Eure Meinung zu #1.14 Auf eigene Faust

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

ForVanAngel

Eure Meinung zu #1.14 Auf eigene Faust

Beitrag von ForVanAngel »

Tim sucht seinen Vater auf und erlebt eine Überraschung. Julie muss feststellen, dass Matt sich sehr für die Panthers engagiert und sie deshalb auch mal versetzt. Smash bemüht sich weiterhin, bei Coach Taylor wieder gutzumachen, was er verbockt hat, und Jason überrumpelt Lylas Familie.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung


--------------------------------


Das Previous hatte es in sich.

Jason beim Dinner bei den Garritys. Buddy weiß wohl noch nichts von den guten Neuigkeiten. ;) Seitehiebe gab’s dennoch. Ui, und dann kam die Klage auf und es ging hoch her, da hielten sich beide nicht zurück. Und der Heiratsantrag im Anhang dazu. Da haben die Eltern geschluckt. Besser so, als wenn er es verheimlicht. Lyla auch nicht angetan. Bin ich mal gespannt ob’s jetzt überhaupt was wird in der jetzigen Situation. Lyla will aber erst die Zukunft klären. Gut. „I don’t wanna make a mistake.“ Wie zu erwarten war. Und dann soll auch noch Eric mit Jason sprechen – Eric wird nie entspannter sein, sein Leichnam wird entspannter sein als er. :D Beim Gerichtstermin konnten Eric und Jason noch etwas Lyla reden, war schön, dass Eric noch lachen konnte – mit Jason. Gerade das war ein toller Moment. :up: Obwohl es im Gericht gegeneinander geht.

Julie merkt langsam, dass sie einen mittlerweile beliebt gewordenen Football Spieler datet, der im Restaurant ans Mikro treten muss. Das wird nicht gut gehen, seine Kumpels nehmen ihm ungefragt im Auto mit und Julie bleibt zurück. That’s football. Arme Julie. :ohwell: Tyra nahm sie mit – arbeitet als Kellnerin in DEM FNL-Restaurant – und muss ihre Schwester abholen. Somit klar, wie es in übernächster Folge zu „Julie im Stripclub“ kommen kann. ;) Finde ich gut, dass Julie und Tyra endlich mal eine Szene haben. Davon sahen wir (leider) nichts. ;) Dafür hingen Tyra und Julie beim Shoppen ab. Natürlich gab’s die berühmte Shoplifting Szene, war vorhersehbar. Dafür holt sich Sweet Julie einen Konzertbesuch bei der Mami ab, einfach den Hundeblick aufgesetzt, so einfach ist das. ;) Jason muss ein TV-Interview zusammen mit Eric geben, und somit kein Konzert. Julie darf auf Grams aufpassen. Tyra eingeladen und schon ging es gut ab. Ladies Night quasi. Später gab es eine wilde Party mit Cheerleadern, Julie wird nicht begeistert von sein. Das Problem ist, dass Matt einafch so ein netter Kerl ist und auch noch neu im Football-Business, er weiß noch nicht wo die Grenzen sind, er kann ja schlecht nein sagen. War leider abzusehen, Matt wird immer mehr Football Spieler und verändert sich. Und hat Julie sicher 3x in dieser Folge sitzen lassen. Und sie hat Bilder gesehen, scheiße, scheiße, scheiße. Nein, nicht das schöne Paar. Arme Julie, sie tat mir so leid. ;-(

Smash kriegt von Eric immer noch böse Worte zu hören. Klar, hat er doch seinen Trainer in Gefahr gebracht, die noch nicht vorbei ist. Spielen wird er immer noch nicht. Buddy ist wieder lästig. Danach gab’s ein TV-Interview mit Eric und Matt, Eric natürlich angespannt wie gewohnt, übermäßig bissig, die Smash Frage von Matt kam nicht gut an. :D Smash übertrainiert, „I’m not gonna slow down, at least not right now.“ Kann man ihm nicht verübeln, er will es allen zeigen, er muss es allen zeigen, sonst hat er seinen Platz nicht mehr. Eric nahm ihn ganz schön ran. Tami meinte er wäre zu hart, fand ich auch krass, er wird Smash so demotivieren und dann wird aus ihm nichts mehr. Tami ist super. Und schon fährt Eric zu Smash rüber und setzt sich einfach mal zu ihm – tolle Szene. :up: Das war klasse, da hat man gemerkt, dass der Spaß verloren ging und das auf keinen Fall passieren darf, aber einfach so passiert. Und dann, dann war er Tailback. Also wieder im Team. Noch nicht ganz da, aber immerhin auf dem Platz. :) „Clear Eyes, Full Hearts, Can’t lose.“ 8-)

Tim ist zu schnell gefahren, Gerichtstermin, Unterschrift braucht er, da sein Lega Guardian nicht da ist (echt, warum nicht der Bruder?) muss er seinen Vater suchen, um seinen Führerschein zurück zu kriegen. Hm. Naja, Billy könnte schon unterschreiben, dann würden wir den Vater aber nicht sehen. Tim ist echt klasse, den mag ich wohl mit am Meisten. Ist wohl illegal herumgefahren, oder wie? Da war der alte Mann, beim Golfspielen. Von alle möglichen Dingen die er machen könnte hätte ich das nicht erwartet. Immerhin ist er seit 6 Wochen nüchtern. Daher hat Tim wohl sein Trinkproblem. Beim Kegeln kann nicht viel passieren. Wenigstens gab es ein paar gute Momente. Gemeinsames Trinken am Lagerfeuer, hatte Billy doch abgeraten. Gemeinsames Golfen gefiel mir auch gut. Nur anfangs, danach verlor Tim und somit gab’s kein Dinner. Da hat man gemerkt, was für ein Unvater der Typ doch ist. Schade, aber auch dieses Ende war vorhersehbar wie –bestimmt, somit hat Tim nun eine aktuelle Enttäuschung mitgenommen und der Vater wird für beide Brüder kein Thema mehr sein. Und dann stand am Ende beim Spiel überraschend der Vater hinterm Zaun. Klasse. :)


Fazit: Eine weitere gelungene Folge. Matt und Julie scheint erstmal abzukühlen, Smash wurde geschunden, am Ende zeigte Eric aber Herz – nicht nur bei ihm, sondern auch bei Jason vor dem Gerichtssaal. Tim und sein Vater war sehr stark, auch Julie und Tyra gefällt, verschiebt sich wohl. Jason und Lyla war noch ein Thema. War eine sehr schöne Folge. 4,25 Punkte. :up:
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“