Hilfe bei GIMP

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
sannny

Beitrag von sannny »

Mariella hat geschrieben:Also ich denke dass es genauso ist wie bei Photoshop, und da muss man die Schriften unter C:/Windows/fonts ablegen. Dann kann man sie auch für alle anderen Programme verwenden.
Wow! Danke, danke Mariella! Ich saß da jetzt schon über eine Stunde dran und habe das nicht rausbekommen, wo die Datei entpackt werden soll! Und das es doch so einfach ist, hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht! :o Also nochmal danke! :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Kein Problem, wenn ich was weiß dann teile ich es gerne auch mit, weiß ja selbst wie das so ist :)
sannny

Beitrag von sannny »

Klasse und weil es eben schon so gut geklappt hat, würde ich euch jetzt nochmal um Hilfe bitten! :roll:

Ich habe gerade mit einer Schriftart eine Brush erstellt und nun will ich das Ganze auf bei den Brushes speichern, doch immer wenn ich das jetzt versuche, wird mir ein Kästchen angezeigt, wo drauf steht:

Zu Pinsel Meldung
Skript-Fu Fehler beim Ausführen von (script-fu-selection-to-brush 5 19 "My Brush2" "mybrush"25)
ERROR: Procedural database execution failed:
(gimp_image_set_active_layer 5 19)

Was zum Teufel hat das denn jetzt zubedeuten? :wtf: Ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal weiterheflen! :(
Sum

Beitrag von Sum »

Lenya hat geschrieben:Heißt sie Dafont? Da lade ich auch Schriften runter, bei mir ist bis jetzt nichts passiert. hast du ein gutes Antivirenprogramm auf dem PC, mit Firewall etc?
Ja, genau so hieß des!
Hab aufjedenfall AntiVir, Firewall auch! Aber ich hab des ja gelöscht gehabt wieder, und seitdem kommt bei mir immer diese komische meldung: "could not found...falling back to..." und dann kann ich das rrogramm nur noch beenden! ;-( :boese: :down: :down: :down:
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

sannny hat geschrieben:Zu Pinsel Meldung
Skript-Fu Fehler beim Ausführen von (script-fu-selection-to-brush 5 19 "My Brush2" "mybrush"25)

Was zum Teufel hat das denn jetzt zubedeuten? :wtf: Ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal weiterheflen! :(
Hmm... keine Ahnung, was das genau bedeutet. Aber hast du sichergestellt, dass der Brush in Graustufen ist und nur eine Ebene hat?
sannny

Beitrag von sannny »

~Kathi~ hat geschrieben:
sannny hat geschrieben:Zu Pinsel Meldung

Hmm... keine Ahnung, was das genau bedeutet. Aber hast du sichergestellt, dass der Brush in Graustufen ist und nur eine Ebene hat?
Auf alle Fälle weiß ich, dass ich den Brush in Graustufen habe. Jedoch habe ich am Ende immer 2 Ebenen. Könnte es dann vielleicht damit zusammenhängen? :wtf: Aber ich weiß nämlich nicht, wie ich diesen Brush nur auf eine Ebene bekomme! Weiß vielleicht jemand, wie ich so was hinbekomme?
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Einfach unter Ebenen, "nach unten vereinen" ;) .
Hoffe es klappt jetzt!
sannny

Beitrag von sannny »

Super! :up: Danke ~Kathi~! ;) Es hat geklappt! Dann lag es wohl doch nur an den 2 Ebenen! :roll:
sannny

Beitrag von sannny »

Tja und hier bin ich mal wieder mit ner neuen Frage!
Ich bin halt noch ein absoluter Anfänger was GIMP betrifft! :roll:

Ist zwar ne ganz blöde Frage, und das geht bestimmt auch total einfach, aber wie kann ich ein "großes" Bild in eine Göße (100x100) als Avatar bringen?
Und genauso auch, wie kann ich einfach nur einen bestimmten Teil bei einem Bild ausschneiden? :wtf:

Irgendwie bin ich etwas zu blöd um das richtig hinzubekommen! :roll: Hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen!
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

sannny hat geschrieben:Tja und hier bin ich mal wieder mit ner neuen Frage!
Ich bin halt noch ein absoluter Anfänger was GIMP betrifft! :roll:

Ist zwar ne ganz blöde Frage, und das geht bestimmt auch total einfach, aber wie kann ich ein "großes" Bild in eine Göße (100x100) als Avatar bringen?
Und genauso auch, wie kann ich einfach nur einen bestimmten Teil bei einem Bild ausschneiden? :wtf:

Irgendwie bin ich etwas zu blöd um das richtig hinzubekommen! :roll: Hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen!
Sieh mal hier nach! ;)
Sum

Beitrag von Sum »

Hallo? Kann mir denn niemand helfen? Ich saß gerade ne stunde oder so an nem Mischa-Barton-Wallpaper, und ich fand es sogar gelungen und dann versuch ichs zu speichern und schon wieder stürtzt das Programm ab! Ich halt das net aus ich glaub ich krieg gleich nen Nervenzusammenbruch! :<> :down: :down: :down:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Puh, ich würde sagen das ist ein Problem mit Windows und nicht unbedingt eins mit GIMP. Schreib doch Erik oder Philipp mal eine PN, die kennen sich da ziemlich gut aus.
Sum

Beitrag von Sum »

Lenya hat geschrieben:Puh, ich würde sagen das ist ein Problem mit Windows und nicht unbedingt eins mit GIMP. Schreib doch Erik oder Philipp mal eine PN, die kennen sich da ziemlich gut aus.
Vielen Dank für den Tipp, aber ich glaub-naja, ich hoffe-ich hab das problem jetzt beseitigt! Juhuu, bin ganz stolz!
Zuletzt geändert von Sum am 10.02.2006, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Summer Roberts: Also ich sehe sie nur ganz klein... kann gar nichts erkennen :schaem:
Miss Kady

Beitrag von Miss Kady »

Gut da bin ich auch mal wieder mit einer neuen frage :D

und zwar wie schaff ich es dass ich mehrere bilder zu einer sig schneide? und dass es eben schön verbunden ausschaut, versteht ihr was ich meine? wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte ;)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

manila hat geschrieben:Probier's mal mit den Tutorials auf meiner Site Equinox ;) - siehe unter "Tutorials".
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

hey
weiß jemand von euch, wo man schöne texturen für gimp herkriegt?
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Hier gibt es sehr schöne! ;)
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

cool danke schön, ist echt ne tolle seite...
Miss Kady

Beitrag von Miss Kady »

@manila: ach ja :D danke ;)
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“