Hilfe mit Adobe Photoshop

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Bitte, gern geschehen!

@ Steffi: was meinst du denn für Hintergründe? Textures, die du dann z.B. in Wallpaper einbauen kannst? Wenn ja, dann gibts hier zum Beispiel eine ganz nette Liste mit Ressourcen.
Roana

Beitrag von Roana »

ich weiß nicht ob das schon jemand gefragt hat, hab auch keine lust danach zu suchen :roll: ich wollte wissen wie man es schafft das die übergänge nicvht so abgehackt sind sonder eher so wie hier
Bild

bei mir siet das im moment noch so aus

Bild

ach ja, bin jetzt auch eurem PS-Club beigetreten :D

P.S: Danke für die Links :D
wendan

Beitrag von wendan »

steph84 hat geschrieben:ich weiß nicht ob das schon jemand gefragt hat, hab auch keine lust danach zu suchen :roll: ich wollte wissen wie man es schafft das die übergänge nicvht so abgehackt sind sonder eher so wie hier
Bild anzeigen
da ich zu faul bin das ganze nochmal zu schreiben, hier mal wie ich's caro beschrieben hab. ;)
wendan hat geschrieben:
caro91 hat geschrieben:wie macht man diese bilder so zusammen das es wie EIN bild aussieht . das verschwimmt ineinander so schön
das nennt sich "blenden". am besten öffnest du wieder eine neue datei, zb so wie oben beschrieben. dann suchst du dir für den anfang mal 2 schöne bilder aus die du zusammen haben willst. diese beiden bilder öffnest du jetzt in photoshop (strg+o). dann hast du 3 dateien offen: deine neue und die beiden bilder. jetzt schaust du, dass eines der bilder ganz oben ist und die neue leere datei daneben ist (kannst du einfach verschieben). dann nimmst aus der werkzeugleiste das erste werkzeug aus der zweiten reihe und schiebst mit gehaltener linker maustaste das bild in die leere datei. dasselbe machsts du mit dem zweiten bild. danach sind beide bilder als neue ebenen (das siehst du auf der rechten seite) auf der leeren datei. danach musst du immer die ebene rechts anklicken, auf der du arbeiten möchtest. dann kannst du den radiergummi (5. werkzeug, 1. zeile) nehmen, eine weiche große spitze einstellen und alle stellen wegradieren, die man nicht sehen soll. dasselbe beim zweiten bild. danach sind die übergänge weich und es sieht so aus, als ob es ein bild wäre.
das ganze funktioniert natürlich auch mit masken, was den vortei hat, dass man das ganze auch wieder rückgängig machen kann.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich hab mal wieder ne Frage:

Wie kriege ich so was hin?
Bild

Hab zwar auch schon animierte erstellt, aber nicht mit so nem Rahmen und so. HILFE
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
wendan

Beitrag von wendan »

du müsstest zuerst in photoshop die einzelnen bilder als einzelne ebenen herstellen und danach das ganze in imageready (ist bei photoshop dabei) importieren und dort kannst du dann die animation erstellen. dafür brauchst du nur jedes bild einzeln in einer ebene.

am besten siehst du dir das ganze mal an, indem du dieses animierte bild in imageready öffnest. da siehst du nämlich welche ebenen verwendet wurden.

edit: ich hab mal einen screenshot davon gemacht.

Bild
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich hab das ja schon mal so gemacht, aber nur mit Bildern ohne Rand.
Muss ich dann für jedes einzelne Bild das ich verwende einen solchen Rahmen erstellen?
wendan

Beitrag von wendan »

genau, du musst für jedes bild diesen rahmen machen. im prinzip also 1x den rahmen erstellen und danach die bilder einfügen, so dass er auch immer gleich ausschaut.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

wendan hat geschrieben:genau, du musst für jedes bild diesen rahmen machen. im prinzip also 1x den rahmen erstellen und danach die bilder einfügen, so dass er auch immer gleich ausschaut.
Okay, dann versuch ich das mal ^_^ Danke für die Hilfe ;)
Pebls

Beitrag von Pebls »

ich hab mal ne Frage:
Bild
wie krieg ich zum beispiel so nen rahmen für das zweite alexis-bild von rechts hin oder die farbeffekte, dass die schrift so leuchtet und so

kann mir mal jemand ein paar seiten sagen, wo ich brushes für photoshop kostenlos runterladen kann?

editiert von ladybird: Doppelpost zusammengefügt
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Pebls hat geschrieben:kann mir mal jemand ein paar seiten sagen, wo ich brushes für photoshop kostenlos runterladen kann?
Wie Mariella beim ersten Post auf dieser Seite schon gepostet hat ist der Link hier gerade zu genial! Danke nochmal Marielly :up:

http://arisubox.livejournal.com/422.html

Ich hab gerade so um die 100 brushes runtergeladen ^_^
Pebls

Beitrag von Pebls »

ah danke Reiko-Fan!
edit: äh wie kann ich die dann run terladen? :schaem:
Taribi

Beitrag von Taribi »

Hier findet man auch viele gute Brushes.Wie meinst du das@"wie kann ich die runterladen"?Arbeitest du mir PhotoShop?Meinst du,wie du sie runterladen kannst oder eher,wie du sie dann bei PS einfügst?^^
wendan

Beitrag von wendan »

Pebls hat geschrieben:edit: äh wie kann ich die dann run terladen? :schaem:
rechter mausklick, ziel speichern unter. oder bei den zip-dateien einfach draufklicken und dann fragt dich dein browser eh, wo du die datei abspeichern willst. die meisten brushes sind gezippt, um sie zu entpacken brauchst du winrar.
wendan hat geschrieben:hier mal ein paar links zu seiten, wo du brushes kostenlos herunterladen kannst:

http://community.livejournal.com/100x100_brushes/
http://browse.deviantart.com/resources/ ... psbrushes/
http://brushes.deviantart.com/journal/2877040/
http://www.thewhitewhisper.com/

wenn du die brushes (*.abr-dateien) heruntergeladen hast, musst du sie unter c/programme/adobe/photoshop/vorgaben/werkzeugspitzen speichern.
Nora*

Beitrag von Nora* »

Und wie kann cih die Brushes dann benutzen in Photoshop?
Also ich hab die jezt runtergeldan und in den von Wendan genannten ordner extrahiert.
mila

Beitrag von mila »

Dann wähle jetzt das Werkzeugenspitz-Werkzeug (also den Brush sozusagen) und klick oben im Menü auf den Pfeil, bei dem du auch Brush und Größe einstellen kannst. Da öffnet sich jetzt ein Fenster und rechts oben ist nochmal ein Pfeil, auf den du klicken musst. Dort gehst du auf Vorgabenmanager und kannst unter Laden... die Brushdateien auswählen, die du runtergeladen und in den entsprechenden Ordner kopiert hast. Wenn du alle geladen hast, gehst du auf Fertig und kannst deine Brushes benutzen. :)
peacenm

Beitrag von peacenm »

mmmh wollt mal fragen, ob mir einfach jemand per pn helfen kann... hab schonmal ausprobiert ne sig selbst zu machen. kriegs aber nicht wirklich hin...
nja würd mich freuen, wenn sich wer meldet?!?!?!
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

peacenm hat geschrieben:mmmh wollt mal fragen, ob mir einfach jemand per pn helfen kann... hab schonmal ausprobiert ne sig selbst zu machen. kriegs aber nicht wirklich hin...
nja würd mich freuen, wenn sich wer meldet?!?!?!
Was genau ist jetzt deine Frage? :schaem:
Nora*

Beitrag von Nora* »

Also cich hab das jetzt so gemacht wie mila das besxchirben hat, aber dann kam eine Meldung, dass diese werkzeugspitze nicht mit meiner photshop edition kompartibel ist, deswegen wolte ich mal fragen, ob jemadn von echt gute seiten für brushes für photshop 5.5 hat.
wendan

Beitrag von wendan »

ui, die wirst du schwer finden. ich hab bis jetzt nur welche für photoshop 7 und aufwärts gesehen. sorry. :( leider weiß ich auch nicht, wie man die umkonvertieren könnte.

edit: du könntest dir die imagepacks (also die bilder die bei den brushes manchmal dabei sind) runterladen und wie brushes verwenden bzw. selbst welche draus machen. wie das geht steht sehr gut in der photoshop-hilfe beschrieben.
caro91

Beitrag von caro91 »

hi
wenn ich ein neues ava hier haben will ,kommt eine fehlermeldung das ich weniger als 10 kb haben muss
wei kann ich das bei phtoshop ändern?
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“