Eure Meinung zu #5.01 Expectations

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
29%
4 Punkte
2
29%
5 Punkte
3
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.01 Expectations

Beitrag von ladybird »

Coach Taylor will einen neuen Spieler für die Lions anwerben und bittet Luke und Vince um Hilfe. Zwei der ehemaligen Schüler verabschieden sich von Dillon und gehen aufs College, während Jess alle Hände voll damit zu tun hat, sich um ihre Brüder zu kümmern.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #5.01 Expectations

Beitrag von Freckles* »

Super geiler Staffelauftakt.
Die Charaktere haben Veränderungen durchgemacht, die nicht alle gleich in der ersten Folge erzählt werden. Der Neue wurde schön eingeführt.
Die Verabschiedungen von Landry und Julie waren sehr schön. Man hat nicht vergessen Tim und Matt zu erwähnen und ein Spiel haben wir auch gesehn. Tami und Coach Tyler waren natürlich auch wieder super.
Es war ein super Auftakt für die letzte Staffel. Warum auch immer das die letzte sein muss :( :cry:
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.01 Expectations

Beitrag von nazira »

Tim war gleich in der ersten Folge zu sehen :) und er scheint es Billy doch übel zu nehmen,dass er im Gefängnis ist. Fand es schon schade als er ihm sagte,dass er ihn nicht so oft besuchen muss,weil man Billy sehr gut ansehen konnte,dass er ein schlechtes Gewissen hat. Billy war ein Idiot in der letzten Staffel,aber er hat Tim nicht gezwungen,die Schuld auf sich zu nehmen und vor allem hat er ihn nicht gezwungen mitzumachen - ok ein gutes Vorbild war er ihm auch nicht gerade. Jedenfalls hab ich mich total gefreut,als er nach Becky gefragt hat.

Becky,die arme,ohne Familie. Finds gut,dass sie jetzt bei Billy und Mindy eingezogen ist. Wird sicher lustig mit denen. Wo ist ihre Mutter abgehauen?

Die Abschiedsszene von Tami,Coach und Julie war traurig. Hah Julie lässt das Dinner saußen um bei Landry zu sein. Natürlich wollte sie ihm eine gute Freundin sein,aber Tami tat mir da schon leid. Tami gehts auch nicht so gut in der neuen Schule. Den Direktor find ich doof. Den interessiert es nur wie er Geld sparen kann und nicht was sich an der Schule alles bessern könnte.

Es war nett Matts Oma nochmal zu sehen. Ihr geht es ja nicht gerade so gut. Sie verwechselt ein Blutdruckmessgerät mit einem MP3-Player ^_^ Landry ist so lieb und besucht sie :) Wo war Matts Mutter? Ich dachte sie würde sich um die Oma kümmern.
Freckles* hat geschrieben:Der Neue wurde schön eingeführt.
Der ist ja süß und erinnert mich ein wenig vom Auftreten her an Tim. Er scheint Interesse an Jess zu haben. Eine Dreiecksbeziehung zwischen ihm Jess und Vince würde mich aber nicht so richtig interessieren. Das Gespräch zwischen ihm und dem Coach,in dem er die Dinge aufzählt,die ihm an Football nicht gefallen war echt gut,weil ja fast die meisten Nicht-Amerikaner so denken :D Jedenfalls geht es mir so.

Die ganze Storyline in dieser Folge um Jess und Vince fand ich nicht so interessant.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #5.01 Expectations

Beitrag von Freckles* »

nazira hat geschrieben:
Freckles* hat geschrieben:Der Neue wurde schön eingeführt.
Der ist ja süß und erinnert mich ein wenig vom Auftreten her an Tim. Er scheint Interesse an Jess zu haben. Eine Dreiecksbeziehung zwischen ihm Jess und Vince würde mich aber nicht so richtig interessieren. Das Gespräch zwischen ihm und dem Coach,in dem er die Dinge aufzählt,die ihm an Football nicht gefallen war echt gut,weil ja fast die meisten Nicht-Amerikaner so denken :D Jedenfalls geht es mir so.
Ich hab mich auch schon gefragt, wem sie ihn als Loveinterest geben werden. Aber auf noch ne Dreiecksbeziehung mit Jess hab ich auch keine Lust. Die soll ruhig bei Vince bleiben.
Spoiler
Julie kommt ja wieder zurück nach Hause, aber die sollte am Ende mit Matt zusammen kommen. Alles andere wäre echt doof.
Und da ich in den Spoilern gelesen habe, dass Becky und Luke sich wieder näher kommen fällt das auch aus.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch auf uns zu kommt. Genug Potenzial haben sie ja schonmal angelegt.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.01 Expectations

Beitrag von nazira »

Freckles* hat geschrieben:Ich hab mich auch schon gefragt, wem sie ihn als Loveinterest geben werden. Aber auf noch ne Dreiecksbeziehung mit Jess hab ich auch keine Lust. Die soll ruhig bei Vince bleiben.
Genau. Mich hat es schon in der letzten Staffel mit ihr nicht interessiert. Vielleicht kommt ein neuer weiblicher Charakter für ihn als Loveinterest hinzu?
Spoiler
Julie kommt ja wieder zurück nach Hause, aber die sollte am Ende mit Matt zusammen kommen. Alles andere wäre echt doof.
Und da ich in den Spoilern gelesen habe, dass Becky und Luke sich wieder näher kommen fällt das auch aus.
Spoiler
Julie ist aber auch älter als er. Das wär dann irgendwie komisch. Ich habe auch was sie betrifft einen ganz anderen Spoiler gelesen,daher ist sie es sicher nicht. Becky sehe ich lieber mit Luke. Ich fand die zwei schon in der letzten Staffel süß miteinander.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #5.01 Expectations

Beitrag von Sophie »

Ich bin begeistert vom Staffelauftakt :) Besonders haben mir die Interaktionen in der Taylor-Familie gefallen. Julie, die zwar traurig ist, ihr Zuhause zu verlassen, aber sich auf die Zukunft freut. Und auf der anderen Seite Tami und Eric, die ihr "kleines Kind" verlieren. Obwohl Julie mittlerweile so alt ist, sieht man, wie sie von ihrer Mutter noch immer so behandelt wird wie in der ersten Staffel. Und Eric schaut zu und sagt nur: "I will miss that" oder sowas. Fand ich super.
nazira hat geschrieben:Die Abschiedsszene von Tami,Coach und Julie war traurig.
Da musste ich dann das erste Mal in dieser Staffel weinen...

Eric scheint mit den Lions dieses Jahr auf den Titel hinzuarbeiten, und nimmt schon Rekrutierungsmaßnahmen an, die ich von den Panthers erwartet hätte. Was mich an der Story mit dem Neuen stört, ist seine schnelle Einführung in das Team/Spiel. Aber ich denke, darüber kann ich hinweg sehen, da er sofort sympathisieren konnte. Und sein Aussehen ist auch nicht zu verachten ;) Auf jeden Fall habe ich keine Lust auf ein Liebesdreieck mit Jess, Vince und ihm. Doch ich habe die Hoffnung, dass das mit der letzten Staffel abgeschlossen wurde.

Ob Tami diese Staffel glücklicher mit ihrem Job sein wird als in der letzten Staffel, steht noch in den Sternen. Ihr fällt es ja ziemlich schwer, mit den Rückschlägen und der fehlenden Unterstützung der Schule umzugehen. Aber eigentlich wäre sie nicht Tami, wenn sie die Situation nicht meistern und das Leben einiger Schüler einfacher machen würde.
nazira hat geschrieben:und er scheint es Billy doch übel zu nehmen, dass er im Gefängnis ist.
Den Eindruck hatte ich auch. Aber er will auch Becky nicht sehen, vielleicht fällt es ihm einfach schwer, Kontakt mit Menschen zu haben, die in Freiheit sind. Es erinnert ihn vermutlich an das, was ihm nicht möglich ist. Mal sehen, wie lange Becky bei Billy Unterschlupf findet. Billy kann sein schlechtes Gewissen so beruhigen, doch Mindy sah nicht wirklich begeistert aus.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.01 Expectations

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:und er scheint es Billy doch übel zu nehmen,dass er im Gefängnis ist.
Das habe ich nicht so gewertet, sondern eher so, dass Tim abstumpft. Er erlebt nicht mit, was draußen vor sich geht, er erlebt selber einfach gar nichts, und Billy zeigt Fotos und redet davon, wie die Zeit verfliegt. Für Tim "verfliegt" sie wahrscheinlich überhaupt nicht, und er kann nur sehr schwer damit umgehen, wenn er ständig besucht wird und sich dann auch noch mit den anderen, die draußen sind mitfreuen soll.
Fand es schon schade als er ihm sagte,dass er ihn nicht so oft besuchen muss,weil man Billy sehr gut ansehen konnte,dass er ein schlechtes Gewissen hat.
Denke, genau damit kann Tim einfach auch nicht ständig umgehen.
Jedenfalls hab ich mich total gefreut,als er nach Becky gefragt hat.
An der Stelle hab ich verstanden, dass Tim gesagt hat, Billy sollte Becky sagen, dass sie auch nicht so oft zum Gefängnis kommen soll. Insofern fand ich den Moment auch eher traurig.
Es war nett Matts Oma nochmal zu sehen.
Darüber hab ich mich auch sehr gefreut!
Wo war Matts Mutter? Ich dachte sie würde sich um die Oma kümmern.
Denke, das lässt sich so erklären, dass sie ja auch noch als Friseurin arbeitet und dann vielleicht halbtags die Pflegehilfe kommt.

Wahrscheinlich ist es aber einfach so, dass man die Darstellerin Kim Dickens nicht nochmal bekommen konnte (ähnlich wahrscheinlich wie bei Jess' Vater).

Sophie.B hat geschrieben:Ob Tami diese Staffel glücklicher mit ihrem Job sein wird als in der letzten Staffel, steht noch in den Sternen. Ihr fällt es ja ziemlich schwer, mit den Rückschlägen und der fehlenden Unterstützung der Schule umzugehen. Aber eigentlich wäre sie nicht Tami, wenn sie die Situation nicht meistern und das Leben einiger Schüler einfacher machen würde.
Bei ihr spürte man direkt am meisten Storypotenzial, finde ich. Bei Eric diesmal nicht so sehr wie zu Anfang der S4.

Schön, dass Billy jetzt eine größere Rolle hat. Auf den Neuen bin ich gespannt! Und ich hoffe in dieser Season auf eine schöne Storyline für Luke!
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.01 Expectations

Beitrag von ForVanAngel »

Endlich kann ich FNL am TV gucken, das rockt! YEAH!!!


„You’re going to college that’s a big deal.“ Die liebe Aimee ist als Julie zurück. Und schon wieder weg, College klingt interessant. Für die Eltern nicht, die waren traurig als sie zu Landry’s Bandgig ging und nicht daheim blieb. Gold die Szene mit Eric nachts, great memories, wunderbar. Große Emotionen als sie sich daheim verabschiedete. :ohwell: War ein sehr passender Schluss der Folge – aber das war erst der Anfang der Staffel. :)

Tim ist im Knast, aber wohl nur für ein Jahr, er könnte wegen guter Führung schon bald freikommen. Das ist gut. Billy kommt regelmäßig vorbei, fühlt sich natürlich super schuldig, absolut verständlich. Er will Trainer werden, Eric kann nicht zaubern, Billy aber doch eine Chance geben sich zu beweisen. Wird ihm gut tun mit Eric zusammen zu sein. „If you can believe it, your mind can achieve it.“ Und wie Eric und die anderen guckten als Billy da mit seiner Rede anfing. :D

Amüsant wie Buddy und Eric sich diesen Hastings Typen anguckten, der ein toller Basketballer ist und ihn nun zum Football holen wollen. Und der fängt dann an zu reden wie gewalttätig und aggressiv Football ist und er möge das nicht, da hat Eric geguckt. :D Vince und Luke sollen ihn überzeugen es zu versuchen. Wie Jesse da mit Hastings flirtete war etwas viel und peinlich anzugucken. Der Vater meinte das wäre nichts, ob man beides machen kann ist die Frage, aber warum nicht. Erstes Spiel gegen den State Champion und Hastings darf gleich spielen? WTF? Wollen sie ihn umbringen? Spiel war relativ spannend, das Übliche 0 zu und dann hocharbeiten. Und man gewann, da Hastings höher springen kann und das nutzt man aus. Und ich dachte beim Football wäre Sprungkraft nicht wichtig. ;) Spiel gegen den State Champion gewonnen, nice.

Tami ist in East Dillon angekommen, passt super für die finale Staffel. Sie wird dort Vertrauenslehrerin sein. Ihre Vorschläge kommen nicht gut an und irgendwie merkt man den Lehrer die mangelnde Erfahrung an, außerdem muss da was im Argen sein wenn eine Lehrerin und ein Lehrer sich richtig negativ über einen Schüler äußern. Wobei das eben passiert wenn man sich um solche Problemkinder nicht kümmert, dann wird aus denen nichts. Tami kann nicht zaubern, nur wie gewohnt ihr Bestes geben. Und wenn sie ob der geringen Mittel die Einzige ist die überhaupt die Zeit hat etwas zu tun. Allerdings kommen so gut wie keine Eltern in die Schule um über die Probleme ihrer Kinder zu reden, entmutigend.

Vince und Jess sind ein süßes Paar. Sie hat allerdings Stress, weil sie auf ihre Geschwister aufpassen muss, der kleine Andre hat keinen Bock auf sie. Blöde Situation, der Vater ist unterwegs um Geld zu besorgen, sie überfordert. Klasse wie Vince einsprang und mit Andre sprach und ihm erklärte warum er sich ordentlich verhalten soll. Vince ist schon ein klasse Kerl der sehr anständig geworden ist und weiß was für ein Glück er hatte und immer noch hat.

Landry hat ne Band und kein Mädel. Dafür geht er aufs College. Schön ihn bei Matt’s Grandma zu sehen. :) Klasse, auch wie sie seine Musik am Player hört. Dass Julie ihn echt in einen Stripclub brachte hätte ich nicht erwartet, warum hat sie nicht lieber was mit ihm unternommen?

Becky muss mit ihrer Stiefmom und dem Baby zusammen wohnen, Daddy ist Trucker und unterwegs. Blöde Situation. Mindy war nicht begeistert als sie auftauchte und Billy ihr erlaubte bei ihnen zu bleiben.


Fazit: Angenehmer Auftakt, da ist noch viel möglich, bin mal gespannt wie die Geschichten ausspielen. 3,75/5.
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“