Eure Meinung zu #5.12 Small Town

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Eure Meinung zu #5.12 Small Town

Beitrag von Freckles* »

Eric receives an enticing offer; Tim greets a familiar face and thinks about his future; a decision is made about East Dillon's football program.

>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.12 Small Town

Beitrag von philomina »

Oh mein Gott, was wir man erst nächste Woche für eine große Packung Taschentücher brauchen! Ich hab mit nichts gerechnet, und dann kommt Tyra und ist einfach nur großartig. Sie war genau der frische Wind, den Tim brauchte! Und dann kommt Matt zu Grandma und ich konnte vor lauter Schluchzen kaum mehr zuhören! Und als Vince Coach umarmte und Eric zu Buddy sagte "You're a son of a bitch"... :cry: :anbet:

Oh je, und ich kann Tami sooo wahnsinnig gut verstehen und vom Verstand her bin ich auch voll auf ihrer Seite, aber vom Gefühl her kann ich mich auch sooo gut in Eric reinversetzen. Das haben sie wahnsinnig gut hinbekommen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Eure Meinung zu #5.12 Small Town

Beitrag von evenstar »

philomina hat geschrieben:Oh mein Gott, was wir man erst nächste Woche für eine große Packung Taschentücher brauchen! Ich hab mit nichts gerechnet, und dann kommt Tyra und ist einfach nur großartig. Sie war genau der frische Wind, den Tim brauchte! Und dann kommt Matt zu Grandma und ich konnte vor lauter Schluchzen kaum mehr zuhören! Und als Vince Coach umarmte und Eric zu Buddy sagte "You're a son of a bitch"... :cry: :anbet:

Oh je, und ich kann Tami sooo wahnsinnig gut verstehen und vom Verstand her bin ich auch voll auf ihrer Seite, aber vom Gefühl her kann ich mich auch sooo gut in Eric reinversetzen. Das haben sie wahnsinnig gut hinbekommen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Ich kann das Ganze nur unterschreiben. Die Folge war einfach klasse. Die Momente, die du aufgelistet hast, waren auch meine Highlights. Tyra war klasse (auch wenn ich sie sonst nicht wirklich gemacht habe) und Matt und seine Grandma wiedervereint! Vince und Coach, jeez, das war klasse. Sowas macht der Coach ja eigentlich nicht, oder hat er jemals einen aktuellen Spieler in den Arm genommen?!?

Zu den Taylors: Die beiden verdienen endlich einen Emmy. Das ist jetzt die letzte Chance (oder gehts nicht mehr? Sie müssten doch noch die Chance bekommen, richtig?) und ich hoffe, dass sie nicht nur Nominierungen bekommen, sondern das Teil auch mit nach Hause nehmen dürfen. :anbet:
Bin aber mehr auf Tamis Seite. 18Jahre ging es nach Erics Nase und nach seinem Job, jetzt kommt sie dran und soll nicht immer an ihren Arbeitsstellen für Anerkennung kämpfen, sondern gleich die Stellung bekommen, die ihr gebührt!
Fortinbras

Re: Eure Meinung zu #5.12 Small Town

Beitrag von Fortinbras »

Ich kann das Lob nicht wirklich nachvollziehen. Auf der einen Seite ist es ja ganz nett, wenn alte Bekannte zurückkehren aber wenn auf der anderen Seite die Stories der Hauptfiguren darunter leiden - Julies Geschichte bspw. war in dieser Staffel extrem enttäuschend - dann stimmen die Verhältnisse nicht.

Und was sollte die Tim-Tyra-Sache? Wirkte so, als habe man Jesse Plemmons und/oder Minka Kelly nicht bekommen und einfach das nächstbeste Paar vereint. Tyra und Tim hatten nie eine richtige Chemie, schon in der ersten Staffel nicht. Wirkte einfach deplatziert.

Schön dagegen, dass auch Matt wieder dabei war. Der hat mir in den Staffeln 4 und 5 (trotz kurzer Gastauftritte) irgendwie gefehlt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.12 Small Town

Beitrag von philomina »

Fortinbras hat geschrieben:Ich kann das Lob nicht wirklich nachvollziehen. Auf der einen Seite ist es ja ganz nett, wenn alte Bekannte zurückkehren aber wenn auf der anderen Seite die Stories der Hauptfiguren darunter leiden - Julies Geschichte bspw. war in dieser Staffel extrem enttäuschend - dann stimmen die Verhältnisse nicht.
Kommt ja drauf an, was man sehen will, und selbst wenn die Darsteller nicht mehr zum Hauptcast gehören, sehe ich die Charaktere wie Tim und Matt nach wie vor als Hauptcharaktere an. Genauso wie Street und Smash in S3 und Matt in S4 bekommt eben auch Tim seinen Schluss-Handlungsbogen.

Und wann war Julies Storyline soviel besser? Nur an der Seite von Matt, was dann aber halt auch an Matt lag.
Und was sollte die Tim-Tyra-Sache? Wirkte so, als habe man Jesse Plemmons und/oder Minka Kelly nicht bekommen und einfach das nächstbeste Paar vereint. Tyra und Tim hatten nie eine richtige Chemie, schon in der ersten Staffel nicht. Wirkte einfach deplatziert.
Sehe ich ganz anders. Zwischen Lyla und Tim ist zuviel passiert, als dass sie wie ein frischer Wind auf ihn gewirkt hätte. Die verlorene Liebe, die enttäuschten Erwartungen... Lyla, die Mitleid mit ihrem (Ex-)Freund hat, hatten wir mit Jason Street schon zur Genüge. In Tims Fall musste jemand kommen, der ihm genug bedeutet, damit er den Tritt in den Hintern spürt, ohne dass beide emotional zu sehr involviert sind. Für Lyla und Tim gäbe es erst wieder eine Zukunft, wenn Tim sein Leben auf die Reihe bekommen hat.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.12 Small Town

Beitrag von nazira »

Fortinbras hat geschrieben:Wirkte so, als habe man Jesse Plemmons und/oder Minka Kelly nicht bekommen und einfach das nächstbeste Paar vereint.
Genau das habe ich auch gedacht!

Wozu denn die ganze Mörder-Story aus der zweiten Staffel und dann die gesamte dritte Staffel wo uns Tim/Lyla und Landry/Tyra als Seelenverwandte präsentiert wurden wenn sie sowieso nie füreinander bestimmt waren?
Tyra und Tim hatten nie eine richtige Chemie, schon in der ersten Staffel nicht.
Das finde ich auch. Wenn man Tyras Rückkehr mit der Rückkehr von Lyla in Staffel 4 vergleicht ist diese Folge lächerlich.

Ich kann Tyra nicht ausstehen. Ihre trotzige Art wie sie in die Bar kommt und zu dem Kerl sagt "Move". Für wen hält die sich? Wenn das echt wäre hätte ihr der Typ eine reingehauen. Es wundert mich,dass sie wieder was mit Tim anfängt. Sie wollte niemals so wie ihre Schwester enden und das tut sie jetzt.
In Tims Fall musste jemand kommen, der ihm genug bedeutet, damit er den Tritt in den Hintern spürt, ohne dass beide emotional zu sehr involviert sind.
Ich glaube nicht,dass Tim Tyra je wirklich geliebt hat. Er hat sie immer nur ausgenutzt. Seit Beginn der Serie wollte er immer nur Lyla. Er wollte sich für Lyla ändern und darum denke ich,dass sie diejenige ist,die ihm helfen kann.

Überhaupt nervt mich Tims Art. Er sagte zu Tyra,dass er NICHTS mit der Sache zu tun hatte und die ganze Schuld auf sich genommen hat um Billy zu helfen. Erstens kann ich nicht glauben,dass Tyra dies das erste Mal gehört hat und Mindy es ihr nicht schon vorher erzählt hat. Zweitens hatte Tim sehr wohl schuld. Er war Billys Komlize. Billy hat ihn zu nix gezwungen. Ganz im Gegenteil,Billy hat sogar versucht Tim aufzuhalten.

Der Coach will nicht einmal mit Tami über ihren Job reden? Nachdem sie ihn all die Jahre unterstützt hat und die Familie für ihn so viele Male umgezogen ist dürfte man erwarten,dass er wenigsten darüber diskutiert. Er denkt doch nicht wirklich darüber nach wieder die Panthers zu coachen nach all dem was sie ihm UND Tami angetan haben?

und wie realistisch ist Tamis Jobangebot denn bitte?

Hasting??? Jetzt ist die Staffel um und dieser neue Hauptdarsteller war nur Statist ^_^

Also echt...ich könnte mich über diese Staffel nur aufrägen,da hilft auch die kleine Szene zwischen Matt und seiner Oma nix. FNL hätte nach der dritten Staffel enden sollen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.12 Small Town

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Es wundert mich,dass sie wieder was mit Tim anfängt. Sie wollte niemals so wie ihre Schwester enden und das tut sie jetzt.
Ich glaube nicht, dass es so aussehen sollte, als finge Tyra jetzt wieder was mit Tim an. Wieso sollte sie? Von ihrer Seite aus war es Mitleidssex oder besser gesagt, sie hat Tim einen Gefallen getan, war für ihn da - aus Freundschaft. Damit und mit dem anschließenden Besuch auf dem Grundstück hat sie ihn wachgerüttelt. Nicht mehr und nicht weniger. So habe ich es verstanden.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.12 Small Town

Beitrag von ForVanAngel »

Jetzt bin ich gespannt was man uns heute zeigt: State Finale oder doch erst die Vorberichte?


Das Team im Finale, Levi stört der Rummel, kann er aber nichts machen. Noch sieht es eher so aus, als würde East Dillon abgerissen werden, aber wenn man State gewinnt… Jess macht sich auch Sorgen, denn Eric gibt ihr die Trainerchance, noch. Vielleicht haut Eric doch nach Philly ab, wäre natürlich hart weil er schon beschlossen hat zu bleiben, aber das war bevor er von den Einsparungen erfuhr. Buddy bekam ein Angebot von den Panthers. Die Erwachsenen stritten beim Treffen, Howard sprach direkt mit dem Entscheider und machte ihm klar, dass Eric mehr ist als nur ein Footballcoach, er ist eine Persönlichkeit die auch abseits des Platzes für die Spieler da ist und hinter ihnen steht. Half allerdings nichts und ich finde es auch richtig, eine Serie muss am Serienende auch Eier haben und nicht erzwungen für die Charaktere arbeiten, sondern Realismus bewahren. Eric bat Vince sofort nächste Saison für die Dillon Panthers zu spielen. Eric war sichtlich geschockt, wollte schon alles hinwerfen, nur war da noch die Stimme von Buddy in seinem Ohr, der ihn mit den rosigen Aussichten für die nächste Saison verführte. Allerdings wird Eric alldem eine Absage erteilen müssen, denn Tami würde ihn sonst steinigen.

Bei Tami hab ich die Epyck Sache unterschlagen: Schon fies wie man diese Geschichte kurz und schmerzvoll so stehen lies. Also das war es, hätte da auf mehr erhofft, aber der Platz war nicht da. Erstmal kehrt se heim, wo eine glückliche Familie wartet, ja, Julie auch. Sie hat nach ihrem Matt Abenteuer zum Studium zurückgefunden, wie das auf einmal klappte hätte man uns zumindest in Ansätzen mal kurz zeigen können, aber ehrlich gesagt verstehe ich auch warum man drauf verzichtete, die letzten 3 Folgen waren gerade ohne Julie so gut wie sie waren. „That’s in Philadelphia.“ War sehr hart Eric das so direkt mitzuteilen. Er hat nicht mal primär mit Football argumentiert, man hat Freunde und Familie in Texas, so etwas einfach aufzugeben ist mehr als nur ein simpler Umzug. Natürlich steht Eric auch ein bisschen in der Schuldenfalle, wie Tami klar machte war man schon oft wegen ihm umgezogen. Keine über Nacht Entscheidung. „I have been a coach’s wife for 18 years.“ Dass Eric nicht begeistert ist darf man ihm nicht übel nehmen, wie soll er sich fühlen. „Life’s harder when you really love someone.“ Sagte Tyra zu Julie, aber passte natürlich auch sehr gut zur Tami/Eric Situation. Tami’s Enttäuschung als Eric geplättet heim kam war so schmerzhaft, perfekt rübergebracht. Toll war wie Matt heimkam, mit einem Weihnachtsbaum (hä?), seine Grams hat sich so emotional gefreut, leider hat sie weiterhin Alzheimer und glaubt sein Dad lebe noch. Und der Cliffhanger war Eric’s Entscheidung, ehrlich gesagt gibt es nur eine Entscheidung, er muss Dillon verlassen, es ist genau richtig: State gewinnen und wenn es am Schönsten ist den Hut nehmen. Was Tami verlang ist nichts Unrealistisches, sondern absolut verständlich, sie stand immer hinter ihrem Mann und nun hat sie eine einmalige Chance und die will sie kriegen. Auch wenn die Familie einiges opfern muss.

Luke hat dank Eric übrigens doch College Aussichten, das hätte ich nicht gedacht, ich wäre mit Farmboy auch so zufrieden gewesen. Besonders glücklich wirkte er beim Gespräch dann nicht. Hat er Eric nicht gesagt, der sah das aber an Luke’s Ausdruck. Becky war dann ehrlich und erklärte Luke, dass sie Tim zwar sehr schätze, aber nur Luke liebt. Warum Luke so blöd reagierte war mir nicht klar, Trottel. :roll: Tim machte auch klar, dass er nur ihr Freund ist. Und gleich noch Rat geholt was mit College, auch hier hat Tim super nett reagiert und gut erklärt, wenn Luke fühlt, dass dieses College nicht passt, dann solle er im State Finale alles geben, als würde er das letzte Mal spielen und danach als Sieger von dannen ziehen. Toller Rat, wäre mir auch Recht, dass alle Spieler zu Stars werden wäre viel zu Happy End mäßig und unglaubwürdig. Und Luke scheint mit dieser Einstellung ins Finale zu gehen.

Mindy kriegt Zwillinge – und Billy freut sich wieder riesig. Schön für ihn, Mindy nahm die Geschichte mit. Selber Schuld, wer 3 Kinder macht muss auf 3 Kinder aufpassen, wer sich das leisten will bitte gerne. Billy’s Job steht auch auf der Kippe, natürlich ein Problem. War richtig Eric gleich zu Fragen wie sein Job aussieht. Ich denke nicht besonders. Und die Panthers sind raus…

Tim immer noch mächtig sauer auf Billy, arbeitet in der Bar und: „I’m moving to Alaska“ – so wie Francis in Malcolm. :D Die Kälte macht ihm nach dem Knastaufenthalt wohl nichts aus. ;) Yeah, Tyra. :D Leider haben die Credits gespoilert, aber egal. Sehr schön. Passt perfekt. Schöne Szene wo Tim ihr erklärte, wieso er im Knast war und dass er das für Billy und Sohn Steve tat. Tyra riet ihm bei Billy zu bleiben und mit Tim fing sie was an. Passt.

Schön war wie Jess und Vince zusammenfanden. Sie merkte an, das Vince eine quasi dunkle Seite hat, etwas was er natürlich weiß und durch seinen Vater live erlebt hat. Aber mit diesem wissen kann er sicher dagegen ankämpfen und er zeigt seit der TMU Absage auch große Einsicht.


Fazit: Schöne und runde Folge, man hat finde ich sehr viele Stories weitergebracht und nur wenig offen gelassen. Freu mich auf ein tolles Serienfinale, die Steilvorlage gab es so eben. Schön Tyra zu sehen, Tim gefiel mir und auch sonst gab’s keine Schwachpunkte. 4,25/5.
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“