch harmonisch, daher - WAS ist mit Eric los, dass er nicht nach hause gehen will? :wtf:
Oh ja :wtf: Hab ich auch überhaupt nicht verstanden, was da los war?!

Im Allgemeinen war ich mit der Episode unzufrieden, da ich einfach davon ausgegangen bin, dass gezeigt wird, wie Becky mit der Abtreibung klar kommt. Der Grundstein wurde am Ende der letzten Folge gelegt, als sie so allein auf ihrem Bett saß und nicht gerade glücklich aussah. Zusätzlich hatte sie sich so viel von ihrer Mutter gefallen lassen müssen. Und damit kommt sie in dieser Episode so gut klar? Das war etwas unverständlich für mich.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.11 Injury List

Beitrag von philomina »

Sophie.B hat geschrieben:Ich habe mich schon lange darauf gefreut, dass die Storyline zwischen den beiden fortgeführt wird, doch jetzt bin ich etwas enttäuscht. Matt war einfach aus dem Nichts wieder da. Plötzlich wurde er eingeblendet und ruft an.
Zum einen hab ich mich so über die Überraschung, Zach Gilford zu sehen, gefreut, dass ich das plötzliche Einblenden nicht übelnehmen kann, aber auch inhaltlich find ich es vertretbar, da er sich ja auch einfach so in Julies Leben aus- und jetzt wieder eingeblendet hat. Das kennt man doch, man wartet sooo lange sehnlichst darauf, dass jemand, der einem wichtig ist, sich bei einem meldet. Dann aber, wenn der Anruf endlich (viel zu spät) kommt, merkt man plötzlich, dass man denjenigen nun doch nicht so einfach wieder willkommen heißen will.
Luke hatte eine bessere und eine schlechtere Story. Das Problem mit seiner Hüfte: die Schlechtere. Erstens: Wenn ich so verletzt bin, dass ich kaum laufen kann, kann ich kein Footballtraining bestreiten. Zweitens: Duscht er nach dem Training nicht? Da sollten die anderen seine Verletzung längst entdeckt haben. Drittens: Luke hat nicht gerade schlau gehandelt. Es sollte ihm klar sein, dass ein Arztbesuch gleich nach dem Unfall das Beste gewesen wäre. Denn eine Verletzung kann nicht heilen, wenn sie nicht mal ruhig gestellt wird. Und so fällt er umso länger aus.
Das mit dem Duschen - gutes Argument. Vielleicht haben die im Duschraum solche Kabinen wie in "Glee", und wenn er diese verlässt, dann hat er ein Handtuch um?!
Ansonsten, denke ich, ist es bei Luke ähnlich wie bei Becky, er ist total unbedarft / unerfahren / naiv und somit dann auch leichtsinnig. Bloß auf eine zielstrebige Art und Weise. Er wollte um keinen Preis ausfallen und um jeden Preis gut Football spielen. Wie Smash damals, der Steroide genommen hat. Auf dem Footballfeld nicht sein Bestes zu geben, kommt diesen Kids einfach nicht in den Kopf.
Ob sie eine Krankenversicherung haben, ist ja auch fraglich.
Im Allgemeinen war ich mit der Episode unzufrieden, da ich einfach davon ausgegangen bin, dass gezeigt wird, wie Becky mit der Abtreibung klar kommt. Der Grundstein wurde am Ende der letzten Folge gelegt, als sie so allein auf ihrem Bett saß und nicht gerade glücklich aussah. Zusätzlich hatte sie sich so viel von ihrer Mutter gefallen lassen müssen. Und damit kommt sie in dieser Episode so gut klar? Das war etwas unverständlich für mich.
Da sehe ich die Parallelität zu Luke. "Make it go away." - und dann ist alles gut. Schmerzmittel lassen die Schmerzen weggehen, also kann Luke spielen. Die Abtreibung lässt die Schwangerschaft weggehen, dann ist alles wieder wie vorher. Ich glaube, Becky empfindet da tatsächlich eine kindliche Erleichterung, dass "das Problem" weg ist.

Warum Madison Burge nicht im Hauptcast ist, wird wohl für ewig ein Rätsel bleiben... Gerade weil sie meines Empfindens her viel mehr Screentime hat als Jurnee Smollet (Jess).
Genau das denke ich auch schon seit Beginn der Staffel. Sie hat m.E. am meisten Screentime von den Neuen.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #4.11 Injury List

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben:Ob sie eine Krankenversicherung haben, ist ja auch fraglich.
Schon als ich dieses Argument geschrieben habe, war mir klar, dass das deine Antwort sein wird ;) Aber ich denke, Eric hätte sich schon darum gekümmert, wenn Luke ihn gefragt hätte. Wegen dem Duschen: Hast du schon mal einen Typen gesehen, der sich das Handtuch bis über seine Brust zieht? Das wäre lustig und hätte ich dann zu gern gesehen :D
Da sehe ich die Parallelität zu Luke. "Make it go away." - und dann ist alles gut. Schmerzmittel lassen die Schmerzen weggehen, also kann Luke spielen. Die Abtreibung lässt die Schwangerschaft weggehen, dann ist alles wieder wie vorher. Ich glaube, Becky empfindet da tatsächlich eine kindliche Erleichterung, dass "das Problem" weg ist.
Das ganze ist für mich charakterlich durchaus vertretbar. Doch ich empfand einfach, dass die Gefühle, die ich von Becky in dieser und in der letzten Episode "empfangen" habe, zu unterschiedlich waren.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.11 Injury List

Beitrag von philomina »

Sophie.B hat geschrieben:Schon als ich dieses Argument geschrieben habe, war mir klar, dass das deine Antwort sein wird.
:D Freut mich die Pro-FNL-Stimme in deinem Kopf zu sein!
Aber ich denke, Eric hätte sich schon darum gekümmert, wenn Luke ihn gefragt hätte.
Kann gut sein, aber ob Luke geglaubt hat, dass jemand sich für ihn persönlich einsetzen würde, ist eine andere Frage.
Wegen dem Duschen: Hast du schon mal einen Typen gesehen, der sich das Handtuch bis über seine Brust zieht? Das wäre lustig und hätte ich dann zu gern gesehen
Na, die blauen Flecken sind ja schon eher im Hüft-/Bauchbereich ;)
Was ich mich allerdings frage, der eine Coach meinte ja "hip fracture", kann man das so von außen erkennen? Und kann man mit gebrochener Hüfte überhaupt rumlaufen?
Das ganze ist für mich charakterlich durchaus vertretbar. Doch ich empfand einfach, dass die Gefühle, die ich von Becky in dieser und in der letzten Episode "empfangen" habe, zu unterschiedlich waren.
Ja, das stimmt schon. Wissen wir, wieviel Zeit dazwischen vergangen ist? Einerseits hat man den Eindruck, es vergeht nicht viel Zeit zwischen den Epis, andererseits hat Tim jetzt schon die Kohle zusammen. Oder war das eine Teilanzahlung?
Sophie

Re: Eure Meinung zu #4.11 Injury List

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben:Was ich mich allerdings frage, der eine Coach meinte ja "hip fracture", kann man das so von außen erkennen? Und kann man mit gebrochener Hüfte überhaupt rumlaufen?
Nach meinen Freund (Med-Student, 10. Sem) ist es möglich, mit einer gebrochenen Hüfte zu laufen, ist für mich aber auch schwer vorstellbar... Vielleicht, wenn es nur angebrochen ist. Aber man muss es röntgen, bevor man die Diagnose stellen kann.
Ja, das stimmt schon. Wissen wir, wieviel Zeit dazwischen vergangen ist? Einerseits hat man den Eindruck, es vergeht nicht viel Zeit zwischen den Epis, andererseits hat Tim jetzt schon die Kohle zusammen. Oder war das eine Teilanzahlung?
Es war nur eine Anzahlung, die sein Angebot ausdrücken/unterstützen soll, so wie ich das verstanden habe. Ich weiß nicht, wie viel Zeit vergangen ist, aber ich denke, nicht allzu viel. Da ja Lukes Mutter Becky aufgesucht hat und das hat sie bestimmt gemacht, so bald sie von der Abtreibung erfahren hat. Und Luke hat seinen Eltern bestimmt auch ziemlich zeitnah davon erzählt.
WAS ist mit Eric los, dass er nicht nach hause gehen will? :wtf:
Mir ist gerade durch den Kopf gegangen: Vielleicht hat das gar nichts mit Tami zu tun, sondern mit dem Footballspiel, weil sie ja verloren haben und sich Eric so einen Stress wegen dem Spiel gegen die Panthers macht.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.11 Injury List

Beitrag von philomina »

Sophie.B hat geschrieben:Nach meinen Freund (Med-Student, 10. Sem) ist es möglich, mit einer gebrochenen Hüfte zu laufen, ist für mich aber auch schwer vorstellbar... Vielleicht, wenn es nur angebrochen ist.
Denke auch, das darf sich dann nur um einen Haarriss handeln oder angebrochen sein.
Es war nur eine Anzahlung, die sein Angebot ausdrücken/unterstützen soll, so wie ich das verstanden habe.
Daran wäre halt nur wunderlich, dass er erst im Besitz der Anzahlungssumme ist, Billy aber das Versprechen abgenommen hat, sich von den illegalen Geschäften fernzuhalten. Wie will er dann an das Restgeld rankommen?
Ich weiß nicht, wie viel Zeit vergangen ist, aber ich denke, nicht allzu viel. Da ja Lukes Mutter Becky aufgesucht hat und das hat sie bestimmt gemacht, so bald sie von der Abtreibung erfahren hat. Und Luke hat seinen Eltern bestimmt auch ziemlich zeitnah davon erzählt.
Würde ich hier auch so sehen, aber einige Tage müssten bestimmt vergangen sein.

Wann war nochmal Vinces Unfall? Der ist ja anscheinend jetzt 4 Wochen her.
Mir ist gerade durch den Kopf gegangen: Vielleicht hat das gar nichts mit Tami zu tun, sondern mit dem Footballspiel, weil sie ja verloren haben und sich Eric so einen Stress wegen dem Spiel gegen die Panthers macht.
Mir fiel gerade die Szene ein, als Tami Eric morgens zum Auto fahren musste, weil er in der Nacht vorher zu betrunken war. Ob Eric jetzt seine Sorgen in Alkohol ertränkt, und Tami saß da, weil sie sich deshalb Sorgen um ihn macht?
Sophie

Re: Eure Meinung zu #4.11 Injury List

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben:Daran wäre halt nur wunderlich, dass er erst im Besitz der Anzahlungssumme ist, Billy aber das Versprechen abgenommen hat, sich von den illegalen Geschäften fernzuhalten. Wie will er dann an das Restgeld rankommen?
Ich glaube, das weiß er selbst noch nicht. Er hat sich bestimmt so sehr in das Land verliebt, dass er es erstmal für sich haben wollte. Und denkt dann erst nach, wie er das Restgeld aufbringen kann.
Würde ich hier auch so sehen, aber einige Tage müssten bestimmt vergangen sein.
Wann war nochmal Vinces Unfall? Der ist ja anscheinend jetzt 4 Wochen her.
Du meinst den Unfall von Luke, oder? Der ist jetzt vier Wochen her. War in der 7. Folge. Also vielleicht eine Woche, wenn man immer davon ausgeht, das eine Woche zwischen den Folgen liegt. Kann jetzt aus dem Kopf aber auch nicht sagen, wie viel Zeit zwischen den einzelnen Folgen ungefähr lag.
Mir fiel gerade die Szene ein, als Tami Eric morgens zum Auto fahren musste, weil er in der Nacht vorher zu betrunken war. Ob Eric jetzt seine Sorgen in Alkohol ertränkt, und Tami saß da, weil sie sich deshalb Sorgen um ihn macht?
Das halte ich für möglich. Würde auch zu Tami passen, dass sie das schon ein wenig vorahnt und beginnt, sich Sorgen zu machen. Sie könnte allerdings auch dasitzen und auf ihn warten, nachdem sie den Anruf von der Presse bekommen hat.
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung zu #4.11 Injury List

Beitrag von Mary »

Sophie.B hat geschrieben:Im Allgemeinen war ich mit der Episode unzufrieden, da ich einfach davon ausgegangen bin, dass gezeigt wird, wie Becky mit der Abtreibung klar kommt. Der Grundstein wurde am Ende der letzten Folge gelegt, als sie so allein auf ihrem Bett saß und nicht gerade glücklich aussah. Zusätzlich hatte sie sich so viel von ihrer Mutter gefallen lassen müssen. Und damit kommt sie in dieser Episode so gut klar? Das war etwas unverständlich für mich.
Dies war für mich keine Enttäuschng im Gegenteil. Ich habe nämlich wie du damit gerechnet, dass wir jetzt sehen wie Becky mit ihren Gefühlen wegen der Abtreibung klar kommt, dem war nicht so, stattdessen nahm die Abtreibungsgeschichte eine Wendung mit der ich absolut nicht gerechnet habe. Es wird nämlich eine Art von "Heztjagd" auf Tami gestartet. Ich finds so toll, dass hier nicht das passiert ist was alle erwartet haben, sondern das diese SL eine andere Richtung genommen hat.
Ich hoffe aber, dass wir doch noch die eine oder andere Emotion von Becky betreffend der Abtreibung mitkriegen auch wenn es erst nach einem gewissem Zeitraum ist. Denn ich könnte mir vorstellen, dass Becky die ganze Sache noch verdrängt, und dass die Gefühle erst später aus ihr herausbrechen.
Sophie.B hat geschrieben:Erstens: Wenn ich so verletzt bin, dass ich kaum laufen kann, kann ich kein Footballtraining bestreiten. Zweitens: Duscht er nach dem Training nicht? Da sollten die anderen seine Verletzung längst entdeckt haben. Drittens: Luke hat nicht gerade schlau gehandelt. Es sollte ihm klar sein, dass ein Arztbesuch gleich nach dem Unfall das Beste gewesen wäre. Denn eine Verletzung kann nicht heilen, wenn sie nicht mal ruhig gestellt wird. Und so fällt er umso länger aus.
An die Sache mit dem Duschen habe ich gar nicht gedacht, aber das ist auf alle Fälle ein Argument, so müsste es jemand anderes aus dem Team bemerkt haben. Wegen den Schmerzen, ich glaube Luke hat so Angst, dass er aus irgendwelchen Gründen nicht mehr Footballspielen könnte, dass er auch unter Schmerzen spielt und die durch schiere Willenskraft unterdrücken kann. Ausserdem hat er doch auch noch Schmerztabletten oder habe ich dies jetzt falsch im Gedächtnis? Das mit dem Arztbesuch geht für mich in dieselbe Richtung, auch hier denke ich, dass Luke einfach Angst davor hat, nicht mehr spielen zu können auch wenn ihm sicher bewusst ist, dass er die Verletzung auskurieren müsste. Die Sache mit der Krankenversicherung kommt natürlich noch dazu, da es ja in den USA nicht üblich ist, dass jeder eine Versicherung hat.
philomina hat geschrieben:Tim macht eine Anzahlung, wird Landbesitzer und gleich schmeißt sich Beckys Mutter natürlich an ihn ran. Klar, jetzt, wo sie weiß, dass er "reich" ist, muss sie ihm mal schnell von ihren "echten Gefühlen" berichten. Und dann flippt sie aus, als er mit Becky fernsieht (dass sie das auf ihrem Bett machen müssen, war natürlich bissl dick aufgetragen) und beschimpft ihn. Bemitleidenswerte, völlig verkorkste Frau. Dafür aber ganz ganz tolle Tochter, die Tim wirklich schöne Sachen sagt am Ende. Madison Burge bringt da wieder ein Wahnsinnsgefühl rüber. Warum ist sie bloß nur Nebenrolle?
Beckys Mutter wird mir von mal zu mal unsympathischer. Man könnte wirklich meinen, sie hat absolut keine Gefühle für ihre eigene Tochter. Ihre Reaktion auf Beckys und Tims gemeinsames TV-gucken fand ich vollkommen überrissen und war wahrscheinlich eine Eifersuchtsreaktion, weil Tim sie zuvor abgewiesen hat.
Bei der schauspielerischen Leistung von Madison Burge kann ich euch nur zustimmen. Sie müsste wirklich dringend in den Hauptcast!
Bild
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.11 Injury List

Beitrag von nazira »

Mir gefällt es wie die Lions alle ein Team waren und Vince sich dann sogar bei Luke entschuldigt, weil es nicht anders geht (obwohl es ihm egal sein konnte – so hätte J.D. nicht reagiert) und wie Tinker sich so sehr um Luke gesorgt hat. Ich mag die Freundschaft zwischen Luke und Tinker und ich hab Tinker echt gern. Auch wenn er immer nur ganz kurz vorkommt sind die kleinen Szenen mit ihm sehr besonders. Selbst die alten Panthers (Matt, Smash und Tim) haben sich nicht so früh alle miteinander verstanden und als Team agiert. Das kam erst später.

Eric war mal wieder witzig als der andere Coach fragt, wie Vince Links und Rechts verwechselt konnte und er darauf antwortet, das hätten sie bei der Übung noch nicht gelernt ^_^ . Dass Eric immer den gleichen Spielzug wollte (nämlich nach links) macht auch keinen Sinn. Ich bin zwar kein Footballprofi (kenn mich Null aus), aber hat er nicht gemerkt, dass Luke rechts eindeutig besser war? Warum immer am selben Spielzug halten? Die gegnerische Mannschaft weiß dann auch wo sie blocken muss. :ohwell:

Calvin schien mir anfangs eifersüchtig auf Vince zu sein und dass er ihm den Erfolg nicht gönnt. Es hat mich so aufgeregt, dass er ihn immer zu diesen miesen Taten überreden wollte :boese: und wenn Vince abgelehnt hat tat er so als wäre er verletzt und Vince würde seine Freunde im Stich lassen usw. angry: deshalb war er mir sehr unsympathisch. Jetzt glaub ich aber, dass ihm doch was an Vince lag, sonst hätte er ihm nicht gesagt, dass er im Auto bleiben soll.

Dass man Tami einfach so grundlos beschuldigt find ich zum kotzen. Sie hat nichts Falsches gemacht. Sie hat Becky nur beraten und ihr nie geraten abzutreiben. Was bilden die sich ein? Wieso hat Tami sich nicht richtig verteidigt? Es hätte gereicht, wenn sie denen erzählt hätte, dass sie Becky geraten hat mit ihrer Mutter zu sprechen, was sie ja getan hat und damit hätte sich die Sache erledigt.

Lukes Mutter war zu Becky zu Beginn nett, aber dann stellt sich heraus, dass sie eine ziemlich kranke fanatische wahnsinnige Psychopatin ist. Luke betet für Tabletten ^_^

Buddy im Radio war lustig. :D Buddy fragt Eric, ob ihm was an ihm auffällt :roll: Er zählt die Stunden wie lange es her ist, dass er den Championring nicht trägt. Als ob das Eric bei seinem Stress auffallen würde. :roll: Er ist sowieso so genervt von Buddy, dass er ihn nicht mal richtig beachtet. :D Es muss aber schwer für Buddy gewesen sein. Für ihm waren die Panthers sogar wichtiger als seine Ehe oder sonst was.

Es war traurig als Eric zu seinem alten Pantherfootbaalfeld fuhr und das Feld betrachtete. Selbst ohne Dialog zeigt diese Szene, wie schwer es für Eric sein muss. Ihm wurde alles was er sich in den letzten Jahren aufgebaut hat weggenommen.
"You're my other half!" ;-( Julie und Matt, was soll man da sagen, beide haben sie so recht. Matt konnte sich einfach nicht vorher bei ihr melden, sonst hätte er es wahrscheinlich nie geschafft, sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen, und es ist absolut nachvollziehbar, dass er sich mal um sich selbst kümmert. Aber was kann Julie dafür, dass er nicht die Kraft hatte, sie in seinen Entscheidungsprozess einzubinden, sie fühlt sich einfach nur verlassen. Beide leiden sie unter der Trennung, bin wirklich gespannt, wo das hinführt. Es war ja überhaupt überraschend, dass Matt wieder zu sehen war.
Das ist nicht der Matt den wir 4 Staffeln lang kennen und lieben gelernt haben. Nicht anzurufen passt einfach nicht zu Matt. Er ist nicht so, aber es schien ihm wohl wirklich zu schwer zu fallen Julie anzurufen. Ich war sehr überrascht ihn zu sehen. Das kam echt unerwartet. Es war schön Matty wieder zu sehen, auch wenn es nur ganz kurz war.

Wenn Matt sowieso noch nicht bis zum nächsten Semester aufs College geht dann hätte er bis dahin noch bei seiner Oma bleiben können. :ohwell: Ich kann mir vorstellen, dass er sich einsam fühlt. Auch wenn er einen tollen Job und Wohnung hat sind seine Oma und Freunde und Julie nicht da.

Mir ist wieder ein Fehler an einer Jahreszählung/Alter aufgefallen: Julie sagt, sie und Matt seien 4 Jahre lang in einer Beziehung, aber sie können unmöglich 4 Jahre lang zusammen gewesen sein. Selbst wenn man die Beziehungspause in Staffel 2 nicht mitzählt sind es nicht 4 Jahre, weil dann wäre nämlich Julie 13 gewesen als sie zusammen kamen, aber sie war in der ersten Staffel 15. Sie waren 4 Staffeln lang ein Paar, aber nicht Jahre :ohwell: Letzte Staffel als der Coach Julie mit Matt erwischt hat und sie das Gespräch mit Tami hatte (das mich zum Weinen gebracht hat :( ;-( ) sagte Tami sie wäre erst 17 und jetzt ein Jahr später ist sie immer noch 17.

Julie zu Gracie:“Do you want to go to bed?“ Gracie: „No.“ lol Gracie ist süß. :)
Tim macht eine Anzahlung.
Ich dachte er hat das Feld gekauft?
Daran wäre halt nur wunderlich, dass er erst im Besitz der Anzahlungssumme ist, Billy aber das Versprechen abgenommen hat, sich von den illegalen Geschäften fernzuhalten. Wie will er dann an das Restgeld rankommen?
Ich glaube er sagte zu Billy, dass sie aufhören müssen, weil sie schon genug Geld zusammenbekommen haben. Darum dachte ich, dass er das Feld gekauft hat.
Dafür aber ganz ganz tolle Tochter, die Tim wirklich schöne Sachen sagt am Ende.
Tim braucht das, daher tut ihm die Freundschaft mit Becky ganz gut. Er hat wenig Selbstvertrauen und wenn ihm jemand sagt, dass er kein Versager ist dann baut ihn das auf.

Das Beckys Mutter sich an Tim ranmacht ist einfach eklig. Er ist zu jung für sie auch wenn sie wie 20 ausschaut.
Ihre Reaktion auf Beckys und Tims gemeinsames TV-gucken fand ich vollkommen überrissen und war wahrscheinlich eine Eifersuchtsreaktion, weil Tim sie zuvor abgewiesen hat.
Schon wieder ein Missverständnis mit Tim, genauso wie in Staffel 2 als Coach ihn mit Julie sah. Mir schien sie viel mehr eifersüchtig zu sein als besorgt um Becky.
…..dass gezeigt wird, wie Becky mit der Abtreibung klar kommt.
Davon hätte ich auch gern mehr gesehen.
Warum Madison Burge nicht im Hauptcast ist, wird wohl für ewig ein Rätsel bleiben... Gerade weil sie meines Empfindens her viel mehr Screentime hat als Jurnee Smollet (Jess).
Genau das denke ich auch schon seit Beginn der Staffel. Sie hat m.E. am meisten Screentime von den Neuen.
Vielleicht war es am Anfang nicht geplant, dass sie so viel Screentime bekommt. Möglich, dass die Autoren dann so begeistert von ihr waren, dass ihre Storyline deshalb ausgeweitet wurde und sie so öfters zu sehen ist. Wie auch immer, dass sie mehr Screentime als Jess hat stört mich nicht, weil mich Becky sehr viel mehr interessiert.
Ich finde es immer wieder interessant, dass die Beziehung zwischen Landry und Jess nur gezeigt wird, wenn Jess danach mit Vince in Verbindung kommt und die beiden sich näher kommen.
Da tut mir Landry leid. Bis jetzt wurde er in jeder Beziehung immer nur „ausgenutzt“. Tyra will ihn nur, wenn es ihr schlecht geht. Devon hat sich nur auf ihn eingelassen um sicher zu sein ob sie lesbisch ist ^_^ :D . Jess ist eindeutig mit ihm zusammen um sich von Vince abzulenken, was ja nicht klappt. Ich habe nie wirklich geglaubt, dass aus Jess und Landry was Ernstes werden könnte.

Ich find’s süß von Jess, dass sie Vinces Mutter besucht hat. Jess hat aber fast so ähnlich wie Julie keine eigene richtige Story, sondern ist eher ein Anhängsel der anderen Charaktere.
Ob sie eine Krankenversicherung haben, ist ja auch fraglich.
Schon als ich dieses Argument geschrieben habe, war mir klar, dass das deine Antwort sein wird ;-) Aber ich denke, Eric hätte sich schon darum gekümmert, wenn Luke ihn gefragt hätte.
Das mit der Krankenversicherung ist ein gutes Argument. Was sollte denn Eric da tun können? Dass er die Kosten übernehmen würde bezweifle ich, weil es mit Tami schon wegen den Trikots so einen Stress gab. Lukes Eltern sind auch nicht sonderlich begeistert von Football und vielleicht wollte Luke die Verletzung auch von ihnen verheimlichen, weil sie ihm sonst das Spielen ganz verboten hätten.
Aber ich denke, Eric hätte sich schon darum gekümmert, wenn Luke ihn gefragt hätte.
Kann gut sein, aber ob Luke geglaubt hat, dass jemand sich für ihn persönlich einsetzen würde, ist eine andere Frage.
Stimmt, außerdem gibt ihm Eric nicht gerade das Gefühl, dass er ihn mag.
Mir fiel gerade die Szene ein, als Tami Eric morgens zum Auto fahren musste, weil er in der Nacht vorher zu betrunken war. Ob Eric jetzt seine Sorgen in Alkohol ertränkt, und Tami saß da, weil sie sich deshalb Sorgen um ihn macht?
Glaub ich nicht. Tami trinkt selbst sehr oft Wein. Die Taylors trinken einfach gern.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.11 Injury List

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Ich mag die Freundschaft zwischen Luke und Tinker und ich hab Tinker echt gern. Auch wenn er immer nur ganz kurz vorkommt sind die kleinen Szenen mit ihm sehr besonders.
Ja, so ging es mir auch. Es wurde nicht sehr darauf fokussiert, aber es ging trotzdem gleich ans Herz. War das mit dem Zaun schon? Glaube, das war schon deutlich früher, jedenfalls fand ich das echt klasse.
Dass man Tami einfach so grundlos beschuldigt find ich zum kotzen. Sie hat nichts Falsches gemacht. Sie hat Becky nur beraten und ihr nie geraten abzutreiben. Was bilden die sich ein? Wieso hat Tami sich nicht richtig verteidigt? Es hätte gereicht, wenn sie denen erzählt hätte, dass sie Becky geraten hat mit ihrer Mutter zu sprechen, was sie ja getan hat und damit hätte sich die Sache erledigt.
Damit hätte sie die den schwarzen Peter nur der Mutter zugeschoben :ohwell:
Wenn Matt sowieso noch nicht bis zum nächsten Semester aufs College geht dann hätte er bis dahin noch bei seiner Oma bleiben können.
Wenn er sich Gedanken solcher Art gemacht hätte, dann wäre er wahrscheinlich wieder gar nicht gefahren. Das was sich bei ihm getan hat, nachdem er vom Tod seines Vaters erfuhr, war der Kick, den er brauchte, um all seinen Mut zusammen zu nehmen, sich keine Gedanken zu machen, und einfach loszufahren.
Mir ist wieder ein Fehler an einer Jahreszählung/Alter aufgefallen: Julie sagt, sie und Matt seien 4 Jahre lang in einer Beziehung, aber sie können unmöglich 4 Jahre lang zusammen gewesen sein.
Ja, das war mir auch aufgefallen. Naja, wie Jim Beaver neulich bei der Supernatural-Convention meinte, sowas fällt unter "künstlerische Freiheiten" ;)
Ich glaube er sagte zu Billy, dass sie aufhören müssen, weil sie schon genug Geld zusammenbekommen haben. Darum dachte ich, dass er das Feld gekauft hat.
Puh, das hab ich nicht mehr im Kopf. War damals sicher, es ging nur um eine Anzahlung. Werde beim Rerun drauf achten.
Lukes Eltern sind auch nicht sonderlich begeistert von Football und vielleicht wollte Luke die Verletzung auch von ihnen verheimlichen, weil sie ihm sonst das Spielen ganz verboten hätten.
Stimmt, das ist ein Asepkt, der sicher auch für Luke eine entscheidende Rolle gespielt hat.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.11 Injury List

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Ich mag die Freundschaft zwischen Luke und Tinker und ich hab Tinker echt gern. Auch wenn er immer nur ganz kurz vorkommt sind die kleinen Szenen mit ihm sehr besonders.
Ja, so ging es mir auch. Es wurde nicht sehr darauf fokussiert, aber es ging trotzdem gleich ans Herz. War das mit dem Zaun schon? Glaube, das war schon deutlich früher, jedenfalls fand ich das echt klasse.
Ja,das mit dem Zaun war schon und das war auch der Moment,wo ich Tinker ins Herz geschlossen habe und er offiziel ein FNL-Charakter wurde. Vorher ist er mir gar nicht richtig aufgefallen.
Dass man Tami einfach so grundlos beschuldigt find ich zum kotzen. Sie hat nichts Falsches gemacht. Sie hat Becky nur beraten und ihr nie geraten abzutreiben. Was bilden die sich ein? Wieso hat Tami sich nicht richtig verteidigt? Es hätte gereicht, wenn sie denen erzählt hätte, dass sie Becky geraten hat mit ihrer Mutter zu sprechen, was sie ja getan hat und damit hätte sich die Sache erledigt.
Damit hätte sie die den schwarzen Peter nur der Mutter zugeschoben :ohwell:
Stimmt,das würde dann wiederum nicht zu Tami passen.
Mir ist wieder ein Fehler an einer Jahreszählung/Alter aufgefallen: Julie sagt, sie und Matt seien 4 Jahre lang in einer Beziehung, aber sie können unmöglich 4 Jahre lang zusammen gewesen sein.
Ja, das war mir auch aufgefallen. Naja, wie Jim Beaver neulich bei der Supernatural-Convention meinte, sowas fällt unter "künstlerische Freiheiten" ;)
Wie läuft das genau bei denen ab? Ich hab gelesen,dass sie viel "künstlerische Freiheiten" am Set haben und viel improvisieren. Angeblich steht im Drehbuch nur,was genau in der Szene passiert und der Rest ist den Schauspielern überlassen. Heißt das die Schauspieler selbst denken sich viele der Dialoge spontan aus oder bekommen die schon im Drehbuch genau vorgeschrieben was sie sagen sollen oder wie läuft das ab? Ein paar der Schauspieler haben zb gesagt,sie drehen gerne Szenen mit Landry,weil er so lustig ist. Das würde ich dann so verstehen,dass Landrys Witze von Jesse Plemons kommen und nicht von den Autoren. Ich hab auch in einem Interview gelesen,dass Tim und Matt öfter während ihren Szenen Smash gefragt haben,was denn aus ihm und Waverly passiert ist,weil sie nett war (sie haben sich wohl über die Autoren lustig gemacht,dass sie ohne Erklärung verschwunden ist),aber diese Szenen wurden immer rausgeschnitten. Witzig fand ich auch ein Interview mit Zach Gilford,in dem er über die dritte Staffel gesprochen hat und wie er von J.D. ersetzt wurde. Er meinte,er hätte immer zum Coach gesagt:"Ach kommen Sie Coach. Lassen Sie mich wieder spielen!" und Kyle hat darauf geantwortet:"Hey Mann ich wünschte,dass könnte ich,aber wir können nicht so sehr improvisieren" ^_^ Das muss irrsinnig witzig am Set sein,aber ich stelle mir es auch schwer vor,wenn die Autoren nur schreiben,was genau passiert und man als Schauspieler selber ein interessanten Gespräch dazu erfinden muss. Wahrscheinlich kommt daher FNL so echt rüber,aber sind dann auch so tiefsinnige Gespräche wie das Erste Mal Gespräch zwischen Tami und Julie improvisiert oder die großen Coachreden usw.?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.11 Injury List

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Wie läuft das genau bei denen ab? Ich hab gelesen,dass sie viel "künstlerische Freiheiten" am Set haben und viel improvisieren. Angeblich steht im Drehbuch nur,was genau in der Szene passiert und der Rest ist den Schauspielern überlassen.
So hatte ich es auch mal gelesen oder in einem Interview gehört, aber ganz so frei ist es dann wohl doch nicht. In unserem Interview mit D.W. Moffett (Joe McCoy) sagte er:

9. Does a "Friday Night Lights" script contain dialogue lines at all or only the plot for each scene?

Complete dialogue scenes...but the producers allow a great deal of improvisation.

7. What is the difference between working on “Friday Night Lights” and your other projects? Is it more challenging to have a certain freedom in front of the camera with your lines and character interpretation?

The amazing thing about FNL is that there is no rehearsal.....AT ALL. There are always three cameras shooting everything and you have to have your lines DOWN right from the first take, because these people are not wasting any time at all. It’s like a little theater performance!!!


Aasha Davis (Waverly) sagte in unserem Interview:

6. Does a scene come easier that way or is it less difficult to work with a given text and set marks?

Each way has it's individual pressures, pluses and minuses. I just feel like the characters seem much more natural when there is more freedom to think from their point of view rather than worrying about saying the exact words on the page and standing in a predetermined spot.


Daraus kann man schon viel entnehmen, find ich. Deshalb klingt das Ganze eben viel realistischer. Wiederholungen im Satz, halbe Sätze, stottern, Versprecher, Redewendungen, all sowas kommt hier ja viel viel öfter vor als in den meisten Serien.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.11 Injury List

Beitrag von ForVanAngel »

Folge lief erstmals am 27. Januar 2010. So langsam neigt sich Staffel 4 schon zu Ende. Ich bin ja durchaus Fan von kurzen Staffeln, und auch hier wird man sich das „sehr gut“ wohl gerade deshalb kaum noch nehmen lassen, dennoch fühlt sich die Staffel eher an, als würde da noch sehr viel kommen. Hoffe es geht sich alles Wichtige aus… Heute kann eigentlich gar nichts schief laufen. So zuversichtlich kann ich sein, weil man einfach nur awesome in dieses Jahr!


ROFL, Buddy im Radio wussten wir ja (auf diesem spanischsprachigem Network), aber als Gegenpol zu Mr. Man is Evil Taylor (hehe, der muss einfach sein) witzig. In 2 Wochen gibt es einen Kracher: Lions vs. Panthers. Ui. Schade ist zugegeben, dass Football wenig Raum bekam, zuletzt ja fast gar nicht mehr, hat sich allerdings schon etwas ausgespielt. Stört mich nicht, nur sehen wir nicht wie sich das Team entwickelt, normal dürfte man trotzdem keine Chance haben zu gewinnen. Buddy war schon etwas aufdringlich, Eric konzentriert sich auf das nächste Spiel und nicht auf jenes in 2 Wochen. Ha, ob man dann überhaupt noch Spieler hat? Luke hängt in den Seilen und Vince spielt mit dem Feuer. Erstmal spielen beide Football mit dem Ball. ;) Luke ist verletzt, cool wie sein Kollege sich sofort sorgen machte und versucht ihn beim Spiel zu schützen. War witzig wie sie nen Schutzspielzug einlegten und Vince nur so zum Coach meinte, er hätte links und rechts verwechselt. :D Wie zu erwarten war kriegt Luke natürlich viel ab, verletzt kann er nicht 100 geben und wird brutal geblockt. Da muss man sich fragen warum er sich das antut und nicht Eric die Wahrheit sagt. Ja, er will das Team supporten und alles geben, zeigen, dass er es drauf hat, aber so eine Aktion ruiniert ihn doch nur – und das Team. Später war es dann doch klar, Luke müsste sehr lange pausieren, das wollte er einfach nicht, er hat ja schon seine Freunde verloren und hätte ohne Football wenig zu lachen – und eine Karriere hätte er auch kaum. Eric war mächtig sauer, zu Recht. Und gewonnen hat man eh nicht, die erste Season hat man in den Sand gesetzt. Zum Glück steht das schon fest, sonst käme der Verlust von Vince in Kürze genauso hart.

Bei Luke ahne ich Arges, die Verletzung, die Pillen, die Abtreibung, noch mehr Pillen. Die er noch nicht kriegt. Schön wie seine Mom bei Becky vorbeischaute, ich hoffe sie ist verständnisvoll. Äh, nö. Wer kriegt Haue? Tami, denn die hat ihr Enkelkind auf dem Gewissen. Hui, ganz schön kontroverser Wind. Schon krass wie religiös zumindest die Mutter ist, wenn es aber unten in Texas so ist (und wurde oft genug erwähnt), darf man ruhig so eine Geschichte erzählen – allerdings war es mir zu viel hier, so richtig überzeugend war dieser Teil heute nicht. „Dear Lord. Please, let me get some more drugs before Friday.“ :D Tami wird mal wieder in die Mangel genommen, hat sich aber gut verteidigt. Sie hat nun wirklich nur beraten, war für Becky da und hat ihr alle Möglichkeiten genannt, eine Entscheidung hat sie nicht getroffen, sie hat nicht Becky entscheiden lassen und die Entscheidung auch nicht kommentiert oder bewertet, sondern nur unterstütz – und die Mutter wäre wenn die Schuldige, denn sie hat nicht mal zugehört sondern gedrängt. Wird sich aber wohl nix dran ändern. Tami gewinnt einmal, da sie auch sonst eine sehr starke Persönlichkeit ist und moralisch hochwertig handelt klar. Dann darf wohl Luke’s Mom den ersten Stein werfen und grinsend zusehen wie sie alle nachtreten. Die Mutter war nun wirklich nicht das was man unter „Liebe deinen Nächsten“ versteht, sondern verlogen. Ich erwarte gar nicht, dass sie pro Abtreibung ist, sauer sein darf sei auch, aber so ne Hetzkampagne zu starten ohne alle Fakten zu kennen (nämlich das Becky mit Mom ging und was Tami gesagt hatte) ist verlogen und egoistisch. Hier ist natürlich die Frage wie klischeehaft man die Mutter geschrieben hat, nicht schlecht, aber auch nicht besonders überzeugend. Luke checkt derweil Pillen im Carroll Park, da kriegt man alles oder so. ;) Und Tami nimmt diese Sache mit, ist immerhin nach dem Angriff der McCoys das zweite Mal in diesem Jahr, dass sie heftig attackiert wird – dabei ist es noch nicht mal losgegangen.

:wtf: Matt? :up: Nun ist die Folge mindestens gut. Julie plant ihre Zukunft natürlich ohne ihn und will bei diesem Habitat-Programm voll einsteigen. „Hi Julie. How you been?“ Toller bewegender Moment, kam super rüber, von beiden Seiten. Julie wusste gar nicht wie sie reagieren soll, richtig gehandelt, so spontan kann sie sein plötztliches, schon verdrängtes Anrufen gar nicht verarbeiten. Aber dann, dann kam Anruf #2 und der hatte es in sich. Matt in Chicago, Art Gallery Job oder so, alles passt irgendwie, er meldet sich. Julie allerdings wütend, verletzt, traurig, zerrissen, 4 Jahre (naja, sind weniger) war man zusammen, er ist ihre Hälfte, sie kennt ihn in und auswendig. Aimee hat das wirklich schön emotional wirken lassen, wie soll sie denn auch reagieren? Matt haut ab, meldet sich nicht, jetzt nach einer halben Ewigkeit doch um ihr zu erzählen wie toll sein Leben sei nur dass sie ihm fehlen würde. Das passt nicht ganz, Tod von Vater als Ausrede reicht für mich auch nicht. Bin echt gespannt was da noch kommt, zumindest hat man Matt einen wenn es das jetzt wäre passenden und würdigen Abschied gegeben.

Ich befürchte wir werden Vince in Staffel 5 nicht mehr sehen, vielleicht rettet er seine Mom, aber sich selber wohl nicht, weil Leute wegen Geld verprügeln (auch wenn er zurücksteckte – noch) wird ihn an den Galgen bringen. Jess besuchte seine Mom in der Einrichtung, wirklich emotional. Nicht zu vergessen der kurze Moment wo Jess fragte und Vince meinte er wisse nicht ob er okay sei. Auch hier die Frage wie sehr man hier Ghetto-Klischees aufbereitet, eine Schießerei? Wirkte für mich halbherzig und too much, natürlich auch weil ich so etwas in der Serie nie gesehen hätte. War also eher weniger schockend als es hätte sein können. Immerhin ein gut emotionaler Michael B. Jordan wegen einem toten Freund, Jess bei ihm, frage mich ja wo das jetzt hinführen soll?

Die Jungs sind in Fahrt – da darf Tim natürlich nicht fehlen. Immer zweifelhafte Anspielungen an ihn, ist das Kind von ihm, „did you rob a bank?“ ;) So ähnlich. Kriegt er jetzt sein Land oder wie? Wäre trotzdem nur die Anzahlung. Ich hab ja schon kritisiert wie daneben es von Becky’s Mom war ihre Tochter fertig zu machen, während sie nen jungen Typen abschleppt, dass sie ihn aber so lobt und sich freut, dass er anständig ist hat mir gefallen, am Ende dieser SL war allerdings klar, dass sie in einer Traumwelt lebt und schon ziemlich viel Mist erlebt hat, verzweifelt aber auch fertig ist. Beim Dinner war sie total gut drauf und freute sich für Tim, wie soll sich eine 16-Jährige fühlen, wenn ihre Mutter vor ihren Augen mit einem etwa 20-Jährigen flirtet? Peinlich wohl. Würde gerne wissen warum genau Tim sich gegen die Beziehung aussprach? Wirklich weil er meint er wäre nicht der richtige Typ (der sich bindet, das illegale Geld, seine Art) oder weil er weiß, dass die Mutter sagen wir mal etwas daneben ist und es eh nicht funktionieren würde? Und sie hat ein Kind und will ihn als Freund, das passt für ihn ohnehin nicht rein. Becky fragte ihn das gleiche. „I don’t wanna be alone.“ Tim dann doch dabei, aber: „What other movies you got?“ :D Ja, faire Frage. Alta, dann zeigte sich wie schlau es von Tim war zwar bei den beiden zu wohnen aber nix mit ihnen anzufangen, denn die Alte ging voll verbal ab, weil sie glaubte Tim hätte mit Becky geschlafen. Kann er froh sein da raus zu sein. Einfach blöd, Tim hat es sich gespart sich noch zu erklären, hätte eh nix gebracht. Auf einmal war Tim doch genau das was sie sich gedacht hatte, komisch, vorher war er noch eine Offenbarung und Ehemann-Material. ;) Die Frau hat einfach einen Vollschaden, so scheiße das ist, aus ihr wird nichts mehr werden außer sie hat viel Glück. Wunderbar Becky, sie war dankbar für Tim der als Einziger für sie da war, ohne ihn hätte sie wahrlich niemanden gehabt, tolles Danke, trauriges „Goodbye Tim Riggins“. :( So lange Tim in der Serie bleibt. ;)

Das Dreieck ist dann wohl vorbei, dafür hat Vince doch nun keine Zeit noch Nerven denke ich. Landry will Jess seinen Eltern vorstellen. Das Dinner war so gezwungen, nenne mir jemand einen Grund warum man die Freundin seinen Eltern beim Dinner vorstellen soll? Name nennen, ein paar Fakten und raus aus dem Haus, wenn überhaupt. War reine Nebensache, Jess tröstet am Ende Vince, wer jetzt mit wem ist eh schon lange unwichtig, schade um Landry viel mehr, der hätte mal eine eigene Geschichte verdient.


Fazit: Bis auf Kleinigkeiten eine weitere gute und runde Folge, hat mir gefallen, war abwechslungs- wie ereignisreich, emotional und absolut sehenswert. Schöner Gastauftritt von Matt. Tim hat gefallen, Vince sowieso, Luke auch, der Hetzplot etwas weniger, Football war auch okay, mal sehen was sich noch tut, ist noch einiges offen. 4,25/5.
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“