"Kaffeetage" - GG Fanfiction (L/L)
ZoeP hat geschrieben:Vielleicht schaff ichs am WE, weiß noch nicht... Aber auf meiner HP sind jetzt die neuen Teile drauf, komplett und rechtschreibkorrigiert
LG Zoe

Und da hab ich beim Durchlesen noch was entdeckt:
Muss das nicht Gymnastikstunde heißen? Oder ist das ein absichtlich falscher Ausdruck von Emily?„Halt. Diesen Freitag? Das geht nicht. Wir...“ Er sah Lorelai an. „Da haben wir den Gymnastikkurs.“
„Sie machen Gymnastik?“, fragte Emily leicht amüsiert.
„Nein“, meinte Luke entsetzt. „Der ist für Lorelai. Und das Baby.“
„Ah.“ Emily verkniff sich einen Kommentar.
„Richtig“, stimmte Lorelai Luke zu und sah ihre Mutter süffisant lächelnd an. „Wir können am Freitag nicht.“
Emily zog die Augenbrauen nach oben. „Wie lange geht eure Tanzstunde denn?“
Hab ich schon mein FB zum letzten Teil abgegeben? Falls nicht: Ist dir mal wieder toll gelungen *sehnsüchtig auf Fortsetzung wart*
.
Aber mal was anderes:

Aber mal was anderes:
Wo denn da? So wie ich das sehe, geht´s da nur bis teil 7 und den haben wir ja schon lange überschritten, oder verwechsel ich da jetzt was? Bitte um Aufklärung.Vielleicht schaff ichs am WE, weiß noch nicht... Aber auf meiner HP sind jetzt die neuen Teile drauf, komplett und rechtschreibkorrigiert
LG Zoe
Kommt drauf an, auf welcher HP du warst. ich meinte www.jalaila.detheguy hat geschrieben:Wo denn da? So wie ich das sehe, geht´s da nur bis teil 7 und den haben wir ja schon lange überschritten, oder verwechsel ich da jetzt was? Bitte um Aufklärung.

(Du meintest bestiommt Seshaty, nee, da bin ich noch net soweit...)
@ Kathrin: Ja, die Tanzstunde war Absicht

Achso. Jetzt hab ichs auch gedundenZoeP hat geschrieben: Kommt drauf an, auf welcher HP du warst. ich meinte www.jalaila.de
(Du meintest bestiommt Seshaty, nee, da bin ich noch net soweit...)

Mal ne Frage: Weiß Jess eigentlich schon, dass er einen Cousin kriegt. Immerhin wohnt er ja bei Luke, da sollte er sowas ja schon wissen

Das frag ich mich auch... hab ich irgendwo was von 'nem Jungen gesagt? *grübel* Ganz ehrlich... ich bin mir noch nicht sicher, was es wird... hm. Vielleicht wegen dem "Knirps", aber das war eher geschlechts-unspezifisch...
Aber ihr könnt ja mal Namensvorschläge machen
(Ich hab zwar schon Namensideen, aber interessieren würde es mich doch...)

Oder eine Cousine, sorry
. Auf jedenfall wird das Kind auch mit ihm verwandt sein, deshalb sollte man ihn auch langsam mal einweihen, finde ich. 
Hmm, du bist dir also noch unsicher, was das Geschlecht angeht
. Ich fänds ja cool wenn´s ´n Junge wird. Das wär mal ne Abwechslung
.
Meine Vorschläge wären
Für Jungen
Kevin (aber nur weil es nicht in Deutschland spielt, weil hier ja heißt
inzwischen jedes dritte Kind so)
Jeff(rey)
Lawrence bzw. Larry (Hat Ähnlichkeit mit Lorelai
)
Mike
Rick oder Rich (Nach Richard
)
Lewis (Nach Lukes Onkel Louie
)
Daniel bzw. Danny (als Metagag
)
Für Mädchen
Emily oder Emma (Is klar, oder?
)
Trixy (Nach Richards Mutter
)
Lori (von Lorelai
)
Sookie
Christina (Nach Christopher
)
Michelle
Sarah
Kathrin
Jennifer
Lucy oder Lucille (Nach Luke
)
Amy (Als Metagag
)
Lauren (siehe Amy
)

Hmm, du bist dir also noch unsicher, was das Geschlecht angeht

Meine Vorschläge wären
Für Jungen
Kevin (aber nur weil es nicht in Deutschland spielt, weil hier ja heißt
inzwischen jedes dritte Kind so)
Jeff(rey)
Lawrence bzw. Larry (Hat Ähnlichkeit mit Lorelai

Mike
Rick oder Rich (Nach Richard

Lewis (Nach Lukes Onkel Louie

Daniel bzw. Danny (als Metagag

Für Mädchen
Emily oder Emma (Is klar, oder?

Trixy (Nach Richards Mutter

Lori (von Lorelai

Sookie

Christina (Nach Christopher

Michelle

Sarah
Kathrin
Jennifer
Lucy oder Lucille (Nach Luke

Amy (Als Metagag

Lauren (siehe Amy

Zuletzt geändert von theguy am 25.11.2006, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich dachte schon.. *puh, Schweiß vom Kopf wisch*ZoeP hat geschrieben:Das frag ich mich auch... hab ich irgendwo was von 'nem Jungen gesagt? *grübel* Ganz ehrlich... ich bin mir noch nicht sicher, was es wird... hm. Vielleicht wegen dem "Knirps", aber das war eher geschlechts-unspezifisch...Aber ihr könnt ja mal Namensvorschläge machen
(Ich hab zwar schon Namensideen, aber interessieren würde es mich doch...)
Also.. einen Vorschlag von mir kennst du ja schon (Jenna

Da du schon mal gesagt hast, dass es der nicht wird, ich hab inzwischen noch andre auf Lager: wohlgemeerkt nur Mädchen, obwohl ich so ne Ahnung hab, dass du es nen Junge werden lässt...

- Emma
- Kate
- Ella
Mir fallen sicher noch andre ein, aber vorerst mal so viele

Hallöchen. Mich hatte es letzte Woche weggefegt, war ziemlich krank. Jetzt bin ich zwar noch nicht völlig fit, aber fit genug um den PC zu überleben *g*
Habe jetzt die Frage nach dem Geschlecht aufgelöst... Dabei fiel mir auf: Ihr habt recht. Ich habe die Szene, in der Jess davon erfährt, völlig vergessen (sie steht aber als Script in meinen Notizen). Ich werde sie mal nachträglich in Teil 10 oder 9 einbauen, ich sag dann Bescheid... Hier jetzt der Beginn von Teil 11:
„Luke?“
„Argh...“, kam ein Grummeln von unter der Theke. „Was?“
Und dann tauchte er auf, bedeckt von einer weißen Puderschicht.
Lorelais Grinsen wurde breiter.
„Und ich dachte, Mehl wird zum Backen verwendet“, meinte sie trocken und setzte sich.
Luke warf ihr einen mürrischen Blick zu und deutete auf die Wand hinter sich, an der früher einmal ein Regal gehangen hatte.
„Es ist vor einer halben Stunde einfach abgefallen“, erklärte er. „Zack – und alles lag unten. Inklusive Kaffee-, Zucker- und Mehldosen. Und zu allem Übel musste ich auch genau davor stehen, als es passierte. Du kannst dir vorstellen, was das für eine...“ Er unterbrach sich und sah sie an. Lorelai strahlte immer noch und rutschte unruhig auf ihrem Platz hin und her.
„Du hast mir gar nicht zugehört“, stellte Luke fest.
„Nein“, gab sie zu. „Weil dich das Mehl gleich nicht mehr interessieren wird.“
„Ah.“ Er zog skeptisch eine Augenbraue nach oben.
„Marie“, meinte sie nur.
„Wer?“
„Marie. Oder Sophie, oder Betty, von Elisabeth, oder Jenny oder...“ Sie seufzte.
Lukes Stirnrunzeln wurde größer. „Noch mehr Verwandtschaft, die zu unserer Hochzeit kommen wir und die ich nicht kenne?“
„Nein.“ Lorelai schüttelte lachend den Kopf. „Oder doch...“
Sie grinste. Und ganz langsam dämmerte es Luke.
„Nein!“
„Doch!“
„Wirklich? Es ist ein...“
„Ein Mädchen!“ Lorelai sah ihn mit einem strahlenden Lächeln an. „Ich war heute nur zur Vorsorge, und der kleine Lurch hat zufällig in einer guten Position gelegen, also...“
Luke kam um den Tresen herum und drückte sie an sich.
Lorelai schnappte nach Luft, doch er ließ sie auch nach einigen Augenblicken nicht los.
„Da ist noch Leben drin“, meinte Lorelai gespielt röchelnd.
Luke wich sofort zurück. „Entschuldigung. Aber das ist... wow.“
„Ich weiß.“
Er ging wieder hinter die Theke zurück, noch immer überwältigt.
„Und?“ Lorelai sah ihn fragend an.
„Was und?“
„Na ja.“ Sie zog sich eine Tasse heran und goss sich Kaffee ein. „Was hältst du von den Namen?“
Luke schien kurz zu überlegen. „Ich weiß nicht. Sophie. Marie. Betty. Das ist alles... langweilig.“
„Langweilig?“
„Na ja... du weißt schon. Jede dritte Berühmtheit heißt so. Dann könnten wir auch Julia oder Sandra nehmen.“
„Stiles oder Roberts?“
„Hä?“
„Julia.“
„Ugh...“ Luke zog eine Augenbraue nach oben.
„Aber du hast Recht“, meinte sie dann. „Wir können ja heute Abend mal ein bisschen in dem Namensbuch blättern, dem von Sookie.“
„Du meinst in den drei Namensbüchern.“
„Richtig.“ Sie nahm einen großen Schluck und sah dann auf die Uhr. Kurz nach vier.
„Wartest du auf jemanden?“
Sie nickte. „Ich wollte mich mit Rory hier treffen.“
„Ah.“ Er schwieg kurz. „Sag mal...“
„Hm?“
„Wie kommt sie eigentlich mit der ganzen Situation klar?“
Lorelai schien überrascht. „Wie meinst du das?“
„Na ja... Irgendwie ging das alles ziemlich schnell...“
Lorelai legte ihm beruhigend ihre Hand auf seine. „Rory ist schon fast erwachsen. Sie freut sich auf das Kind, aber vor allem freut sie sich darüber, dass ich glücklich bin.“
„Gut.“ Luke ließ einen Seufzer der Erleichterung entweichen. „Das ist gut.“
Gerade in dem Moment kündigte die Türglocke Rory an.
„Hey ihr zwei.“
„Hallo Rory“, meinte Luke.
„Hi Schatz“, begrüßte Lorelai ihre Tochter. Die musterte sie skeptisch.
„Was ist denn mit dir passiert?“
Lorelai folgte ihrem Blick und sah, dass sie vorne mit Mehl verstaubt war.
„Oh... ein Regal. Schlechtes Timing.“
„Und ich dachte, Mehl wird zum Backen verwendet“, meinte Rory.
„Ha ha“, erwiderte Lorelai trocken und bemerkte, dass Luke sich ein Grinsen nicht verkneifen konnte.
„Setz dich, meine einzige Tochter“, wechselte sie das Thema und schlug mit der Hand auf den freien Platz neben sich.
„Nicht mehr lange“, meinte Rory grinsend und setzte sich.
„Du hast es erfasst.“ Lorelai schob ihr eine Tasse hin und goss ihr Kaffee ein. „Ich habe übrigens Neuigkeiten.“
„So?“
„Die Pro und Contra Liste in deinem Kleiderschrank...“
„Mom! Du warst an meinem Schrank?“
„Hallo? Ich wasche deine Wäsche! Von allein räumt die sich nicht weg... Ich dachte, ich hätte dir beigebracht, wo man wirklich geheime Dinge versteckt.“
„Fein.“ Rory rollte mit den Augen. „Mentale Notiz: Keine Weihnachtsgeschenke im Schrank verstecken.“
„Jedenfalls“, fuhr Lorelai fort, „kannst du den linken Teil von deiner Liste streichen.“
„Wieso?“
„Na weil es ein Mädchen wird.“
„Ah!“, kreischte Rory und fiel ihrer Mutter um den Hals. „Das ist großartig!“
„Leben... Leben hier drin!“, meinte Lorelai erneut und Rory ließ von ihr ab.
Lorelai sah sie an und musste Lachen.
„Was?“, fragte Rory irritiert und sah an sich herunter, wo sich deutlich weiße Mehlspuren abzeichneten. „Na fein.“
In dem Moment kam Jess die Treppe herunter.
„Hey Luke. Wo hast du den 3er Schraubenschlüssel? Das Fenster klemmt wieder. Oh, hi Lorelai. Rory.“ Er nickte den beiden zu und ein Stirnrunzeln schlich sich in sein Gesicht, als er die weißen Spuren entdeckte.
„Der müsste im Lager sein, auf dem obersten Regal“, meinte Luke.
„’Kay.“ Jess wandte sich ab und ging ins Lager. Kurz darauf kam er mit dem Schraubenschlüssel wieder und wollte die Treppe hochgehen, zögerte jedoch.
„Sagt mal...“, meinte er dann. „Ich dachte immer, Mehl wird zum Backen verwendet...“
Lorelai griff nach einem Zuckerwürfel und warf damit nach ihm. Jess duckte sich geschickt und floh die Treppe hinauf. Luke schüttelte grinsend den Kopf.
„Hab’ ich was verpasst?“, wollte Rory wissen.
„Nein“, meinte Lorelai, nahm einen großen Schluck Kaffee und lächelte.
PS: auf www.schwangerschaft.de gibt es wahnsinnig viele, schöne Tipps
Ist echt interessant...
Habe jetzt die Frage nach dem Geschlecht aufgelöst... Dabei fiel mir auf: Ihr habt recht. Ich habe die Szene, in der Jess davon erfährt, völlig vergessen (sie steht aber als Script in meinen Notizen). Ich werde sie mal nachträglich in Teil 10 oder 9 einbauen, ich sag dann Bescheid... Hier jetzt der Beginn von Teil 11:
*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x
„Streich David und Daniel!“ Lorelai stürmte strahlend ins Diner und blieb abrupt stehen, als sie Luke nicht gleich entdecken konnte. „Luke?“
„Argh...“, kam ein Grummeln von unter der Theke. „Was?“
Und dann tauchte er auf, bedeckt von einer weißen Puderschicht.
Lorelais Grinsen wurde breiter.
„Und ich dachte, Mehl wird zum Backen verwendet“, meinte sie trocken und setzte sich.
Luke warf ihr einen mürrischen Blick zu und deutete auf die Wand hinter sich, an der früher einmal ein Regal gehangen hatte.
„Es ist vor einer halben Stunde einfach abgefallen“, erklärte er. „Zack – und alles lag unten. Inklusive Kaffee-, Zucker- und Mehldosen. Und zu allem Übel musste ich auch genau davor stehen, als es passierte. Du kannst dir vorstellen, was das für eine...“ Er unterbrach sich und sah sie an. Lorelai strahlte immer noch und rutschte unruhig auf ihrem Platz hin und her.
„Du hast mir gar nicht zugehört“, stellte Luke fest.
„Nein“, gab sie zu. „Weil dich das Mehl gleich nicht mehr interessieren wird.“
„Ah.“ Er zog skeptisch eine Augenbraue nach oben.
„Marie“, meinte sie nur.
„Wer?“
„Marie. Oder Sophie, oder Betty, von Elisabeth, oder Jenny oder...“ Sie seufzte.
Lukes Stirnrunzeln wurde größer. „Noch mehr Verwandtschaft, die zu unserer Hochzeit kommen wir und die ich nicht kenne?“
„Nein.“ Lorelai schüttelte lachend den Kopf. „Oder doch...“
Sie grinste. Und ganz langsam dämmerte es Luke.
„Nein!“
„Doch!“
„Wirklich? Es ist ein...“
„Ein Mädchen!“ Lorelai sah ihn mit einem strahlenden Lächeln an. „Ich war heute nur zur Vorsorge, und der kleine Lurch hat zufällig in einer guten Position gelegen, also...“
Luke kam um den Tresen herum und drückte sie an sich.
Lorelai schnappte nach Luft, doch er ließ sie auch nach einigen Augenblicken nicht los.
„Da ist noch Leben drin“, meinte Lorelai gespielt röchelnd.
Luke wich sofort zurück. „Entschuldigung. Aber das ist... wow.“
„Ich weiß.“
Er ging wieder hinter die Theke zurück, noch immer überwältigt.
„Und?“ Lorelai sah ihn fragend an.
„Was und?“
„Na ja.“ Sie zog sich eine Tasse heran und goss sich Kaffee ein. „Was hältst du von den Namen?“
Luke schien kurz zu überlegen. „Ich weiß nicht. Sophie. Marie. Betty. Das ist alles... langweilig.“
„Langweilig?“
„Na ja... du weißt schon. Jede dritte Berühmtheit heißt so. Dann könnten wir auch Julia oder Sandra nehmen.“
„Stiles oder Roberts?“
„Hä?“
„Julia.“
„Ugh...“ Luke zog eine Augenbraue nach oben.
„Aber du hast Recht“, meinte sie dann. „Wir können ja heute Abend mal ein bisschen in dem Namensbuch blättern, dem von Sookie.“
„Du meinst in den drei Namensbüchern.“
„Richtig.“ Sie nahm einen großen Schluck und sah dann auf die Uhr. Kurz nach vier.
„Wartest du auf jemanden?“
Sie nickte. „Ich wollte mich mit Rory hier treffen.“
„Ah.“ Er schwieg kurz. „Sag mal...“
„Hm?“
„Wie kommt sie eigentlich mit der ganzen Situation klar?“
Lorelai schien überrascht. „Wie meinst du das?“
„Na ja... Irgendwie ging das alles ziemlich schnell...“
Lorelai legte ihm beruhigend ihre Hand auf seine. „Rory ist schon fast erwachsen. Sie freut sich auf das Kind, aber vor allem freut sie sich darüber, dass ich glücklich bin.“
„Gut.“ Luke ließ einen Seufzer der Erleichterung entweichen. „Das ist gut.“
Gerade in dem Moment kündigte die Türglocke Rory an.
„Hey ihr zwei.“
„Hallo Rory“, meinte Luke.
„Hi Schatz“, begrüßte Lorelai ihre Tochter. Die musterte sie skeptisch.
„Was ist denn mit dir passiert?“
Lorelai folgte ihrem Blick und sah, dass sie vorne mit Mehl verstaubt war.
„Oh... ein Regal. Schlechtes Timing.“
„Und ich dachte, Mehl wird zum Backen verwendet“, meinte Rory.
„Ha ha“, erwiderte Lorelai trocken und bemerkte, dass Luke sich ein Grinsen nicht verkneifen konnte.
„Setz dich, meine einzige Tochter“, wechselte sie das Thema und schlug mit der Hand auf den freien Platz neben sich.
„Nicht mehr lange“, meinte Rory grinsend und setzte sich.
„Du hast es erfasst.“ Lorelai schob ihr eine Tasse hin und goss ihr Kaffee ein. „Ich habe übrigens Neuigkeiten.“
„So?“
„Die Pro und Contra Liste in deinem Kleiderschrank...“
„Mom! Du warst an meinem Schrank?“
„Hallo? Ich wasche deine Wäsche! Von allein räumt die sich nicht weg... Ich dachte, ich hätte dir beigebracht, wo man wirklich geheime Dinge versteckt.“
„Fein.“ Rory rollte mit den Augen. „Mentale Notiz: Keine Weihnachtsgeschenke im Schrank verstecken.“
„Jedenfalls“, fuhr Lorelai fort, „kannst du den linken Teil von deiner Liste streichen.“
„Wieso?“
„Na weil es ein Mädchen wird.“
„Ah!“, kreischte Rory und fiel ihrer Mutter um den Hals. „Das ist großartig!“
„Leben... Leben hier drin!“, meinte Lorelai erneut und Rory ließ von ihr ab.
Lorelai sah sie an und musste Lachen.
„Was?“, fragte Rory irritiert und sah an sich herunter, wo sich deutlich weiße Mehlspuren abzeichneten. „Na fein.“
In dem Moment kam Jess die Treppe herunter.
„Hey Luke. Wo hast du den 3er Schraubenschlüssel? Das Fenster klemmt wieder. Oh, hi Lorelai. Rory.“ Er nickte den beiden zu und ein Stirnrunzeln schlich sich in sein Gesicht, als er die weißen Spuren entdeckte.
„Der müsste im Lager sein, auf dem obersten Regal“, meinte Luke.
„’Kay.“ Jess wandte sich ab und ging ins Lager. Kurz darauf kam er mit dem Schraubenschlüssel wieder und wollte die Treppe hochgehen, zögerte jedoch.
„Sagt mal...“, meinte er dann. „Ich dachte immer, Mehl wird zum Backen verwendet...“
Lorelai griff nach einem Zuckerwürfel und warf damit nach ihm. Jess duckte sich geschickt und floh die Treppe hinauf. Luke schüttelte grinsend den Kopf.
„Hab’ ich was verpasst?“, wollte Rory wissen.
„Nein“, meinte Lorelai, nahm einen großen Schluck Kaffee und lächelte.
*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x*x
LG ZoePS: auf www.schwangerschaft.de gibt es wahnsinnig viele, schöne Tipps

Erst mal: Nice you're back!
Und dass du uns weiter mit Erzählungen versorgst! Ich hab mich so gefreut grad (über beides!

*gg* Wer hat das gesagt mit Jess? Sie hatte wohl recht

YAAAY! It's a girl! Zoe, thank you so much, of course I know, you didn't choose it because of me, but thank you so much!

Ich fand den running Gag mit dem Mehl so toll! Solche Einfälle muss man erst mal haben!
Und der Name.. Marie ist genial!(wäre das dann Mary? wenn ja, dann den lieber nicht

Aber ich bin gespannt, wie du sie letztendlich nennst.
*knuddl*
LG, Kathrin
Ich seh grad, dass ich dir ja schon seit 'ner kleinen Ewigkeit kein FB mehr gegeben hab
, und dabei liebe ich diese Story ja so. Ich bin immer ganz aufgeregt, wenn ich hier einen neuen Eintrag sehe und mache mentale Luftsprünge *g*, wenn's wieder einen neuen Teil zu lesen gibt.
So, jetzt zum letzten Teil:
Es wird ein Mädchen, yippieh!
Ich bin schon gespannt, wie du sie nennen wirst. (Ich fände zum Beispiel Amy süß.*g*)
Das mit dem Mehl war einfach nur toll.

Ich find's auch schön, dass Luke bei dem ganzen Trubel auch an Rory denkt und sich darum sorgt, wie sie mit der ganzen Situation zurecht kommt.
Freu mich auf die Fortsetzung.

So, jetzt zum letzten Teil:
Es wird ein Mädchen, yippieh!

Das mit dem Mehl war einfach nur toll.

Ich find's auch schön, dass Luke bei dem ganzen Trubel auch an Rory denkt und sich darum sorgt, wie sie mit der ganzen Situation zurecht kommt.

Freu mich auf die Fortsetzung.

Sorry für Doppelpost, aber das ist GANZ anderer Inhalt!
Happy birthday to you! Happy birthday to you! Happy birthday, dear Zoe! ! Happy birthday to youuuuu!
Auch, wenn du dich wehrst, da musst du jetzt durch!
Ich wünsch dir alles, alles Gute, Schöne und Tolle auf der Welt! Du hast es redlich verdient!
Mach weiter so, bleib, wie du bist!
ILY
LG, Kathrin
Happy birthday to you! Happy birthday to you! Happy birthday, dear Zoe! ! Happy birthday to youuuuu!
Auch, wenn du dich wehrst, da musst du jetzt durch!

Ich wünsch dir alles, alles Gute, Schöne und Tolle auf der Welt! Du hast es redlich verdient!
Mach weiter so, bleib, wie du bist!
ILY

LG, Kathrin