Hilfe mit Adobe Photoshop
Ich hätte auch mal wieder eine Frage:
Ich probiere gerade verschiedene Sachen aus, aber in den Erklärungen stehen manchmal Sachen, die bei mir gar nicht sind (oder ich finde sie einfach nicht
)
Also z.B. hier:
2. Problem:
Was auch schon öfters da stand war, dass ich etwas in der Ebenenansicht machen soll, die angeblich rechts unten ist.
Beispiel:
so, und weil ich gerade dabei bin (ich hoffe ich nerve nicht zu sehr...):
Help!
Ich probiere gerade verschiedene Sachen aus, aber in den Erklärungen stehen manchmal Sachen, die bei mir gar nicht sind (oder ich finde sie einfach nicht

Also z.B. hier:
Allerdings kann ich auf Ebene ger kein Rechtsklick machen. oder ist etwas anderes gemeint als das oben in der Leiste?Ruft nun die Fülloptionen auf (Rechtklick auf Ebene > Blending Options) und aktiviert Outer Glow (Schein nach Außen).
2. Problem:
Was auch schon öfters da stand war, dass ich etwas in der Ebenenansicht machen soll, die angeblich rechts unten ist.
Beispiel:
Setzt nun die Schriftebene auf 0 % Deckkraft unten rechts in der Ebenenansicht
Mein Problem ist, dass ich die Ebenenansicht einfach nicht finde... Weder rechts unten noch sonst woWählt nun unten rechts in der Ebenenansicht die Schriftebene mit einem Rechtsklick aus...

so, und weil ich gerade dabei bin (ich hoffe ich nerve nicht zu sehr...):
ich hab alles bis zum letzten Schritt gemacht, aber wenn ich "Sichtbar auf eine Ebene reduzieren" klicken will, geht das nicht.Pixel Ecken bzw. Grunge Ecken werden oft für Avatars benutzt und sind schnell gemacht. Hier wird erklärt wir.
Erstellt ein neues Dokument [File (Datei) > New.. (Neu..)] z.B. ein 100x100px Avatar und wichtig ist, dass der Hintergrund auf Transparent gestellt ist. Der Schachbrettartige Hintergrund steht für Transparenz, alles was dieses Muster hat, wird später transparent sein.
Nun gestaltet ihr ganz normal euren Avatar bzw. eure Grafik. Nachdem sie fertig ist und ihr nur noch den Grunge Rand müsst, geht ihr einmal auf Layer (Ebene) > Merge Visible (Sichtbar auf eine Ebene reduzieren)
Help!
@Laura Madita
Wenn ich gerade nicht total verwirrt bin, dann hast du einfach das Ebenenfenster nicht geöffnet.
Klick im Menü einfach auf "Fenster" und dann auf "Ebenen". In diesem Fenster müsstest du dann all die Ebenen sehen, die du bisher erstellt hast, da kannst du rechtsklicken, die Deckkraft verringern etc.
Zum letzten Punkt kann ich nicht erkennen, woran das liegt, vielleicht hast du keine der Ebenen angeklickt, die du vereinigen willst? Hm, allerdings kannst du das ja auch nicht, wenn du das obengenannte Fenster gar nicht siehst.

Wenn ich gerade nicht total verwirrt bin, dann hast du einfach das Ebenenfenster nicht geöffnet.
Klick im Menü einfach auf "Fenster" und dann auf "Ebenen". In diesem Fenster müsstest du dann all die Ebenen sehen, die du bisher erstellt hast, da kannst du rechtsklicken, die Deckkraft verringern etc.
Zum letzten Punkt kann ich nicht erkennen, woran das liegt, vielleicht hast du keine der Ebenen angeklickt, die du vereinigen willst? Hm, allerdings kannst du das ja auch nicht, wenn du das obengenannte Fenster gar nicht siehst.

@ mila: Vielen Dank, ich hatte das Fenster wirklich einfach nicht geüffnet...
Naja, ich kenn mich da halt nicht nicht so aus und deshalb hab ich noch eine Frage:
Ich hab versucht, eine Animation zu erstellen und hab das hier auch alles gemacht:

Ich hab versucht, eine Animation zu erstellen und hab das hier auch alles gemacht:
So, und dann kommt mein Problem:Eine Animation zu machen ist einfacher, als ihr denkt. Dazu braucht ihr das zu Photoshop gehörige Programm Image Ready. Als Beispiel wollen wir eine Schrift langsam erscheinen lassen - wofür das gut ist? z.B. für Avatar.
Erstellt in Photoshop also einen Avatar oder eine andere Grafik und schreibt etwas Beliebiges drauf.
Setzt nun die Schriftebene auf 0 % Deckkraft unten rechts in der Ebenenansicht.
Nun wollen wir das ganze animieren. Springt zu Image Ready: File (Datei) > Jump to (Springe zu) > Adobe Image Ready oder klick unten links den Button dafür.
Unten in Image Ready müsste ein Fenster sein, welches in Photoshop nicht existiert, in welchem ihr zwischen Animation, ImageMap und Slice wählen könnt. Wählt Animation.
Was ist damit gemeint und wie macht man das? Tut mir leid falls das wieder nur irgendwas ganz einfaches ist, aber ich bin halt noch Anfänger...Eine Animation besteht aus vielen einzel Bildern - wie ein Daumenkino. Erstellt nun einen zweiten Frame (1) und stellt nun die Deckkraft der Schrift im Ebenenfenster in ImageReady wieder auf 100%.

Hey, wir haben auch mal ne Frage. Haben jetzt auch adobe photoshop und wollten jett folgendes wissen:
Wie kann man ein Bild so einfügen, das es in einem seperaten Fenster geöffnet wird, und ich es darin dann bearbeiten kann. Ist das möglich? Oder wie kann ich sonst ein Bild kleiner machen, oder nur einen Ausschnitt nehmen. Okay, wir fänden es toll, wenn uns jemand helfen könnte
. So, schon mal im Voraus: DANKE! 
Wie kann man ein Bild so einfügen, das es in einem seperaten Fenster geöffnet wird, und ich es darin dann bearbeiten kann. Ist das möglich? Oder wie kann ich sonst ein Bild kleiner machen, oder nur einen Ausschnitt nehmen. Okay, wir fänden es toll, wenn uns jemand helfen könnte

also: Wenn du ein bild in nem seperatem Fenster bearbeiten willst, dann machst du das bild und eine neue - leere - datei auf, die die richtige größe hat. Dann muss das normale Zieh-Werkzeug (weiß nicht genau, wies heißt - shortcut dafür ist die taste "v") aktiviert sein. Dann ziehst du das bild einfach ins neue dokumen.Hey, wir haben auch mal ne Frage. Haben jetzt auch adobe photoshop und wollten jett folgendes wissen:
Wie kann man ein Bild so einfügen, das es in einem seperaten Fenster geöffnet wird, und ich es darin dann bearbeiten kann. Ist das möglich? Oder wie kann ich sonst ein Bild kleiner machen, oder nur einen Ausschnitt nehmen. Okay, wir fänden es toll, wenn uns jemand helfen könnte . So, schon mal im Voraus: DANKE!
Bilder kleiner machen tust du unter Bearbeiten-Bildgröße
Ausschnitte machst du mit dem freistellungwerkzeug...
Ok, das ist jetzt warscheinlich eine doofe Frage, aber wie speichere ich denn im ImageReady, dass es eine Gif-Animation ist? Bei "Speichern unter" kann ich nämlich nur .psd auswählen.
@ Caro: am einfachsten ist es, den Brush zu verwenden, dann das Bild einfügen, zurechtschneiden und richtig hindrehen.
@ Caro: am einfachsten ist es, den Brush zu verwenden, dann das Bild einfügen, zurechtschneiden und richtig hindrehen.
hmm vlt ist deine Feststelltaste noch eingestellt.Aber dann wär dass nicht nur bei ps. Ich hab aber auch viele Schriften die nur groß schreiben. Vlt ne andere schrigt nehmen
Habe auch 2 Fragen:
Ich habe Ps 0.7 und zwar auf Englisch
1) Kann ich die Sprache auf Deutsch umstellen?Wie?
2)Kann ich einen Brush um z.B 50°C drehen? Wie?
Ich wär wirklich froh wenn mir jm das erklären würde
Habe auch 2 Fragen:
Ich habe Ps 0.7 und zwar auf Englisch
1) Kann ich die Sprache auf Deutsch umstellen?Wie?
2)Kann ich einen Brush um z.B 50°C drehen? Wie?
Ich wär wirklich froh wenn mir jm das erklären würde
Das mit der Sprache weiß ich leider nicht.
Bei dem Brush gibt es (soviel ich weiß) 2 Möglichkeiten:
1) auf einer neuen Ebene brushen -> str + t drücken und ihn einfach drehen
oder 2) den brush in einem neuen Dokument brushen, so drehen wie oben und dann neu als Brush festlegen, dann kannst du ihn gleich mehrmals so verwenden.
Aber ich lasse mich auch gerne noch über einfachere Methoden informieren
Bei dem Brush gibt es (soviel ich weiß) 2 Möglichkeiten:
1) auf einer neuen Ebene brushen -> str + t drücken und ihn einfach drehen
oder 2) den brush in einem neuen Dokument brushen, so drehen wie oben und dann neu als Brush festlegen, dann kannst du ihn gleich mehrmals so verwenden.
Aber ich lasse mich auch gerne noch über einfachere Methoden informieren

hätt ich auch so gemacht. bei photoshop cs gibt es auch die funktion, den beschnittrahmen anzeigen zu lassen, da braucht man dann nicht mehr strg+t drücken, wenn man transformieren will.Mariella hat geschrieben:1) auf einer neuen Ebene brushen -> str + t drücken und ihn einfach drehen
das wär mir zu viel arbeit.Mariella hat geschrieben:2) den brush in einem neuen Dokument brushen, so drehen wie oben und dann neu als Brush festlegen, dann kannst du ihn gleich mehrmals so verwenden.

wegen der sprache: das kannst du leider nicht umstellen, dafür musst du dir die deutsche version zulegen.
edit: ich wusst nicht wo ich's sonst posten soll, deshalb mal hier.
ich hab einige tolle tutorials für avatare gefunden (leider alle auf englisch): #1 und #2
einfach auf die icons klicken, dann kommt das passende tutorial dazu.
und hier noch der link zum photoshop-lexikon, um die englischen ausdrücke auf deutsch zu übersetzen.
Dani, ich versuch grad dein Tutorial nachzuvollziehen, ist wirklich idiotensicher geschrieben
aber ich finde die Funktion "farbig nachbelichten" für die eine Ebene nicht, hab Photoshop leider nur auf Englisch. Weißt du was das da heißt oder kannst du mir zumindest sagen, an welcher Position im Ebenenmenu die Funktion steht?
EDIT: Ich habs gefunden dank deinem Post weiter oben, danke dir!
EDIT: Nächstes Problem: Den Verlauf, den du da angegeben hast, wo finde ich den? Hab mal bei Ebenenstil und Verlaufsüberlagerung geguckt, aber nichts richtiges gefunden

EDIT: Ich habs gefunden dank deinem Post weiter oben, danke dir!

EDIT: Nächstes Problem: Den Verlauf, den du da angegeben hast, wo finde ich den? Hab mal bei Ebenenstil und Verlaufsüberlagerung geguckt, aber nichts richtiges gefunden