Hilfe bei GIMP
1. auf NEU klicken und dann die Maße eingebenKizmin hat geschrieben: 1. Hat das gar nicht die Form einer Signatur. Wie krieg ich das hin?
2. Will ich mehrere Bilder reinmachen und die überlagern sich. Sobald ich das eine aus dem zweiten rausziehe, sieht man das eine nicht mehr. Wie kann ich das machen?
und 3. Wie kriege ich den Text rein?
2. Nicht neu reinkopieren, sondern als neue ebene (Ebene -> als ebene öffnen)
3. Auf das Text symbol klicken, dann auf das Bild klicken. Ein neues Fenster öffnet sich, da den Text eingeben.
Was genau willst du denn wissen? Was du damit machen kannst oder wie du sie anwenden kannst etc?ehffan hat geschrieben:hi,kann mir jemand das mit den textures erklären?
Folgendes kannst du zum Beispiel machen:
1. Du hast dieses Bild.
2. Daraus nen Avatar machen und diese Texture:

von http://www.rainharbour.net/
in einer neuen Ebene öffnen. Dann auf Multiplikation (glaub ich).
3. Heraus kommt:

Ist aber halt nur ein Beispiel. Man kann mit Textures noch viel mehr machen..

Kannst du mir genau sagen, wo "Multiplikation" bei Gimp ist, den ich finde es nicht! Hoffe du verstehst was ich meine!Evil Angel hat geschrieben:Was genau willst du denn wissen? Was du damit machen kannst oder wie du sie anwenden kannst etc?ehffan hat geschrieben:hi,kann mir jemand das mit den textures erklären?
1. Du hast dieses Bild.
Bild anzeigen

Gehst auf: Dialoge> Ebene> Modus> und dort kannst du rumprobieren! Manchmal geht auch Bildschirm sehr gut...musst halt mal schauen!pia.julia hat geschrieben:Kannst du mir genau sagen, wo "Multiplikation" bei Gimp ist, den ich finde es nicht! Hoffe du verstehst was ich meine!Evil Angel hat geschrieben:Was genau willst du denn wissen? Was du damit machen kannst oder wie du sie anwenden kannst etc?ehffan hat geschrieben:hi,kann mir jemand das mit den textures erklären?
1. Du hast dieses Bild.
Bild anzeigen
Meinst den Kontrast der Sig und dass die Bilder z.b bläulich sind. Das geht ganz einfach: Werkzeug - Farben - und dann kannst ein wenig rumspielen, mit der Farbpalette. Achte nur drauauf, dass du auf Vorsch gemacht hats, sonst kannst du deine Versuche nicht direkt sehen!Marissa_Atwood hat geschrieben:Okay,werd ich dann beí gelegenheit mal machen!
Allerdings wird's da ja ne Technik geben und kann ja nicht sein,dass nur sie das weiß!
Meintest du das?

Hi ihr GIMP-Experten! 
Wollte mich schon lange mal damit beschäftigen, hatte aber bisher keine wirkliche Muße und so habe ich heute angefangen, da ich zzt. sowieso relativ viel Zeit habe. Ich bin wirklich eine Niete in GIMP, also wenn ihr was erklärt, bitte in ganz kleinen Schritten
Also, bisher kann ich nur sowas wie "Bild skalieren", was eigentlich das einzige ist, was ich die ganze Zeit genutzt habe, und ich kann ausschneiden. Hab jetzt mal mit dem feschen Lasso was ausgeschnitten und möchte jetzt den nächsten Schritt wagen und das einfach vor einen Hintergrund setzen. Erstmal: Wo krieg ich überhaupt einfach so einen Hintergrund her, denn ich will ja nicht einfach den Hintergrund mit einer Farbe ausfüllen, sondern ich hätte eben gerne sowas Schönes wie z.B. hier und hier. Also, schlicht, aber eben trotzdem schön
Zweitens: Wie packe ich dann beides zusammen auf ein Bild?
So, weiter will ich erstmal nicht gehen, obwohl ich das schon immer interessant finde, wenn hier von Brushes und vom Blenden geredet wird. Aber ich denke, besser eins nach dem andern...
Danke im Voraus.

Wollte mich schon lange mal damit beschäftigen, hatte aber bisher keine wirkliche Muße und so habe ich heute angefangen, da ich zzt. sowieso relativ viel Zeit habe. Ich bin wirklich eine Niete in GIMP, also wenn ihr was erklärt, bitte in ganz kleinen Schritten

Also, bisher kann ich nur sowas wie "Bild skalieren", was eigentlich das einzige ist, was ich die ganze Zeit genutzt habe, und ich kann ausschneiden. Hab jetzt mal mit dem feschen Lasso was ausgeschnitten und möchte jetzt den nächsten Schritt wagen und das einfach vor einen Hintergrund setzen. Erstmal: Wo krieg ich überhaupt einfach so einen Hintergrund her, denn ich will ja nicht einfach den Hintergrund mit einer Farbe ausfüllen, sondern ich hätte eben gerne sowas Schönes wie z.B. hier und hier. Also, schlicht, aber eben trotzdem schön

Zweitens: Wie packe ich dann beides zusammen auf ein Bild?
So, weiter will ich erstmal nicht gehen, obwohl ich das schon immer interessant finde, wenn hier von Brushes und vom Blenden geredet wird. Aber ich denke, besser eins nach dem andern...
Danke im Voraus.