Hilfe mit Adobe Photoshop
da brauchst du nur oben im Menü, auf Ebenen gehen und dann ganz unten ... Ebenen auf Hintergrund zusammenfügen (oder so ähnlich)Dori-RÜG hat geschrieben:Ich hoffe mal dir Frage ist hier noch nicht, aber ich wollte jetzt nicht alle Seiten durchlesen. Also bei Photoshop arbeitet man ja mit verschieden Ebenen, kann man die auch alle zusammen machen so das es nur noch eine Ebene ist am Ende?

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
lass mal, ich hab heute auch mal was gesucht, und nicht gefunden, und musste im Internet auch erst ewig suchen ... obwohl ich schon über ein Jahr mit PS arbeiteDori-RÜG hat geschrieben:Danke schön, da hab ich mich vor kurzem mal dumm und dämlich gesucht.

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
Brushes funx nich hilfe
also ich habe es so gemacht wie es bei www.whats-art.com
beschrieben ist so habe ebene 1 gemacht dann ebene 2 schwerz habe d gedrückt da wa den schwarz als vordergrund und weiß als hintergrund denn steht da ich kann los mal aber habe ich dann gemacht wurde aber weiß nich schwarz wo dran kann es liegen
hier ist noch ein bild da sieht man das es weiß statt schwarz wird
http://img330.imageshack.us/img330/1548/dfgno4.png
Editiert von Philipp: Threads zusammengeführt
beschrieben ist so habe ebene 1 gemacht dann ebene 2 schwerz habe d gedrückt da wa den schwarz als vordergrund und weiß als hintergrund denn steht da ich kann los mal aber habe ich dann gemacht wurde aber weiß nich schwarz wo dran kann es liegen
hier ist noch ein bild da sieht man das es weiß statt schwarz wird
http://img330.imageshack.us/img330/1548/dfgno4.png
Editiert von Philipp: Threads zusammengeführt
den verlauf hab ich mal von einem tutorial gespeichert, ich lad' ihn mal hoch. brauchst du nur abspeichern und in ps öffnen und danach als neue ebene hineinkopieren oder einfach hineinziehen.Ele hat geschrieben:EDIT: Nächstes Problem: Den Verlauf, den du da angegeben hast, wo finde ich den? Hab mal bei Ebenenstil und Verlaufsüberlagerung geguckt, aber nichts richtiges gefunden

@lena
freut mich dass ich helfen konnte.
eine auswahl um das bild machen, danach auf bearbeiten > kontur füllen. als farbe schwarz auswählen und 1 pixel innen.
oder einen rechten mausklick oder doppelklick auf die bildebene, so dass man zu den fülloptionen (= ebenenstil) kommt und dort ganz unten bei kontur dasselbe einstellen (schwarz und 1 pixel breit).
oder einen rechten mausklick oder doppelklick auf die bildebene, so dass man zu den fülloptionen (= ebenenstil) kommt und dort ganz unten bei kontur dasselbe einstellen (schwarz und 1 pixel breit).
Ich hab seit neuestem Photoshop, und am Anfang hab ich die Bilder immer unter "Für Web speichern" gespeichert, aber das geht nicht mehr.
Jetzt kann ich nur noch "Speichern unter" damit ich sie als Jpg speichern kann. Nur kann man da nicht die Kb Zahl einstelln...(Man kann schon, nur zeigts bei mir immer was falsches an
)
Weiß vielleicht irgendwer wie ich wieder "für Web speichern" kann?
Jetzt kann ich nur noch "Speichern unter" damit ich sie als Jpg speichern kann. Nur kann man da nicht die Kb Zahl einstelln...(Man kann schon, nur zeigts bei mir immer was falsches an

- manila
- Teammitglied
Das ist wirklich komisch. Hast du irgendwas an Photoshop geändert letztens?Kinderschoko hat geschrieben:Ich hab seit neuestem Photoshop, und am Anfang hab ich die Bilder immer unter "Für Web speichern" gespeichert, aber das geht nicht mehr.
Jetzt kann ich nur noch "Speichern unter" damit ich sie als Jpg speichern kann. Nur kann man da nicht die Kb Zahl einstelln...(Man kann schon, nur zeigts bei mir immer was falsches an)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."