Fanarts - Banner, Avatar

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Amandil
Beitrag von Amandil »

Zunächst danke für euer FB! :) Und dann...

@Tabby & Jette:
Von euren Sigs gefällt mir die Charmed-Sig am besten, die ist wirklich klasse geworden! :up: Die Amy/Ephram-Sigs find ich auch sehr schön, nur bei dieser stört mich der Strich durch Amys Gesicht und bei der anderen find ich den Strich unterhalb von Ephrams Kinn auch nicht so günstig.
Die Rory/Logan-Sigs sind auch beide sehr schön geworden, ebenso wie die für den Contest! :up:
Von den GA-Sigs gefällt mir die erste am besten, bei den anderen sind die Farben so arg blass geworden durch die Textures.
Und die find ich nicht so gelungen. Wirkt so unzusammenhängend irgendwie... aber es ist immer schwer, verschiedene Sachen in einer Sig zu vereinigen.

@Sum:
Ui, toll! Besonders die Amy/Ephram-Sig gefällt mir sehr, sehr gut! :up:

@Pebls:
Ich find vor allem den und den Ava sehr gelungen! :up: Aber auch das LL-Set find ich klasse!
Einzig bei dem Jimmy-Ava find ich das rosa im Hintergrund nicht so passend.

@Riemi:
Einfach nur zum Dahinschmelzen! Ich liebe ja das untere Bild und das obere kenn ich noch gar nicht! :<> Wo hast du das denn her?!? :D
Der is auch klasse! Und die VM-Sigs sowieso! (Ich mag den Vorspann! :D) Einzig das Patrick-Set find ich nicht ganz so gut, die Sig ist mir etwas zu leer und die Farben sind auch nicht ganz so schön...
Aber ansonsten find ich deine Sachen einfach nur klasse!

So, von mir gibt's noch gar nix neues. Muss mich zur Zeit eigentlich mit anderen Sachen beschäftigen :ohwell:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Riemi

Beitrag von Riemi »

also der bär steppt hier ja nicht grade ;)
wollt eigentlich nur fragen, was ihr von der sig haltet, is von Gilmore Girls 616 und ich weiss net so recht ob ich noch was ändern soll (ist übrigens auch meine allererste gg-sig ever :D
und weil ich dann grad dabei bin, hier noch ein paar von den letzten wünschen:

Bild Bild

Bild
wendan

Beitrag von wendan »

Riemi hat geschrieben:wollt eigentlich nur fragen, was ihr von der sig haltet, is von Gilmore Girls 616 und ich weiss net so recht ob ich noch was ändern soll (ist übrigens auch meine allererste gg-sig ever :D
Die ist doch schon richtig toll! Das Einzige was ich noch geändert hätte, wäre beim unteren Schriftzug noch ein heller Schein oder eine Kontur herum, da man das nicht so gut lesen kann.

Die beiden OC-Avas gefallen mir beide sehr gut, obwohl ich beim zweiten den Bildausschnitt ein wenig nach oben geschoben hätte, damit er nicht bei Summers Kinn endet.
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Danke für euer FB :)

also nochmal FB von uns:

@Sum:
der Amy & Ephram Ava ist echt super, der Mischa-Ava ist auch total cool, nur hätten wir einen Rahmen bei so einem unabgeschlossenen Abschnitt vllt. noch besser gefunden, aber eigentlich :up:
Die Amy-Ephram sig ist auch wirklich schön! Uns gefällt auch der weiße Balken mit der Schrift ander Seite sehr gut.
Überhaupt finden wir die Farben sehr schön, die du benutzt :up: :up: :up:

@Pebls:
Also am besten gefällt uns dieser der ist echt super toll :up: tolle Farben, tolle Schrift. Das Luke und Lore Set gefällt uns eigentlich auch, nur ist es uns etwas zu "braun", was wir in der Sig auch nicht sooo toll finden, ist, dass die Beiden Kuss-Bilder beinahe identisch sind...Von den OC-Avas gefällt uns bei diesem hier das rosa nicht so...irgendwie unpassend, obwohl es bei der Aufschrift "lovely thief" schon irgendwie sinn macht...Der "Kandy" Ava ist dafür aber einfach super :up:

@Riemi:
S.143, Auch alles sehr hübsche Sachen! :up: Am besten finden wir den Sum&Coop ava, tolle Farben, hübsche Schrift und die beiden sind doch einfach süß ;) Nicht soo gut gefällt uns dieser Ava. Der ist uns farblich zu unbearbeitet, aber das ist ja Geschmackssache. Die restlichen Sachen sind alle hübsch :up:
S.144, also der erste Ava ist echt super klasse. Der Spruch ist super, das Bild auch und die Farben: toll! Den zwiten Ava finden wir auch hübsch, nur Sum&Coop in der Ecke in schwarz-weiß gefallen uns nicht so. Die Sig ist auch hübsch. :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Schon wieder 4 Seiten zu kommentieren!
Aber gut, ich fange mal an.

S. 141:
@ Ronocl: Für den Anfang sind deine Werke doch ganz gut! Würde etwas mehr auf die Schrift achten, die finde ich teilweise zu groß und die Schriftart unpassend, und die Texturen/Hintergründe sind manchmal ziemlich dominant.

@ Rory-Summer: Die Ausschnitte wählst du teilweise echt schön, aber auch dir würde ich raten mal ein wenig mit der Schrift rumzuspielen, bei dafont.com gibts massenhaft kostenlose. Die Bilder selbst würde ich noch ein wenig besser bearbeiten, z.B. nachschärfen, Farben anpassen.

@ Krisch: Oh, die Eragon-Avas sind toolll! Ich liebe sie! Genau wie die Fußball-Avas. Beim Set stört mich der Rahmen, und ich fand die Sig mit dem grünen Kreuz schöner. Sonst ist das aber auch toll. Und den animierten mag ich auch sehr, obwohl ich animierte oft nicht so mag.
Meine Sig war übrigens so gelb, weil ich sie an diese alten Werbeplakate angelehnt hatte.

@ Pebls: das Jack-Set hat tolle Farben! Sieht toll aus! Hätte nur den Namen etwas größer geschrieben.

@ Summer-Gilmore: Deine Sachen finde ich alle sehr lieblos ausgeschnitten. Und bei dem Cars-Wallpaper hängen die Autos ganz schön in der Luft, finde ich.

Seite 142:
@ Pebls: das erste Set ist toll, ich mag das grün! Beim zweiten Set finde ich die Schrift ein bisschen unpassend und man kann sie schlecht lesen. Hätte da vielleicht nen Schlagschatten verwendet oder die Schrift dupliziert und in heller nochmal ein bisschen versetzt drunter gelegt.
Die OC-Sig finde ich von der Idee her super, bloß ist sie mir ein bisschen zu blau. Das Jared-Set finde ich ganz gut gelungen, allerdings finde ich die Sig ein bisschen zu symmetrisch.

@ Kathi: Tolle Avas! Mag besonders den und den, aber auch die schlichteren mag ich. Die DH-Sig finde ich auch schön, allerdings sind die Personen schon ein wenig klein. Und den Contest Ava finde ich so klasse, weil er so richtig passt.

@ Katie Noelle: hab ich im GG-Thread schon kommentiert :)

@ Krisch: wie immer so toll! der ist mein Liebling. Der zweitletzte von Madison ist mir ein wenig zu hell geraten.

@ Tabby & Jette: ihr werdet immer besser! Am besten gefällt mir die Milo-Sig. Bei der Luke&Lorelai-Sig hätte ich die beiden an den Seiten nicht über das Bild geblendet, das tut ihren Gesichtern nicht so gut ;)

@ Caro: deine Werke sind mir in der Masse mal wieder ein bisschen zu bunt, aber dein aktuelles Set finde ich soo toll! Und den ersten Ava mit den Sonnenblumen mag ich sehr.

@ SummerGilmore: du brauchst doch die normalen Signaturen nicht als Thumbnails posten. Hm, ich würde an deiner Stelle mal ein bisschen mit der Schrift experimentieren, die passt häufig so gar nicht. Und auch auf die Farben würde ich noch ein bisschen mehr achten, teilweise sind die Sachen sehr dunkel.

@ Sophie: schlicht, schön, toll! :up: Und das Fußball-Wally habe ich ja schon gelobt!

S. 143
@ Katha: die Fußball-Sachen sind teilweise ein wenig unscharf, was aber wohl an den Bildern liegt. Die zwei Timo-Avas mag ich sehr, und den ersten sollte sich der Herr Hildebrandt in nächster Zeit zum Leitsatz machen ;) Aber ich lieebe die QaF-Sachen, und den Chuck-Ava! Die VL-Sig habe ich ja schon gelobt, als du sie getragen hast. Hilarie hab ich ja schon gelobt!
Beim dritten Schwung finde ich das OTH-Ava so toll! Die Sig gefällt mir auch, aber man kann das Emily so schlecht lesen.

@ Riemi: würde vielleicht noch ein bisschen mit den Farben rumprobieren, die Contest-Sig z.B. ( die ich sonst toll finde) und die mit den beiden von QaF sind doch ein bisschen blass.

@ Katie Noelle: hab ich glaube ich bei den anderen Sachen schon geschrieben, aber ich würde zuerst mal mit den Standard-Größen basteln. Und ich glaube wie bisher jedem würde ich dir auch raten, ein bisschen mehr mit den Schriften zu spielen (Position, Farbe, Optionen,...) und auch mal andere Schriftarten zu versuchen.

@ Sum: Wow, die beiden Avas sind so klasse! Und dein aktuelles Set mag ich auch sehr :up:

@ Pebls: Das set von Hugh finde ich toll! Hätte vielleicht die Schrift analog dazu auch ausgeblendet. Die GG Sachen sind mir zu unscharf und für die Schrift gilt das gleiche wie auf der vorherigen Seite ;-) Den Adam-Ava finde ich super! Das untere GG Set mag ich ganz gerne, sogar die Schrift ;-) . Bei der Sig danach stört mich, dass die Textur so unruhig unter den Gesichtern ist.

@ Caro: und diesmal finde ich deine Sachen wieder richtig toll! Mag wirklich jeden Ava und habe so gar nichts auszusetzen. Nur beim letzten hätte ich Anna nicht nochmal so in den Kreis gesetzt, das wirkt komisch. Die Killers-Sig mag ich, aber ein paar weniger Versionen hätten es wohl auch getan ;-)

@ Riemi: die VM Sachen mag ich, auch wenn V im Gegensatz zu L ein wenig unscharf ist. Das Set von Patrick Dempsey (man möge mir verzeihen wenn das falsch geschrieben ist, ich schaue kein GA) finde ich toll! Deine aktuelle Sig mag ich auch sehr.

@ T&J: und schon wieder so viele Sachen! Bastelt ihr eigentlich zusammen oder jeder einzeln? Das letztere würde die Masse nämlich erklären ;-)
Bei Amy und Ephram hätte ich die Textur unter den Gesichtern verwischt, finde es immer komisch, wenn man da so deutliche Strukturen drunter hat. Die Contest-Sig finde ich an sich gut aufgeteilt, allerdings hätte ich die Schrift und die Fotostreifen anders verteilt. Die erste GA Sig gefällt mir, aber auch ihr braucht doch nicht die ganze Farbpalette hier zu präsentieren. Steht doch einfach zu der (oder den zweien), die ihr am besten findet, reicht doch auch.

S. 144

@ Riemi: Wah, Lafee finde ich furchtbar, ich glaube ich wäre nicht im Stande gewesen den Wunsch zu erfüllen :D Das GG-Set ist super, nur die Gesichter sind mir ein wenig zu krisselig, die würde ich vielleicht ein wenig mit dem Weichzeichner innerhalb nachbearbeiten.

Oh juhu, durch! Mal schauen, was ich noch so aus der Truhe wühlen kann.

Ist nicht viel, aber besser als nichts:

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

House und nicht wirklich ein Spoiler, glaube ich mal:
und mein aktuelles Set.
Pebls

Beitrag von Pebls »

@Mariella: Und, hast du jetzt nen Schreibkrampf?" Deine Avas gefallen mir gut, nur der 'Spoiler'-Ava gefällt mir nich so... Ist mir zu unbearbeitet... Dein erster gefällt mir farblich sehr sehr sehr gut... Bei dem dritten in Reihe eins find ich die kleinen bilder nicht sooo schön angeordnet...

@Riemi: DIe sig gefällt mir eigentlich sehr gut, aber sie ist mir farblich ein klitzekleines bisschen zu schlicht... Die beiden avas sind wunderschön, ich find auch den bildausschnitt bei nuimmer zwei gut gewählt. Die sig ist schön, auch wenn ich die person darauf nict mag*gg* DIe schrift passt super.

Hab in letzter Zeit nich viel gemacht. Bloß zwei George Clooney-Avas und eine Sig, mit der ich aber nich so zufrieden bin...

Bild Bild
Bild
Miha

Beitrag von Miha »

Oh Gott ein George Clooney Ava + Signatur :up:
ich brech zusammen!
:anbet: :anbet: :anbet:
Bild
Sum

Beitrag von Sum »

Ich hab leider mal wieder nicht so viel Zeit für FB, aber ich wollt unbedingt noch von

Eva den 1. und den 6. Ava loben! Die sind beide total toll geworden(beim ersten hätte man die farben noch etwas kräftiger herausheben können, aber er ist trotzdem umwerfend)! :up: :up:
Wer isn des auf dem ersten? Wahrscheinlich muss man den kennen und ich steh bloß mal wieder auf dem Schlauch, so blöd wie ich manchmal bin... :roll:
Amandil
Beitrag von Amandil »

@Riemi:
Die OC-Avas sind dir ja wirklich super gelungen! :up: Obwohl ich auch sagen muss, dass ich beim rechten, das kleine in schwarz-weiß nicht ganz so toll find. Die Spoiler-Sig ist auch ziemlich klasse! Und Lafee is ja so überhaupt nicht mein Fall, aber die Sig is dir trotzdem gut gelungen!

@Eva:
Muss Sum zustimmen, der 1. und der 6. Ava sind wirklich einsame spitze! (Vor allem der 6., aber das sagte ich dir ja bereits. Ich liebe die Farben dort einfach!) Und den mag ich auch ganz gerne! Auch so ein schönes blau!
Die beiden CSI-Avas find ich nicht ganz so toll... bei dem linken ist mir das größere Bild zu stark geblendet am Rand irgendwie... aber die Schrift unten find ich toll!

@Pebls:
Gefällt mir auch ziemlich gut, vor allem der [ur=http://img146.imageshack.us/img146/1913 ... piest3.jpg]erste[/url] Ava. Bei dem anderen, sowie auch bei dem Bild in der Sig, find ich sein Gesicht ein wenig zu grün, sieht etwas ungesund aus. *g*

So, wollte eigentlich mal wieder mein Set wechseln und unbedingt mal was neues ausprobieren... hm... :ohwell:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Sethela

Beitrag von Sethela »

Ich hab mal ne Frage: :D
Ich würde liebend gerne auch mal Avas/Sigs/Wallpaper selber machen! Viele machen das mit "Adobe Photoshop" aber woher bekomme ich dieses Programm? Muss ich es kaufen, ist das schon auf dem PC drauf oder kann man es irgendwo downloaden? :roll: Und vor allem, gibt es verschiedene Versionen?
Wäre nett, wenn mir jmd diese Fragen beantworten könnte!
Miha

Beitrag von Miha »

Hey, also ich hab leider kein Photoshop, sondenr ich nutze dieses GIMP 2.0

Hier im Fanart Forum gibt es ganz oben einen Thread "HIlfe bei GIMP".
Da steht im ersten Beitrag ein Link, wo man das Programm kostenlos bekommen kann :)
Bild
Sum

Beitrag von Sum »

Sethela hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage: :D
Ich würde liebend gerne auch mal Avas/Sigs/Wallpaper selber machen! Viele machen das mit "Adobe Photoshop" aber woher bekomme ich dieses Programm? Muss ich es kaufen, ist das schon auf dem PC drauf oder kann man es irgendwo downloaden? :roll: Und vor allem, gibt es verschiedene Versionen?
Wäre nett, wenn mir jmd diese Fragen beantworten könnte!
Wenn du mit Photoshop basteln willst, musst du dir das Programm leider kaufen.
Es gibt verschiedenste Versionen, die Neueste ist, soweit ich weiß, CS2.
Allerdings kann die Vollversion davon bis über 1000 Euro kosten.

Eine andere Möglichkeit, wie Miha ja schon sagte, zum Erstellen von Fanarts ist Gimp, was sehr an PS angelehnt ist. Das kannst du dir kostenlos runterladen.
Sethela

Beitrag von Sethela »

Ich hab grad versucht, GIMP runterzuladen, aber da tritt immer irgendein Fehler auf! :ohwell:
Gibts auch eine billigere Version vom Photoshop?
Sum

Beitrag von Sum »

@Sethela:

Um Gimp installieren zu können, brauchst du noch ein weiteres Programm, GTK+, heißt das, glaub ich.
Hast du das schon runtergeladen oder zufällig von Haus aus auf dem PC?

Wie viel welche Version von PS kostet kommt ganz auf den Anbieter an, da musst du einfach mal gucken(vllt ein bisschen googeln).
Ansonsten gibt es verschiedenste Versionen, die Älteren sind natürlich billiger. Am Besten auch einfach mal im Internet nachforschen.
;)
Sethela

Beitrag von Sethela »

Und was habt ihr so für Versionen? :D
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Sethela hat geschrieben:Und was habt ihr so für Versionen?
Haben PS7

Okay, also hier noch mal ein paar Werke von uns...
Aber erst mal FB

@Mariella:
Ah ja, dieser Avatarcontest, da haben wir auch noch was zu.
Das sind wirklich hübsche Avas, alle zusammen. Nur Dieser hier ist ein bisschen blass, und hierbei gefällt uns der Übergang nicht soo gut, sonst aber auch beide schön. Am Besten finden wir diese zwei, die sind wiorklich super toll :up: :
BildBild
Bei dem Spoilerava ist es nicht soo schön, dass man cameron nur halb sieht, aber sonst auch schön (cool: s-w)

@Pebls:
Die Farben sind mal wieder ziemlich extrem, aber schon besser als vorher und hierbei passt es eigentlich auch ganz gut. :) Der zweite Ava gefällt uns am Besten. Der erste ist ein bisschen grün, und bei der sig gefällt uns auch das rechte Bild nicht, weil es eben so grün ist. Der linke Teil der Sig sieht aber klasse aus!

@Amandil:
Das sind tolle Sachen. So ruhig und landschaftlich ;)...
Nicht so schön finden wir das "blaue" Set, die anderen sind alle total schön! Am Besten finden wir diese Sig aber da gefällt uns der Ava nicht so... Die letzte Sig ist auch klasse, obwohl links das Blau ziemlich doll ist...
Mal was andres, und wirklich schön!

Und jetzt ein bisschen was von uns:

Bild BildBild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und Contests:

Bild
Bild
(OC-Chat-Contest)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Danke für euer Feedback! Mit den Contest Avas war ich auch nicht so zufrieden, da ist bei mir einfach kein Funke zu dem Bild übergesprungen.

@ Pebls: an sich gefällt mir das George Set ganz gut, allerdings ist mir der rechte George in der Sig etwas zu gelb. Und ich würde die Bilder nicht so direkt unter dem Kinn abschneiden. Lieber noch ein wenig nach oben schieben.

@ Katha: die Sets mit den Bäumen finde ich toll! Hätte vielleicht nur beim Ava die Schrift nicht so in die Ecke gesetzt. Das London-Set ist klasse, vor allem die Farben bei der Sig!
Die letzte Sig gefällt mir farblich nicht so, teilweise ist das schon so pink stichig.

@ Tabby & Jette: das Kristen-Set gefällt mir gut! Bloß sind mir bei den beiden letzten Avas die Gesichter zu spannungslos mittig angeordnet (wenn es schon schlicht ist, dann muss da anders Spannung rein, ist euch bei dem ersten gelungen) und der zweite ist etwas unscharf.
Das Rory-Logan Set ist toll, vielleicht hätte ich das linke Bild aber geblendet, man sieht an Rorys Haaren schon ein wenig, dass es ausgeschnitten ist. Die Schrift finde ich ein wenig schlecht lesbar und sie ist auch ein bisschen an die beiden Bilder gequetscht.
Das Jared-Set ist toll!
Beim zweiten Rory-Logan Set gefallen mir die Farben nicht so, und auch das WB-Zeichen hätte ich noch weggemacht.
Zu den Contests: der Ava ist hübsch, allerdings finde ich die Schrift (obwohl sie selbst schön ist) nicht so gut angeordnet.
Bei der Sig finde ich die Farben super, aber die beiden kleinen Bilder ergeben jeweils in der Kombination einen komischen Eindruck von ihrem Gesicht.

Von mir gibts diesmal nichts, aber ich wollte nicht schon wieder so lange mit dem FB warten.
caro91

Beitrag von caro91 »

Erst mal : Danke für das FB
Hier eures:

Tabby & Jette: Der erste AVA hat tolle farben aber ich hätte das Gesicht mehr nach links geschoben un ein wenig schärfer gestellt. Die sachen sind alle sehr schön aber wie gesagt ich habs gerne schärfer ;) :up:
Beim vorigem Post finde ich die GG abnners am allerschönsten. Beim 2ten GA stört mich die Texturde.

Amandil: Beim ersten Banner gefallen mir die ersten Farben deutlich besser. London hat auch sehr schöne Colorierung. Und der letzte ist auch sehr schön. Eo hast du die Bilder her?

Pebls: Ein Clooney-fan? Wirklich sehr schön aber ein wenig zu coloriert, meiner Meinung nach. Sonst hast du aber sehr schön ausgeschnitten.
s.143: Das erste GG hätte ich schärfer gestellt :<> Den 2ten find ich klasse, Thief(coolerspruch)

Mariella: Den ersten hätte ich noch auf Overlay gesetzt ;) hab diesselben Favoriten wie Tabbyu. Jette

Riemi: Und wieder hätte ich die Avas schärfer gestellt. Ich glaub das liegt an mir... :) Sonst gefällt es mir aber ganz gut. Das Patrick Banner ist *umhau-* ech super gelungen. Beim VM hätte ich die Rottöne ein wenig reduziert aber sonst :up:

Sum:Den Banner mag ich sehr. Auch der Aba ist supi

hab wieder was gemahcz
Bild Bild Bild
Bild Bild BildBild Bild
Freue mich auf FB :)
Sum

Beitrag von Sum »

@Eva:
Sum hat geschrieben:Wer isn des auf dem ersten? Wahrscheinlich muss man den kennen und ich steh bloß mal wieder auf dem Schlauch, so blöd wie ich manchmal bin... :roll:
Nicht, dass ich dich damit drängen will, oder so. Ist ja eigentlich auch eher unwichtig, aber, ich dachte, fragen kostet ja bekanntlich nichts.
Riemi

Beitrag von Riemi »

Sum hat geschrieben:@Eva:
Sum hat geschrieben:Wer isn des auf dem ersten? Wahrscheinlich muss man den kennen und ich steh bloß mal wieder auf dem Schlauch, so blöd wie ich manchmal bin... :roll:
Nicht, dass ich dich damit drängen will, oder so. Ist ja eigentlich auch eher unwichtig, aber, ich dachte, fragen kostet ja bekanntlich nichts.
ich beantworte mal die frage, weil ich den mann so liebe: jared leto! bekannt aus "my so-called life" und weil er in ner tollen band spielt :D
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“