Hilfe bei GIMP

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Behind_Blue_Eyes hat geschrieben:@tinchen85: Da öffnest du einfach eine neue Ebene und stellst den Farbverlauf "VG nach Transparent" ein.
Als Vordergrundfarbe musst du weiß wählen.
Dann machst du dort unten einen Farbverlauf hin, probier einfach so lange rum, bis es so aussieht wie du es haben möchtest!
Supi!
Vielen Dank,ich werde es mal ausprobieren! :)

Edit: Wo finde ich dieses "VG nach Transparent"?
Hab grad schon geguckt! :schaem:
Chrischdi

Beitrag von Chrischdi »

Geh auf Dialoge und dann auf Farbverläufe dort findest du es, ist eines der ersten ( bei mir ist es die 4te Möglichkeit die man ankliken kann) ;)
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

~Ziyi~ hat geschrieben:Geh auf Dialoge und dann auf Farbverläufe dort findest du es, ist eines der ersten ( bei mir ist es die 4te Möglichkeit die man ankliken kann) ;)
@tinchen:

So gehts natürlich auch! ;)
~SummerGilmore~

Beitrag von ~SummerGilmore~ »

Hallo! Ich habe leider ein Problem bei Gimp. Ich bin irgendwo beim klicken angekommen und nun immer wenn ich Gimp öffne dann sieht das so aus:
Bild
Kann mir bitte jemand sagen wie man das umstellt?(*ganzliebguck*)
Liebe Grüße,
SummerGilmore
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Wie wärs vielleicht mit Minimieren? ;)
Miha

Beitrag von Miha »

Oh man - das wär mir bestimmt gar nicht selber aufgefallen ^^
Bild
~SummerGilmore~

Beitrag von ~SummerGilmore~ »

Marissa_Atwood hat geschrieben:Wie wärs vielleicht mit Minimieren? ;)
Schon probiert.geht leider auch nicht
Marissa_Atwood

Dann vielleicht an den Seiten kleiner ziehen?
Wenns das nicht ist dann weiß ich auch nicht sorry!
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Wenn bei mir das Fenster so groß wird, muss ich meistens doppelt auf den blauen Rand klicken, dann wird es wieder normal. ;)
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

Ich hab da mal ne Frage
ich hoffe ihr könnt mir helfen

also ich habe jetzt brusches gespeichert in den brushes ordner aber wie kann ich die öffnen
und welchen dateityp müssen die haben um die zu benutzen?

ich hab schon vieles versucht aber ich bekomm es einfach nicht hin
Marissa_Atwood

Die gleiche Frage hab ich auch schon seid nem halben Jahr..und ich habs immernoch nicht gefunden! :(
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

XsenselessloveX hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage
ich hoffe ihr könnt mir helfen

also ich habe jetzt brusches gespeichert in den brushes ordner aber wie kann ich die öffnen
und welchen dateityp müssen die haben um die zu benutzen?

ich hab schon vieles versucht aber ich bekomm es einfach nicht hin
Also ich kann die brushes genauso öffnen wie wenn ich ein Bild öffnen würde.
Einfach bei Gimp auf öffnen gehen -> den Ordner auswählen wo du die brushes reingespeichert hast -> auf öffnen klicken.
Bei mir sind die brushes entweder im jpg/png-Format.
Beim download brauchst du glaub ich die img Version.
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

ich hab einfach mal rumexpermentiert udn nun wandel ich die dateien einfach um dauert zwar verdammt lange aber naja so geht es dann

aber Danke für die antwort
Nanni90

Beitrag von Nanni90 »

Also ich hätte auch mal eine Frage, ist allerdings ein bisschen doof:

wie bewegt man den Text im Bild?
Ich weiß das der Text als eigene Ebene gilt, aber ich kann sie nie bewegen, nur ein bisschen mit dem Einzug..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :roll:
Vendola

Beitrag von Vendola »

Du musst einfach auf das Kreuz (Werkzeugkiste) wechseln und die Schrift (exakt, nicht die Ebene rundherum) verschieben
Nanni90

Beitrag von Nanni90 »

@vendola: Oh Danke^^ :D
Alleine wär ich darauf nie gekommen :roll:
Vendola

Beitrag von Vendola »

Bitte, bitte. Gern geschehen. :D
Myszka

Beitrag von Myszka »

Ich bin etwas verzweifelt...ich würde auch gerne versuchen Arts zu erstellen. Ich habe mir Gimp runtergeladen aber ich komme damit irgendwie nicht zurecht. :schaem:
Kennt vielleicht jemand von euch eine Seite wo es eine Anleitung gibt, wie ich z.B. ein Avatar erstellen kann? Ich bräuchte wirklich etwas für "dumme" also mit jedem einzelnen Schritt damit ich erstmal irgendwie reinkomme.
~lucky~

Beitrag von ~lucky~ »

@Myszka:
Schau mal in den ersten Beitrag dieses Threads, dort findest du eine Liste von Links zu Tutorials. Unter "Tutorials von ~Kathi~" findest du z.B. eines mit dem man ganz einfache Icons erstellt. (Ich geb dir auch noch den Link, falls du's nicht findest. ;) )
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Ich habe auch eine Frage:

Und zwar muss man ja, wenn man 2 Bilder ineinander blenden möchte erst das erste Bild einfügen, dann bei den Menüoptionen der Ebenen auf "Ebene hinzufügen" klicken, eine neue Ebene einfügen und dann erst das zweite Bild einfügen

Nun geht bei mir bei den Menüfuktionen der ebenen die Fuktion "Ebenehinzufügen" warum auch immer nicht - kann mir vielleicht jemand sagen wie ich sie wieder aktivieren kann?
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“