Hilfe bei GIMP
Re: Hilfe bei GIMP
B. Davis hat geschrieben:Ich hab das bis jetzt immer so gemacht, dass ich die Ebene mit dem Bild dupliziert habe. Die obere Ebene hab ich dann schwarz weiß gemacht und das T-Shirt dann auf der oberen Ebene wegradiert. So ist das dann halt wieder rot.ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Wenn du nur den schwarzen Schriftzug brauchst, dann geh unter Farben und dann Farbe zu Transparenz. Und da musst du dann nur noch weiß einstellen, wenns nicht sogar schon eingestellt ist. 

hallo ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie man bilder aus bildern brushes macht!?
dake schon mal =)
dake schon mal =)
wenn ich 3 ebenen habe, liegen die immer übereinander! wie kann ich sie verschieben??
Einfach mit diesem Verschiebewerkzeug, keine Ahnung wie das genau heißt, das mit den 4 Pfeilen.
Und wenn du nicht die oberste verschieben willst, einfach eine andere Ebene auswählen.

kann mir bitte jemand ein Tutorial für gimp 2 zum erstellen von wallpapern empfehlen??
Hallo!
Kann mir vll. jemand weiter helfen.. ich wollte wissen wie man das hin bekommt bei gimp oder adobe mit den farbeinstellung das die farben intensiver sind wie z.b. bei den ava´s

Kann mir vll. jemand weiter helfen.. ich wollte wissen wie man das hin bekommt bei gimp oder adobe mit den farbeinstellung das die farben intensiver sind wie z.b. bei den ava´s

Ich glaube das geht bei Werkzeuge-> Farbeinstellungen oder so und dann Kontrast!!!!DarkRosa hat geschrieben:Hallo!
![]()
![]()

Hab auch ne Frage: Wie kriegt man den Ausschnitt eines Bildes auf ein anderes und wie fügt man Symbole wie Herzen hinzu?
also ich hab das schon mal so gemacht aber da kommt dan nicht der erwünschte effect bei raus... also es sieht dan nicht so aus wie bei den ava´smcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Ich glaube das geht bei Werkzeuge-> Farbeinstellungen oder so und dann Kontrast!!!!DarkRosa hat geschrieben:Hallo!
![]()
![]()
![]()
?
Du öffnest zuerst das Bild, auf das du ein anderes einfügen willst. Dann gehst du auf Datei-->Öffnen als Ebene und wählst das zweite (obere) Bild aus und dann müsste das gehen.mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Hab auch ne Frage: Wie kriegt man den Ausschnitt eines Bildes auf ein anderes und wie fügt man Symbole wie Herzen hinzu?
Genauso geht es mit Herzen oder sonstigen Bildern die du einfügen willst

Un wie schneidet man nen Teil des Bildes aus und wie verschiebt man ein Textfeld?Milchtoast hat geschrieben:Du öffnest zuerst das Bild, auf das du ein anderes einfügen willst. Dann gehst du auf Datei-->Öffnen als Ebene und wählst das zweite (obere) Bild aus und dann müsste das gehen.mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Hab auch ne Frage: Wie kriegt man den Ausschnitt eines Bildes auf ein anderes und wie fügt man Symbole wie Herzen hinzu?
Genauso geht es mit Herzen oder sonstigen Bildern die du einfügen willst
Das hab ich mich auch schon oft gefragt..mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Un wie schneidet man nen Teil des Bildes aus
Und nen Textfeld kannst du doch ganz einfach als Ebene verschieben, oder nicht?
Ja, das geht.B. Davis hat geschrieben:Das hab ich mich auch schon oft gefragt..mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Un wie schneidet man nen Teil des Bildes aus
Und nen Textfeld kannst du doch ganz einfach als Ebene verschieben, oder nicht?
Kennst jemand gute Links für Schriftarten?
Ich habe welche gedownloadet, aber die funktionieren net, weil es bei mir net, den ordner gibt, indem ich die speichern soll!
Kann mir da vllt jemand helfen?
Auf fontasy.de gibt es viele Schriftarten zum downloaden.
Also bei mir geht das dann so mit dem Speichern: Den heruntergeladenene Ordner entpacken/extrahieren, dann Rechtsklick auf die Schriftart und "Installieren" wählen. Dann Gimp neu starten und die Schriftart müsste drin sein. Geht das denn bei dir?
Also bei mir geht das dann so mit dem Speichern: Den heruntergeladenene Ordner entpacken/extrahieren, dann Rechtsklick auf die Schriftart und "Installieren" wählen. Dann Gimp neu starten und die Schriftart müsste drin sein. Geht das denn bei dir?
Danke, aber wohin soll ich die den packen?Milchtoast hat geschrieben:Auf fontasy.de gibt es viele Schriftarten zum downloaden.
Haben die so nen TT-Symbol?
Ja genau, dieses TT Symbol. Die kannst du entpacken wohin du willst, weil dann wenn du sie installiert hast, kannst du sie eh wieder löschen.
Danke, ich probier es mal!!!Milchtoast hat geschrieben:Ja genau, dieses TT Symbol. Die kannst du entpacken wohin du willst, weil dann wenn du sie installiert hast, kannst du sie eh wieder löschen.
Muss ich dann noch was amchen?