Hilfe bei GIMP

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Rachel Bilson4ever

Beitrag von Rachel Bilson4ever »

Ich hab mal eine wichtige Frage an alle Kreativen hier: Wie erstellt man nur diese wunderschönen Schriftzüge?

Liebe Grüße,
Rachelle
Vendola

Beitrag von Vendola »

Hast du nicht irgendein Beispiel? Sonst würde ich sagen bei der Werkzeugkiste auf Text (T) und dann im Bild einen Ort anklicken und den Text eingeben...
Rachel Bilson4ever

Mir hat schon jemand geholfen... :)

Noch was: Bei mir funktioniert das Blenden nicht richtig! Immer, wenn ich das mache, wird eines der Bilder entweder kariert oder plötzlich wird alles schwarz mit 'nem weißen Streifen durch... :?:

Könntet ihr mir da bitte 'ne Schritt-für-Schritt Anleitung reinstellen? ... Ich weiß, das klingt jetzt dumm, aber ich möchte doch so gerne, dass es endlich funktioniert!

Liebe Grüße,
Rachelle
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Rachel Bilson4ever hat geschrieben: Könntet ihr mir da bitte 'ne Schritt-für-Schritt Anleitung reinstellen? ... Ich weiß, das klingt jetzt dumm, aber ich möchte doch so gerne, dass es endlich funktioniert!
Es ist ja nicht so, dass ich meine Tutorials nicht schon an die zwanzig mal gepostet hätte.
Daher: Tutorial #4 - Masken und Blenden
Rachel Bilson4ever

Ah, jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht habe, ich habe diese transparente Ebene nie geöffnet :roll: !

Liebe Grüße,
Rachelle
~SummerGilmore~

Beitrag von ~SummerGilmore~ »

ChrisEvansGirlie hat geschrieben:Kann man bei Gimp.2 Animations machen? Wenn ja wie macht mann das?
Ich würde nämlich so gerne mal eine Animation machen.
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Hab mir jetzt auch gimp2 runtergeladen und installiert, aber beim öffnen kommt "gimp-2.3.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". ich hab das programm auch noch mal de-und dann wieder installiert, aber es kommt immer noch. weiß jemand woran das liegen könnte?
Gin@

Beitrag von Gin@ »

Vendola hat geschrieben:Also ich glaube, entweder deine Brushes sind eine falsche Dateiart und werden deshalb nicht eingelesen oder du musst nur Rechtsklick (dort wo alle Brushes erscheinen) > Brushes neu einlesen oder aktualisieren oder so
Vielen Dank, es lag wirklich daran das es eine falsche Dateiart war und ich hab das nicht bemerkt :schaem:
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

Kuckuck ...

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kann mir jemand verraten, wie ich mit Gimp rote Augen wegretuschiere?
Rachel Bilson4ever

Wie kann man eigentlich die Farben stärker machen?

Danke im Voraus für die Hilfe!

Liebe Grüße,
Rachelle
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Hab mal ne Frage! Ist bestimmt ne dumme Frage (weil es bestimmt total einfach ist :schaem: ),wie installiere ich das GIMP? Ich krieg das nicht hin! :schaem:
Rachel Bilson4ever

Warum, wo gibt es bei der Installation denn genau Probleme? Keine Sorge, bei mir gab es die auch... :D
˙·•●Tina●•·˙

Rachel Bilson4ever hat geschrieben:Warum, wo gibt es bei der Installation denn genau Probleme? Keine Sorge, bei mir gab es die auch... :D
Also,ich hab es gedownloadet und entpackt! Nun will ich es installieren,aber es geht nicht! :(
Rachel Bilson4ever

Hmm... und was für eine Fehlermeldung kommt?
˙·•●Tina●•·˙

Das erscheint dann immer!
Please install GTK+before running the Gimp Setup gain!+
Ich weiß nicht was ich machen soll! :cry:
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Du musst dafür noch ein Programm installieren, dass heißt "GTK+" (glaub ich), aber bei mir war das beim Download dabei, ich kann jetzt leider nicht helfen, wo du das her bekommst. :roll: Aber vielleicht hat dir das jetzt auch schon geholfen.
˙·•●Tina●•·˙

Wenn diese Fehlermeldung kommt erscheint auch so'n Link:
http://gimp-win.sourceforge.net/
Soll ich da vielleicht was machen?
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Ja, wenn du da auf Download gehst, ist dieses Programm auch da, da muss du dann das passende aussuchern und anklicken, danach müsste es eigentlich gehen.
˙·•●Tina●•·˙

Ich werde gleich wahnsinnig! Jetzt hab ich da auch eins gedownloadet,aber das lässt sich gar nicht erst öffnen! ;-(
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Also hast du jetzt Gimp und dieses GTK+? Dann müsste es ja eigentlich funktionieren. Aber das ist ja merkwürdig, dass es sich garnicht mehr öffnen lässt.
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“