Hilfe bei GIMP
Behind_Blue_Eyes hat geschrieben:Dafür musst du einfach 2 Ebenenmasken verwenden, und auf beiden Seiten blenden!![]()
Reicht es nicht einfach wenn man auf einer Eben diesen Silvertypen hat, und auf einer 2ten Ebene dann das verkleinerte Fantastic 4 einfügt und es von oben und unten blendet?
Oder wie meinst du das?

Da habe ich jetzt eben drauf gedrückt, und dann steht da:
Hilfe, Ignorieren, Abbrechen und Exportieren.
Dann habe ich folgende Möglichkeiten:Das Bild sollte vor dem Abspeichern als JPEG exportiert werden, denn:
JPEG kennt keine Transparenz
Bild zusammenfügen
Diser Vorgang wird das Originalbild nciht verändern.
- Jana
Exportieren.KateJones hat geschrieben:Da habe ich jetzt eben drauf gedrückt, und dann steht da:
Dann habe ich folgende Möglichkeiten:Das Bild sollte vor dem Abspeichern als JPEG exportiert werden, denn:
JPEG kennt keine Transparenz
Bild zusammenfügen
Diser Vorgang wird das Originalbild nciht verändern.

So, ich bräuchte auch mal eure Hilfe:
Ich hab jetzt auch GIMP und hab mir vorgenommen, da nicht so schnell aufzugeben wie bei Photoshop, allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich überhaupt anfangen soll.
Einfach irgendwie ausprobieren hat das letzte Mal auf jeden Fall nicht geklappt, weil ich da überhaupt nicht weitergekommen bin und ich weiß auch gar nicht, was ich so alles machen kann.
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich mich als Anfänger am besten da einarbeiten kann?
Oder kann ich das ohne Vorkenntnisse gleich vergessen?
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen...
Ich hab jetzt auch GIMP und hab mir vorgenommen, da nicht so schnell aufzugeben wie bei Photoshop, allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich überhaupt anfangen soll.
Einfach irgendwie ausprobieren hat das letzte Mal auf jeden Fall nicht geklappt, weil ich da überhaupt nicht weitergekommen bin und ich weiß auch gar nicht, was ich so alles machen kann.

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich mich als Anfänger am besten da einarbeiten kann?
Oder kann ich das ohne Vorkenntnisse gleich vergessen?
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen...

Okay ich hab da jetzt mal ne ganz blöde frage, aber ich hab echt schon alles versucht und weiß einfach nicht wie das geht.
Also... ich würde gerne wissen, wie man es schafft dass die Übergänge von Bild zu Bild aussehen als wäre es nur eins, denn bei mir erkennt man immer ganz genau wo das eine bild anfängt und das andere aufhört.
So ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden und könnt mir da vielleicht einen Rat geben.
Also... ich würde gerne wissen, wie man es schafft dass die Übergänge von Bild zu Bild aussehen als wäre es nur eins, denn bei mir erkennt man immer ganz genau wo das eine bild anfängt und das andere aufhört.
So ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden und könnt mir da vielleicht einen Rat geben.
Das würde mich auch sehr interessieren. Ich hatte in dem Threda auch geguckt und auch bei zig mal gegooglet, aber nicht mehr gefunden. Ich bin sowieso noch recht unerfahren mit GIMP, obwohl ich es schon lange habe. Ich finde immer wieder was neues und bin immer noch am ausprobieren. Deshalb wäre meien Frage jetzt auch, wie ich das mit den Texturen genau mache. Kann sein, dass ich dafür irgendwie zu blöd bin und das nicht schnalle wie ich die Texturen einsetze, aber es wäre mir vielleicht eine kleine Hilfe, wenn mir jemand Tipps geben kann. Sorry, wenn das schon mal gefragt wurde, aber in diesem riesigen Thread hab ich es erst bis ca. zur hälfte geschafft alles durchzuschauen.Miha hat geschrieben:Hat jemand vielleicht noch mal ne gute Seite für 1024x768 Texturen?
Ich weiß die Frage wurde schon tausend mal gestellt, aber im Brushes, Texturen etc Thread hab ich es nicht mehr gefunden und wenn ich selbst bei google suche find ich auch nichts brauchbares