Hilfe mit Adobe Photoshop
danke schon mal für den tip... meinst du das Bild duplizieren? oder eine Farbebene?manila hat geschrieben:Die Ebene duplizieren und die zweite Ebene auf "Weiches Licht" oder sogar "Hartes Licht" einstellen.alpaka hat geschrieben:ups und noch ne Frage![]()
wie bekommt man diesen Effekt hin?
Bild anzeigen
ich meine dass das Bild so "leuchtet"?

Da gibt's mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten wäre aber der Filter "verflüssigen". Da ich aber selbst noch nie damit gearbeitet habe, kann ich dir da auch keine Tipps geben.caro91 hat geschrieben:Und schon wieder habe ich eine Frage:
Wie kann ich z.B Augen, Mund, Nase,... einer Person verkleinern/ vergrößern?
Früher hatte ich das so gemacht
save for web... und dann verkleinert/ vergrößert
Ansonsten kannst du das, was du vergrößern/verkleinern willst auch noch auswählen und dann auf eine neue Ebene kopieren und vergrößern/verkleinern.
Sie meint die Ebene auf der dein Bild ist. Die duplizierst du und stellst dann die duplizierte Ebene (also die zweite, die obere Ebene) auf "weiches Licht", "überlagern" oder "hartes Licht". Wie es dir am besten gefällt.alpaka hat geschrieben:danke schon mal für den tip... meinst du das Bild duplizieren? oder eine Farbebene?
ich danke dir *umarm*wendan hat geschrieben:Sie meint die Ebene auf der dein Bild ist. Die duplizierst du und stellst dann die duplizierte Ebene (also die zweite, die obere Ebene) auf "weiches Licht", "überlagern" oder "hartes Licht". Wie es dir am besten gefällt.alpaka hat geschrieben:danke schon mal für den tip... meinst du das Bild duplizieren? oder eine Farbebene?

also ich habs jetzt versucht aber bekomme das nich soooo ganz hinMariella hat geschrieben:Das geht z.B., indem du mit den Gradiationskurven spielst. Am besten ne neue Einstellungsebene -> Gradiationskurven anlegen, und dann rot, grün und blau verändern, je nach gewünschtem Ergebnis.

du könntest eine neue ebene mit einer farbe füllen und dann die ebenenmodi ausprobieren und eventuell die deckkraft runternehmen. Oft kommt an auch so zui einem schönen ergebnis
Ich hätt auch mal ne frage. Ich hab mein photoshop 7.0 kürzlich komplett installiert, das heißt, ich hab jetzt auch imageready. ich wollt einen animierten ava machen, der zwichen zwei bildern wechselt, die ganz verschieden sind, aber ich weiß nicht, wie ich dann das zweite bild in meinen ava krieg. Immer wenn ich frame duplieziere und dann im neuen ein neues bild rein tu, dann verändert sich auch das erste. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich hätt auch mal ne frage. Ich hab mein photoshop 7.0 kürzlich komplett installiert, das heißt, ich hab jetzt auch imageready. ich wollt einen animierten ava machen, der zwichen zwei bildern wechselt, die ganz verschieden sind, aber ich weiß nicht, wie ich dann das zweite bild in meinen ava krieg. Immer wenn ich frame duplieziere und dann im neuen ein neues bild rein tu, dann verändert sich auch das erste. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich würde gerne wissen:
Wenn ich z.B Bilder eines Photografen speichern will, um es im PS zu bearbeiten, ...
Meistens sind diese Photos dann gesichert, sodass ich sie nicht abpeichern kann...
1)Wie kann ich an das Bild kommen?
2) Wie kann ich meinen Bildschirm (deskop) als Bild speichern?
Hoffe es versteh jemand was ich meine
Wenn ich z.B Bilder eines Photografen speichern will, um es im PS zu bearbeiten, ...
Meistens sind diese Photos dann gesichert, sodass ich sie nicht abpeichern kann...
1)Wie kann ich an das Bild kommen?
2) Wie kann ich meinen Bildschirm (deskop) als Bild speichern?
Hoffe es versteh jemand was ich meine
- manila
- Teammitglied
Du könntest im Seitenquelltext nach der URL zu dem Bild suchen.caro91 hat geschrieben:1)Wie kann ich an das Bild kommen?
Tastatur: "Druck" Taste drücken. Dann in Photoshop eine neue Datei einrichten und "Einfügen".caro91 hat geschrieben:2) Wie kann ich meinen Bildschirm (deskop) als Bild speichern?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
@ Pebls: du hast im PS deinen Ava offen, das eine Bild sichtbar, das andere unsichtbar. Dann wechselst du in Imageready und fügst einen weiteren Frame ein, da stellst du dann die Sichtbarkeit genau andersrum. Und dann fügst du eben beliebig viele Frames dazwischen ein.
@ Jennerz: schau mal hier, da gibt es viele Tutorials die auch Farben behandeln, vielleicht ist da ja was passendes dabei.
@ Alpaka: Photoshop öffnen -> neues Bild -> Bearbeiten -> Einfügen. Speichern. Da kommt dann das rein, was du vorher per Screenshot kopiert hast.
@ Jennerz: schau mal hier, da gibt es viele Tutorials die auch Farben behandeln, vielleicht ist da ja was passendes dabei.
@ Alpaka: Photoshop öffnen -> neues Bild -> Bearbeiten -> Einfügen. Speichern. Da kommt dann das rein, was du vorher per Screenshot kopiert hast.
kann mir jemand mal ne seite geben, wor ich eine auflistung von Photoshop-Begriffen finde. Ich meine englische Begriffe in Deutsche, weil wenn ich die wörtlich übersetze, komme ich irgendwie nie darauf, was es sein soll und viele tutorials sind in englisch. So wie die verschiedenen ebenenmodi.
Danke im Vorraus!
Danke im Vorraus!