AngelFanFic: Angel wird Mensch
Ist es OK, wenn man hier auch noch viel viel später seine Meinung kund tut? Ich hoffe ja, falls nicht, entschuldigt, aber ich diese FF gerade erst jetzt entdeckt. Ich bin erst seit kurzem im Buffyverse zu Hause aber ich finde diese FF klasse, auch wenn ich nicht alles verstanden habe, da ich noch nicht alle Charaktere (so gut) kenne. Gegen Ende wird das Ganze vielleicht ein bisschen sehr kitschig, und es fehlt dafür dass es eine FF zu einer Action- und Mysteryserie sein soll, vielleicht ein bisschen an Action, Spannung und Dramatik (Es gibt keinen einzigen ernstzunehmenden Kampf oder Gegner oder sonst irgendeine mysteriöse Herausforderung), weshalb das Ganze wohl auch ziemlich schnell von statten geht, aber das geht bei dem Thema schon in Ordnung. Cool fand ich auch die Story um Dawn und Connor, weil Dawn dadurch endlich mal eine größere eigene Story bekommen hat. Sonst war sie ja meistens nur die kleine Schwester der Jägerin, die, die Scoobies genervt oder ihnen sonst wie Probleme und Sorgen bereitet oder einfach als Nebenfigur und Stichwortgeberin fungiert hat. Auch das Buffy selber ihre Freunde in LA so gar nicht vermisst hat, sondern eigentlich nur Dawn richtig der alten Zeit nachgetrauert hat, hat mich ein wenig irritiert. Immerhin haben die drei schon so viel zusammen erlebt. Das kann man doch einfach so wegstecken. Aber naja, schieben wir´s auf die ersten Verliebtheit die einen wohl immer alles vergessen lässt. Alles in allem eine zufriedenstellende Leistung und vielleicht werden ja durch meinen Post noch mehr Leute auf diese FF aufmerksam, sodass nicht alles umsonst ist, was ich hier schreibe