Hilfe bei GIMP

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
B. Davis

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von B. Davis »

B. Davis hat geschrieben:Ich hab das bis jetzt immer so gemacht, dass ich die Ebene mit dem Bild dupliziert habe. Die obere Ebene hab ich dann schwarz weiß gemacht und das T-Shirt dann auf der oberen Ebene wegradiert. So ist das dann halt wieder rot. :) ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
:)
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Huhu, ich hab mal ne Frage...und zwar brauch ich nur den Schriftzug, weiß aber nicht wie ich das Weiß weg krieg, hab zwar schon mal versucht das Weiß wegzuradieren, aber ich hab gemerkt dass das doch etwas zu ungenau ist...könnt ihr mir helfen? Ich hoffe ihr versteht mich....

:D
B. Davis

Beitrag von B. Davis »

Wenn du nur den schwarzen Schriftzug brauchst, dann geh unter Farben und dann Farbe zu Transparenz. Und da musst du dann nur noch weiß einstellen, wenns nicht sogar schon eingestellt ist. :)
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Das ging ja einfach...danke schöööön :D
En Vogue

Beitrag von En Vogue »

hallo ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie man bilder aus bildern brushes macht!?

dake schon mal =)
gilmoregirly93

Beitrag von gilmoregirly93 »

wenn ich 3 ebenen habe, liegen die immer übereinander! wie kann ich sie verschieben??
B. Davis

Beitrag von B. Davis »

Einfach mit diesem Verschiebewerkzeug, keine Ahnung wie das genau heißt, das mit den 4 Pfeilen. :D Und wenn du nicht die oberste verschieben willst, einfach eine andere Ebene auswählen.
gilmoregirly93

ok ich werde es mal versuchen.....danke :anbet: :anbet: ;)
gilmoregirly93

kann mir bitte jemand ein Tutorial für gimp 2 zum erstellen von wallpapern empfehlen??
DarkRosa

Beitrag von DarkRosa »

Hallo!
Kann mir vll. jemand weiter helfen.. ich wollte wissen wie man das hin bekommt bei gimp oder adobe mit den farbeinstellung das die farben intensiver sind wie z.b. bei den ava´s
Bild Bild Bild
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

DarkRosa hat geschrieben:Hallo!
Kann mir vll. jemand weiter helfen.. ich wollte wissen wie man das hin bekommt bei gimp oder adobe mit den farbeinstellung das die farben intensiver sind wie z.b. bei den ava´s
Bild Bild Bild
Ich glaube das geht bei Werkzeuge-> Farbeinstellungen oder so und dann Kontrast!!!! :D

Hab auch ne Frage: Wie kriegt man den Ausschnitt eines Bildes auf ein anderes und wie fügt man Symbole wie Herzen hinzu?
DarkRosa

Beitrag von DarkRosa »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
DarkRosa hat geschrieben:Hallo!
Bild Bild Bild
Ich glaube das geht bei Werkzeuge-> Farbeinstellungen oder so und dann Kontrast!!!! :D
?
also ich hab das schon mal so gemacht aber da kommt dan nicht der erwünschte effect bei raus... also es sieht dan nicht so aus wie bei den ava´s
Milchtoast

Beitrag von Milchtoast »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Hab auch ne Frage: Wie kriegt man den Ausschnitt eines Bildes auf ein anderes und wie fügt man Symbole wie Herzen hinzu?
Du öffnest zuerst das Bild, auf das du ein anderes einfügen willst. Dann gehst du auf Datei-->Öffnen als Ebene und wählst das zweite (obere) Bild aus und dann müsste das gehen.

Genauso geht es mit Herzen oder sonstigen Bildern die du einfügen willst :)
mcsexymcdreamyfan

Milchtoast hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Hab auch ne Frage: Wie kriegt man den Ausschnitt eines Bildes auf ein anderes und wie fügt man Symbole wie Herzen hinzu?
Du öffnest zuerst das Bild, auf das du ein anderes einfügen willst. Dann gehst du auf Datei-->Öffnen als Ebene und wählst das zweite (obere) Bild aus und dann müsste das gehen.

Genauso geht es mit Herzen oder sonstigen Bildern die du einfügen willst :)
Un wie schneidet man nen Teil des Bildes aus und wie verschiebt man ein Textfeld?
B. Davis

Beitrag von B. Davis »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Un wie schneidet man nen Teil des Bildes aus
Das hab ich mich auch schon oft gefragt..
Und nen Textfeld kannst du doch ganz einfach als Ebene verschieben, oder nicht?
mcsexymcdreamyfan

B. Davis hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Un wie schneidet man nen Teil des Bildes aus
Das hab ich mich auch schon oft gefragt..
Und nen Textfeld kannst du doch ganz einfach als Ebene verschieben, oder nicht?
Ja, das geht.

Kennst jemand gute Links für Schriftarten?

Ich habe welche gedownloadet, aber die funktionieren net, weil es bei mir net, den ordner gibt, indem ich die speichern soll!

Kann mir da vllt jemand helfen?
Milchtoast

Beitrag von Milchtoast »

Auf fontasy.de gibt es viele Schriftarten zum downloaden.
Also bei mir geht das dann so mit dem Speichern: Den heruntergeladenene Ordner entpacken/extrahieren, dann Rechtsklick auf die Schriftart und "Installieren" wählen. Dann Gimp neu starten und die Schriftart müsste drin sein. Geht das denn bei dir?
mcsexymcdreamyfan

Milchtoast hat geschrieben:Auf fontasy.de gibt es viele Schriftarten zum downloaden.
Also bei mir geht das dann so mit dem Speichern: Den heruntergeladenene Ordner entpacken/extrahieren, dann Rechtsklick auf die Schriftart und "Installieren" wählen. Dann Gimp neu starten und die Schriftart müsste drin sein. Geht das denn bei dir?
Danke, aber wohin soll ich die den packen?

Haben die so nen TT-Symbol?
Milchtoast

Beitrag von Milchtoast »

Ja genau, dieses TT Symbol. Die kannst du entpacken wohin du willst, weil dann wenn du sie installiert hast, kannst du sie eh wieder löschen.
mcsexymcdreamyfan

Milchtoast hat geschrieben:Ja genau, dieses TT Symbol. Die kannst du entpacken wohin du willst, weil dann wenn du sie installiert hast, kannst du sie eh wieder löschen.
Danke, ich probier es mal!!!

Muss ich dann noch was amchen?
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“