Forever Yours (GG/Spoiler)Für Sophies/JavaJunkies & Lit.
Hi
danke euch allen für die vielen netten Fbs ! hier der neue teil viel spaß beim lesen freu mich immer über fbs lg mina
Teil 5
Lorelai lag noch friedlich schlafend in ihrem Bett, als ihr blauer Plüsch
Wecker schnurrte. Zeit zum Aufstehen. Gequält bewegte sie sich in die Küche.
Dort angekommen, erblickte sie Luke mit verschlafenen Augen , der gerade
dabei war, Frühstück zu machen.
,,Morgen"
,,Morgen", sie küssten sich.
,,Wow, was für ein Frühstück! Womit hab ich denn das verdient?",
,,Muss ich einen Grund haben, um dir ein Frühstück zu machen?"
,,Nein, glaube nicht", überlegte sie kurz.
,,Schön, dann setz dich und genieß das Essen!"
,,Ja, Großvater! Was gibt es denn leckeres?",sie konnte sich ein Grinsen
nicht verkneifen.
,,Pancakes mit Erdbeeren und Sahne, wahlweise mit Karamellsirup. Kaffee extra
stark, so stark das er Tote wieder lebendig macht und nur dir schmecken
kann. Außerdem noch Spiegeleier mit Speck",meinte Luke selbstverständlich.
,,Ich glaube ich bin im Himmel. Kneif mich mal!"
Luke und Lorelai genossen das Frühstück und ihre Zweisamkeit. Sie waren
verliebt, sehr verliebt. Lorelai hatte seit Christopher, Rorys Dad, nie mehr
für jemanden so empfunden.
~Flashback~
Lorelai & Christopher saßen im Gilmoreanwesen auf Lorelais Bett. Familie
Hayden hatte gerade erst erfahren, das sie schwanger war. Die beiden
Familien diskutierten lauthals über die Zukunft ihrer beiden Kinder.
,,Lorelai, was sollen wir jetzt tun?", fragte Chris vorsichtig.
,,Ich weiß es doch auch nicht, unsere Eltern unterhalten sich gerade über
deine, meine und die Zukunft von dem Es da in mir drinnen! Sie beziehen uns
nicht einmal mit ein. Lorelai, Christopher was haltet ihr davon? Aber nein wir
werden nicht gefragt!", imitierte Lorelai Emily sauer.
,,Es gibt da nur eine Lösung!"
,,Und die wäre bitteschön?"
Christopher kniete sich vor Lorelai nieder und nahm zaghaft ihre Hand.
,,Lorelai, willst du mich heiraten?"
Minutenlang saß sie einfach nur da und konnte nicht fassen, was er sie da
gefragt hatte. Es ging ihr soviel durch denn Kopf. Sollte sie ihn heiraten?
Eine Familie gründen? Damit das ungeborene Kind, Mutter und Vater hatte?
Sie wusste es nicht.
,,Das ist nicht dein Ernst!"
,,Doch, komm, lass uns heiraten. Ich werde für deinen Vater in der Firma
arbeiten, um das Geld für uns zu verdienen. Während dessen kümmerst du dich
um unser Kind"
,,Nein, das will ich nicht! Und du auch nicht, du wolltest doch immer studieren.
Eine
Europareise machen, auf einer Parkbank schlafen. Glaubst du, ich will wie ein
Hausmütterchen vorm Herd stehen und warten, bis mein lieber Herr Gemahl nach
Hause kommt? Nein, nicht mit 16!"
,,Aber..."
,,Nichts aber, Christopher! Bitte geh". Lorelai war den Tränen nahe, doch
sie hielt ihre Entscheidung für richtig, ihre große Liebe gehen zu lassen,
um selbst ein Leben für sich und das Kind zu schaffen. Sie wollte keine
Hilfe, von niemanden...
~Flashback Ende~
Lorelais Handy klingelte. Ein wütender Michel war am anderen Ende und
beschwerte sich.
,,Lorelai, wo bleiben sie? Es ist jetzt genau 11.16 Uhr, und sie wollten schon
um 11 Uhr hier sein, um die deutschen Touristen zu betreuen!"
,,Ohh, Michel, das tut mir schrecklich Leid, das habe ich total vergessen"
,,Kommen sie! Länger halte ich es mit diesen penetranten Leuten nicht mehr aus."
,,Bin schon unterwegs!",genervt legte sie auf.
,,Tut mir Leid Luke, ich muss ins Hotel. Danke für das wundervolle
Frühstück!",sagte sie und gab Luke einen zärtlichen Kuss.
,,Okay dann geh ich auch mal, nicht das Lane auch noch hier anruft"
,,Okay Bye"
,,Bye"
,,Luke, ich liebe dich!"
,,Ich liebe dich auch, Lorelai",antwortete er und verließ das Haus.
danke euch allen für die vielen netten Fbs ! hier der neue teil viel spaß beim lesen freu mich immer über fbs lg mina
Teil 5
Lorelai lag noch friedlich schlafend in ihrem Bett, als ihr blauer Plüsch
Wecker schnurrte. Zeit zum Aufstehen. Gequält bewegte sie sich in die Küche.
Dort angekommen, erblickte sie Luke mit verschlafenen Augen , der gerade
dabei war, Frühstück zu machen.
,,Morgen"
,,Morgen", sie küssten sich.
,,Wow, was für ein Frühstück! Womit hab ich denn das verdient?",
,,Muss ich einen Grund haben, um dir ein Frühstück zu machen?"
,,Nein, glaube nicht", überlegte sie kurz.
,,Schön, dann setz dich und genieß das Essen!"
,,Ja, Großvater! Was gibt es denn leckeres?",sie konnte sich ein Grinsen
nicht verkneifen.
,,Pancakes mit Erdbeeren und Sahne, wahlweise mit Karamellsirup. Kaffee extra
stark, so stark das er Tote wieder lebendig macht und nur dir schmecken
kann. Außerdem noch Spiegeleier mit Speck",meinte Luke selbstverständlich.
,,Ich glaube ich bin im Himmel. Kneif mich mal!"
Luke und Lorelai genossen das Frühstück und ihre Zweisamkeit. Sie waren
verliebt, sehr verliebt. Lorelai hatte seit Christopher, Rorys Dad, nie mehr
für jemanden so empfunden.
~Flashback~
Lorelai & Christopher saßen im Gilmoreanwesen auf Lorelais Bett. Familie
Hayden hatte gerade erst erfahren, das sie schwanger war. Die beiden
Familien diskutierten lauthals über die Zukunft ihrer beiden Kinder.
,,Lorelai, was sollen wir jetzt tun?", fragte Chris vorsichtig.
,,Ich weiß es doch auch nicht, unsere Eltern unterhalten sich gerade über
deine, meine und die Zukunft von dem Es da in mir drinnen! Sie beziehen uns
nicht einmal mit ein. Lorelai, Christopher was haltet ihr davon? Aber nein wir
werden nicht gefragt!", imitierte Lorelai Emily sauer.
,,Es gibt da nur eine Lösung!"
,,Und die wäre bitteschön?"
Christopher kniete sich vor Lorelai nieder und nahm zaghaft ihre Hand.
,,Lorelai, willst du mich heiraten?"
Minutenlang saß sie einfach nur da und konnte nicht fassen, was er sie da
gefragt hatte. Es ging ihr soviel durch denn Kopf. Sollte sie ihn heiraten?
Eine Familie gründen? Damit das ungeborene Kind, Mutter und Vater hatte?
Sie wusste es nicht.
,,Das ist nicht dein Ernst!"
,,Doch, komm, lass uns heiraten. Ich werde für deinen Vater in der Firma
arbeiten, um das Geld für uns zu verdienen. Während dessen kümmerst du dich
um unser Kind"
,,Nein, das will ich nicht! Und du auch nicht, du wolltest doch immer studieren.
Eine
Europareise machen, auf einer Parkbank schlafen. Glaubst du, ich will wie ein
Hausmütterchen vorm Herd stehen und warten, bis mein lieber Herr Gemahl nach
Hause kommt? Nein, nicht mit 16!"
,,Aber..."
,,Nichts aber, Christopher! Bitte geh". Lorelai war den Tränen nahe, doch
sie hielt ihre Entscheidung für richtig, ihre große Liebe gehen zu lassen,
um selbst ein Leben für sich und das Kind zu schaffen. Sie wollte keine
Hilfe, von niemanden...
~Flashback Ende~
Lorelais Handy klingelte. Ein wütender Michel war am anderen Ende und
beschwerte sich.
,,Lorelai, wo bleiben sie? Es ist jetzt genau 11.16 Uhr, und sie wollten schon
um 11 Uhr hier sein, um die deutschen Touristen zu betreuen!"
,,Ohh, Michel, das tut mir schrecklich Leid, das habe ich total vergessen"
,,Kommen sie! Länger halte ich es mit diesen penetranten Leuten nicht mehr aus."
,,Bin schon unterwegs!",genervt legte sie auf.
,,Tut mir Leid Luke, ich muss ins Hotel. Danke für das wundervolle
Frühstück!",sagte sie und gab Luke einen zärtlichen Kuss.
,,Okay dann geh ich auch mal, nicht das Lane auch noch hier anruft"
,,Okay Bye"
,,Bye"
,,Luke, ich liebe dich!"
,,Ich liebe dich auch, Lorelai",antwortete er und verließ das Haus.
Danke für dein FB lulu . Hier der neue Teil viel spaß ..
Teil.6
Das heutige Thema des Kurses war: Was verbindet uns mit Büchern? Was verbindet mich mit Büchern? Mein Leben, meine Gedanken. Bücher haben bei mir einen sehr hohen Stellenwert. Es waren schon viele die ich gelesen habe, schon von klein auf waren sie meine Leidenschaft. Mom hat mir immer gesagt,das ich das nicht von ihr Geerbt habe. Bücher sind nicht so ihr Ding, Grandpa aber Teilt meine Sucht. Seine Sammlung besteht aus vielen Einzelstücken und Erstausgaben. Er hat mir schon viele Geschenkt eines davon ,,Die Physiker" von Dürrenmat,eines meiner liebsten von ihm.Es geht um drei verrückte die sich gegenseitig aus Spionieren. Sie sitzen alle in einer Heilanstallt,einer gibt sich für Einstein der andere für Newton und der dritte für Möbius. Das Buch ist ne gute Komödie für zwischen durch, manchmal fragt man sich wie kann man nur so was schreiben aber dann muss man einfach wieder loslachen.
Mittlerweile war es 12.30 Uhr ich beschloss Mom auf ihren Wunsch hin zurück zu rufen.
,,Lorelai Gilmore"
,,Hi Mom"
,,Oh Rory Honey. Na wie gehts?"
,,Eigentlich ganz gut, nur meinem Anrufbeantworter nicht. Jemand hat zu viel draufgequatscht, deswegen Streikt er jetzt!"
,,Also ich wars nicht! Das muss die andere Lorelai gewesen sein, die böse Lorelai."
,,Aha, dann kannst du ihr ja bitte von mir ausrichten, das ich am Samstag zeit habe und mit ihr zusammen in New Haven Shoppen gehe!"
,,Geht Klar! Wie spät?"
,,Was?"
,,Zeit! Ich Brauch eine Uhrzeit"
,,Ach so, so gegen 10 Uhr?"
,,Okay, ich werde mit einem Kaffee von Luke, bei dir vor dem Wohnheim warten!"
,,Ich liebe dich"
,,Ja das sagen sie alle zu mir, denn ich bin so begehrenswert"
,,Bye Mom!"
,,Aber Rory"
,,Ja?"
,,Bye"
Ich beendete das Telefonat und machte mich auf den Weg, zurück in mein Zimmer. Da ich morgen eine Hausarbeit zum Thema Leben abgeben musste, versuchte ich mich so gut wie es ging darauf zu Konzentrieren. Doch Paris, die eine ganz andere Einstellung zum Leben hat und mir diese auch nicht vorenthalten wollte nervte.
Pünktlich um 10 Uhr wartete ich vor meinem Wohnheim auf Mom, doch von ihr war keine Spur zu sehen. Mit knapp 15 Minuten Verspätung, kam sie mit zwei Kaffee Bechern und einer Fresstüte von Luke auf mich zu.
,,Es tut mir Leid, schrecklich Leid",meinte sie mit ihrem berühmten Schmollmund.
Abwesend starte ich auf den Kaffee in ihrer Hand. Es war jetzt schon eine Woche her, seitdem ich keinen Kaffee von Luke getrunken habe. Nachdem Mom sich bei mir Entschuldigt hatte, wir unsern Kaffee getrunken und die Blaubeermuffins gegessen haben, fuhren wir ins New Havener Einkaufszentrum. Auf der Suche nach einem Kleid, für das Date mit Luke, durchstöberten wir jedes Geschäft.
,,Mom, was genau suchst du eigentlich für ein Kleid?"
,,Eins wo Luke sagt: Wow, oder Sprachlos! Eins indem ich unheimlich gut Aussehe"
,,Du siehst in jedem Kleid gut aus!"
,,Wirklich?"
,,Wirklich, wirklich"
,,Wirklich, wirklich, wirklich, wirklich?"
,,Mom!"
,,Rory!"
,,Mom"
,,Das ist es!"
,,Was ist es?", schaute ich sie verwundert an.
,,Das Kleid dort, im Schaufenster", sie zeigte mit dem Finger auf eine kleine Boutique. Es war ein Fußlanges, weißes Kleid. Bevor ich es genauer betrachten konnte, zog sie mich auch schon in den Laden. Wir wurden von einer älteren Dame, grimmig Begrüßt.
,,Entschuldigen sie bitte, würden sie mir das Kleid aus den Schaufenster dort geben?", bat Mom die Frau höflichst. Die Verbkäuferin kletterte ins Schaufenster, zog der Puppe das Kleid aus und reichte es ihr. Sofort ohne mit der Wimper zu zucken, stürmte sie in eine der Kabinen.
,,Und wie sieht es aus?", fragte ich ungeduldig.
,,Willst du es wirklich sehen?"
,,Ja, jetzt komm schon"
,,Okay", sie öffnete den Vorhang und lief vor einen Spiegel.
,,Wow, Mom es sieht wow aus!"
,,Finde ich auch!"
,,Luke wird umfallen wenn er dich sieht"
,,Glaubst du?"
,,Absolut"
,,Dann nehm ich es"
Sie zog sich wieder um, und bezahlte das Kleid. Da es mittlerweile Mittag war, unsere Magen schon ziemlich gegrummelt haben, entschlossen wir uns Essen zu gehen. Chinesisch. In meinem Glückskeks stand: Das Glück steht schon vor ihrer Tür. Das Glück? Vor meiner Tür? Es gibt tausende von diesen Keksen, wo in jedem 4ten der selbe Spruch drinne ist und dann soll es Schicksal sein? Da wäre ich mir nicht so sicher, aber vielleicht irre ich mich ja und das Glück steht wirklich schon vor meiner Tür, bloß ich sehe es nicht. Ich behalte denn Spruch und werde sehen ob er wirklich passiert. Bei Mom stand : Der Sonnenuntergang wird eine Überraschung mit sich bringen. Dann hoffen wir mal das die Überraschung schön sein wird. Gegen Abend war ich wieder in meinem Wohnheim, da ich noch nicht müde war, schnappte ich mir ein meiner Bücher und begann zu lesen.
Endlich Samstag. An diesem morgen fiel es Lorelai sichtlich leicht aufzustehen. Putzmunter marschierte sie in die Küche, um sich erstmal einen leckeren Becher Kaffee zu machen. Lorelai freute sich schon riesig, auf das Date heute Abend mit Luke. Es war nicht ihr erstes, aber trotzdem war sie ziemlich nervös, dabei hatte sie garkeinen Grund dafür. Kleid und Schuhe hatte sie also musste sie sich nur noch schminken und die Haare zurecht machen.
Pünktlich um 8.00 Uhr verlies sie das Haus, um ins Dragonfly Inn zu gehen. Mitarbeiterversammlung, weder Sookie, noch sie selbst hatten diese Versammlung einberufen. Es war Michelle, der aus einem kleinem Problem, wieder ein ganzes Fiasko machen musste.
Alle versammelten sie sich, im Esssahl des Inns in einem Kreis, außer Michelle, der sich wie ein Diktator in die Mitte stellte und sie musterte.
Michelle war einer derjenigen, die nicht lange um den heißen Brei herum reden. Gesagt, getan.
,,Wer hat meinen teuren, französischen, 15g Kalorienhaltigen Schinken gegessen?",fauchte er mit seinem Akzent los.
,,Michelle ganz ruhig! Niemand klaut einen Schinken", versuchte Lorelai ihn zu besämpftigen.
,,Wurde er aber! Ich will wissen wer das war! Der Überltäter soll sisch stellen"
,,War das der Schinken, der in meiner Küche, oben im Kühlschrank lag?",fragte Sookie vorsichtig
,,Ja ich habe ihn höchstpersönlich dort hingelegt. Wieso? Wissen sie wer ihn genommen hat? Sagen sie schon Sookie!"
,,Ja ich war es", brachte sie kaum vernehmbar aus sich heraus.
,,Sie waren es! Sie holen mir einen neuen. Dafür werden sie büßen!", Michelle stürmte aus dem Sahl und Sookie hinterher.
,,So das Problem hätten wir gelöst, also dann wieder an die Arbeit", motivierte Lorelai ihre Mitarbeiter wie immer Charmand.
Die Stunden vergingen und das Date war zum greifen nahm. Gleich nach der Arbeit, war Lorelai nach Hause gegangen, um wie sie immer sagte, sich Aufbretzeln.
Es klingelte an der Tür, sie stürmte die Treppen hinunter, um nachzusehen wer es war. Es war Luke, der wie immer viel zu pünktlich war, für ihr Verhältnisse.
,,Hey"
,,Hey", sie küssten sich. Luke musterte Lorelai, mit großen Augen und offenem Mund.
,,Lorelai du siehst gut aus", stammelte er.
,,Danke",sie war sichtlich Glücklich das ihm, ihr Kleid gefallen hat.
,,Können wir los?"
,,Jap, muss nur noch meine Tasche holen"
Sie gingen Essen. Italienisch. Beide genossen den Abend sichtlich, sie unterhielten sich über die vergangenen Monate ihrer Beziehung. Sie hatten schon viele Höhen und tiefen erlebt. Die Sache mit April und Anna, die Eifersucht von Christopher auf Luke, alles haben sie überstanden. Durch die ganzen Vorfälle wurde ihre Beziehung nicht Schwächer, sondern Stärker und das merkte man auch. Nachdem Essen, gingen Luke und Lorelai noch Spazieren. Im Stadtpavillon angekommen, bat Luke, Lorelai stehen zu bleiben.
,,Lorelai, wir sind jetzt schon seit 6 Monaten zusammen aber lieben tue ich dich schon seit ich dich das erste mal gesehen habe. Wir haben schon vieles erlebt und uns auch schon öfters gestritten, aber das ist egal. Das was ich dich jetzt eigentlich fragen will ist...", er griff in seine Jackentasche und holte ein blaues Schmuckkästchen heraus. Luke kniete sich vor Lorelai und nahm ihre Hand.
,,Lorelai willst du mich Heiraten?"
Teil.6
Das heutige Thema des Kurses war: Was verbindet uns mit Büchern? Was verbindet mich mit Büchern? Mein Leben, meine Gedanken. Bücher haben bei mir einen sehr hohen Stellenwert. Es waren schon viele die ich gelesen habe, schon von klein auf waren sie meine Leidenschaft. Mom hat mir immer gesagt,das ich das nicht von ihr Geerbt habe. Bücher sind nicht so ihr Ding, Grandpa aber Teilt meine Sucht. Seine Sammlung besteht aus vielen Einzelstücken und Erstausgaben. Er hat mir schon viele Geschenkt eines davon ,,Die Physiker" von Dürrenmat,eines meiner liebsten von ihm.Es geht um drei verrückte die sich gegenseitig aus Spionieren. Sie sitzen alle in einer Heilanstallt,einer gibt sich für Einstein der andere für Newton und der dritte für Möbius. Das Buch ist ne gute Komödie für zwischen durch, manchmal fragt man sich wie kann man nur so was schreiben aber dann muss man einfach wieder loslachen.
Mittlerweile war es 12.30 Uhr ich beschloss Mom auf ihren Wunsch hin zurück zu rufen.
,,Lorelai Gilmore"
,,Hi Mom"
,,Oh Rory Honey. Na wie gehts?"
,,Eigentlich ganz gut, nur meinem Anrufbeantworter nicht. Jemand hat zu viel draufgequatscht, deswegen Streikt er jetzt!"
,,Also ich wars nicht! Das muss die andere Lorelai gewesen sein, die böse Lorelai."
,,Aha, dann kannst du ihr ja bitte von mir ausrichten, das ich am Samstag zeit habe und mit ihr zusammen in New Haven Shoppen gehe!"
,,Geht Klar! Wie spät?"
,,Was?"
,,Zeit! Ich Brauch eine Uhrzeit"
,,Ach so, so gegen 10 Uhr?"
,,Okay, ich werde mit einem Kaffee von Luke, bei dir vor dem Wohnheim warten!"
,,Ich liebe dich"
,,Ja das sagen sie alle zu mir, denn ich bin so begehrenswert"
,,Bye Mom!"
,,Aber Rory"
,,Ja?"
,,Bye"
Ich beendete das Telefonat und machte mich auf den Weg, zurück in mein Zimmer. Da ich morgen eine Hausarbeit zum Thema Leben abgeben musste, versuchte ich mich so gut wie es ging darauf zu Konzentrieren. Doch Paris, die eine ganz andere Einstellung zum Leben hat und mir diese auch nicht vorenthalten wollte nervte.
Pünktlich um 10 Uhr wartete ich vor meinem Wohnheim auf Mom, doch von ihr war keine Spur zu sehen. Mit knapp 15 Minuten Verspätung, kam sie mit zwei Kaffee Bechern und einer Fresstüte von Luke auf mich zu.
,,Es tut mir Leid, schrecklich Leid",meinte sie mit ihrem berühmten Schmollmund.
Abwesend starte ich auf den Kaffee in ihrer Hand. Es war jetzt schon eine Woche her, seitdem ich keinen Kaffee von Luke getrunken habe. Nachdem Mom sich bei mir Entschuldigt hatte, wir unsern Kaffee getrunken und die Blaubeermuffins gegessen haben, fuhren wir ins New Havener Einkaufszentrum. Auf der Suche nach einem Kleid, für das Date mit Luke, durchstöberten wir jedes Geschäft.
,,Mom, was genau suchst du eigentlich für ein Kleid?"
,,Eins wo Luke sagt: Wow, oder Sprachlos! Eins indem ich unheimlich gut Aussehe"
,,Du siehst in jedem Kleid gut aus!"
,,Wirklich?"
,,Wirklich, wirklich"
,,Wirklich, wirklich, wirklich, wirklich?"
,,Mom!"
,,Rory!"
,,Mom"
,,Das ist es!"
,,Was ist es?", schaute ich sie verwundert an.
,,Das Kleid dort, im Schaufenster", sie zeigte mit dem Finger auf eine kleine Boutique. Es war ein Fußlanges, weißes Kleid. Bevor ich es genauer betrachten konnte, zog sie mich auch schon in den Laden. Wir wurden von einer älteren Dame, grimmig Begrüßt.
,,Entschuldigen sie bitte, würden sie mir das Kleid aus den Schaufenster dort geben?", bat Mom die Frau höflichst. Die Verbkäuferin kletterte ins Schaufenster, zog der Puppe das Kleid aus und reichte es ihr. Sofort ohne mit der Wimper zu zucken, stürmte sie in eine der Kabinen.
,,Und wie sieht es aus?", fragte ich ungeduldig.
,,Willst du es wirklich sehen?"
,,Ja, jetzt komm schon"
,,Okay", sie öffnete den Vorhang und lief vor einen Spiegel.
,,Wow, Mom es sieht wow aus!"
,,Finde ich auch!"
,,Luke wird umfallen wenn er dich sieht"
,,Glaubst du?"
,,Absolut"
,,Dann nehm ich es"
Sie zog sich wieder um, und bezahlte das Kleid. Da es mittlerweile Mittag war, unsere Magen schon ziemlich gegrummelt haben, entschlossen wir uns Essen zu gehen. Chinesisch. In meinem Glückskeks stand: Das Glück steht schon vor ihrer Tür. Das Glück? Vor meiner Tür? Es gibt tausende von diesen Keksen, wo in jedem 4ten der selbe Spruch drinne ist und dann soll es Schicksal sein? Da wäre ich mir nicht so sicher, aber vielleicht irre ich mich ja und das Glück steht wirklich schon vor meiner Tür, bloß ich sehe es nicht. Ich behalte denn Spruch und werde sehen ob er wirklich passiert. Bei Mom stand : Der Sonnenuntergang wird eine Überraschung mit sich bringen. Dann hoffen wir mal das die Überraschung schön sein wird. Gegen Abend war ich wieder in meinem Wohnheim, da ich noch nicht müde war, schnappte ich mir ein meiner Bücher und begann zu lesen.
Endlich Samstag. An diesem morgen fiel es Lorelai sichtlich leicht aufzustehen. Putzmunter marschierte sie in die Küche, um sich erstmal einen leckeren Becher Kaffee zu machen. Lorelai freute sich schon riesig, auf das Date heute Abend mit Luke. Es war nicht ihr erstes, aber trotzdem war sie ziemlich nervös, dabei hatte sie garkeinen Grund dafür. Kleid und Schuhe hatte sie also musste sie sich nur noch schminken und die Haare zurecht machen.
Pünktlich um 8.00 Uhr verlies sie das Haus, um ins Dragonfly Inn zu gehen. Mitarbeiterversammlung, weder Sookie, noch sie selbst hatten diese Versammlung einberufen. Es war Michelle, der aus einem kleinem Problem, wieder ein ganzes Fiasko machen musste.
Alle versammelten sie sich, im Esssahl des Inns in einem Kreis, außer Michelle, der sich wie ein Diktator in die Mitte stellte und sie musterte.
Michelle war einer derjenigen, die nicht lange um den heißen Brei herum reden. Gesagt, getan.
,,Wer hat meinen teuren, französischen, 15g Kalorienhaltigen Schinken gegessen?",fauchte er mit seinem Akzent los.
,,Michelle ganz ruhig! Niemand klaut einen Schinken", versuchte Lorelai ihn zu besämpftigen.
,,Wurde er aber! Ich will wissen wer das war! Der Überltäter soll sisch stellen"
,,War das der Schinken, der in meiner Küche, oben im Kühlschrank lag?",fragte Sookie vorsichtig
,,Ja ich habe ihn höchstpersönlich dort hingelegt. Wieso? Wissen sie wer ihn genommen hat? Sagen sie schon Sookie!"
,,Ja ich war es", brachte sie kaum vernehmbar aus sich heraus.
,,Sie waren es! Sie holen mir einen neuen. Dafür werden sie büßen!", Michelle stürmte aus dem Sahl und Sookie hinterher.
,,So das Problem hätten wir gelöst, also dann wieder an die Arbeit", motivierte Lorelai ihre Mitarbeiter wie immer Charmand.
Die Stunden vergingen und das Date war zum greifen nahm. Gleich nach der Arbeit, war Lorelai nach Hause gegangen, um wie sie immer sagte, sich Aufbretzeln.
Es klingelte an der Tür, sie stürmte die Treppen hinunter, um nachzusehen wer es war. Es war Luke, der wie immer viel zu pünktlich war, für ihr Verhältnisse.
,,Hey"
,,Hey", sie küssten sich. Luke musterte Lorelai, mit großen Augen und offenem Mund.
,,Lorelai du siehst gut aus", stammelte er.
,,Danke",sie war sichtlich Glücklich das ihm, ihr Kleid gefallen hat.
,,Können wir los?"
,,Jap, muss nur noch meine Tasche holen"
Sie gingen Essen. Italienisch. Beide genossen den Abend sichtlich, sie unterhielten sich über die vergangenen Monate ihrer Beziehung. Sie hatten schon viele Höhen und tiefen erlebt. Die Sache mit April und Anna, die Eifersucht von Christopher auf Luke, alles haben sie überstanden. Durch die ganzen Vorfälle wurde ihre Beziehung nicht Schwächer, sondern Stärker und das merkte man auch. Nachdem Essen, gingen Luke und Lorelai noch Spazieren. Im Stadtpavillon angekommen, bat Luke, Lorelai stehen zu bleiben.
,,Lorelai, wir sind jetzt schon seit 6 Monaten zusammen aber lieben tue ich dich schon seit ich dich das erste mal gesehen habe. Wir haben schon vieles erlebt und uns auch schon öfters gestritten, aber das ist egal. Das was ich dich jetzt eigentlich fragen will ist...", er griff in seine Jackentasche und holte ein blaues Schmuckkästchen heraus. Luke kniete sich vor Lorelai und nahm ihre Hand.
,,Lorelai willst du mich Heiraten?"
Hey ich hab schon ewig kein FB mehr bekommen trotzdem werde ich jetzt noch 2 Teile posten und schauen wie es weiter geht. Wenn nichts passiert höre ich hier auf zu posten hea´l mina
Wie angewurzelt stand sie da. Nicht fähig irgendwelche Wörter zustande zu bringen. Luke schaute sie erwartungsvoll an, sie holte einmal tief Luft und antwortete ihm schließlich.
,,Ja ich will" Luke steckte ihr den Ring an, darauf hin fiel sie ihm in die Arme und gab ihm einen flüchtigen dennoch zärtlichen Kuss.
,,Ich liebe dich Luke", flüsterte Lorelai ihm zu.
,,Ich dich auch"
Sie standen noch eine weile im Pavillon und Küssten sich, bis sie schließlich hinter der Tür, des Diners verschwanden.
Der heutige Tag war ziemlich Stressig, ich musste von einer Vorlesung zur anderen und zwischen durch noch Paris, sagen wir es mal Sanft ausgedrückt Launen ertragen. Ich traute mich schon gar nicht mehr ins Wohnheim, entweder sie hatte einen Bastelanfall oder musste sich wieder mit Doyle Streiten immer wieder das selbe. Und bei der Lautstärke die, die Beiden haben kann niemand lernen. Deswegen hab ich mich mit meinen Büchern und nem Großen Becher Kaffee im Pub verkrochen.
,,Das ich das noch erlebe. Rory Gilmore im Pub und nicht in der riesigen Yale Bibliothek?", sprach mich eine Stimme von hinten an.
,,Oh Logan"
,,Gut, danke der nachfrage!", antwortete ich ihm.
,,Hast du morgen Abend Zeit?"
,,Kann sein Wieso?"
,,Du wolltest doch mit mir Essen gehen"
,,Ich hab gesagt ich überlege es mir!"
,,Und was sagst du?"
,,Morgen ist Freitag..."
,,Na und?"
,,Freitags sind meine Mom und ich immer bei meinen Großeltern Essen"
,,Sag es ab!"
,,Aber..."
,,Nichts aber, morgen Abend Punkt 20.00 Uhr hol ich dich ab und weh du bist nicht da!"
,,Okay"
,,Jetzt lach doch mal wieder, so schlimm ist ein Essen mit mir auch nicht! Andere Frauen würden sich darumreisen mit mir aus zugehen", meinte er Charmant auf seine Weise und blinzelte mir zu. Ja bei diesem Spruch konnte ich mir wirklich ein grinsen nicht verkneifen. Plötzlich klingelte mein Handy.
,,Sorry ich muss mal kurz rangehen"
,,Mach ruhig ich muss sowieso gehen"
,,Bye", verabschiedete er sich und warf mir noch einmal einen Blick zu.
,,Hallo?"
,,Hey Honey, ich bins"
,,Hey Mom, wie gehts?"
,,Fantastisch, super und dir?"
,,Kann mich nicht beklagen. Warum bist du so gut gelaunt?"
,,Keine Ahnung"
,,Mom! Du hast doch nicht etwa etwas schweinisches getan oder?"
,,Doch das auch aber darum gehts nicht"
,,Okay warum dann"
,,Also halt dich fest. Luke und Ich wir werden Heiraten!"
,,Wow Mom ich freu mich ja so für dich. Wann hat er dich gefragt?"
,,Gestern Abend nachdem Essen im Stadtpavillon"
,,Wie Romantisch!"
,,Ja das war es, und was gibts bei dir so neues?"
,,Nicht viel außer das du morgen allein zu Grandma musst!"
,,Rory nein! Ich alleine mit deiner Grandma das geht nicht gut. Das ist wie Pizza mit Senf dann könntest du gleich Bin Laden , Adolf Hitler und George Bush zusammen in einen Raum sperren!"
,,Bitte übertreib jetzt nicht. Nur für dieses einemal?"
,,Okay, was hast du den vor?"
,,Ich hab ein Date"
,,Mit einem Jungen?"
,,Nein mit Paris! Natürlich mit einem Jungen"
,,Und wer ist dieser Junge?"
,,Das erzähl ich dir alles nächste Woche"
,,Aber Rory..."
,,Bye Mom hab dich Lieb"
,,Rory...Ich dich auch"
Wow Mom und Luke verlobt. Sie passen einfach perfekt zusammen. Hoffentlich mischen Grandma und mein Dad sich nicht wieder ein.
Wie angewurzelt stand sie da. Nicht fähig irgendwelche Wörter zustande zu bringen. Luke schaute sie erwartungsvoll an, sie holte einmal tief Luft und antwortete ihm schließlich.
,,Ja ich will" Luke steckte ihr den Ring an, darauf hin fiel sie ihm in die Arme und gab ihm einen flüchtigen dennoch zärtlichen Kuss.
,,Ich liebe dich Luke", flüsterte Lorelai ihm zu.
,,Ich dich auch"
Sie standen noch eine weile im Pavillon und Küssten sich, bis sie schließlich hinter der Tür, des Diners verschwanden.
Der heutige Tag war ziemlich Stressig, ich musste von einer Vorlesung zur anderen und zwischen durch noch Paris, sagen wir es mal Sanft ausgedrückt Launen ertragen. Ich traute mich schon gar nicht mehr ins Wohnheim, entweder sie hatte einen Bastelanfall oder musste sich wieder mit Doyle Streiten immer wieder das selbe. Und bei der Lautstärke die, die Beiden haben kann niemand lernen. Deswegen hab ich mich mit meinen Büchern und nem Großen Becher Kaffee im Pub verkrochen.
,,Das ich das noch erlebe. Rory Gilmore im Pub und nicht in der riesigen Yale Bibliothek?", sprach mich eine Stimme von hinten an.
,,Oh Logan"
,,Gut, danke der nachfrage!", antwortete ich ihm.
,,Hast du morgen Abend Zeit?"
,,Kann sein Wieso?"
,,Du wolltest doch mit mir Essen gehen"
,,Ich hab gesagt ich überlege es mir!"
,,Und was sagst du?"
,,Morgen ist Freitag..."
,,Na und?"
,,Freitags sind meine Mom und ich immer bei meinen Großeltern Essen"
,,Sag es ab!"
,,Aber..."
,,Nichts aber, morgen Abend Punkt 20.00 Uhr hol ich dich ab und weh du bist nicht da!"
,,Okay"
,,Jetzt lach doch mal wieder, so schlimm ist ein Essen mit mir auch nicht! Andere Frauen würden sich darumreisen mit mir aus zugehen", meinte er Charmant auf seine Weise und blinzelte mir zu. Ja bei diesem Spruch konnte ich mir wirklich ein grinsen nicht verkneifen. Plötzlich klingelte mein Handy.
,,Sorry ich muss mal kurz rangehen"
,,Mach ruhig ich muss sowieso gehen"
,,Bye", verabschiedete er sich und warf mir noch einmal einen Blick zu.
,,Hallo?"
,,Hey Honey, ich bins"
,,Hey Mom, wie gehts?"
,,Fantastisch, super und dir?"
,,Kann mich nicht beklagen. Warum bist du so gut gelaunt?"
,,Keine Ahnung"
,,Mom! Du hast doch nicht etwa etwas schweinisches getan oder?"
,,Doch das auch aber darum gehts nicht"
,,Okay warum dann"
,,Also halt dich fest. Luke und Ich wir werden Heiraten!"
,,Wow Mom ich freu mich ja so für dich. Wann hat er dich gefragt?"
,,Gestern Abend nachdem Essen im Stadtpavillon"
,,Wie Romantisch!"
,,Ja das war es, und was gibts bei dir so neues?"
,,Nicht viel außer das du morgen allein zu Grandma musst!"
,,Rory nein! Ich alleine mit deiner Grandma das geht nicht gut. Das ist wie Pizza mit Senf dann könntest du gleich Bin Laden , Adolf Hitler und George Bush zusammen in einen Raum sperren!"
,,Bitte übertreib jetzt nicht. Nur für dieses einemal?"
,,Okay, was hast du den vor?"
,,Ich hab ein Date"
,,Mit einem Jungen?"
,,Nein mit Paris! Natürlich mit einem Jungen"
,,Und wer ist dieser Junge?"
,,Das erzähl ich dir alles nächste Woche"
,,Aber Rory..."
,,Bye Mom hab dich Lieb"
,,Rory...Ich dich auch"
Wow Mom und Luke verlobt. Sie passen einfach perfekt zusammen. Hoffentlich mischen Grandma und mein Dad sich nicht wieder ein.