Hilfe bei GIMP

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
marystar

Beitrag von marystar »

Juhuuuu! :anbet:
Ich hab`s geschafft! Naja, zumindest schaut der Ava fast gleich aus wie der vom Tutorial! :)

Original: Bild

Meiner: Bild
Bei meinem sind die Wolken ein bisschen weißer und das Rot vom Bus ist ein bisschen anders, aber ich bin zufrieden. :D

Hier mal, wie ich die Werte eingestellt hab:
Bild

Ich kann nur sagen: Einfach ausprobieren und mit den Werten herumspielen, bis das gewünschte Ergebnis erscheint. :D

Übrigens wollte ich mich noch bedanken, dass gleich so viele das Tut ausprobiert haben und so... :)
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Hab nochmal ne Frage zu den Texturen!
Sind denn Texturen diese Farbverläufe oder ist das auch wieder was anderes?
Und wie oder besser wo speicher ich die Texturen ab?
Danke schonmal! :)
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Sandraa hat geschrieben:Das passt jetzt evtl. hier nicht so rein, aber ich wollte mal fragen ob man bei Bildern von Geetyimages, wie z. B. hier: http://editorial.gettyimages.com/Search/Search.aspx

das Zeichen wegmachen kann denn immer wenn man ein Bild anklickt ist ja das Zeichen drin.:schaem:
Geht das nicht? :schaem:
Chrischdi

Beitrag von Chrischdi »

DANKE marystar! ich werd es gleich ausprobieren! :D
Antiope

Beitrag von Antiope »

@Marystar
Vielen Dank...jetzt hab ich es auch hingekriegt. :)
marystar

Beitrag von marystar »

@Ziyi: Bitte, viel Spaß dabei! :)

@Sandraa: Sorry, das weiß ich nicht. Ich meide solche Bilder im Allgemeinen... ;)

@tinchen: Nein, Texturen kannst du einfach als Bilder verstehen. Genau wie eines von z.B. einem Schauspieler. Du speicherst sie auch einfach auf deinem PC, wie andere Bilder und öffnest sie dann in Gimp (Als Ebene öffnen).
Dann spielst du ein bisschen herum, Bildschirm, Überlagern, Multiplizieren... usw. ...
Chrischdi

Beitrag von Chrischdi »

mhm, es klappt zwar noch nicht so ganz, aber es ist jetzt schon besser geworden ;) also nochmal danke :D
at Sandraa, ich glaub das ist schwer wegzumachen oder geht gar nicht, bin mir aber nicht sicher :ohwell:
Sum

Beitrag von Sum »

Das ist wirklich ein tolles Tut! Habs auch ausprobiert und bei mir hats problemlos funktioniert. Hier mal ein Link, der sehr hilfreich ist: ->
http://www.oweiss.com/articles/photoshop-glossary.htm
Da stehen fast alle englischen Ausdrücke ins deutsche übersetzt. ;)
marystar

Beitrag von marystar »

Huiiii! Danke, danke danke danke danke! :)
BildBild

Übrigens gefällt mir dein neues Set wirklich gut! Total klasse! :up: :)
Chrischdi

Beitrag von Chrischdi »

danke Sum! :D
Sum

Beitrag von Sum »

@Marystar und ~Ziyi~: Gern geschehen. :)
(@Marystar: Uui, was für ein süßer Smiley! Und: Danke!)

Ich habs gleichmal bei mehreren Sachen ausprobiert (man beachte nur die Farbgebung, denn ansonsten hab ich mir wirklich keine Mühe gegeben :roll: ):

Bild Bild Bild Bild
Bild

Ich hab ab und zu etwas variiert, aber im Grunde ist alles nach diesem Tut.
˙·•●Tina●•·˙

Hab auch mal ne Frage zu diesem Tut.
http://community.livejournal.com/occasi ... /1964.html
Kann den mir einer auf Deutsch übersetzen?
Mein Englisch versagt da sehr! :schaem:
Würde das auch gern ausprobieren!
marystar

Beitrag von marystar »

@Sum: Die Sachen sind doch klasse! :)

Hab hier auch mal ein bisschen was nach diesem Tut gemacht. Auch ein bisschen variiert...

Bild Bild (das war schwarz-weiß)
Bild Bild Bild
Chrischdi

Beitrag von Chrischdi »

Die sehen echt toll aus!
mein versuch:
Bild (ist a bisserl grün ^^ )
und mit dem anderen tutorial(dem Helligkeitstutorial):
Bild Bild
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Kann mir vielleicht jemand sagen,wie ich es hinbekomm',dass die Schrift nach außen leuchtet?Wäre echt lieb :)

Danke schonmal im vorraus!
Chrischdi

Beitrag von Chrischdi »

Nochmal zu dem Tutorial!
Ich hab mal in sehr schlechtem *schäm* Englsich bei dem Tutorial nachgefragt und es wurde dieses Bild gepostet!
Bild

so jetzt weiß ich welchen Fehler ich gemacht hab ^_^
~lucky~

Beitrag von ~lucky~ »

Marissa_Atwood hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand sagen,wie ich es hinbekomm',dass die Schrift nach außen leuchtet?Wäre echt lieb :)

Danke schonmal im vorraus!
Die Textebene duplizieren, auf die untere Ebene gehen und auf Filter->Weichzeichnen->Gaußscher Weichzeichner->OK.
Ich hoffe, du kennst dich aus. :)

edit: @tinchen

1. Bild einfügen->Ebene duplizieren->Ebenenmodus auf Bildschirm->diese Ebene wieder duplizieren
2. neue Ebene erstellen und mit 79ceee füllen->Ebenenmodus auf Nachbelichten->Ebene duplizieren
3. 2 neue Ebenen erstellen und mit 011928 füllen->die untere auf Subtrahieren und die andere auf Bildschirm
4. alle Ebenen zusammenfügen
5. auf Ebene->Farben->Werte->blauen Kanal auswählen->Zahlen eingeben (wo du sie eingeben musst siehst du einen Eintrag über mir)
6. auf Ebene->Farben->Helligkeit und Kontrast->Kontrast auf 15
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Dankeschön ~lucky~! :) :up:
˙·•●Tina●•·˙

@~lucky~:
Danke für's übersetzen! :)

Hab nochmal ne Frage! Vielleicht kann mir die ja jemand beatworten.
Und zwar,wenn ich jetzt zum Beispiel ein Banner mache, und die Schrift nirgends gut hinpasst,wie kann ich in eine Ecke vielleicht mit nem weißen Farblauf füllen,dass ich da dann ne Schrift hinsetzen kann?
Ich weiß,dass klingt bestimmt total durcheinander,aber ich hoffe es versteht jemand! ;)

Hier mal ein Beispiel:

Bild anzeigen

Da ist das rechts unten gemacht!
Wär toll,wenn mir das einer sagen könnte!
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

@tinchen85: Da öffnest du einfach eine neue Ebene und stellst den Farbverlauf "VG nach Transparent" ein.
Als Vordergrundfarbe musst du weiß wählen.
Dann machst du dort unten einen Farbverlauf hin, probier einfach so lange rum, bis es so aussieht wie du es haben möchtest!
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“