Hilfe mit Adobe Photoshop

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
caro91

Beitrag von caro91 »

Also vlt könnt ihr mir ja hierbei helfen
Ich will unbedingt diese weiße Box erstellen können.Habe ps7.0 auf englisch.
Bild
Und wie ich diese schwarzen kästchen machekn kann
Bild
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Mariella

Beitrag von Mariella »

Schau mal auf www.thewhitewhisper.com , da gibt es ein Tutorial für rounded edges.
Jennerz

Beitrag von Jennerz »

ich hab mal ne frage, ich hab PS 7 auf deutsch. Jetzt sind aber die meisten Tutorials in englisch. kann mir jemand die deutschen begriffe sagen für die LAYER (Ebenen) optionen also aufhellen, weiches licht etc?

wäre lieb danke
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Jennerz hat geschrieben:ich hab mal ne frage, ich hab PS 7 auf deutsch. Jetzt sind aber die meisten Tutorials in englisch. kann mir jemand die deutschen begriffe sagen für die LAYER (Ebenen) optionen also aufhellen, weiches licht etc?

wäre lieb danke
Schau mal hier ;)
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Jennerz

Beitrag von Jennerz »

Reiko-Fan hat geschrieben:
Jennerz hat geschrieben:ich hab mal ne frage, ich hab PS 7 auf deutsch. Jetzt sind aber die meisten Tutorials in englisch. kann mir jemand die deutschen begriffe sagen für die LAYER (Ebenen) optionen also aufhellen, weiches licht etc?

wäre lieb danke
Schau mal hier ;)
Hihi danke :D

UNd dann noch ne frage, hab schon ewig nich mehr mit PS7 gearbeitet wie kann man son bild fürs Inet SLICEN? finde das nicht und meien suchmaschine mcht auch nix :S
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Jennerz hat geschrieben:UNd dann noch ne frage, hab schon ewig nich mehr mit PS7 gearbeitet wie kann man son bild fürs Inet SLICEN? finde das nicht und meien suchmaschine mcht auch nix :S
Slicen geht nur mit Adobe ImageReady.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Jennerz

Beitrag von Jennerz »

nee das geht auch mit PS7 hab das nämlich wieder gefunden :D
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Jennerz hat geschrieben:nee das geht auch mit PS7 hab das nämlich wieder gefunden :D
Eeeecht? Wo?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Weiß jemand von euch, wie man bei PS Wasserzeichen oder nen Kopierschutz einfügt?
Wir sollen nämlich unser Projekt vom letzten Semester auf CD abgeben für den Bürgermeister, und wir wollen nicht, dass der da für praktisch umsonst unsere Sachen einfach eingeschränkt verwenden kann.

Edit: hmm, wenn ich das mit dem Digimark mache, wie genau funktioniert das mit dem Wasserzeichen? Ist das dann so wie z.B. bei gettyimages oder einfach nur eine Mitteilung?
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich habe mich gerade schon mal durch den Thread hier gearbeitet und bin schon ein bisschen schlauer als noch vor einer Stunde. :D

Aber mein eigentliches Problem konnte ich leider noch nicht lösen. Arbeite mich gerade erst mal in PS ein und habe heute die Welt der Brushes entdeckt. Doch leider funktioniert es manchmal, und machmal wieder nicht. Dann kann ich eines davon auswählen und auf das Bild klicken und es passiert einfach nichts. Mache ich irgendwas mit den Ebenen falsch? :schaem:
Pebls

Beitrag von Pebls »

so, ich hab mal ne frage: Ich hab inzwischen so viele brushes, das ich da vollends den überblick verliere. Kann ich die irgendwie ordnen (im photoshop mein ich, da wo man halt dann die werkzeugspitze auswählt). So etwa wie man die eben in ordnern zusammenfassen kann, damits übersichtlicher wird...
mila

Beitrag von mila »

@Nadine
Das könnte schon sein. Du musst eben darauf achten, dass du auf der richtigen Ebene bist. Wenn du eine Einstellungs- oder Füllebene ausgewählt hast, funktioniert es nicht. Ich erstelle mir einfach immer eine neue Ebene über all den anderen, dann kannst du ja schließlich auch noch mit der Deckkraft etc. herumspielen.

@Pebls
Das würde mich auch mal interessieren. :)
caro91

Beitrag von caro91 »

Ich hab mal meine eigenen Textures erstellt. Wollte mal wissen wie ihr die findet.
Bild Bild Bild Bild
BildBildBild Bild Bild Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ Kathi und Pebls: das hat mir Dani oder Manila mal sehr hilfreich erklärt, müsste am Anfang des Threads erläutert stehen. Hab leider grade keine Zeit zu suchen :ohwell:

@ Caro: das hier ist dafür wohl der falsche Thread...
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Danke Kathi, jetzt habe ich den Dreh raus! :) :up:
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Pebls hat geschrieben:so, ich hab mal ne frage: Ich hab inzwischen so viele brushes, das ich da vollends den überblick verliere. Kann ich die irgendwie ordnen (im photoshop mein ich, da wo man halt dann die werkzeugspitze auswählt). So etwa wie man die eben in ordnern zusammenfassen kann, damits übersichtlicher wird...
Ich habe die Photoshop Brushes alle in einem Ordner, wo ich sie in Unterordner wiederum sortiert habe. Diese kannst du nun folgendermaßen aufrufen:

1) Aufs Werkzeugspitzenzeichen klicken2) Oben in der Leiste neben "Pinsel" klicken
3) Das Brushfenster öffnet sich, da klickst du neben der Anzeige "Hauptdurchmesser" auf den kleinen Pfeil im runden Kreis
4) Unter "Werkzeugspitzen ersetzen" kannst du dann beliebige Brushsets auswählen

Ich hoffe, das war einigermaßen hilfreich ;)
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Also, wir haben jetzt folgende Situation:

Wir haben die Testversion von Adobe Photoshop CS2, und die ist leider bald (in 4 Tagen :cry: ) abgelaufen. Nun überlegen wir, Adobe Photoshop CS2 zu kaufen, wissen aber nicht, wie teuer das ist, woher wir wissen, was wir nun kaufen müssen (Upgrade, Vollversionen etc...).
Wo kriegen wir das am günstigsten her? Oder wie viel kostet das überhaupt so ungefähr? CS2 ist eine ältere Version (oder?).

Irgendwann haben wir das mal 40-50 Euro gesehen, aber jetzt haben wir noch mal geguckt und da haben wir nur 200-unendlich Euro-Produkte gesehen...

Hm, kann uns da jemand BITTE helfen... :(
Mariella

Beitrag von Mariella »

Photoshop ist sehr teuer. Upgrades kann man nur kaufen, wenn man schon eine Vollversion besitzt, also braucht ihr eine Vollversion. Schaut doch einfach mal z.B. bei Amazon, aber eigentlich ist das fast unerschwinglich.
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

CS2 ist übrigens das aktuellste so weit ich weiß.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Dori-RÜG hat geschrieben:CS2 ist übrigens das aktuellste so weit ich weiß.
Ja ist es :) Aber ich hab PS 7 und das reicht auch ... und ist inzwischen bestimmt nicht mehr ganz so teuer ;)
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“