Now or never? GG-Fanfic

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
herzchen26

Beitrag von herzchen26 »

Kurz, aber dennoch sehr schön, May! Mein Statement ist jetzt vielleicht auch kurz, aber all das, was ich Dir bisher immer gesagt habe, könnte ich hier auch wieder hinschreiben ... um es abzukürzen: Beurteilung: siehe vorn ;)

PS: mal was in eigner Sache: ist meine Sig so in Ordnung? War mein erster Versuch als Bildbastler ... wird sicherlich noch modifiziert.
Maynooth160

Beitrag von Maynooth160 »

Zuerstmal vielen dank euch zwei. Bin gerade fleißig am weiter Schreiben. so langsam nimmt es Formen an.

So, jetzt zu deiner Sig.
Bin ja überrascht, dass du die selber machst. Für deine Erste, sieht die ganz gut aus. (Oh sorry, dass klingt so negativ, ist aber nicht so gemeint.)
Ich persönlich mag nicht so gerne diese gestellten Bilder, wo sie Posen. Die natürlichen gefallen mir viel besser, aus einer schönen Situation heraus, ein schöner Schnappschuss. Aber das ist Geschmackssache. Wenn sie dir gefällt, ist doch alles gut. :D
herzchen26

Beitrag von herzchen26 »

Danke May! Wie gesagt, es war ein Versuch und das waren die Bilder, die einigermaßen gingen. Am schönsten finde ich die aus der sechsten Staffel von A Vinyard Valentine, aber die darf ich ja nicht nehmen. Ich will es aber nochmal mit Screencaps versuchen, weil ich eigentlich die natürlichen Fotos auch schöner finde ... die nächste Sig wird kommen ... meinen Avatar hab ich ja auch tausendmal geändert ...

Sorry für OT!

Was Deine FF angeht ... ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht ... aber heute werde ich wohl nicht nochmal reinschneien, denn gleich läuft ja X-men 2.
LucySkywalker

Beitrag von LucySkywalker »

Tolles Chap! :up:
Mehr kann ich momentan nicht dazu sagen, da ich mich kaum mehr auf dem Stuhl halten kann... Gothic Partys sind einfach zu anstrengend und schlafraubend ;) Es ist zwar erst 20 Uhr, aber ich geh jetzt mal ins Bett, bevor ic hnoch vom Stuhl falle
Maynooth160

Ja, du hast recht. Die Szenen von A Vinyard Valentine sind so schön, da kann man ein Dutzend schöner Bilder raus fischen. :D

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei X-Men. Ich hatte den im Kino gesehen und werde ihn gleich nebenbei laufen lassen.

Dann musst du mir aber morgen sofort ein Statement schreiben. ;) Ich will doch wissen, was du von meinen neuen Abschnitten hälst. :D

edit: Vielen Dank, Lucy. Schlaf schön, morgen erwartet dich dann ein neues Kapitel. :D
suii

Beitrag von suii »

juhuu.. dann kommt gleich was neues ;)..

gut nacht lucy schlaf schön :D
Maynooth160

Huhu zusammen.

Hier ist das nächste Kapitel. Vielleicht folgt nachher noch ein bisschen mehr, aber das kann ich nicht versprechen.

**

“Das ist einfach wunderschön. Du siehst aus wie eine kleine Prinzessin.”
Lorelai sah ihre Mutter angewidert an. Rory war nun schon wirklich aus dem “kleinen Prinzessinnen-Alter” heraus.
“Mum, wie findest du es?”
Lorelai betrachte ihr Tochter genau.
“Dreh dich einmal”, sagte sie.
Rory streckte die Arme zur Seite und drehte sich.
“Also, wenn es das nicht ist, dann weiß ich auch nicht”, sagte Lorelai.
“Wirklich?”
“Ja, auf jeden Fall. Das ist es.”
Lorelai war sehr stolz auf sich. Sie war in diesem Brautkleidladen, hatte sich schon fünf Modelle an ihrer Tochter angesehen und hatte keine Beklemmungen, keine Frustrationen und vor allem keine Trauer empfunden. Die vergangenen Monate hatten ihr geholfen, Abstand von den tragischen Ereignissen zu nehmen. Jetzt zählte erst mal nur Rory.
“Ich finde es auch toll.”
Rory betrachtete sich noch mal im Spiegel. Emily stellte sich hinter ihre Enkelin.
“Die Leute werden Augen machen.”
Rory drehte sich zur Seite.
“Na, Hauptsache Logan macht große Augen.”
Lorelai stellte sich neben die Zwei.
“Also, Eins kannst du mir glauben. Dem werden die Augen aus dem Gesicht fallen.”
Rory lächelte ihr Mutter an.
Sie fühlte sich sehr wohl. Rory kam es so vor, als ob sich Emily und Lorelai besser verstehen würden. Die Freitagabendessen waren gar nicht mehr so eine Zwangsveranstalltung. Sie wusste zwar nicht woran das lag, aber das war auch egal, sie genoss es einfach.

*

“Das kann doch wohl nicht sein Ernst sein.”
Mitchum saß an seinem Schreibtisch und hatte gerade Logans und Rorys Hochzeitseinladung geöffnet.
Er stand, mit der Einladung in der Hand, auf.
“Dieser Junge macht auch nur Ärger.”
Er ging ins Wohnzimmer herunter um seiner Frau davon zu erzählen. Honor kam gerade herein, als er auf der Treppe war.
“Honor, wusste du davon”, brüllte er seine Tochter an.
“Wovon”, fragte sie entsetzt. So hatte ihr Vater sie noch nie angeschrien.
“Von der Hochzeit.”
“Von welcher Hochzeit?”
“Deines Bruders”, schrie er lauter.
“Nein, ich hatte keine Ahnung. ... Mit Rory?”
“Natürlich, mit wem sonst. ... Aber das lasse ich nicht zu. ... Der wird mich noch kennen lernen.”
Mitchum ging ins Wohnzimmer, wo seine Frau schon alles gehört hatte und sich gerade eine Zigarette anzündete.
“Hast du das gewusst”, motzte er sie an.
“Nein, Mitchum, ich war genauso Ahnungslos wie du.”
Sie setzte sich.
“Er glaubt doch wohl nicht, dass ich das einfach so geschehen lasse. ... Ich habe mir ja schon diesen Aufstand wegen Rory gefallen lassen, aber das ist zu viel. ... Und dann noch so. ... Schickt er uns eine Karte. ... Kein Wort von ihm. ... Nichts.”
“Mitchum, beruhige dich erst mal wieder. Logan wird sicher noch mit dir darüber sprechen. ... Vielleicht hat dieses Mädchen die Einladungen einfach weggeschickt, ohne ihm etwas davon zu sagen.”
Er sah sie zornig an.
“Das glaubst du doch wohl selber nicht.”

*

“Oh Richard, meinst du wirklich.”
Richard betrachte Logan noch einmal ganz genau.
“Ja, mein Junge. ... Du willst doch schließlich heiraten, da kannst du nicht irgendwas tragen.”
Logan sah in skeptisch an.
“Aber einen Frack? ... Ich weiß ja nicht.”
Collin kam gerade aus seiner Gaderobe.
“Ja, du siehst aus wie ein Pinguin. ... Da freut sich Rory sicher drüber.”
Logan sah in ernst an.
“Wirklich witzig.”
Richard versuchte Logan zu beruhigen.
“Logan, diesen Tag gibt es nur einmal in deinem Leben und da musst du auch etwas ausgefallenes tragen. ... Alle anderen Männer werden Anzüge an haben, aber du wirst mit deinem Frack aus dem Menge hervorstechen.”
“Also ich weiß nicht. ... Das sieht wirklich blöd aus. ... Das gefällt Rory sicher auch nicht.”
Logan bemerkte Richards enttäuschten Gesichtsausdruck.
Sein Vater hatte sich noch nie so um ihn gekümmert. Außer den Geschäften und zwei Segeltörn mit der Familie hatte er mit ihm nie etwas unternommen. Als Richard ihn gefragt hatte, ob sie sich zusammen neu Einkleiden würden, hatte er sich darüber gefreut. Nun wollte er ihn auch nicht enttäuschen. Vielleicht könnte er ja später noch etwas verändern, doch jetzt entschied er sich erst mal dafür.
“Okay Richard, du hast sicher recht. ... Dann wird es eben der Frack.”
Collin wollte ihn gerade auslachen, da zeigte Logan ermahnend mit dem Finger auf ihn.
“Lass es einfach, Collin.”
Collin verkniff es sich.
“Aber beim Junggesellenabend nachher, trägst du das doch nicht oder?”
Logan grinste ihn an.

*

“Dad, kannst du mich heute Abend von Lisa abholen? Mum kann nicht und wenn du nicht fährst, muss ich zu Hause bleiben.”
Luke sah seine Tochter an.
“Tut mir Leid, April. Ich kann nicht. Logans Freunde haben mich gebeten zu seinem Junggsellenabschied zu kommen und der ist heute Abend.”
“Aber Dad.”
Luke hatte April noch nie etwas ausgeschlagen, aber hier ging es um Rory. Rory war für ihn wie eine Tochter und wenn er an ihrem Leben teil haben konnte, dann wollte er die Chance auch nutzen.
“April, es tut mir Leid. Es geht nicht.”
Lane stand an der Kassen. Sie hatte alles mit angehört. Sie drehte sich zu ihnen.
“Also, ich kann heute Abend auch nicht, da ich zu Rorys Feier gehe.”
Luke sah kurz zu Lane und schaute dann wieder zu April.
“Dann musst du eben mal zu Hause bleiben.”
April sah ihn enttäuscht an. Dieses Verhalten kannte sie von ihm gar nicht.
“Okay. ... Dann gehe ich wieder. Ich muss nach Hause.”
Sie drehte sich um und ging.
Luke tat es Leid, dass er sie nicht fahren konnte, aber er wollte seine Chance nicht vertun.

*

Rory schloss die Tür auf. Logan kam ihr schon entgegen.
“Hey, du bist schon wieder da”, fragte sie.
Er gab ihr einen Kuss.
“Ja. ... Und ich habe es überlebt. ... So schlimm, wie du gesagt hast, war es gar nicht.”
Rory lächelte ihn an.
“Du musst einen Frack tragen, nicht wahr.”
Logan versuchte sein Überraschtheit zu vertuschen.
“Wie kommst du denn da drauf?”
“Ich kenne meine Großeltern. ... Er wird dich bequatscht haben.”
“Können wir bitte das Thema wechseln”, sagte er.
Sie schmunzelte.
“Aber natürlich”, sagte sie ironisch.
Rory legte ihre Sachen ab und ging in die Küche. Ihre Kaffeesucht meldete sich mal wieder zu Wort.
“Wer kommt eigentlich heute Abend alles?”
“Ich weiß nicht genau. Collin und Finn wollten das alleine machen. ... Ich habe ihn nur ausdrücklich gesagt, dass mein Vater auf keinen Fall da auftauchen soll.”
“Collin und Finn, ja?”
Sie ging auf ihn zu.
“Mein Großvater wird heute Abend da sein. ... Also benimm dich.”
Logan sah sie mit seinem typischen Lächeln auf den Lippen an und zog sie zu sich.
“Na dann werde ich mich wohl besser zurück halten”, sagte er und küsste sie.

**
Zuletzt geändert von Maynooth160 am 25.05.2006, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
suii

Beitrag von suii »

yipiee.. diesmal bin ich die erste.. und es gefällt mir ;).. mach schön weiter :-*
beauty

Beitrag von beauty »

suiperklasse.. einfach spitze genial..echt toll may... ich möchte mehr lesen... :D bin echt gespannt wie es weitergeht... es geht doch noch weiter? ich möchte masl wissen wie hochzeit abläuft..mitchum.. luke.. lorelei.. :)
Maynooth160

Natürlich geht es noch weiter. Was wäre das denn für ein Schluss? ;) ^_^
Ich setze mich gleich ran.
Ach übrigens, schönes neues Oufit, beauty.
beauty

Beitrag von beauty »

danke schöön.. die bilder hab ich von bina bekommen.. danke bina!
@may:oja ich freu mich schon.. muss jetz aber erstmal ne weille den computer computer sein lassen.. muss noch lernen so schwer es mir auch fällt.. :roll: ich denke um die mittagszeit komme ich wieder schauen ob wieder ein teil reingesetzt wurde von dir ;)
herzchen26

Beitrag von herzchen26 »

Guten Morgen, ihr Lieben ...

Aber May, natürlich komme ich wieder her und lese weiter! Soll ich vor Neugier platzen?

Dieses Kapitel ist Dir aber wirklich gelungen (wie jedes andere auch!)... ich hab richtig herzhaft gelacht ... Logan im Frack, herrliche Vorstellung!

Was soll ich sagen: Ich bin stolz auf Dich ...

PS: X-Men hatte ich auch schon gesehen und deswegen hab ich dann 15 min vor Schluss auch schon geschlafen ... ja, so ist das in dem Alter ;)
Maynooth160

So, ihr Lieben. es geht weiter.
Bei so schönen Komplimenten, wird die May immer rot. :schaem:
Ich bin gerade so richtig in einer kreativen Stimmung. Doch ich muss trotzdem mal eine Pause einlegen.
Also viel Spaß damit.

**
“Sag mal Finn, wo fahren wir überhaupt hin?”
Finn und Logan saßen im Auto.
“Lass dich überraschen. Collin ist schon da und empfängt alle. ... Das wird eine super Party.”
Logan sah ihn skeptisch an.
“Aber euch ist schon klar, dass Richard auch da ist.”
“Mach dir keine sorgen, das wird schon laufen.”
Logan lehnte sich zurück und versuchte den heutigen Abend einfach zu genießen.

*

Rory stand mit Lorelai vor einem Club in New Hampshire.
“Hier sind wir richtig?”
Lorelai nickte ihr zu.
“Ja, Paris und ich haben den kompletten Club für heute bekommen.”
Rory sah sie verwundert an.
“Den kompletten Club. ... So viele Leute kenne ich doch gar nicht. ... Außerdem ...”
Lorelai unterbrach sie.
“Rory, jetzt schalt endlich ab und hab Spaß. ... Logan ist sicher schon mitten drin und genießt es. ... Das wirst du ja wohl auch schaffen.”
Rory stimmte ihr zu. Sie hatten sich wahrscheinlich viel Mühe mit diesem Abend gegeben, da konnte sie sich wenigstens freuen und ihn genießen.

*

Logan folgte Finn. Sie waren bei ihrem Stammpub angekommen. Von draußen hörte man schon laute Musik. Die Party war schon voll im Gange.
“Okay, auf geht’s” , sagte Finn und ging mit ihm hinein.
“Und hier ist er”, rief Finn als sie das Pub betraten.
Ein Grölen ging durch den Laden.
Logan fing an zu lachen. Das Pub platzte aus allen Nähten. Finn und Collin hatten saubere Arbeit geleistet. Auf den ersten Blick erkannte Logan so viele alte Freunde, die er schon lange nicht mehr gesehen hatte.
Er drängte sich durch das Gewühl und von allen Seiten klopften sie ihm auf die Schultern. An der Bar, sah er dann Richard und Luke sitzen. Auch wenn die Beiden nicht die besten Freunde waren und das sicherlich auch nie werden, hatten sie sich zusammengestellt. Wenn man den Alterunterschied zu den Anderen betrachtete, waren sie die Oldies im Raum.
Logan war überrascht, dass Luke auch da war. Er hätte nicht damit gerechnet das Finn und Collin auch Luke einladen würde, aber es gefiel ihm. Er konnte Luke gut leiden.
Er gesellte sich zu ihnen.
“Hey, ihr Zwei.”
Er gab Richard und Luke die Hand.
“Hallo Logan. ... Hier ist ja ganz schön was los” , sagte Luke.
Logan sah sich noch mal um.
“Ja, Finn und Collin haben es vielleicht ein wenig übertrieben.”
Richard sah Logan an.
“Ach was, du feierst doch nur einmal deinen Junggesellenabschied. ... Ich habe damals auch ordentlich gefeiert. ... Ach, das waren noch Zeiten.”, schwelgte Richard.
Finn und Collin gesellten sich zu ihnen und ab und zu kam alte Freunde vorbei und plauderten einige Worte mit Logan.

*

Rory stand mitten in der Menge. Es waren wirklich alle da. Rory kam es so vor, als ob fast alle Frauen aus Stars Hollow da waren.
Lorelai zog sie hinter sich her. Sie gingen in die hinterste Ecke, wo man sich wenigstens etwas unterhalten konnte. Die Musik war voll aufgedreht und alle feierten was das Zeug hält.
Emily, Lane und Paris saßen gemeinsam an einem Tisch. Lorelai und Paris gesellten sich zu ihnen.
“Hallo zusammen”, sagte Rory.
Die Drei strahlten Rory an.
Ihr Großmutter sah gar nicht so entsetzt aus. Entweder riss sie sich für Rory zusammen oder sie genoss es tatsächlich ein bisschen.

*

“Das hättet ihr sehen sollen.”
Richard erzählte begeistert Erlebnisse aus seinen jungen Jahren.
“Na, da bin ich mir nicht so sicher”, sagte Logan mit seinem typischen Lächeln auf den Lippen.
Luke sah sich um. Dafür das der Laden aus allen Nähten platzte, verhielten sich alle Zivilisiert. Er hatte nicht damit gerechnet, dass so junge Leute, sich zusammenreißen könnten.
Er schaute sich manche genauer an. Sein Blick wanderte zu Tür immer wieder ging jemand und ein anderer kam. Auf einmal erstarrte er. Hatte er sich jetzt verguckt oder war er es tatsächlich. Aggressionen stiegen wie ein Vulkan, in ihm auf.
Logan bemerkte, dass Luke irgendetwas fokussierte. Er wandte sich um und versuchte heraus zu finden, was Luke so erröten lies. Seine Entdeckung gefiel ihm allerdings überhautpnicht.
“Wie kann man nur so doof sein? - Die Jungs haben aber auch nichts als Scheiße im Kopf. - Sie wissen doch, dass es Streit zwischen ihnen gab. - Sie waren doch damals mit zum Hotel gefahren. - Diese Idioten.”
Logan stand auf, er wollte auf jeden Fall verhindern, dass die Beiden auf einander treffen würden.
Er drückte sich wieder durch das Gewühl und er erreichte ihn dann schließlich.
“Hallo Chris”, sagte er freundlich.
Christopher drehte sich um.
“Oh, Logan, schön dich zu sehen. Es tut mir Leid, dass ich so spät komme. Der Babysitter hat sich mal wieder verspätet.”
Logan schüttelte seinen Kopf.
“Ach, ist doch nicht schlimm. ... Jetzt bist du ja da.”
Er hatte keine Ahnung was er jetzt machen sollte. Die einzigen Menschen, mit denen Chris sich hier unterhalten könnte, waren Richard und Luke, aber das war ja vollkommen ausgeschlossen.
Luke beobachtete Logan und Chris. Er kochte innerlich. Am Liebsten wäre er darüber gegangen und hätte ihm ein paar passende Worte gesagt.
“Kommst du mit zur Bar? ... Ich brauche jetzt erst mal einen Drink.”
Logan sah ihn entsetzt an.
“Ach, ich hol dir einen”, sagte er schnell.
“Nein, mach dir keine Mühe. Das ist dein Abend. Ich verzieh mich an die Bar. Du willst doch sicher feiern.”
Logan wollte gerade etwas erwidern, da ging Chris schon in Richtung Bar. Er hatte wohl Luke noch nicht entdeckt.
Luke sah, wie Chris direkt auf sie zu kam.
“Das kann doch wohl nicht sein Ernst sein. - Der kommt hier her. - Was geht bloß in dem vor?”
Richard bemerkte jetzt auch, dass Chris auf sie zu kam. Er kannte nicht die genauen Hintergründe, aber er wusste das irgendetwas zwischen Luke, Lorelai und Chris vorgefallen war.
Luke wollte gerade aufstehe, da hielt Richard ihn zurück.
“Wir wollen hier keinen Ärger machen, Luke. Das ist Logans Party. ... Bleib ganz ruhig.”
Logan drängte sich an Chris vorbei. Er versuchte ihn noch zu stoppen, aber es war bereits zu spät.
“Christopher, was für eine schöne Überraschung”, sagte Richard.
Chris blickte auf und registrierte jetzt erst, dass da Richard und Luke an der Bar saßen. Jetzt hätte er sich am Liebsten selbst in den Hintern getreten.
“Hallo Richard“, sagte er verklemmt.
Logan wollte die Situation noch retten.
“Na, jetzt sind ja alle Männer der Familie vereint”, sprach er aus und ärgerte sich gleichzeitig über den Mist, den er da gerade von sich gelassen hatte.
Luke riss sich zusammen. Er wollte hier keinen Aufstand machen. Richard hatte ja recht, das war Logans Abend und so wie der Junge sich benahm, war ihm die Situation schon unangenehm genug.
Luke nahm sein Jackett von dem Hocker neben ihm.
“Hier ist noch ein Platz frei”, sagte er zu Chris und deutete auf den nun leeren Platz.
Chris versuchte sich ein Lächeln raus zu quetschen und setzte sich neben Luke.
Logan atmete tief durch. Mit dieser Reaktion hatte er jetzt nicht gerechnet.
Richard klopfte ihm auf die Schulter und zwinkerte ihm gelassen zu.

*
herzchen26

Beitrag von herzchen26 »

Wow, meine Güte, jetzt gehen mir langsam wirklich die Ideen aus, wie ich Dich noch loben könnte ... ist Dir aber sowas von gelungen und die Idee, Luke und Chris auf der Jungesellenparty aufeinander treffen zu lassen ... prima! Da bin ich ja wirklich gespannt wie es weitergeht ...
beauty

Beitrag von beauty »

Wow, meine Güte, jetzt gehen mir langsam wirklich die Ideen aus, wie ich Dich noch loben könnte ... ist Dir aber sowas von gelungen und die Idee, Luke und Chris auf der Jungesellenparty aufeinander treffen zu lassen ... prima! Da bin ich ja wirklich gespannt wie es weitergeht ...
herzchen ich unterschreibe..
luke auf ner junggesellen party im jacket? das finde ich eher unwahrscheinlich aber sonst wie immer klasse! :up: :up: :up:
Maynooth160

*herzchen und beauty mal feste knuddeln*

Vielen Dank, euch beiden.

Ach und beauty, er trägt es ja nicht. ;)
beauty

Beitrag von beauty »

na gut über redet *knuddelzurück* das jacket war sicher nur tarnung.. *gg*
ps: schau mal in deine emails may ich hab dir da en foto geschickt.. will ma wiisen wie das findest und ob es deinen vostellungen so halbwegs entspricht.. :D
edit: ok hab gesehen du hast es schon.. :D
simara

Beitrag von simara »

bin mal wieder sprachlos :D
deine ff macht echt süchtig. es vergeht kein tag an dem ich nicht mindestens zweimal nachschau ob es schon eine fortsetzung gibt ;) mach weiter so :up: :up: :up:
herzchen26

Beitrag von herzchen26 »

Oh ja, ich knuddel auch zurück! Sowas mag ich an einem Freitag Vormittag. Da kommt man hier her und wird lieb umarmt ... so lass ich mir das gefallen ...

@beauty: das mit dem Jacket ist mir gar nicht so aufgefallen ... hihi, ich war wohl von Logan geblendet ;)
beauty

Beitrag von beauty »

@ simara: nur 2 mal am tag sowas kann man doch noch keine sucht nenen! ;) ich schaue eigentlich viel zu oft nach ob may was geschrieben hat.. :D das ist ne sucht.. egal ob man lernen muss der computer steht die ganze zeit bereit.. *gg*

@herzchen: das kann ich nun wieder vollkommen verstehen..
@may: check mal deine emails hab dir gard ne mail mit bildern geschrieben.. bzw gesendet.. :schaem:

@knuddeln: ASO ja das is toll,. so sollte es das öfter geben.. *gg* GG verbindet.. :D ;)
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“