Eure Meinung zu #5.02 On the Outside Looking In

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
50%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.02 On the Outside Looking In

Beitrag von ladybird »

Eric muss feststellen, dass nicht jeder über den Erfolg der Lions erfreut ist und Luke hat die Konsequenzen für sein aggressives Spiel zu tragen, während Tami sich einem neuen "Problemfall" annimmt und gleichzeitig versucht, Anschluss bei der Lehrerschaft der East Dillon High zu finden.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.02 On the Outside Looking In

Beitrag von nazira »

Luke hat sein Schwein Tinker gegeben dafür,dass er Becky als Rallygirl bekommt ^_^ ein fairer Tausch? Ich finds niedlich :D Da Julie/Matt und Tim/Lyla nicht mehr da sind werden vermutlich Luke und Becky mein neustes FNL-Lieblingspaar. Ich fand die beiden schon in der vierten Staffel total niedlich und Luke scheint absolut verrückt nach ihr zu sein.

Becky gefällt mir auch immer besser. Man hat ihr angesehen,dass es sie gefreut hat,dass Mindy so mit ihr geschimpft hat,denn das war wohl das erste Mal,dass sich jemand wirklich um sie sorgt. Die arme. Auch witzig,dass dies grad von Mindy,der verrpckten Stripperin,kommt. Seit ihrer Heirat mit Billy und ihrem Kind ist sie eine verantwortungsvolle Person geworden.

Mindy ist aber auch witzig. Ist eifersüchtig auf Becky ^_^ Finds toll,dass Billy sich dafür eingesetzt hat,damit sie weiter bei ihnen wohnt,weil Tim ihn gebeten hat sich um sie zu kümmern.

Luke wird suspendiert. Der findet aber auch nie Ruhe. In der letzten Staffel konnte ihn der Coach nicht wirklich leiden,seine Freundin wurde schwanger und er hat sich schwer verletzt und in dieser Staffel wird er suspendiert und die ganze Anerkennung bekommt Vince. Was ja auch komisch ist,denn bei den Panthers gehörte er zu den besten Spielern und nun kennt ihn plötzlich keiner,aber Vince ist der Star :wtf: Ist nicht sehr realistisch.

Ein neuer Charakter Epic (heißt die echt so?) wurde eingeführt. Tami spielt Mami. Es endet wohl so,dass Tami es wie durch ein Wunder schafft aus dem Mädchen was zu machen. Sie wird wohl die neue Tyra.

Julie und ihr Professor :wtf: gefällt mir gar nicht.

Vince und seine Mom fand ich ganz nett. Als er seiner Mutter die Briefe zeigt und ihr sagt,dass er ihr ein besseres Leben ermöglichen wird hat er mich doch sehr an Smash erinnert.

Der neue Typ war in dieser Folge eher unauffällig. Er wird wahrscheinlich Lukes Platz bekommen und das könnte dann zu Problemen zwischen den beiden führen.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #5.02 On the Outside Looking In

Beitrag von Freckles* »

Die Folge war mal wieder super. Nur schade, dass wir das Spiel nicht sehen durften. Aber das werden sie wohl in der nächsten Folge zeigen. Oder zumindest diskutieren.
nazira hat geschrieben:Luke hat sein Schwein Tinker gegeben dafür,dass er Becky als Rallygirl bekommt ^_^ ein fairer Tausch? Ich finds niedlich :D Da Julie/Matt und Tim/Lyla nicht mehr da sind werden vermutlich Luke und Becky mein neustes FNL-Lieblingspaar. Ich fand die beiden schon in der vierten Staffel total niedlich und Luke scheint absolut verrückt nach ihr zu sein.
Das war echt niedlich, wie er ihr das erzählt hat. Und ihre Reaktion darauf fand ich auch toll. Ich sehe sie auch lieber mit Luke zusammen, als mit Tim. Nicht das ich Tim nicht mag, eher im Gegenteil, aber die zwei haben einfach so ne tolle Freundschaft und die sollten sie nicht kaputt machen. Sehr süß, wie verrückt Luke nach ihr ist. Hoffentlich entscheidet sich sich auch für ihn. Wobei das ja im Vorspann gut aussieht :)
nazira hat geschrieben:Becky gefällt mir auch immer besser. Man hat ihr angesehen,dass es sie gefreut hat,dass Mindy so mit ihr geschimpft hat,denn das war wohl das erste Mal,dass sich jemand wirklich um sie sorgt. Die arme. Auch witzig,dass dies grad von Mindy,der verrpckten Stripperin,kommt. Seit ihrer Heirat mit Billy und ihrem Kind ist sie eine verantwortungsvolle Person geworden.

Mindy ist aber auch witzig. Ist eifersüchtig auf Becky ^_^ Finds toll,dass Billy sich dafür eingesetzt hat,damit sie weiter bei ihnen wohnt,weil Tim ihn gebeten hat sich um sie zu kümmern.
Anfangs fand ich es noch komisch, dass Becky da eingezogen ist. Aber nach der Folge heute find ich es gut. Schade ist es wirklich, dass Becky sich quasi darüber freut, weil sie einen Anschiss bekommt. Mindys Eifersucht fand ich im ersten Moment echt lächerlich und deswegen gut, wie Billy sie abgewiegelt hat. Aber schön, dass sie sich ändert und versucht Becky Regeln zu machen, was das Zusammenwohnen betrifft.
nazira hat geschrieben:Luke wird suspendiert. Der findet aber auch nie Ruhe. In der letzten Staffel konnte ihn der Coach nicht wirklich leiden,seine Freundin wurde schwanger und er hat sich schwer verletzt und in dieser Staffel wird er suspendiert und die ganze Anerkennung bekommt Vince. Was ja auch komisch ist,denn bei den Panthers gehörte er zu den besten Spielern und nun kennt ihn plötzlich keiner,aber Vince ist der Star :wtf: Ist nicht sehr realistisch.
Ich verstehe auch nicht, warum es schon wieder Luke sein musste, der einen Rückschlag bekommt. Klar, er wurde nur für ein Spiel suspendiert, aber sowas wirft einen doch immer zurück, wenn es unberechtigt ist.
Und die Aktion, dass keiner ihn kennt, aber alle Vince fand ich auch doof. Ich hatte aber eher das Gefühl, dass es dem Mann um die Tatsache ging, dass Vince halt ein "armer schwarzer Junge" ist, der unbedingt Hilfe braucht. Und er ist natürlich der QB und Luke nur der RB.
nazira hat geschrieben:Ein neuer Charakter Epic (heißt die echt so?) wurde eingeführt. Tami spielt Mami. Es endet wohl so,dass Tami es wie durch ein Wunder schafft aus dem Mädchen was zu machen. Sie wird wohl die neue Tyra.
Tyra hatte aber definitiv mehr Ausstrahlung und auch eine bessere Verbindung zu den anderen Charas. Und irgendwie find ich Tamis Verhalten gerade ein wenig anstrengend. Sie versucht zu krampfhaft alles gut zu machen, anstatt einfach mal alles ein wenig lockerer angehen zu lassen.
nazira hat geschrieben:Julie und ihr Professor :wtf: gefällt mir gar nicht.
Find ich noch nicht so schlimm. Solange sie sich entscheiden nicht seinen Kurs zu besuchen, ist es echt im Rahmen.
Spoiler
Aber da ich in den Spoilern gelesen habe, dass sie aufgrund einer gescheiterten Beziehung wieder zurück kommt, glaube ich sowieso nicht, dass das lange hält.
nazira hat geschrieben:Vince und seine Mom fand ich ganz nett. Als er seiner Mutter die Briefe zeigt und ihr sagt,dass er ihr ein besseres Leben ermöglichen wird hat er mich doch sehr an Smash erinnert.
War mir zu sehr an Smash angelehnt. Muss nicht schlecht sein, aber man hat es halt schon gesehen.
nazira hat geschrieben:Der neue Typ war in dieser Folge eher unauffällig. Er wird wahrscheinlich Lukes Platz bekommen und das könnte dann zu Problemen zwischen den beiden führen.
Ich hoffe, dass die beiden sich vertragen und Freunde werden. Vielleicht wird es ja aber mit Luke besser, wenn er und Becky mal zusammen kommen. Außerdem kann man Hasting?? ja auch anders ins Team integrieren, als ihn und Luke zu Konkurenten werden zu lassen.

Süß fand ich auch Vince und Jess. Erst wie er doch ihr sein Shirt gab, dann ihre Eifersucht und den kleinen Kampf mit der anderen und dann wie er sich um sie gekümmert hat, weil sie ein bisschen zu viel getrunken hatte. Wenn die zwei so bleiben, könnte man das auch als neues Traumpaar beschreiben.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.02 On the Outside Looking In

Beitrag von nazira »

Freckles* hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Mindy ist aber auch witzig. Ist eifersüchtig auf Becky ^_^ Finds toll,dass Billy sich dafür eingesetzt hat,damit sie weiter bei ihnen wohnt,weil Tim ihn gebeten hat sich um sie zu kümmern.
Mindys Eifersucht fand ich im ersten Moment echt lächerlich und deswegen gut, wie Billy sie abgewiegelt hat. Aber schön, dass sie sich ändert und versucht Becky Regeln zu machen, was das Zusammenwohnen betrifft.
Viel Frauen fühlen sich nach der Schwangerschaft unattraktiv und Mindy wirds wohl so gehen und wenn dann natürlich so eine junge attraktive Becky in kurzen Short mit ihrem Mann Kekse backt dann rägt das Mindy noch mehr auf. Das sie aber Becky Regeln setzt ist ein Zeichen dafür,dass sie sich um sie Sorgen macht und will dass das funktioniert.
Tyra hatte aber definitiv mehr Ausstrahlung und auch eine bessere Verbindung zu den anderen Charas.
Stimmt, dieses Mädl ist im Vergleich zu Tyra ein Außenseiter und zu sehr Emo.
nazira hat geschrieben:Julie und ihr Professor :wtf: gefällt mir gar nicht.
Find ich noch nicht so schlimm. Solange sie sich entscheiden nicht seinen Kurs zu besuchen, ist es echt im Rahmen.
Spoiler
Aber da ich in den Spoilern gelesen habe, dass sie aufgrund einer gescheiterten Beziehung wieder zurück kommt, glaube ich sowieso nicht, dass das lange hält.
Ich kenne die Spoiler,aber was mich so sehr stört ist
Spoiler
dass man für Julie nie eine gute Storyline findet. Wenn sie grad keine Szenen mit Matt hat dann ist sie entweder extrem gemein zu ihren Eltern oder baut sonstigen Mist und der Lehrer soll ja verheirtet sein,was Julie wieder nur unsympathisch machen kann,wenn sie aus ihr die Geliebte machen
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.02 On the Outside Looking In

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Ein neuer Charakter Epic (heißt die echt so?) wurde eingeführt.
Geschrieben wird es Epyck :)

Ich fand die Folge rundum schön, hätte aber langsam echt gern mal etwas mehr Szenen für Luke. Klar, er hatte ein paar, aber eben doch nie so wirklich ausführliche Dialogszenen. Hoffe, das kommt noch. Vince bekommt da echt immer viel mehr.

Über Hastings möchte ich auch gerne mehr wissen. Wird aber wahrscheinlich schwierig mit ihm. Es gibt eh nur 13 Folgen für ihn als Hauptcharakter, dann haben wir jetzt schon 2, in denen wir nicht viel über ihn erfahren haben, und die letzten Folgen der Staffel behandeln sicher in erster Linie die Hauptcharas, die wir schon seit dem Anfang kennen. Hoffe aber, er bekommt 1-2 tolle Folgen in der Staffelmitte.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #5.02 On the Outside Looking In

Beitrag von Sophie »

Ich fand diese Folge leider nicht so stark wie die erste. Alles in allem wurde mir die Handlung zu langsam erzählt, ich hätte gern ein wenig mehr über Hastings erfahren und auch mehr von Becky/Luke sehen wollen. Aber Julie auf ihrem neuen College (Wo ist das jetzt eigentlich?) war wenig interessant und zu wenig präsent, um wirklich etwas zu erzählen.

Jess und Vince waren ok, aber ein klein wenig musste ich mich fremdschämen. Lukes Suspension fand ich ein wenig zu viel, gerade weil es wieder Luke war, wie ihr schon sagtet. Aber auf der anderen Seite wissen wir nun, was man gegen einen Erfolg der Lions tun will - nach jedem kleinen Fehler suchen. Das kann noch heikel werden...

Besonders schön fand ich, dass Becky sich so gefreut hat, als Mindy mit ihr schimpfte. Sie hat es verdient, endlich jemanden in ihrem Leben zu haben, der sich tatsächlich um sie kümmert. Ob es Billy und Mindy werden, da bin ich mir noch nicht so sicher, aber das werden definitiv die nächsten Folgen zeigen.

Ich habe es auch Tami gegönnt, dass sie nach ihrer schweren Zeit an der Dillon High und dem auch nicht leichten Einstand an der East Dillon High nun zum ersten Mal Fortschritte macht.
nazira hat geschrieben:Der neue Typ war in dieser Folge eher unauffällig. Er wird wahrscheinlich Lukes Platz bekommen und das könnte dann zu Problemen zwischen den beiden führen.
Eigentlich sollten sie sich nicht in den Weg kommen. Luke ist Running Back und Hastings soll auf die Position des Wide Receivers. Running Back und Wide Receiver sind aber unterschiedliche Dinge, oder? Wer war früher auf den Positionen? War Smash nicht Wide Receiver und Tim Running Back? Von daher sollten das eigentlich kein Problem sein - wenn ich es so richtig verstanden habe.
JustinFected

Re: Eure Meinung zu #5.02 On the Outside Looking In

Beitrag von JustinFected »

Sophie.B hat geschrieben: Eigentlich sollten sie sich nicht in den Weg kommen. Luke ist Running Back und Hastings soll auf die Position des Wide Receivers. Running Back und Wide Receiver sind aber unterschiedliche Dinge, oder? Wer war früher auf den Positionen? War Smash nicht Wide Receiver und Tim Running Back? Von daher sollten das eigentlich kein Problem sein - wenn ich es so richtig verstanden habe.
Ach, wenn die Autoren von FNL das so wollen, dann bekommen sie auch das hin. Der eine spielt dann halt durch Zufall auf der anderen Position, ist da natürlich dann der ganz große Hecht, weil er irgendein wichtiges Spiel in der letzten Sekunde gewinnt, und gut ist. Man hat ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass man sich einen Dreck um die realistische Darstellung eines Footballspiels schert.

Zur Episode selber: Meh.

Luke ist Punching Bag, also Matt. Vince ist Smash, Epyck ist Tyra. Madison Burge kann immer noch nicht schauspielern, entsprechend egal ist mir, was aus Becky wird (insbesondere in Verbindung mit Heulsuse Luke). Die Storyline um Epyck wird mal so richtig vorhersehbar, was schade ist, weil Emily Rios die talentierteste Jungschauspielerin der Serie ist. Julie und der Professor kam per Holzhammer, einfach schlechtes Storytelling. Jess' Eifersuchtsdrama war ja auch soooo überraschend...Aber Hauptsache, man sagt dem Freund erst mal, dass das alles gaaar kein Problem sei anstatt dem Ganzen von Anfang an entgegen zu wirken (und nein, Teenies handeln nicht alle so doof, es gibt durchaus welche, die weiter als 2 Meter denken können).
Insbesondere wegen der ganzen Wiederholungen wäre es vielleicht ganz nett gewesen, die Taylors doch mal in Richtung College zu begleiten. Denn langsam wird die High School dann doch ziemlich öde.

Klingt jetzt alles negativer als es das vielleicht soll, aber es ist halt schade, wenn gute Serien sich immer wieder solche Schlampigkeiten erlauben.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.02 On the Outside Looking In

Beitrag von philomina »

Phalanxxx hat geschrieben:Luke ist Punching Bag, also Matt.
In dieser einen Hinsicht - ok, aber so verallgemeinern kann man das nicht, da Luke bei den Panthers vorher ein erfolgreicher und beliebter Spieler war, der seit er zu den Lions gewechselt hat, nur noch Probleme hat, die er vorher nicht kannte und derer wegen er nun immer trotziger wird.
Vince ist Smash,
Warum? Smash hatte eine liebevolle, aber strenge Mutter, die ihre Familie und ihren Job, so gut sie konnte, im Griff hatte, und die ihrem Sohn gezeigt hat, wo's langgeht. Vince muss alleine klarkommen und sich auch noch um seine Mutter kümmern.
Epyck ist Tyra.
Na, soviel haben wir ja von Epyck noch nicht gesehen. Sie landet bei Tami, weil sie sich nicht für die Schule interessiert. Dann könnte man auch sagen, Epyck ist Tim.

Und wir sind erst in der 2. Episode, da finde ich eine Abstempelung der Charaktere noch etwas verfrüht ;)
JustinFected

Re: Eure Meinung zu #5.02 On the Outside Looking In

Beitrag von JustinFected »

philomina hat geschrieben: In dieser einen Hinsicht - ok, aber so verallgemeinern kann man das nicht, da Luke bei den Panthers vorher ein erfolgreicher und beliebter Spieler war, der seit er zu den Lions gewechselt hat, nur noch Probleme hat, die er vorher nicht kannte und derer wegen er nun immer trotziger wird.
Dass er ein erfolgreicher und beliebter Spieler war, ignoriert die Serie momentan aber allzu gern, eben um da Parallelen zu ziehen. Ist halt in beiden Fällen so 'ne "mal sehen, wie viele Knüppel wir den beiden noch zwischen die Beine werfen können"-Story. Klar, dass es da durchaus einige Unterschiede gibt, aber ich werde da Gefühl halt nicht los, als wollte man so versuchen, Matt 2.0 aus einer Figur zu machen, jetzt wo 1.0 weg ist.
Warum? Smash hatte eine liebevolle, aber strenge Mutter, die ihre Familie und ihren Job, so gut sie konnte, im Griff hatte, und die ihrem Sohn gezeigt hat, wo's langgeht. Vince muss alleine klarkommen und sich auch noch um seine Mutter kümmern.
Beide sind Großmäuler, die mit dem Kopf durch die Wand wollen, beide sind egoistisch as fuck, beide bekommen eigene Storylines mit ihren Müttern (auch wenn die unterschiedlich gestaltet werden), beide wollen allein für ihre Mutter sorgen, beide sind so talentiert, dass sie das auch können usw.
Na, soviel haben wir ja von Epyck noch nicht gesehen. Sie landet bei Tami, weil sie sich nicht für die Schule interessiert. Dann könnte man auch sagen, Epyck ist Tim.
Richtig, Tim war ja auch durchaus in vielen Punkten so angelegt, die männliche Version von Tyra zu sein. ;)
Epyck wird das neue Lieblingsproblemkind von Tami, bekommt durch sie mehr Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Schule aufgebrummt, gegen die sie sich am Anfang natürlich sträuben wird, am Ende dann aber alles so perfekt läuft, dass sie sogar bei einigen Colleges landen kann usw.
Und wir sind erst in der 2. Episode, da finde ich eine Abstempelung der Charaktere noch etwas verfrüht ;)
Ich lasse mich von der Serie gern eines Besseren belehren, so ist es nicht. ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.02 On the Outside Looking In

Beitrag von philomina »

Phalanxxx hat geschrieben:Klar, dass es da durchaus einige Unterschiede gibt, aber ich werde da Gefühl halt nicht los, als wollte man so versuchen, Matt 2.0 aus einer Figur zu machen, jetzt wo 1.0 weg ist.
So ganz kann ich dir da nicht zustimmen, da Matt mein Sympathieträger Nr.1 war, während Luke es zumindest bei mir noch nicht schafft, ein richtiger Sympathiträger zu sein - weshalb ich mir ja mehr Szenen mit ihm wünsche. Bei Matt litt man mit, bei Luke geht es mir ein bisschen wie bei Jason Street. Ihm passieren schlimme Dinge, bei denen man mitfühlt, ihn aber deshalb auch ins Herz schließen, kann ich irgendwie nicht. (Dabei würd ich es so gern, da ich Matt Lauria so mag!)
Beide sind Großmäuler, die mit dem Kopf durch die Wand wollen, beide sind egoistisch as fuck, beide bekommen eigene Storylines mit ihren Müttern (auch wenn die unterschiedlich gestaltet werden), beide wollen allein für ihre Mutter sorgen, beide sind so talentiert, dass sie das auch können usw.
Bekommen Storylines mit ihren Müttern - ok, weil eben nur noch diese im Hause ist. Alle Kids haben doch Storylines mit ihren Eltern gehabt, welcher Elternteil auch immer da war. Smash war so, wie du ihn beschreibst, Großmaul, egoistisch... aber so sehe ich Vince gar nicht. Smash war immer ganz vorne und laut, Vince hält sich doch immer eher zurück und ist still. Und wo war Vince so egoistisch? Ich empfinde ihn vom Wesen her eher wie eine Mischung aus Tim und Matt.
Epyck wird das neue Lieblingsproblemkind von Tami, bekommt durch sie mehr Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Schule aufgebrummt, gegen die sie sich am Anfang natürlich sträuben wird, am Ende dann aber alles so perfekt läuft, dass sie sogar bei einigen Colleges landen kann usw.
Kannst Recht haben. Innerhalb der einen kurzen Staffel hoffe ich allerdings, dass man nicht soweit geht, gerade was das mit den Colleges angeht. Das wäre mir wohl doch zuviel... wobei wir, wie gesagt, ja noch kaum etwas über sie wissen.
bluemends

Re: Eure Meinung zu #5.02 On the Outside Looking In

Beitrag von bluemends »

Habe es heute erst geschafft beide Folgen zu gucken und ihr habt ja eigentlich mehr oder weniger alles erwähnt... wollte mich nur noch offiziell bei den Göttern bedanken, dass sie, obwohl sie mir Taylor Kitsch weggenommen haben, Grey Damon *hach* als Ersatz geschickt haben, danke danke danke! :up: :D
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.02 On the Outside Looking In

Beitrag von ForVanAngel »

Vince hat schon mehrere Uni Anfragen erhalten, schön für ihn. Daneben gibt es diesen Rank Talk, warum das so wichtig ist? Geht um die Einstufung des Teams, wird höher ausfallen nach dem wichtigen Sieg. Billy muss sich seinen Respekt erst verdienen. Geil Vince und Mom, „they want me“, yeah. Das Team wurde allerdings nicht aufgestuft. Dieser Bob war super freundlich, vielleicht Vince Großvater? Luke könnte suspendiert werden wegen seinem heftigen Hit letzte Folge, laut Eric und Buddy aber ein erlaubtes Tackling. „You’re an outsider now.“ Eric meinte zwar er würde sich einen Dreck kümmern, aber wusste dann, dass der Nicht-Rank + die Luke Sache kein Zufall waren. Die Kommission meinte die Referees hätten Pfeifen müssen, was sie nicht taten, dennoch ist Eric der Dumm. Gut, nur weil ein Schiri etwas nicht pfeift ist es nicht richtig. Luke wurde suspendiert und trank ein bisschen was über den Durst. Verständlich, ganz klare Schikane, weiß Eric auch, allerdings würde ich gerne wissen warum. Am Ende ein „State“ auf die Tafel, macht Mut.

Tami darf sich heute um erwähnte Epyck kümmern, ein verlorenes Mädchen, das keine Lust auf Schule hat und überhaupt depressiv und komplett unmotiviert rüberkommt. Wird sicher eine starke Storyline. Vor allem gibt es noch die anderen Lehrer, die vielleicht sogar helfen wollen würden, allerdings schon viel um die Ohren haben, das Unterrichten ist wohl kaum einfach und sie kriegen wenig bezahlt. Und wissen schon welche Kinder noch Hoffnung haben und welche man quasi abschreiben kann. Harte Realität. Typisch, wobei man jemandem der einen beanspruchenden Job ordentlich tag täglich ausübt nicht unbedingt vorwerfen kann nicht mehr tun zu wollen. Epyck wurde dann schlagartig durch ihre Fosterparents erklärt, wer so aufwächst hat keine gute Einstellung zum Leben. Die Happy Hour lief nicht gut für Tami, sie kommt mit ihrer ich bezeichne sie unkonventionellen Einstellung zum Leben halt nicht an, sie ist nicht so locker-lässig Spaß haberisch zynisch drauf und lästert auch nicht über alles und jeden, was sie steif wirken lässt. Wenigstens erklärte sich diese Laurel bereit zu helfen. Und das Mädel taucht dann doch zum Meeting auf. Hoffnungsvoller Beginn.

Julie studiert, ist sichtlich noch nicht angekommen und wirkt fremd, hoffe man gibt ihr ne gute Storyline. Bei ihr im Zimmer macht ihre Kollegin rum, man merkt, dass Julie in ihrer Kleinstadt wie in Serien üblich behütet aufwusch und nun in die große Welt geworfen wurde. Wie üblich hat sie ihrer Mom nichts gesagt, das tut man auch erst dann wenn man weiß woran man ist, nach 1 Woche oder so ist noch gar nichts entschieden. Ich hoffe mal dieser Derek ist nett und man macht da nicht Mist mit, denn er ist der TA, da kann Julie sich ganz schnell ins Abseits bewegen.

Mindy mag die recht sexy rumlaufende Becky nicht, Billy sieht seine Pflicht, sie ein fremdes Mädchen. Verständlich, Becky realisiert nicht, dass er verheiratet ist und denkt nicht weiter. Am Ende hat man zumindest gezeigt wie es sich für Becky bisher angefühlt hat: Sie konnte tun was sie wollte, niemand hatte sich um sie gekümmert. Sieht hier anders aus, woran sie sich gewöhnen muss.

Die Szene bei der Rally war naja, Vince gibt sein Dress Jess, Becky hingegen gibt es nicht Luke. Naja, das Liebeszeug ist nicht das Wichtige an FNL. Zum Glück. Jess hat ohnehin keinen Bock ein Rally Girl zu sein, da er ne Freundin hat sollte er sich kein Rally girl suchen, auch wenn sie es Vince erlaubt. Hat mich sehr wenig interessiert, langweilige Eifersuchtsgeschichte. Peinliche Schlägerei und ab zu Tami she went. Diese Nervensäge war auch total alt, nicht mal halbwegs hübsch, total gruselig. Beide Bräute haben dann um die Wette gesoffen, suppi.


Folge: War ganz in Ordnung, Höhepunkte gab’s eher keine. Die Teamszenen waren ganz interessant, auch Tami wie sie ihren ersten kleinen Erfolg feierte. Julie war nett, Mindy vs. Becky und besonders dieser Liebeskram nicht sonderlich. 3,5 (3) 5.
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“