Eure Meinung zu #2.04 Viva Mexiko

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

Eure Meinung zu #2.04 Viva Mexiko

Beitrag von ForVanAngel »

Als eine Leiche aus dem Fluss gezogen wird, müssen Tyra und Landry bangen, ob ihr Geheimnis auffliegt oder nicht. Eric kehrt wieder nach Dillon zurück, um die Panthers zu coachen und bei seiner Familie zu sein, und Lyla versucht, einem Gefängnisinsassen auf den rechten Weg zu führen. Währenddessen sind Tim und Jason in Mexiko, doch als Tim hört, wie gefährlich die OP ist und dass Jason sterben könnte, ruft er Lyla an, damit sie nach Mexiko kommt und Jason dazu überredet, sich nicht operieren zu lassen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

--------------------------------

Yay, Jason und Tim unten in Mexiko. Hoffentlich nur übers Wochenende. Leider ist der Doktor nicht da, somit mindestens eine Woche warten. Dann wird das wohl nichts mehr werden. War aber gut, dass Jason nicht alleine gefahren ist, wäre viel zu gefährlich gewesen. Shit, dürfen die beiden eine Woche unten bleiben? Hm. Fuck, und Jason wäre alleine mit 10 Grand nach Mexiko gefahren? :wtf: Da wird mir ganz leicht schwindelig. Bah und Tim war so dumm, betrunken, auf Spaß aus, wollte den Officer bestechen, ging schief, Vollidiot. :down: Ich fand’s aber auch schade, dass er kaum für seinen Kumpel da war. Geil war aber, dass Jason Zellen von einem Hai gespritzt bekommt. :D Wieso nicht gleich ein Gepard, dann kann er laufen wie der Wind. :D Ich hoffe es gibt keine Nebenwirkungen, allerdings sag ich mal hat Jason nicht mehr viel zu verlieren. Klasse und teils hilarious waren die beiden in der Karaokebar, voll besoffen, Jason’s eigener „La Kukaracha“ Text war sowohl lustig, weil er seine Hoffnung wieder laufen zu können reinpackte, als auch nachdenklich, weil er meinte Dillon zu hassen und Tim natürlich wusste, dass sich sein Freund riesige Hoffnung machte, allerdings wohl enttäuscht werden wird. Anruf bei Lyla, die muss jetzt den ganzen Weg machen (wobei es von Texas doch noch möglich ist) um Jason zu überzeugen es nicht zu tun.

Überraschend gibt es gleich am Anfang ein Spiel, Matt überraschend mit von der Partie. Gibt wie zu erwarten war eine bittere Heimniederlage, naja, wenn Matt und Smash mit gemischten Gefühlen auf dem Platz stehen und nicht wirklich füreinander spielen klar. McGregor ist mächtig sauer, weil er nach nur 2 Spielen seinen Posten räumen soll. Könnte man doch einen Trainertausch machen, Eric hier, McGregor da. ;) Das Schwerste natürlich die Kündigung zu verkünden, sein Boss war sauer, klar. Kündigung ging in Sekunden, Eric hat zwar seinen Traum geopfert, allerdings lernt man nur aus Fehlern, es war ehrlich von ihm aufzuhören. McGregor klagt, somit steht Eric zwischen den Stühlen. Was wir noch nicht wussten: McGregor hat nicht nur das Team verändert, sondern auch gewisse Treffen ignoriert und dann auch noch das Training verändert und Buddy vom Feld gestellt – das sind alles weitere Gründe, warum er nicht nach Dillon passt. Das hat wohl gereicht (waren eigentlich auch nur plausible Gründe), Eric ist drin. Sehr gut, sehr sehr gut fand ich den kurzen Abstecher von McGregor bei Eric, wie er ihm sagte, Eric hätte ihn hintergangen und sie würden sich wieder sehen und er habe auch eine Familie, das hat gewirkt, Eric wusste nicht was er sagen soll, kleine, aber große Szene.

Äh, was? Ich fragte mich noch so: Wen zum Henker soll Lyla im Gefängnis besuchen? Und dann missioniert sie nur. Puh, ich weiß immer noch nicht wie ich das finden soll, wirklich nicht, wäre die nette Minka Kelly eine bessere Schauspielerin würde es vielleicht etwas besser wirken, dennoch weiß ich nicht. Ihr Besuch war ein Flop, natürlich, ist zwar nett gemeint, aber so einfach reinplatzen und mal eben Botschaft verkünden und dann wieder abhauen, wirkt halt mehr als halbherzig. Allerdings konnte sie dann doch einen jungen Mann auflesen den sie getroffen hatte und der rauskam. Gefiel mir, allerdings wollte Lyla zu viel, der Junge muss sich nun selber durchschlagen, sie ist nicht für ihn verantwortlich, so was geht nicht gut, sieht ihre Mom auch so, welcome to fucking reality. Kann ich absolut verstehen, Buddy hat nicht so das Problem (versucht mal wieder einen Verkäufer zu finden, wir wissen wie das geendet hat beim letzten Mal), seine Ex-Frau Pam allerdings schon – kann man ihr kaum übel nehmen. Ich hoffe das geht gut, zumindest ist der Junge wenn er Mist baut schneller als er bis 10 zählen kann (falls er das überhaupt kann) wieder im Hefn.

„Why is it always about the baby?“ Ja, warum nur, warum geht es immer nur Tami’s Baby? :roll: Dummes Gör. Julie sollte sich zusammenreißen und zwar schnell. Sie befindet sich derzeit ganz weit unten, als einziger Charakter, nicht mal Lyla nervt mich so sehr, bzw. nervt mich überhaupt, ich hoffe Julie beruhigt sich bald wieder. Eric machte mit ihr dann eine Übungsfahrt, und auch hier war sie nicht gut drauf. Fand das Gespräch an gleicher Stelle zwischen Tami u. Julie gut, hat denke ich irgendwo einen Punkt getroffen. Bah, und schon wieder besucht sie diesen Penner. Versteh nicht warum der besser sein soll als Matt, ist wohl cooler und mehr auf Spaß aus und hat keine Grandma, keinen Job, kein Football, also kein Spießer. Und dann hat sie es endlich kapiert, endlich! Die Warnung am Ende der Folge von Aimee Teegarden an Teenager ablenkungsfrei zu fahren fand ich süß. Wenn auch recht humorlos rübergebracht.

Eine hübsche Überraschung bei Landry daheim, Tyra sitz am Esstisch. Hoffe das hält. Übrigens passt Matt’s Vater optisch zu seinem Sohn. ;) Und Tyra hat sich sicher auch gefreut bei einer kompletten Familie am Tisch sitzen zu dürfen. „They just pulled a body out of the river.“ Wohl jeder Zuseher wusste spätestens als das Telefon läutete was jetzt kommen würde. ;) Landry tut mir leid, ich meine, es ist doof gelaufen, der Typ hat seine Freundin attackiert, er hat halt nachgeschlagen, ich sag absolut nicht, dass das falsch war, nur ist es halt tödlich abgelaufen und somit eine bittere Zwickmühle: Nichts sagen und Schuldgefühle haben, was sagen und in den Knast wandern. Fand ihn mit seiner Familie in der Kirche richtig gut, man konnte seine Nervosität spüren. „We’re in this together.“ Gefällt mir mittlerweile doch gut, zumindest heute. Tyra wird dann von den Cops befragt, jetzt geht’s rund. Ging allerdings gut aus, weil es nur um die Vergewaltigung ging, der Cop glaubte dann einfach, dass der Typ jetzt tot wäre. Somit vorerst Glück gehabt.

Fazit: Ich geb zu, ich hatte etwas Angst die Folge zu gucken, allerdings heute grundlos, wie schon Folge 3 bin ich sehr zufrieden, schöne Storylines, hat Spaß gemacht, Stimmung war sagen wir im mittleren Bereich, also nicht so düster/dramatisch wie es das schon mehrfach war. Hoffe es kommen noch ein paar solcher Episoden vorbei, nach dem mäßigen Auftakt geht es bergauf. Heute fand ich alle Teilgeschichten überzeugend, nur Julie halt noch nervig, allerdings ist Eric zurück, und am Ende wachte sie aus ihrem Alptraum auf. Für mich ganz klar Staffel 1 Niveau. Weniger als 4,5 (4) Punkte ist definitiv nicht fair. :up:
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“