Eure Meinung zu #5.10 Don't Go

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.10 Don't Go

Beitrag von ladybird »

Ein Elite-College versucht Coach Taylor mit einem Football-Programm zu ködern. Vince will unbedingt seinen Platz im Team zurückerobern. Familie und Freunde von Tim werden wegen dessen Strafaussetzung befragt. East Dillon gibt ein Bankett.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.10 Don't Go

Beitrag von philomina »

Himmel, das fühlte sich schon sehr wie ein Finale an. Hab glatt mal die Hälfte der Zeit geheult 8-) Die Folge war einfach rundum schön.

Tim!
Taylor Kitsch hat einen Gesichtsausdruck, ganz wie Zach Gilford, als läge alle Last der Welt auf seinen Schultern. Seine ablehnende Haltung gegenüber Billy hat sich verstärkt und dieser bekommt es vor lauter Nervosität kaum mit. Erics und Buddys Reden für Tim waren superschön, und wie Tim bei Buddys Worten leicht lächelte, hat mich total berührt. Nun ist er also zuhause, und gleich entsteht eine seltsame Situation mit Becky. Ich hoffe allerdings sehr, dass sie mit Luke zusammenbleibt. Die beiden hatten heute schöne Szenen!

Vince is back! Es war klar, dass von der Uni die Absage kommt, aber es freut mich, dass er sich so schnell am Riemen gerissen und sich bei Coach entschuldigt hat. Auch der Einsatz seiner Mom war gut (und lange überfällig).

Tolle Momente, als die Jungs ein paar Worte über Eric gesagt haben, alles total einfach, aber geheult hab ich umso mehr.

Super auch die Anfangsszene, als Levi fragt, ob Buddy tatsächlich all diese Infos aus einer Kiste Orangen ablesen kann und dieser einfach nur kurz nickt :D

Jetzt bleiben noch 3 Folgen, bin sehr gespannt!
Sophie

Re: Eure Meinung zu #5.10 Don't Go

Beitrag von Sophie »

Wenn die ehemaligen Charaktere wieder da sind, ist alles gleich viel FNL-mäßiger. Es war schön, Tim endlich wieder zu sehen :) Tims abweisende Haltung hat mich ein wenig überrascht, passt aber zu seinen Worten und Taten in den ersten Folgen der Staffel. Obwohl er für Billy den Kopf freiwillig hingehalten hat, scheint ihm mittlerweile klar zu sein, wieviel er dafür aufgegeben hat.
philomina hat geschrieben:Nun ist er also zuhause, und gleich entsteht eine seltsame Situation mit Becky. Ich hoffe allerdings sehr, dass sie mit Luke zusammenbleibt. Die beiden hatten heute schöne Szenen!
Geht mir genauso. Die Zwei passen einfach super zusammen, auf der anderen Seite ist die Chemie, die sie in der letzten Staffel mit Tim hatte, einfach riesig gewesen. Ich könnte mit beiden Alternativen gut leben, nur Luke würde mir dann unendlich Leid tun.

Endlich ist Vince aus seinem Trance erwacht und lässt sich nicht mehr alles von seinem Vater vorschreiben. War genauso überfällig wie das Eingreifen seiner Mutter, doch ich frage mich, ob sich Ornette in den letzten Folgen wirklich zurückhalten wird.
philomina hat geschrieben:Tolle Momente, als die Jungs ein paar Worte über Eric gesagt haben, alles total einfach, aber geheult hab ich umso mehr.
Da hatte ich ein wenig Angst vor Fremdschämen, aber es ging gerade noch so. Ich weiß nicht, ob Eric wirklich in Dillon bleiben wird oder ob er es nur so überzeugend vor seinen Spielern gesagt hat. Beide, sowohl Tami als auch Eric, sind begeistert von dem Angebot in Florida - wird Eric wirklich seine Bindung zu den Spielern vor seine Karriere stellen?
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.10 Don't Go

Beitrag von ForVanAngel »

Eric trifft sich heute persönlich mit seinem Angebot und das klingt mehr als verlockend: Erst Kingdom plattgemacht, dann kriegt er die Schlüssel zum Kingdom und soll am ganzen Spielablauf beteiligt sein, von den Transfers bis zur Aufstellung. Buddy, der Orangenleser, sieht Eric schon abzischen, mal sehen ob es so kommt, oder ob es eine Luncheonette Lösung gibt. ;) Sunshine State, here we go? Mittlerweile wissen es schon fast alle, zumindest stehen Gerüchte im Raum und die kommen nicht von irgendwo her. Buddy ist da besonders bemüht Eric zu halten, die Spieler macht so eine Situation natürlich auch etwas nervös. Haben auch gleich direkt gefragt, Eric konnte sich aber noch mit „ich fahr heim“, „ich fahr nächste Woche zum Auswärtsspiel“, „ich fahr nach Disneyland“ rausreden. Die Team Rally war cool, so was braucht ein Team auch irgendwie, sie waren klasse unterwegs und haben die Play Offs erreicht. Bewend wie die Spieler alle sagten was sie von Eric halten und wie er ihr Leben verändert hat. Das sind die Momente der Serie die zählen. Man hat dann auch gleich geschnitten und nicht der Sache noch einen negativen Touch gegeben, weil Eric natürlich wusste warum er so gelobt wurde. Eric meinte State wäre jetzt das Wichtigste und Tami stimmte zu, erst State, dann Angebot. Äh, ja, ich war mir ja sicher man würde sich das alles für’s Serienfinale aufheben, aber nein, Eric verkündet gleich dass er bleibt. :D

„So Timmy could be coming home?“ Noch ist das aber ein Stück weit Fiktion, denn man muss Leute finden die Tim als abseits des Verbrechens anständigen Kerl bezeugen können. Vielleicht gleich alle FNL Charakter einladen, Matt, Jason, Smash, Landry. :D Wäre vielleicht etwas zu aufwändig die alle einzusammeln, es gibt ja noch Buddy – der mit seiner Zustimmung auch ein paar Sätze über Treu sagte und so schön gegen Eric stichelte – und natürlich Eric. Eric’s Blick war sehr stark, hat ihn bewegt wie Billy ihn wegen Tim fragte. Billy’s Betroffenheit im Gerichtssaal kam sehr gut rüber, er sagte aus obwohl Tim das nicht wollte. Eric sprach auch über Tim’s tollen Charakter und dann kam Buddy dran, ohne dass er eigentlich vorgesehen war. Tim hat mehr Herz als alle Leute die Buddy kennt und er bietet ihm einen Job an. Das hat sicher auch gezählt. Starker kurzer Talk zwischen Tim und Eric, es ist klar, dass Tim rauskommt, dennoch überzeugend präsentiert. Und es blieb lange spannend und Billy war aufgewühlt und drehte fast durch. Tim’s Blick als er daheim im Wohnzimmer stand war sehr realistisch, total verwirrt als wäre er gerade auf dem Mars gelandet (hehe, der musste einfach sein). Kann man auch schwer glauben, dass er jetzt endlich wieder frei ist. Nur keinen Scheiß mit Becky machen, dann ist alles im Grünen.

Ornette kriegt einen Anruf und wie klar war kriegt Vince den Platz nicht. Das war keine Überraschung mehr und auch bei den anderen Unis könnte er aus diversen Gründen scheitern, sei es seine Vorstrafe und sein Dad, da müsste man nur kurz graben, aber primär die illegale Aktion mit TMU und wenn das nicht der Grund ist hat man ihn vielleicht schon abgeschrieben weil der Deal fix schien und sich einen anderen Spieler besorgt. Vince versuchte dann diplomatisch Tempo und Wut aus der Sache zu nehmen, wollte seinen Dad auch nicht verärgern, will aber doch auf Coach hören – wenn diese Einsicht nicht zu spät kommt. Der wird ihm auch den Vogel deuten irgendwie, erst legt er sich so mit ihm an und dann kriecht er kleinlaut zurück. Denke Jess wird auch noch eine Rolle spielen, will er sie zurück, muss er zurück. „We do not play to get you offers.“ Hat Eric super gesagt. Ornette bekam das nicht mit (logisch) und machte weiter, wollte sogar immer noch irgendwie in die TMU kommen. Einzige Möglichkeit wäre ja wenn dem anderen Typen was passiert – und fragt mich nicht ob ich Ornette so was zutraue. Vince ging weg und lies seinen Dad stehen, guter Junge, alles andere wäre fatal gewesen. „I’m the father, I know what’s right.“ Zum Glück hat sich Mami dazwischen geworfen. Traurig wie die ganze Karrieregeschichte die Familie zerreißt. Wenigstens hat er Jess gestanden, dass er sie vermisst. Und dann noch Schritt #3: Eric das gesagt was er bei der Rally nicht sagen konnte: Ohne ihn wäre er im Knast oder in der Gosse. Eric reagiert nicht und lässt sich auch nicht hinreißen wegen Vince das Angebot abzusägen. Richtig, er muss das für sich selber entscheiden und hat ja noch einiges an Zeit. Vince darf jetzt immerhin spielen und das passt auch so, er hat zu seiner alten Einstellung zurückgefunden. Stark.

Tami’s Homework Club Läuft anscheinend gut, nur bräuchte man einen dritten Freiwilligen für noch mehr Schüler. Nach dem Epyck Vorfall allerdings ganz besonders unrealistisch. Frage mich wo diese SL noch hinführt, irgendwie hatte ich ja auf eine typische Epyck wird durch Tami gerettet Geschichte gehofft oder so, aber das will man so nicht machen. Levi darf man nicht die Schuld geben, der Direktor macht nur seinen Job, er kann nicht zaubern, er hat eine Schule um die er sich zu kümmern hat, mit stark beschränkten Mitteln. Tami darf zumindest einen Ausflug machen um Kids fürs College zu motivieren, passt zu ihr. Könnte sie dann ihren Text gleich doppelt bei Julie anwenden. ;) Erstmal brav Konter gegeben, Testscores sind nett, aber sagen nichts über den Schüler, dessen Hintergründe und Zukunftsaussichten aus. Richtig, das ist das idiotische am Schulsystem, wer seinen Kram am besten auswendig lernt bzw. lernen kann kriegt die besten Scores. ;)

Becky ist die Einzige die Luke haben will, Teams melden sich nicht. Deshalb zu Tami und gefragt was er machen soll, nur war immer Football sein Fenster und das scheint nun geschlossen.


Fazit: Eine weitere gelungene Folge, war durchgehend schön, wenn jetzt auch nicht die superdramatischen Highlights wie letzte Folge, hat mir gefallen, Vince, Eric, Tim und auch Luke und Tami. Drei Folgen noch, wird sicher schön werden. 4,25/5. :)
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“