Eure Meinung zu #5.07 Perfect Record

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.07 Perfect Record

Beitrag von ladybird »

Rivalität führt zu einem Streit. Vince gerät zwischen Ornette und Coach Taylor. Billy nimmt sich Luke an.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.07 Perfect Record

Beitrag von philomina »

Herrlich, sofort als Jason Street ins Bild kam, bekam ich feuchte Augen. Es ist einfach was anderes, wenn die "Alten" da sind, und dabei mochte ich ihn ja nichtmals so richtig.

Vinces Vater geht mir tierisch auf den Keks. Er zieht heut mal so richtig gegenüber Eric vom Leder, und die Ganze Nummer kann ja nur nach hinten losgehen. Ob Ornette mit Vince nur Kohle scheffeln will?

Tami fand ich - mal wieder - toll heute. Man kennt sie ja so gut, dass man genau wusste, dass sie Derek am liebsten den Marsch geblasen hätte. Aber sie sagt nichts, weil ihre Tochter erwachsen ist und beizeiten selber die Dinge in Ordnung bringen muss. Man sieht Tami die Selbstbeherrschung so stark an in dem Moment, klasse!

Über Luke und Billy hab ich sehr gelacht. Billy, der Drill-Seargent mit dem Baby vor der Brust und Luke, der nichts besseres zu tun hat, als zu fragen "Mrs. Riggins works on the landing strip?" :D
Und es war auch niedlich, wie er sich am Ende freut, dass die Taktik bei Becky doch geklappt hat!

Was den Football angeht, so kann ich gar nicht unterscheiden, wann sauber und wann so besonders dreckig gespielt wird. Diesmal war es also, wie in der Kingdom-Folge, dreckig. Man hätte die Panthers also nicht so haushoch schlagen sollen? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Oft genug werden diese Tackles gezeigt und dann stehen sie für die Stärke des Teams, und heute schienen die Tackles von Luke zu krass gewesen zu sein? Leuchtet mir nicht so ganz ein.

Von Hastings war ein Kinderbild auf dieser Website mit einem handgeschriebenen Schild. Was sollte das aussagen?
Imzadi76

Re: Eure Meinung zu #5.07 Perfect Record

Beitrag von Imzadi76 »

Starke Folge. Besonders wie Coach Taylor Vince gegenüber nach dem Spiel angebrüllt hat. MAn konnte regelrecht sehen, wie aufgebracht er war. Ich bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Hier der TRailer für die nächste Folge:

http://www.spoilertv.com/2010/12/friday ... e-508.html
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.07 Perfect Record

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Herrlich, sofort als Jason Street ins Bild kam, bekam ich feuchte Augen. Es ist einfach was anderes, wenn die "Alten" da sind, und dabei mochte ich ihn ja nichtmals so richtig.
Fand es auch super ihn mal wieder zu sehen :) Ebenso gut fand ich, dass er weiterhin ein Panther ist und mit stolz bei dem Spiel auch sein Trikot getragen hat. Zwar hab ich für das Team keinerlei Sympathien mehr, aber es ist eben Jasons Team gewesen und durch seine Geschichte ist die Bindung zum Team natürlich noch mal um ein Vielfaches stärker...
Vinces Vater geht mir tierisch auf den Keks. Er zieht heut mal so richtig gegenüber Eric vom Leder, und die Ganze Nummer kann ja nur nach hinten losgehen. Ob Ornette mit Vince nur Kohle scheffeln will?
Keine Ahnung, was er letztlich vor hat. Aber für Vince sehe ich schwarz, wenn er weiterhin nur seinem Vater vertraut. Jess scheint ja auch nicht begeistert zu sein und ich vermute derzeit, dass Vince seine Zukunft an den Nagel hängen kann, wenn er nicht aufpasst. Verstehe diese ganze Rekrutierungsarbeit der Unis zwar immer noch nicht so ganz, aber wenn Eric deutlich macht, dass alles über ihn laufen soll und er ja eigentlich nur das Beste für die Kids im Sinn hat, dann scheint Vince da wirklich den falschen Weg zu gehen - vor allem wenn er jetzt TMU zusagt und die ihn am Ende doch absägen, denn dann steht er mit leeren Händen da, weil die anderen Unis sicher schon andere Leute rekrutiert haben.
Tami fand ich - mal wieder - toll heute. Man kennt sie ja so gut, dass man genau wusste, dass sie Derek am liebsten den Marsch geblasen hätte. Aber sie sagt nichts, weil ihre Tochter erwachsen ist und beizeiten selber die Dinge in Ordnung bringen muss. Man sieht Tami die Selbstbeherrschung so stark an in dem Moment, klasse!
WORD!!!
Über Luke und Billy hab ich sehr gelacht. Billy, der Drill-Seargent mit dem Baby vor der Brust und Luke, der nichts besseres zu tun hat, als zu fragen "Mrs. Riggins works on the landing strip?" :D
Und es war auch niedlich, wie er sich am Ende freut, dass die Taktik bei Becky doch geklappt hat!
Klasse Szenen. Und Luke und Beccy sind einfach nur süß :x
Was den Football angeht, so kann ich gar nicht unterscheiden, wann sauber und wann so besonders dreckig gespielt wird. Diesmal war es also, wie in der Kingdom-Folge, dreckig. Man hätte die Panthers also nicht so haushoch schlagen sollen? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Oft genug werden diese Tackles gezeigt und dann stehen sie für die Stärke des Teams, und heute schienen die Tackles von Luke zu krass gewesen zu sein? Leuchtet mir nicht so ganz ein.
Ich glaub es geht nicht nur um die enorme Härte, mit der sie gespielt haben, sondern auch um die unfaire Taktik, die sie angewandt haben. Richtig schlimm wurde es ja nach dem letzten Touchdown. Vielleicht sagt die Spielehre da eigentlich, dass man eh nicht mehr verlieren kann und da nicht noch einen drauf setzen muss. Sie haben ja letztlich mit 30 Punkten Vorsprung gewonnen...
Von Hastings war ein Kinderbild auf dieser Website mit einem handgeschriebenen Schild. Was sollte das aussagen?
Das schwarz/weiße? Vielleicht eine Andeutung, dass wir bald mal mehr von ihm erfahren werden ;)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.07 Perfect Record

Beitrag von ForVanAngel »

Langsam aber sicher geht es zu Ende, so weit auch zufrieden stellend, dennoch erwarte ich etwas mehr, gewisse Sachen wie Julie sind nicht ideal.


Buddy tauchte bewaffnet auf dem Feld auf, weil Rivalry Week ist und er Angst hat, die Panthers würden das Feld zerstören. ;) Dann wurde es bitterböse: Eric’s Team wird beschuldigt, kriminelle Jungs anzustellen, was auch stimmt, Vince hat Vorstrafen. Argh, nächster Tiefschlag und kein leichter wie am Anfang der Staffel. Eine Anti-Lions-Website mit den Polizeibildern… „Go after me, don’t go after my players.“ Eric verstand seine Spieler, erst die Konzentration, dann die Strafe beim Freitagsspiel. Vince erkannte richtig, dass es für ihn jetzt super schwer wird. Schön wie Ornette mal mit Vince sprach, tolle Szene, schöner Moment. „Don’t worry son, I ain’t gonna let you fall.“ Wobei sein Einmischen in den Prozess gar nicht ankam bei Eric. Er war sauer, aber Ornette hat sich an nichts erinnert und klar gemacht, dass Eric ihn nicht rumschubsen darf und er weiß was das Beste für Vince ist. Puh. Könnte übel enden, beim Geld hört die Freundschaft auf, was hier mit dem Stipendium gleichzusetzen ist. Spiel begann, Jason schwört sich mit den Panthers ein, du Verräter. ;) Luke knallte gleich diesen Schlägertypen weg, das gibt Krieg. Aber gut, es war ein Darby, da gehen die Emotionen halt durch. Richtig ist es dennoch nicht, hat man ja schon vor 2 Spielen nur mit Gewalt das Spiel gewinnen können, vor allem fing man damit an. „This is not who we are, Eric.“ Das stimmt, heute war es nicht in Ordnung da so brutal an die Sache ranzugehen. Eric war wütend auf Vince, weil der für die Scouts eine Show abzog und am Ende noch einen 65 Yards Pass spielte, obwohl man das Spiel schon Hochhaus gewonnnen hatte. Zwar nicht schlecht Eric mal nicht als Superman zu sehen und es war auch nicht unlogisch, dass das Spiel außer Kontrolle geriet, aber hier hat er dann doch nicht wie gewohnt seine Einstellung durchgezogen. Sein Co-Trainer fand das daneben und so die Stimmen aus dem Radio.

Julie ist daheim, hat allerdings keine Ambition mitzuhelfen oder über ihre Zukunft nachzudenken. Leider bleibt Tami’s Lehrergeschichte schon wieder auf der Strecke, schade, zu viel Zeit ist da nicht mehr. Ein Barbeque und Julie wird groß eingebunden. War angenehm, ein paar schöne Szene, ich mag es wenn man mal einfach den Alltag zeigt und nicht immer nur jede Szene stur die Storylines durchzieht. Tami fuhr zur Uni, alleine und traf Derek. Hatte Tami schiss vor ihm, weil der Typ wirkt auch wie ein Serienkillerpsychopath, Tami war ganz schön fertig als sie mit ihm sprach, so kennt man sie gar nicht. Hm, hätte jetzt viel mehr erwartet, dass sie ihm in di Eier tritt, aber sie sagte nicht mal wer sie ist. Glaub Derek hat eine dunkle Aura, die er je nach Bedarf einstellen kann. Weiß jetzt nicht was das Ganze sollte, Julie’s Charakter auf depri und Tami auch bedrückt ist recht langweilig.

Meine Güte, was bescheuerter, hinterwäldlerischer Bull war das denn was Billy und Luke da laberten? Witzig wie er wissen wollte wann Mindy im Stripclub arbeitet. :D Aber mal wieder typisch wie Billy diesen Beziehungstaktikmist aufbrachte, Frauen darf man nicht alle Aufmerksamkeit schenken, man muss sie zappeln lassen bzw. sie ignorieren. Deshalb ist die Welt so wie sie ist, weil sich Männer und Frauen nicht normal verhalten können sondern drauf hören was ihnen der Kumpel, die beste Freundin ins Ohr flüstert. Fand ich besser als Billy Luke motivierte. Da fand ich das Training mit Gartengerümpel besser. :) Ne, das ganze Ignorieren war einfach nur doof, Becky ist so ein liebes Mädel, die war sofort total verunsichert, völlig dumm. :roll: So was macht keinen Spaß, die Beziehungskiste S5 kann man vergessen. „You like it when I’m nice to you.“ Alter, was für ein Scheiß hier, wie er seine Taktik erklärte war echt unangenehm. Beide nett, Kuss und Paar, fertig. Geht doch, viel besser. :)

Ich konnte gar nicht so schnell denken, aber da war Jason Streets! :D Super! Jason hat ein Kind und ist verheiratet, hat einen guten Job und wurde befördert. Derzeit ist College für Eric kein Thema, aber wenn man am Ende des Jahres gewinnt vielleicht. Ja, denn dann gab’s einen direkten Anruf von den Interessenten, die wollen ihn wirklich haben. Das war es, kurz noch die Panthers eingeschworen, schöner Gastauftritt einer FNL-Legende, die aber bis auf Julie wohl keiner der derzeitigen Jugendlichen zu schätzen weiß. ;)


Fazit: War eine verhaltene Folge, die nie in Schwung kam. Irgendwie auf allen Ebenen seltsam, erst wie sich Ornette mit Eric anlegte, dann wie Tami Derek traf. Nicht zu vergessen wie die Lions das Spiel durch Gewalt gewannen und Eric Kritik einstecken musste und Billy mit Becky war weitgehend lahm. Geht besser, muss besser werden. 3,5 (3) 5.
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“