Hilfe mit Adobe Photoshop

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
caro91

Beitrag von caro91 »

HI

Hat jm einen Link zu Büroklammer-brushes
und tesabrushes?
Zuletzt geändert von caro91 am 09.09.2006, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

Dani, danke schön, du hast recht das war tatsächlich angeklickt, jetzt funktioniert es wieder...

danke schön...
lg lena
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Ich hoffe mal dir Frage ist hier noch nicht, aber ich wollte jetzt nicht alle Seiten durchlesen. Also bei Photoshop arbeitet man ja mit verschieden Ebenen, kann man die auch alle zusammen machen so das es nur noch eine Ebene ist am Ende?
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Dori-RÜG hat geschrieben:Ich hoffe mal dir Frage ist hier noch nicht, aber ich wollte jetzt nicht alle Seiten durchlesen. Also bei Photoshop arbeitet man ja mit verschieden Ebenen, kann man die auch alle zusammen machen so das es nur noch eine Ebene ist am Ende?
da brauchst du nur oben im Menü, auf Ebenen gehen und dann ganz unten ... Ebenen auf Hintergrund zusammenfügen (oder so ähnlich) ;)
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Danke schön, da hab ich mich vor kurzem mal dumm und dämlich gesucht.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Dori-RÜG hat geschrieben:Danke schön, da hab ich mich vor kurzem mal dumm und dämlich gesucht.
lass mal, ich hab heute auch mal was gesucht, und nicht gefunden, und musste im Internet auch erst ewig suchen ... obwohl ich schon über ein Jahr mit PS arbeite :schaem:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Ich arbeite eigentlich auch schon über ein Jahr mit PS aber wenn ich dann dringend was fertig stellen muss, vergess ich in der Hektik die einfachsten Dinge und sie fallen mir dann meist erst wenn ich wen frage wieder ein.
Pitte

Brushes funx nich hilfe

Beitrag von Pitte »

also ich habe es so gemacht wie es bei www.whats-art.com
beschrieben ist so habe ebene 1 gemacht dann ebene 2 schwerz habe d gedrückt da wa den schwarz als vordergrund und weiß als hintergrund denn steht da ich kann los mal aber habe ich dann gemacht wurde aber weiß nich schwarz wo dran kann es liegen

hier ist noch ein bild da sieht man das es weiß statt schwarz wird

http://img330.imageshack.us/img330/1548/dfgno4.png

Editiert von Philipp: Threads zusammengeführt
wendan

Beitrag von wendan »

Ele hat geschrieben:EDIT: Nächstes Problem: Den Verlauf, den du da angegeben hast, wo finde ich den? Hab mal bei Ebenenstil und Verlaufsüberlagerung geguckt, aber nichts richtiges gefunden :ohwell:
den verlauf hab ich mal von einem tutorial gespeichert, ich lad' ihn mal hoch. brauchst du nur abspeichern und in ps öffnen und danach als neue ebene hineinkopieren oder einfach hineinziehen.

Bild

@lena
freut mich dass ich helfen konnte.
Pebls

Beitrag von Pebls »

hab mal ne frage. Wo kann ich tutorials finden, die mit lichteffekten, verläufen und so zeugs zu tun haben?
Laurent

Beitrag von Laurent »

Kann mir jemand kurz sagen wie ich mit PS einen Rahmen um die Bilder mache.

Aktuell: Möchte einen schwarzen Rahmen um das Bild in meiner Sig machen.
wendan

Beitrag von wendan »

eine auswahl um das bild machen, danach auf bearbeiten > kontur füllen. als farbe schwarz auswählen und 1 pixel innen.

oder einen rechten mausklick oder doppelklick auf die bildebene, so dass man zu den fülloptionen (= ebenenstil) kommt und dort ganz unten bei kontur dasselbe einstellen (schwarz und 1 pixel breit).
Laurent

Beitrag von Laurent »

Vielen Dank! :)
caro91

Beitrag von caro91 »

Kann mir jm ein paar Links für schöne Textures geben?
Suche welche für wallpaper Sigs und Avas ;)
Bedank mich schon mal
Kinderschoko

Beitrag von Kinderschoko »

Ich hab seit neuestem Photoshop, und am Anfang hab ich die Bilder immer unter "Für Web speichern" gespeichert, aber das geht nicht mehr.
Jetzt kann ich nur noch "Speichern unter" damit ich sie als Jpg speichern kann. Nur kann man da nicht die Kb Zahl einstelln...(Man kann schon, nur zeigts bei mir immer was falsches an :ohwell: )
Weiß vielleicht irgendwer wie ich wieder "für Web speichern" kann?
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Kinderschoko hat geschrieben:Ich hab seit neuestem Photoshop, und am Anfang hab ich die Bilder immer unter "Für Web speichern" gespeichert, aber das geht nicht mehr.
Jetzt kann ich nur noch "Speichern unter" damit ich sie als Jpg speichern kann. Nur kann man da nicht die Kb Zahl einstelln...(Man kann schon, nur zeigts bei mir immer was falsches an :ohwell: )
Weiß vielleicht irgendwer wie ich wieder "für Web speichern" kann?
Das ist wirklich komisch. Hast du irgendwas an Photoshop geändert letztens?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Kinderschoko

Nein, ich hab nichts gemacht. Irgendwann gings auf einmal nicht mehr. :ohwell:
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Kinderschoko hat geschrieben:Nein, ich hab nichts gemacht. Irgendwann gings auf einmal nicht mehr. :ohwell:
Inwiefern geht das Webspeichern denn nicht mehr? Öffnet sich das Fenster nicht oder gibt es Probleme bei der Speicherung selbst oder...?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Kinderschoko

Ich kanns eifach nicht mehr auswählen. es ist so grau/bäsch und eben nicht schwarz... :schaem:
Tati

Beitrag von Tati »

Das passiert mir immer, wenn ich noch in der Textebene bin und die noch nichtbestätigt habe. Dann kann man immer nicht unter Web speichern.
Ich weiß nciht, ob es das bei dir ist... :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“