Hilfe mit Adobe Photoshop

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Marti

Beitrag von Marti »

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Brushset!

Und zwar würde ich das Set brauchen, wo man unter anderem gestrichelte Linie usw macht *g* Yep, ich denke, ihr wisst was ich meine lol

Ich hab jetzt schon einige Brushseiten abgegrast aber ich finde es einfach nicht...
caro91

Beitrag von caro91 »

Kann mir jm sagen worunter ich Schriften die ich runtergeladen hab speichern (eng.version 7.0) speichern muss?
Wäre euch wirklich dankbar.

P.s : Wie kann ich sie dann auch anwenden
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

caro91 hat geschrieben:Kann mir jm sagen worunter ich Schriften die ich runtergeladen hab speichern (eng.version 7.0) speichern muss?
Wäre euch wirklich dankbar.

P.s : Wie kann ich sie dann auch anwenden
Schriften? Die musst du unter Windows installieren, gehe dazu nur unter Systemsteuerung auf DarstellungDesign, dann liks auf Schriftarten und dann oben in der Leiste auf Datei und dann Schriften installieren.
Dann kannst du wie gewohnt auch unter WORDS oder so als auch unter PS die Schrift dann auswählen. ;)
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Sum

Beitrag von Sum »

Hab mir mal zusätlich zu gimp ps besorgt und bin so am Probieren, wie schafft ihr es denn, dass die Schrift leuchtet oder Schatten hat? :schaem:
wendan

Beitrag von wendan »

wenn du eine textebene hast, klickst du mit der rechten maustaste darauf und dann gibt es den punkt "schriftoptionen" (oder so ähnlich, hab jetzt nicht ps offen) und dort kannst du alle punkte durchgehen, u.a. findest du auch schatten und schein nach außen.
Sum

Beitrag von Sum »

wendan hat geschrieben:wenn du eine textebene hast, klickst du mit der rechten maustaste darauf und dann gibt es den punkt "schriftoptionen" (oder so ähnlich, hab jetzt nicht ps offen) und dort kannst du alle punkte durchgehen, u.a. findest du auch schatten und schein nach außen.
Funktioniert das auch bei älteren Versionen? Also, ich habs jetzt nicht hingekriegt... :(
Aber aufjedenfall mal danke für die schnelle Hilfe! :)

Edit: Oje, hab grad versucht das Werk hochzuladen, geht nicht! :ohwell: Liegt das an dem Format oder an was, wisst ihr das? *SOS*
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Sum hat geschrieben:
wendan hat geschrieben:wenn du eine textebene hast, klickst du mit der rechten maustaste darauf und dann gibt es den punkt "schriftoptionen" (oder so ähnlich, hab jetzt nicht ps offen) und dort kannst du alle punkte durchgehen, u.a. findest du auch schatten und schein nach außen.
Funktioniert das auch bei älteren Versionen? Also, ich habs jetzt nicht hingekriegt... :(
Du kannst auch einfach nen Doppelklick auf die Textebene machen, rechts im Bildschirm.
Dann öffnen sich die Eigenschaften und voila
Sum

Beitrag von Sum »

Reiko-Fan hat geschrieben:
Sum hat geschrieben:
Du kannst auch einfach nen Doppelklick auf die Textebene machen, rechts im Bildschirm.
Dann öffnen sich die Eigenschaften und voila
Funktioniert immer noch nicht! Aber, v.a. Photobucket und Imageshack nehmen ja das Format beide nicht an, was mach ich jetzt?! :cry:
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Marti hat geschrieben: Und zwar würde ich das Set brauchen, wo man unter anderem gestrichelte Linie usw macht *g* Yep, ich denke, ihr wisst was ich meine lol
Willst du schlichte senkrechte bzw. waagrecht gestrichelte Linien machen? Wenn ja, dann kann ich dir das leicht erklären, das kann man in Adobe selbst machen ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ sum: du musst entweder bei "Speichern unter..." oder bei "Für Web speichern" die Datei nochmal als .jpg abspeichern, die .psd Dateien kannst du nirgens hochladen, weil sie kein einfaches Bild ist, sondern noch die ganzen Ebeneninformationen enthält.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Hab mal ne Frage zu Image Ready...

Ich hab vor kurzem einen Videoclip in eine Gif-Animation umgewandelt, für einen neuen Avatar.
Diese animation hab ich jetzt auf 80x60 verkleinert.

Mein Problem ist jetzt folgendes:
So soll es dann aussehen --> Bild

Nun hab ich aber die animation und das Hintergrund bild(100x100) einzeln und weiß nicht wie ich jetzt beides verbinden kann...HILFE :cry:
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Reiko-Fan hat geschrieben:Ich hab vor kurzem einen Videoclip in eine Gif-Animation umgewandelt, für einen neuen Avatar.
Diese animation hab ich jetzt auf 80x60 verkleinert.

Mein Problem ist jetzt folgendes:
So soll es dann aussehen --> Bild anzeigen

Nun hab ich aber die animation und das Hintergrund bild(100x100) einzeln und weiß nicht wie ich jetzt beides verbinden kann...HILFE :cry:
Wenn ich das richtig verstanden haben, dann ist es ja bei ImageReady so, dass die Einzelnen Bilder aneinander gereiht ja dann die gesamte Gif ergeben, also müsstest du nur alle Einzel-Bilder mit dem Vordergund zusammenfügen und dann aneinander reihen...
Würd ich jetzt mal so behaupten... sorry wenn ich dich missverstanden habe oder so... ;)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Die Möglichkeit gibt es, aber ich wollte jetzt nicht jedes der 60 Ebenen auf nen Hitergrund kopieren, zumal man das ja mit der Hand machen muss und das dauert und sieht meist doof aus, wenn man auch nur ein Bild nicht genau plaziert :cry:
Sum

Beitrag von Sum »

Mariella hat geschrieben:@ sum: du musst entweder bei "Speichern unter..." oder bei "Für Web speichern" die Datei nochmal als .jpg abspeichern, die .psd Dateien kannst du nirgens hochladen, weil sie kein einfaches Bild ist, sondern noch die ganzen Ebeneninformationen enthält.
Danke, danke danke! :anbet: Komisch, plötzlich hats funktioniert, zuvor ging das immer nicht...
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Kann mir denn niemand helfen? :cry:
Krisch

Beitrag von Krisch »

Mhm, ich selbst verzweifle an Animationen :ohwell:

Hätte mal eine andere Frage: Man kann ja über eine Ebene zwei Masken legen. Nur weiß ich nicht, wie ich das anstellen kann, dass ich nur auf der 2. Maske radiere. Entweder radiere ich mein Bild und auf der zweiten Maske, oder auf der ersten und der zweiten, sodass mir die zweite Maske im Prinzip am Ende gar nichts bringt :ohwell:
Versteht ihr, was ich meine? :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hm, also wenn ich zufrieden bin, dann wende ich die Masken immer an. Dann mache ich die nächste Maske, und so weiter...
Ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Hm, weiß nicht, ich verstehe dich nicht :D
Also, es geht mir darum: Wenn ich z.B. mit einem Brush ein Muster in das Bild radieren möchte und mit einem anderen Brush ein anderes Muster, dann würde ich diese beiden gerne von einander trennen, damit ich die Muster einzeln noch bearbeiten kann.
Ich kann mich nicht richtig ausdrücken. Sehr reif :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ach so, also du willst die praktisch gleichzeitig noch bearbeiten? Hm, das weiß ich nun auch nicht. Ich mach das immer nur, dass ich eine Maske anwende wenn ich zufrieden bin, und dann die nächste in Angriff nehme.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Uh, das hatte ich noch nie in Betracht gezogen :D
Wahrscheinlich, weil ich IMMER im Nachhinein noch was verbessern möchte.
Naja, trotzem Danke :D
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“