Eure Meinung zu #5.08 Fracture

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #5.08 Fracture

Beitrag von philomina »

Coach Taylor hat Angst, dass ihm sein Team aus den Händen gerät. Tami sorgt sich um eine Schülerin, die vernachlässigt wird. Becky nimmt an einem Schönheitswettbewerb teil.

>>Zur Episodenbeschreibung

-----------------------------

So gern ich Michael B. Jordan mittlerweile v.a. in "Parenthood" habe, hier und heute ging mir seine Storyline nun auch auf die Nerven. Schon in der Zusammenfassung der letzten Folge sah man fast nur ihn, so dass klar war, dass es auch diesmal wieder fast nur um ihn gehen würde. Es gibt nun nicht mehr viele Folgen, was ist mit einer Storyline für Hastings? Was ist mit guten Dialogszenen für Luke? In der Storyline rund um Becky war auch mal wieder nur Mindy klasse...

Aber in der allerletzten Szene war ja alles fast egal! Dass Julie zu Matt fährt, hab ich überhaupt nicht erwartet, und prompt war in dem Moment das FNL-Feeling da. Es war auch in den Szenen von Eric und Tami zusammen da, aber in dem Moment, als man Matt sah, bekam ich sofort feuchte Augen :)
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #5.08 Fracture

Beitrag von ∞Lena∞ »

Ah, perfektes Timing, Nicki, hab eben schon nach dem Thread gesucht! :D

Ich fand die Folge im Ganzen auch nicht sooo besonders, wobei ich sagen muss, dass ich die Vince-SL bzw. die SL rund um die Lions noch mit am Besten fand. Ging zwar insgesamt etwas schnell, aber die Entwicklung vom zusammengeschweißten Underdog-Team zum gehypeten Meisterschaftsanwärter finde ich an sich gut und es gibt einmal mehr einen (ziemlich erschreckenden) Einblick in dieses Rekrutierungssystem der Unis und die krasse Ausnahmestellung von Sport an amerikanischen High Schools. Außerdem find ichs toll, dass Eric mit Vinces Dad endlich mal wieder nen Gegenspieler hat, nachdem Joe McCoy ja schon lange kein Thema mehr ist. Etwas seltsam fand ich die Sache mit Buddy jr., bin ja mal gespannt, ob da irgendwie noch mehr kommt...

Becky und die Stripperinnen waren klasse, auch wenn sie ihr letztlich wohl den Miss-Titel gekostet haben, dafür war alles rund um Becky und Luke doch etwas dürftig... Ich fand es super, dass die Schwangerschaft aus der letzten Staffel zur Sprache kam, aber irgendwie hatte ich doch gehofft, dass Becky (auch) mit Luke darüber spricht. Das kann zwar noch kommen, aber ich fand ihren Gesinnungswandel am Ende der Folge ohne ein Gespräch mit Luke dann doch etwas plötzlich.

Was mir allerdings so gar nicht zusagt, ist die Storyline um Epyck und das finde ich ziemlich schade, weil ich so gern gute Szenen mit Tami sehen würde. Aber alles, was da bis jetzt kam, wirkt wie eine etwas krassere Wiederholung der Tyra-Story und die fand ich schon nicht so prickelnd...
philomina hat geschrieben:Aber in der allerletzten Szene war ja alles fast egal! Dass Julie zu Matt fährt, hab ich überhaupt nicht erwartet, und prompt war in dem Moment das FNL-Feeling da.
Oooooh ja!!! Absolut großartig, das macht die ganze Geschichte mit dem TA dann doch noch halbwegs erträglich, wobei Erics Reaktion auf Derek natürlich mal wieder priceless war, wie er mit dem Dreirad-Lenker auf ihn und dann das Auto losgeht... :D Bin zwar gespannt, wie Julies Ausflug erklärt wird, aber ich freu mich unheimlich, dass wir doch noch etwas von Zach Gilford zu sehen bekommen!! :)
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #5.08 Fracture

Beitrag von Schnurpsischolz »

∞Lena∞ hat geschrieben:Ich fand die Folge im Ganzen auch nicht sooo besonders
Da kann ich mich ja so gar nicht anschließen, ich fand die Folge großartig, voller toller hochemotionaler Momente und gemeinsam mit meinem bisherigen S5-Highlight #5.05 Kingdom bietet sie einen ziemlich guten inhaltlichen Zusammehang bzw. Gegensatz.

Ich hatte ja nach dem mich die ersten beiden Epis der Staffel erschreckend kalt gelassen hatten die Show ja erstmal auf Eis gelegt, nicht um sie abzusetzen, Gott bewahre, aber da meine Zeit eh knapp war und ich FNL unbedingt lieben wollte, hatte ich erstmal etwas Zeit vergehen lassen um wieder ein paar Epis am Stück zu gucken. Und das hat bei mir ausgezeichnet funktioniert, es hat sich dann ganz schnell das alte Feeling eingestellt, speziell die Tatsache, dass mir die Taylors enorm fehlen werden, wenn sie dann nicht mehr sind. Aber auch die SLs der 5. Staffel haben so am Stück gut gewirkt und bis auf alle Szenen mit Julie und Derek, fand ich eigentlich fast alles ziemlich überzeugend und gerade so im Laufe der Zeit sehr gut ausgearbeitet und vorbereitet für spätere Ereignisse.

Ich empfinde auch Vince wirklich nicht als zu dominant, liegt aber wohl auch daran dass ich ihn von allen Lions am interessantesten empfinde und mir Luke und gerade jemand wie Hastings, zu dem ich ja nun null emotionale Bindung habe auch nicht fehlt. Und Vince ist für mich ein ziemlich gelungener Spiegel zur Entwicklung der Lions. Vom absoluten Underdog, der/die niemals glaubten irgendwas zu erreichen geschweige denn Selbstrespekt hatte(n), wird unter dem Einfluss von Erfolg, falschen (aber dennoch gutgemeinten) Einflüssen ein absolutes überhebliches Arschloch. Und wenn ich mal sehe, wie das so über die letzten Episoden vorbereitet wurde, gefällt mir das ausgesprochen gut. Da hat man in Kingdom dem Team und dem Zuschauer erst so ein richtiges Teamgefühl vermittelt, dann beginnen die Lions aus nachvollziehbaren Gründen "hässlichen" Football zu spielen, der vorallem Eric enorm mißfällt, wogegen er aber auch nicht richtig ankommt. Da wird Billy als Motivator eingebaut, von dem man in eineigen Momenten unheimlich dankbar ist, dass er da ist, aber fürs Manschaftsfeeling ist er Gift. Da man aber im vollem Erfolg steht, erfordert die Situation aber natürlich kein wirkliches Handeln. Aber gerade der Schluss der Episode, mit der Fast-Schlägerei im Flur, kurz vorm Scheinwerferlicht und Erics Ohnmacht der Situation gegenüber, das war schon arg böse. Eric schwimmen ja im Moment immer mehr die Fälle weg, obwohl er eigentlich nichts falsch gemacht hat. Aber ein Trainer seines Formates muss sich natürlich schon fragen, was er falsch gemacht hat, auch wenn er nach außen der Kingmaker ist. Finde ich eine superspannende SL und für den Endspurt der Serie eine geniale Wahl.

Auch der Konflikt mit Vince's Vater ist nicht nur reines Schwarz/Weiß-Gehabe wie bei den McCoys, klar ist Eric im Recht udn sicherlich hat er die entsprechende Erfahrung, um das ganze wirklich einzuschätzen. Zumal uns ja einige bisherige SLs in der Serie gezeigt haben, dass Vince' Karriere in 2 Jahren noch soviel zustoßen kann, dass alles was da sein Dad ausheckt absoluter Wahnisnn ist. Aber ich denke nicht, dass der so wirken soll, als mache er dies aus unlauteren Motiven. Aus dessen Sicht versucht er das beste für seinen Sohn rauszuholen und er ist eben der Vater. Klar benimmt er sich Eric gegenüber wie der letzte Arsch, aber wenn das bedeutet man kann Kyle Chandler dabei zusehen, wie er gerade so die Beherrschung behält, will ich mich mal nicht bewschweren. ;)

Ich bin jednefalls enorm gespannt, welche Konsequenzen Eric für sich aus der Situation zieht. Er hat ja momentan ein enormes Selbstwertproblem, die Enttäuschung in Julie sitzt tief (wie man ganz deutlich in seinem Umgang mit ihr sieht) und seine Jungs, die Lions entgleiten ihm auch total. Klasse Gegensatz zwischen der Szene in Kingdom, als er ihnen auf dem Balkon zuhört und heute, wo er ihnen beim streiten im Flur zuhört. :up:
philonina hat geschrieben:Es gibt nun nicht mehr viele Folgen, was ist mit einer Storyline für Hastings?
Brauch ich nicht. Außer der Tatsache, dass er aus nicht nachvollziehbaren Gründen Hauptcast ist, gibt es da für mich noch kein Interesse. Und jetzt kurz vorm Ende erst recht nicht mehr. ;)
Was ist mit guten Dialogszenen für Luke?
Naja aber Dialoge waren doch noch nie seine Stärke. ;) Bei Luke kann ich es nachvollziehen, dass man sich mehr wünscht, ist aber bei den großen Casts solcher Ensembleserien immer schwer. Und ich bin immer dafür, einige wenige SLs vernünftig einzubauen und andere nicht dann noch "reinzuquetschen". Liegt aber sicher auch an meinen Symphatien, wenn ich es mir raussuchen könnte, würde ich mir immer lieber 'ne Vince-SL ansehen als eine mit Luke.
In der Storyline rund um Becky war auch mal wieder nur Mindy klasse...
Finde ich nicht, ich bin froh dass man bei Becky endlich mal den Balast angesprochen hat, der mit einer Beziehung mit Luke einhergeht. ich find es ja eh schon ziemlcih merkwürdig, dass die beiden sich überhaupt wieder aufeinander einlassen, könnte ich an ihrer Stelle definitiv nicht. Und das sie unter dem Einfluss der Landing-Strip-Ladys zu dem Schluss kommt, dass sie Luke eine ernsthafte Chance gibt, fand ich wirklich süß gemacht. Ebenso wie alle Szenen, die sie mit den Ladys hatte. Solange sie nicht auch anfängt zu strippen, kann da von mir aus noch gerne mehr kommen. Defeinitiv für mich bisher eine der üpositivsten Überraschungen der Staffel, Mindy als Ersatzmama für Becky. :up:
Aber in der allerletzten Szene war ja alles fast egal! Dass Julie zu Matt fährt, hab ich überhaupt nicht erwartet, und prompt war in dem Moment das FNL-Feeling da.
Und noch besser wäre es gewesen, wenn man ihn nicht schon in den Credits gesehen hätte. :roll: Ich war ja dahingehend eh schon verspoilert, aber für alle anderen... Mir ging es jedenfalls so, dass ich schon die ganze Folge auf ihn gewartet habe, und die Tatsache dass er bis zum Schluss noch nicht da war, mich eher ein klein wenig enttäuscht hat, aber dennoch freue ich mich ungemein auf nächste Woche mit ganz viel Matt Saracen.
∞Lena∞ hat geschrieben: wobei ich sagen muss, dass ich die Vince-SL bzw. die SL rund um die Lions noch mit am Besten fand. Ging zwar insgesamt etwas schnell, aber die Entwicklung vom zusammengeschweißten Underdog-Team zum gehypeten Meisterschaftsanwärter finde ich an sich gut und es gibt einmal mehr einen (ziemlich erschreckenden) Einblick in dieses Rekrutierungssystem der Unis und die krasse Ausnahmestellung von Sport an amerikanischen High Schools.
Ich finds absolut nicht zu schnell (vorallem in Anbetracht der kurzen Staffel), die ersten Anzeichen ziehen sich schon durch alle Folgen und in Kingdom kam dann der eindeutige Wendepunkt, der einem aber eben erst im Nachinein klar wurde. Das mit der Moral in der Truppe aber einiges im argen liegt ist eigentlich seit dem Ende der letzten Folge, als man die Panthers gegen Erics ausdrücklichen Willen gedemütigt hat offensichtlich. Wie gesagt, die Zeichen sind schon lange da, man nimmt sie alle nur erst langsam wahr.
. Etwas seltsam fand ich die Sache mit Buddy jr., bin ja mal gespannt, ob da irgendwie noch mehr kommt...
Ich glaube, das war nur ein weiteres kleines Steinchen im Mosaik, aber die Szene mit den beiden Buddys vorm Krankenhaus war einfach priceless. Die sehen sich aber auch echt ähnlich und wie sie da so saßen wie ein Häufchen Elend. ^_^
dafür war alles rund um Becky und Luke doch etwas dürftig... Ich fand es super, dass die Schwangerschaft aus der letzten Staffel zur Sprache kam, aber irgendwie hatte ich doch gehofft, dass Becky (auch) mit Luke darüber spricht. Das kann zwar noch kommen, aber ich fand ihren Gesinnungswandel am Ende der Folge ohne ein Gespräch mit Luke dann doch etwas plötzlich.
Fand ich nicht, sie hatte den Ausbruch vor den Ladys, die haben ihr Mitgefühl gezeigt aber auch, dass Shit eben happens (sorry, ich guck zuviel englische Serien :schaem: ) und das das Glück es wert ist, dürber wegzukommen. Fand ich nachvollziehbar. Und ich warte mal ab, wie es jetzt wirklich weiter geht mit den beiden, zumal ich auch nicht zu denen gehöre, die da jetzt unbedingt ein Happy End sehen muss.
Was mir allerdings so gar nicht zusagt, ist die Storyline um Epyck und das finde ich ziemlich schade, weil ich so gern gute Szenen mit Tami sehen würde. Aber alles, was da bis jetzt kam, wirkt wie eine etwas krassere Wiederholung der Tyra-Story und die fand ich schon nicht so prickelnd..
Das sehe ich ähnlich, die Epyck-SL zündet bei mir auch noch nicht, obwohl ich froh bin, dass man nicht den vorhersehbaren Weg gewählt hat und Tami rettet das arme Pflegekind vor bösen Pflegeeltern. :ohwell: Aber ja, ich musste auch oft an Tyra denken und finds ein bischen einfaltslos.
Absolut großartig, das macht die ganze Geschichte mit dem TA dann doch noch halbwegs erträglich, wobei Erics Reaktion auf Derek natürlich mal wieder priceless war, wie er mit dem Dreirad-Lenker auf ihn und dann das Auto losgeht... :D
Ja, ne? Ich hab ihn auch von zu Hause angefeuert mit "Go Eric!!!". :D Derek ist aber auch so ein schmieriges Asshole, wo er da versucht Julie zu bezirzen und ihr erzählt, dass er sich scheiden lassen will udn sie auch noch erstmal beeindruckt ist :roll: , definitiv ein Anwärter auf die nervigste TV-Figur des Herbstes. ;) Aber jetzt kommt erstmal Matt, zum Glück. :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.08 Fracture

Beitrag von philomina »

∞Lena∞ hat geschrieben:die Entwicklung vom zusammengeschweißten Underdog-Team zum gehypeten Meisterschaftsanwärter finde ich an sich gut und es gibt einmal mehr einen (ziemlich erschreckenden) Einblick in dieses Rekrutierungssystem der Unis und die krasse Ausnahmestellung von Sport an amerikanischen High Schools.
Oh ja!
Mir sind die Regeln für dieses Rekrutierungssystem immernoch nicht ganz klar. Aber Jess sagte zumindest ja auch ganz klar, dass Vince sich nicht an die Regeln halten würde. Klar, er hat geschwänzt und gelogen (dass er die Sucht seiner Mutter da vorschiebt, fand ich ganz arg!), aber Eric betont ja auch nochmal, Vince klopfe an die falschen Türen. Liegt es also daran, von wem man sich rekrutieren lässt? Dieser Typ, der die Howards da mit den Görls herumgeführt hat, schien plötzlich eher so ein schmieriger reicher Kerl zu sein, als ein Scout der Uni. Geht es dann letztlich "nur" darum, dass die Spieler da verscherbelt werden und die Typen selber die Kohle einsacken?


Schnurpsischolz hat geschrieben:Da kann ich mich ja so gar nicht anschließen, ich fand die Folge großartig, voller toller hochemotionaler Momente und gemeinsam mit meinem bisherigen S5-Highlight #5.05 Kingdom bietet sie einen ziemlich guten inhaltlichen Zusammehang bzw. Gegensatz.
Die #5.05 ist für mich definitiv auch das Highlight!
Ich empfinde auch Vince wirklich nicht als zu dominant, liegt aber wohl auch daran dass ich ihn von allen Lions am interessantesten empfinde
Ich war ja auch eigentlich immer sehr beeindruckt von Vince, hab ich ja auch bei fast jeder Episode geschrieben. Bissl hab ich mich bei meinem Eintrag eben auch gefragt, ob es ein wenig der Einfluss der anderen Beiträge hier aus dem Forum / Reviews ist, denn es haben ja viele öfters geschrieben, dass sie Vince und seine Storyline nicht so gut bzw. zu dominant finden. Vielleicht wäre ich ohne diese Kommentare gar nicht so darauf angesprungen, dass er auffällig stark im Mittelpunkt steht, aber wie auch immer, heute war es mir einfach too much.
und mir Luke und gerade jemand wie Hastings, zu dem ich ja nun null emotionale Bindung habe auch nicht fehlt.
Ich hatte mich ja von Anfang an bei S4 so sehr auf Matt Lauria gefreut, weil er in "Lipstick Jungle" so süß war. Daher warte ich regelrecht auf tolle Szenen für ihn. Und es fing ja auch gut an damals, als ihm vor Tami die Nerven durchgingen, als er von den Panthers weg musste. Insofern fehlt es mir schon, mehr von ihm zu sehen.
philonina hat geschrieben:Es gibt nun nicht mehr viele Folgen, was ist mit einer Storyline für Hastings?
Brauch ich nicht. Außer der Tatsache, dass er aus nicht nachvollziehbaren Gründen Hauptcast ist, gibt es da für mich noch kein Interesse.
Mh, bei mir hat das die Erwartungshaltung eben extrem beeinflusst. Er wurde in den Hauptcst gesteckt, also erwarte(te) ich da ständig etwas, weshalb das Ausbleiben eines Storyline eben leider eine kleine Enttäuschung mit sich bringt :ohwell:
Defeinitiv für mich bisher eine der üpositivsten Überraschungen der Staffel, Mindy als Ersatzmama für Becky.
WORD :D
Und noch besser wäre es gewesen, wenn man ihn nicht schon in den Credits gesehen hätte. Ich war ja dahingehend eh schon verspoilert, aber für alle anderen... Mir ging es jedenfalls so, dass ich schon die ganze Folge auf ihn gewartet habe, und die Tatsache dass er bis zum Schluss noch nicht da war, mich eher ein klein wenig enttäuscht hat,
Ahhh, da in ich aber wahnsinnig froh, dass ich null auf die Credits geachtet habe! Hatte seinen Namen da nicht gesehen und bin am Ende der Episode wirklich aus allen Wolken gefallen!

Jetzt sah man also schon Jason in der Mitte der Staffel und nun Matt... Irgendwie hätte ich gedacht, sie kämen alle am Schluss mal zusammen. Bin echt gespannt, ob es dann trotzdem noch so sein wird oder eben nicht.
bluemends

Re: Eure Meinung zu #5.08 Fracture

Beitrag von bluemends »

philomina hat geschrieben:Aber in der allerletzten Szene war ja alles fast egal! Dass Julie zu Matt fährt, hab ich überhaupt nicht erwartet, und prompt war in dem Moment das FNL-Feeling da. Es war auch in den Szenen von Eric und Tami zusammen da, aber in dem Moment, als man Matt sah, bekam ich sofort feuchte Augen :)
Du hast damit alles gesagt, hach.. :)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.08 Fracture

Beitrag von ForVanAngel »

Bei Vince läuft es super, sein Team ungeschlagen, er rockt sein Spiel, sein Dad ist da und sorgt passt auf die Karriere seines Sohnes auf. „You’re the star. You can’t help it.“ Jess hatte Recht, Vince ist nur an seinem Erfolg interessiert und erwähnt niemanden von seinem Team im Interview. Dass man Familie und Business nicht mischen sollte ist so eine Art Regel, besonders weil Ornette hier seine eigenen semi-legalen Methoden hat. Beim Team hinterlässt Vince’ Ignoranz auch seine Spuren und könnte sich rächen, Egoisten mag keiner und gerade wenn jemand den großen Sprung vor Augen hat und nur noch sich sieht. Dazu sind seine Verhandlungen ja gegen die Philosophie von Eric, heißt auch, gegen jene der anderen Spieler, denen Eric genau das Gleiche raten würde wenn sie Angebote kriegen. Vater und Sohn schauten sich den unglaublich luxuriösen Campus an, meine Fresse was da Geld drinsteckt. Deshalb Schule und Training geschwänzt, Eric gereizt. War natürlich trotzdem schön wie die Howards da auf dem großen Feld im 105.000 Zuseher Stadion standen. Das ist halt die Gier, natürlich toll, aber man sollte auch immer bedenken worauf man sich einlässt, ich meine, so viel Geld kriegt man nicht geschenkt, die Erwartungen sind Enorm und man darf sich da nicht blenden lassen, Vince ist gut, vielleicht auch sehr gut, aber das sind alle die da spielen und in der Liga wird es ein Neustart von Null werden, mit neuen Kollegen und harten Kämpfen. Jess konnte die Begeisterung nicht teilen. „It’s against the rules. It’s an unofficial visit.“ Deshalb die Show mit dem Trainergespräch welches Vince’ Anwesenheit ignorierte. “Vince, don’t tell me it’s complicated, I’m not stupid.” Richtig, das ist die Gier, alle Regeln beiseite, alle die Vince supported haben vergessen und nur nach oben, egal wer dabei auf der Strecke bleibt. Natürlich hat Ornette große Mitschuld, Vince ist natürlich leicht von dessen Begeisterung beeinflussbar. Und Eric angelogen wo er war. Wenn er erzählt wo er war, kriegt er einen Tritt in die Eier, sein Blick war eh eindeutig und Eric hat sehr geschickt nicht gleich zugeschlagen, sondern ganz einfühlsam gefragt was denn los war. Dann hatte er ein Beweisphoto und Vince konnte sich schwer rausreden. Eric hat super reagiert, statt rumzuschreien hat er Vince einfach klar gesagt, dass dies der falsche Weg ist, „this offer’s worth nothing.“ Jetzt wohl eh nicht mehr und Vince hat sich damit selbst ein dickes Ei gelegt. Stress im Training, Luke war wütend, verständlich, nicht nur nimmt er Luke den Platz weg, sondern geht auch noch unerlaubte Wege dorthin. Einmal Freak, immer: Ornette wirkte schon bedrohlich als Eric drohte Vince zu banken wenn er noch mal fehlt, woher er bloß weiß, dass Eric Angebote hat?

Beim Team wird’s bald Stress geben, Billy ist scheinbar angekommen, aber seine Tanzmoves gefallen dem alten Co-Trainer gar nicht, Ernsthaftigkeit ist da nicht drin. Eric hat mal wieder nichts gesagt, sollte er aber, oder denkt er sich einfach: Ich kann nicht jeden retten, ich mach das nicht mehr mit, sollen sie doch gegen die Wand laufen? Könnte sogar sein, immer den ungefragten Helden zu machen kann man nicht immer. Seltsam wie sich Buddy Jr. im Training ohne Fremdeinwirkung das Bein verletzte. Übrigens gab’s zwischen dem alten Hasen und dem jungen Billy mächtig Stress, ohne Eric als Bindeglied hauen sich die beiden die Köpfe ein. Die Teaminternen Rededuelle addieren sich dazu. Am Ende noch eine Show in der Highschool, Show im Sinne von etwas Vorspielen, denn Eric lies sich nichts anmerken, so macht man die Dinge halt.

Es war klar als es klingelte, dass der Drogenjunkie Derek auftaucht (hatte aber irgendwie auf Matt gehofft – aber bei dem klingelte am Ende Julie^^), der Typ hat so einen Blick, also den Typen finde ich super unangenehm. Eric hat das Richtige getan und ihn fortgejagt, Derek’s erste Worte waren ja nicht etwa „es tut mir leid“, sondern „you didn’t return my calls“. Idiot. „I’m trying to make this right.“ – „you can’t.“ Wenigstens hat der Affe gekündigt, ich warte ja immer noch, dass Tami ihm nett, aber bestimmt die Meinung geigt, aber Eric ist halt für das Radikale zuständig. Julie traf dann doch Psycho-Derek (der Darsteller des OTH Psychos gleichen Namens war ja sogar mal bei FNL dabei :D ). Sagte ihm die Meinung, immerhin eine Reaktion, aber die Scheidung die jetzt kommt braucht Julie sich nicht zuschreiben, Derek ging fremd und tat es schon mehrfach zu vor. Das wäre dann wohl geklärt und sie geht zur Schule zurück, mutig. Kann jetzt endlich wie es schon von Anfang S5 an hätte sein sollen losgehen. Eric wird’s auch beruhigen, dann kann er endlich entspannt seinen Spielern widmen. Ja, Julie fuhr heim, war sehr schön umgesetzt, toller Song und schöne Bilder, nur ein seltsamer Anruf, Derek gab zu in Dillon gewesen zu sein um sie zurückzukriegen. Hatte echt Panik sie würde sonst was tun. Aber, die letzte Szene, oh, oh, oh, sie fuhr nach Chicago zu Matt. ^_^ :up: :up:

Epyck ist auch mal wieder da, erst mit einer Schlägerei, dann im Büro. Leider bekamen wir da von zu wenig zusehen in den letzten Folgen. Jetzt aber, das ist schön, irgendwie hat Epyck in der Schule schon bessere Leistungen gezeigt, bisschen unguter Sprung für den Zuseher. Zumindest wird nun auch die private Situation daheim beleuchtet, was logischerweise meistens der Schlüssel zu Epyck’s Problemen ist. Sie wohnt bei Pflegeeltern, schlimme Geschichte, es ist fahrlässig jemanden einfach wegen einer Schlägerei zu verwarnen, wenn man sich keine Gedanken über die Hintergründe macht – Levi hatte ja beim letzten Mal einfach zack entschieden. Allerdings ist merkwürdig, dass sie lügt was zu Hause passiert, scheint nicht so schlimm zu sein wie sie sagt, wobei man das jetzt auch nicht glauben sollte ohne Epyck noch mal zu befragen. Tami war heute echt großartig wie ich das von ihr erwarte, jeder Mensch bräuchte eine Tami, dann wäre die Welt nicht so hoffnungslos. Bin gespannt was jetzt wirklich Sache ist, Epyck hat schlimme Sachen erlebt, was erklären könnte warum sie Geschichten erfindet.

Becky und Luke sind ein schönes Paar, passt. Nur verhält sie sich zurückhaltend, gut wie man die S4 Geschichte aufarbeitet, das hatte ich mir auch mehrfach gedacht. „Put it in the past and leave it there.“ Sagt sich so einfach, Mr. Super Sensibel ist Luke jetzt auch nicht unbedingt, dass er zu viele Fragen stellt. Lief dann aber zu Recht am Rande. Becky machte dann bei diesem Schönheitscrap „Miss Young Texas“ mit und wurde Zweite. Luke einen Zettel gegeben, Schluss ist.


Fazit: Das war wieder ein Blick in die richtige Richutung. Die ganze Vince vs. Eric Geschichte hat für sehr viel Stimmung gesorgt, sehr interessant auch zu sehen wie ein College-Angebot den Verstand blendet und Lügen zulässt. Epyck und Tami gefällt, Becky und Luke war recht egal, besonders überzeugend war Derek auch nicht, aber zumindest wurde er am Ende mit Matt ersetzt – wie gesagt, Julie + Matt ist top, deshalb denke ich wird nächste Folge auch ähnlich gut werden. 4/5.
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“