Jess oder Logan? (GG Fanfic)

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Antworten
Judith*

Jess oder Logan? (GG Fanfic)

Beitrag von Judith* »

JESS ODER LOGAN ?
fanfiction von Judith

Rory studiert wieder in Yale. Logan ist in London und eigentlich läuft Rorys Leben sehr gut, bis auf das sie Logan sehr vermisst. Täglich telefonieren die Zwei, doch Logan empfindet die Trennung von Rory nicht halb so schmerzhaft wie Rory. Das verletzt sie doch einigermaßen.
Es ist wieder Prüfungszeit in Yale. Rory lernt viel, trotz dem Stress in der Redaktion. Paris glaubt, Rory sei ihre beste Freundin. Doch Ihr wird Paris zu viel und sie sagt ihr ausdrücklich dass nicht sie ihre beste Freundin sei sondern Lane. Die 2 geraten sich total in die Haare und Rory fällt auch noch bei einer Prüfung durch.
Sie denkt seit neuestem immer öfter über ihr bisheriges leben nach. „ Eigentlich hat doch alles ganz gut geklappt. Ich hatte liebe Freunde und mit Mum verstehe ich mich auch wieder, doch trotzdem fehlt mir etwas!“ Logan. Logan fehlt ihr. Sie sehnte sich wieder nach einer festen Beziehung ohne Millionen Kilometer Abstand. „Dean, ja er war toll! Das war eine große Erste und Dritte Liebe! Und Jess, er hat mir so wehgetan, jedoch fehlt er mir. Was er wohl gerade macht?“ „Ring, ring“ Das Telefon. „Ach ja genau es ist viertel acht. Logan Time.“ denkt Rory und geht ran. „Hey Logan“, sagt sie gleich doch am anderen Ende der Leitung - Stille. Sofort fallen Rory wieder die unzähligen Anrufe von Jess ein, wo er nie etwas gesagt hatte.
„Hallo? Wer ist da? Logan bist du das?“
„Nein, ich bins“ „Wer ist ich?“
„ääm.. Jess“
Rory ist total überrascht und so sagt sie erstmal nichts.
„ Rory bist du noch da?“
„ Ja .aa.. natü..rlich“ stammelt sie.
„ Ist es Ungelegen, störe ich?“ „ Nein, nein es passt wunderbar. Ich dachte nur .. dass.. Lo..ach egal.. und wie geht’s dir denn so?“
„ Ach ganz gut. Meine Bücher-Redaktion ist geschlossen..“
„Nein, warum?“
„ Wir sind in die Pleite gegangen. Mein Buch war das einzige was sich verkauft hat. Jedoch nicht oft, aber immerhin“
„Toll, Jess ich bin stolz auf dich und ich wollte dir letztens noch sagen, dass dein Buch wirklich gut geworden ist!“
„Ach ja?“
„ Ja ehrlich und es tut mir auch leid, dass ich einfach so weggelaufen bin nach unserem.. ku... unsere..“
„ Unserem Kuss?“
„ Ja..“
„Ja, das war wieder etwas, aber eigentlich war es ja meine Schuld. Ich dachte du hättest mit Logan Schluss gemacht und deshalb...“
„ Wart einen Moment, es ist jemand auf der anderen Leitung“
„Hey Rory!“
„Äääm.. Logan Hi!“
„Rory, was ist denn mit dir? Du klingst so verstört..“
„Ach nein nichts ich .. ich .. hab gerade gelernt.. und ääm wenn ich jetzt telefoniere vergesse ich vielleicht wieder alles“
„Aber Rory, was ist denn? Das war doch noch nie ein großes Problem für dich. Du merkst dir alles besser als alle anderen“
„Heute nicht. Tschau Logan!“ Rory ist verwirrt- „war das zu eindeutig?! Weiß Logan jetzt dass ich mit Jess telefoniert habe?“ Sie klickt wieder Jess hinein
„OK, es geht schon wieder“
„Das war Logan hab ich Recht?“
„Ja.. ääm...“
„Rory, Logan ist ein Arschloch. Was willst du noch von ihm?“
„ Ich.. nein.. Logan ist kein Arschloch.. Ich weiß es nicht.. OK?! Es ist einfach so ich li...ie.. ich.. ach egal..“
„Rory, ich kenne dich, besser als andere! Du liebst Logan nicht mehr! Er ist in London..“
„Woher weißt du wo er ist?“
„Luke..“
„Luke? Was machst du bei Luke?“
„Ich wohne wieder bei ihm, aber nicht lange. Ich suche mir eine Wohnung in Stars Hollow.“
„Was? Jess.. aber..“
„Nein, kein aber es ist so .. Ich wollte zurück.. Also ich muss wieder auflegen wir sehn uns..“
„Was wir sehen uns? Jess? Hallo?“
Aufgelegt. Was hatte das zu bedeuten? Rory ist verwirrt und traurig. Keiner ist jetzt für sie da. „Was mach ich nur in dieser Mords-großen Wohnung?“ Kurzerhand beschließt sie zu Lorelai zu fahren.

„Rory, Was machst du denn hier?“
„Ach Mum...“
„Komm doch erstmal rein, wieso weinst du denn?“ Rory geht ins Haus und setzt sich aufs Sofa. Lorelai holt 2 Cola aus der Küche. „So Süße, erzähl mir was passiert ist..“
„Da ist Logan und Jess und ich.. und .. so..“
„Jess? Um himmels Willen woher kommt Jess aufeinmal?“
„Luke.. e...er ist bei Luke“
„ Was bei Luke? Bei unserem Luke?
„Natürlich, kennst du noch einen anderen Luke?!“
„Naja.. da wäre Luke Hemmling, Luke Pattson, Luke Rabbon..“
„Ich will jetzt in mein Zimmer und noch was ich hab in Yale eine Prüfung verhaut“
„Ach Schätzchen...“

Rory legt sich auf ihr Bett und fängt an zu weinen. „Was mach ich jetzt? Natürlich, ich liebe Logan, was soll ich mit Jess! Aus, er ist Vergangenheit!“ Mit diesem Gedanken schläft sie ein.
Am nächsten Morgen wird sie von einem Klopfen geweckt. „Was soll das? Es ist mitten in der Nacht!“ schreit Rory und setzt sich auf. Sie sieht einen Schemen hinter dem Vorhang, vor dem Fenster stehen. Müde steht sie auf und geht Richtung Fenster. Sie zieht den Vorhang zurück und da steht Jess. Schlagartig
ist alle Müdigkeit verflogen. Langsam schiebt sie das Fenster hoch.
„Jess, Ha..hallo.. Was machst du denn hier?“
„Rory, unser Telefonat gestern..“
„Ja was ist damit?“
„Ich.. ich .. liebe dich! Rory bitte hör mir zu! Ich weiß du bist überrascht wegen meiner Rückkehr und wegen allem. Aber ich hab alles vergeigt. Zweimal bin ich abgehauen ohne mich zu verabschieden. Du wolltest mich und hast mit Dean Schluss gemacht, obwohl er bestimmt ein besserer Freund gewesen wäre. Ich habe dir sehr wehgetan, dessen bin ich mir bewusst aber ich habe dich von Tag zu Tag mehr vermisst! Ich brauche dich mehr als alles andere. Du hast mir gezeigt, dass ich mehr kann als nur meine Zeit zu verschwenden. Nur durch dich habe ich mit dem Bücher schreiben begonnen. Ich kann gut verstehen dass du mich nicht mehr willst, da du ja Logan hast.“
„Jess.. bitte“
Jess legte ihr den Zeigefinger auf die Lippen und sagte: „ Ich liebe dich Rory“ und küsste sie. Es war ein langer und sehr schöner Kuss. „ Ich .. ich muss jetzt gehen. Wir sehen uns!“ „Nein nicht schon wieder ein wir sehen uns.“, dachte Rory und schloss langsam das Fenster. „Mann wieso muss immer in meinem Leben alles schief laufen?“
„Rory? Wo bist du? Was machst du am Fenster? Es ist kalt draußen! Rory, was ist denn. Du schaust so verstört!“
„ Nichts es ist nichts. Ich bin nur etwas müde“
„Ok, ich geh schnell zu Luke ich brauch Kaffee“
„Nein, Mum geh nicht zu Luke“ „Wieso, was ist denn? Wir sind jeden Tag bei Luke“
„Ja schon aber heute hat Luke vielleicht zu..“
„Luke hat nie zu“
„ Und Außerdem haben wir doch Kaffee im Haus.“
„Warst du einkaufen? Ich nämlich nicht und ich habe keinen Kaffee gekauft. Ich geh jetzt – ein Morgen ohne Kaffee schrecklich!“
„Aber.. du weißt schon, die Sache mit Jess“
„Schätzchen du hast selbst gesagt, Jess ist Vergangenheit und im Übrigen was ist mit Logan?“
„Nichts ist mit Logan, mit ihm ist alles bestens, aber er ist so weit weg und mann ich weiß nicht was ich denken soll!“
„Mach doch einen schönen Spaziergang. Kuchen bei Weston’s und geh in den Buchladen. Kauf dir alle Bücher die du gerne willst - naja vielleicht nicht alle, weil du würdest ja den ganzen Buchladen kaufen aber leiste dir etwas. Danach geht es dir bestimmt besser!“
„Aber ich kann nicht Mum! Jess! Er ist bestimmt im Buchladen. Mein Leben ist aussichtslos!“
„Rory...“
„Nein! Ich zieh das jetzt durch! Ich geh in den Buchladen und wenn ich jess sehe sage ich ihm klipp und klar dass ich Logan liebe und er es versaut hat! Er ist abgehauen, nicht ich“
Rory schnappt sich ihre Tasche und verlässt aufgebracht das haus. Nirgends in der Stadt begegnet sie Jess. Aber sie will es ihm unbedingt sagen also geh sie zu Luke.
„Luke, wo ist Jess?“
„Jess? Was meinst du mit Wo ist Jess?“
„Na das was der Satz ausdrückt. Wo ist Jess?“
„Das weiß ich nicht, bei seinem Vater oder Liz oder weiß Gott wo sich der Bursche herumtreibt..“
„Was? Jess ist doch hier..“
„hier in Stars Hollow? Nein.. nein..nein..nein.. Jess ist ganz bestimmt nicht hier“
„Aber.. der Anruf.. und er sagte...“
„Willst du nen Kaffee?“
„Bye“
Luke ist sehr verwundert über Rorys Verhalten, also geht er kurzerhand in seine Wohnung und was findet er hier vor? Jess. Jess Mariano.
„Jess!“
„Lukas!“
„Was machst du denn hier?“
„Ich such mir ne Wohnung..“
„Hier in Stars Hollow?“
„Nein natürlich nicht ich komme nach Stars Hollow um in New York ne bleibe zu finden. Mein Gott Luke, klar hier in Stars Hollow!“
„Weißt du wer gerade im Laden war?“
„Kundschaft?“
„Eine extrem aufgebrachte Rory und sie wollte zu dir! Ich habe ihr erzählt du seiest nicht da, jedoch war ich so gescheit dass ich nachgesehen habe und bam stehst du da. Liest in einem Buch und tust so als wär das die selbstverständlichste Sache der Welt!“
„Ist es auch ich besuche meinen Onkel. Hallo Onkel Luke!“
„JESS!“
„OK, hab verstanden bin ja schon weg!“
Darauf hin geht Jess aus der Wohnung und lässt einen verdutzen Luke zurück. „Jess, Jess was wirst du uns wieder für Ärger bereiten?!“ denkt Luke.

Inzwischen bei Lorelai im Dragonfly Inn – Wespen! Unter dem Dach des idyllischen Hotels hat sich ein Wespenschwarm angesiedelt. Teilweise sind Gäste schon abgereist, weil das schon fast eine „Wespen-Plage“ ist. „Michelle? Weg da. machen sie Platz und bringen sie unseren Gästen ein Glas Wein und sagen sie ihnen, dass wir das Problem beseitigen!“ „Aber natürlisch. Wann habe ich sonst die Gelegen’eit den Laufburschen zu spielen!“ „Das sagen sie andauernd! Machen sie, sonst können sie bald als Müllmann arbeiten!“
„Hallo? Bin ich richtig, bei der Rollofirma? Ja? Gut. Wir bräuchten Insektenschutzgitter für 10 Fenster. Ja,ja. Normale Fenstergröße! Was? Sie können erst in einer Woche liefern? Aber hören sie wir haben hier eine Wespenplage und wenn sie nicht schnell – spätestens morgen – liefern, reisen alle Gäste ab! Danke sie sind ein Schatz!“

„Sookie? Wo bist du?“
„Hier“
„Wo? Marco?“
„Polo!“
„Sookie was machst du hinter dem Kühlschrank?“
„Also ich wollte zuerst nur Milch aus dem Kühlschrank holen, doch dann sah ich den Schmutz und Dreck hinter dem Kühlschrank und sagte zu Piet er solle den Dreck wegputzen, aber es passierte nichts. Also habe ich mich selbst an die Arbeit gemacht und dann bin ich hier gelandet und seither stecke ich fest.“
„Wie lange denn schon?“
„Ach ne stunde oder so..“
„Was eine ganze Stunde schon? Aber das Essen?“
„Ja das ist noch nicht fertig!“
„Und wieso hat dir keiner des Personals geholfen?“
„Die haben alle zu tun, keine Zeit um eine leidende Sookie zu befreien!“
„Oh Sookie.. komm gib mir deine Hand.“
Nach einigen Minuten war Sookie aus den Zwängen des Kühlschrankes befreit.
„So alle wieder an die Arbeit und Sookie mach das Essen fertig. Wir haben hungrige, von Wespen genervte, Gäste im Haus..“
„Ja schon klar, aber sag mal willst du mir irgendwas mitteilen? Du schaust so komisch?“
„Nein es ist nichts..“
„Klar ich merke das.. Ist etwas mit Luke?“
„Nein..“
„Mit Rory?“
„Nein..“
„Natürlich! Du hattest Streit mit deinen Großeltern..?“
„Das wäre nichts Neues. Aber es ist was mit Jess!“
„Jess? Der Jess? Lukes Jess?“
„Ja der Jess. Lukes Jess wie auch immer.Er ist wieder da und Rory kommt damit anscheinend nicht klar, ach ich weiß nicht..“
„Hat Rory nicht einen Freund? Einen Mogan oder so?!“
„Logan ja, aber der ist in London und..“
„Na dann geh doch zu ihr und tröste sie, ich schaffe dass hier schon..“
„Bist du dir sicher?“
„Ja.. ganz sicher!“
„OK, danke Sookie und halte dich von dem Kühlschrank fern!“
„Werd ich machen. Bye Süße“

Rory ist verwirrt. Sie versucht Lane zu erreichen, doch sie hat keinen Erfolg. Mit wem soll sie jetzt reden?! Gedankenversunken läuft sie herum und sieht nicht wer ebenfalls gedankenverloren auf sie zusteuert. Ein kurzer Blick nach oben und das Geheimnis ist gelüftet;
„Jess! Wir müssen reden! Komm mit!“
„Rory?!“
Rory zerrt Jess in die Nebengasse neben Doose’s Market.
„Du hast hier kein Recht einfach aufzukreuzen und dich für alles zu entschuldigen! Du hattest deine Chance 2-mal. Immer hast du es verkackt.“
„Ja das weiß ich..“
„Hör mir zu! Ich bin mit Logan zusammen. Ich liebe Logan! Wir haben eine schöne Beziehung – jedenfalls verabschiedet er sich bevor er geht – und das deutet für mich schon mal auf eine gute Beziehung hin und..“
Rory beginnt zu weinen. Jess nimmt sie in den Arm.
„Nein Jess.“ Rory reißt sich aus der Umarumg „Das endet wieder wie immer. Wir werden uns küssen und dann werde ich Tage mit einem schlechten Gewissen herumlaufen, dass ich Logan betrogen habe!“
„Rory, bitte. Lass Logan. Er ist nicht der Richtige für dich!“
„Ach nein.. Wer denn? Meinst du, du bist der Richtige?!
„Ja, weil ich dich wirklich liebe aber Logan...?!“
„Nein Jess, nein! Du hast mir das Herz gebrochen du hast mich verletzt. Logan hat das nie gemacht.“ Das war eine Lüge, doch dies fiel Rory zu spät ein. Logan hatte sie betrogen – und das gleich mit 3 anderen Frauen.
„Jess, du bedeutest mir viel. Du warst ein wunderbarer Abschnitt meines Lebens, doch ich denke man muss sich von altem auch trennen können und genau das musst du lernen. Ich kann nicht! Ich habe zufiel Angst dich wieder zu verlieren.“
„Rory, verstehst du denn nicht? Ich bin da. Logan ist weg. Du hast nicht mich verloren sondern Logan!“
Diese Worte machten Rory stutzig.
„Ich muss noch einmal über alles nachdenken. Bis Bald Jess!“ sagte Rory und gab ihm noch einen Kuss auf die Wange.
„Was meinst du mit Bis Bald?“, rief Jess ihr noch nach. Doch Rory war schon weg.

Zu Hause macht sie sich an die Arbeit für die Uni. Lane ruft auch endlich an.
„Hey Lane!“
„Rory, stell dir vor wir haben demnächst einen Gig im CBGB“
„Wow, das ist ja total cool..!
„Ja.. und unsere eigenen Songs fetzen jetzt noch mehr als die gecoverten..“
„Habt ihr das Lied von Zach auch ins Programm genommen?“
„Du meint den Song Emotion?“
„Ja, das ist ein echter Hit. Total cool!“
„Na klar. Das ist die Nummer 1.“
„So ich muss jetzt wieder los. Band Besprechung..“

Lorelai kommt vom Hotel nach Hause.
„Rory bist du da?“
„Küche!“
„Hallo und wie geht’s dir? Hast du mit Jess geredet?“
„Ja klar und ausführlich..“
„Und?“
„Naja.. noch kein eindeutiges Ergebnis..“
„Hast du was zu Essen mitgebracht?“
„Ja, Chinesisch“
„Lecka, her damit. Ich bin am Verhungern!“
Die Zwei setzten sich mit ihrem Essen ins Wohnzimmer und schalten den Fernseher ein. Es wird ein schöner entspannter Fernsehabend. Lorelai und Rory können sich gut von ihrem Stress erholen und Rory ist sich sicher; sie liebt Logan und sonst niemanden – Kein Jess, kein Dean, kein niemand – Nur Logan!

Gleich am nächsten Morgen muss Rory zurück nach Yale. Sie muss die verpatzte Prüfung wiederholen und auch ihre Seminare fangen wieder an.
„So da wäre ich wieder. In Logans Wohnung. Ja in der Wohnung meines Freundes..“ Komischerweise muss sich Rory jetzt immer einreden Logan sei ihr Freund. Was war nur los? Kurzerhand ruft sie Logan an.

„Hey Logan! Wie geht’s dir? Hab schon lange nichts mehr von dir gehört“
„Rory, schön dass du dich einmal meldest. Danke, mir geht es gut. London ist schön und was treibst du so?“
„ Das übliche.. lernen, lernen und wenn mir noch ein bisschen Zeit bleibt lernen.“
„Du wirst dich noch überlernen, pass auf!“
„Nein, ich werde aufpassen..“
„Rory, ich vermisse dich sehr! Du fehlst mir!“
„Logan.. ich dich auch..“
„Ich muss wieder auflegen, die Arbeit ruft.“
„Ich liebe dich, bye“
„Ich dich auch Rory!“
„Das war gut! Das habe ich richtig gemacht! Logan ist toll!“ denkt Rory. Jetzt kann sie sich wieder voll und ganz auf ihr Studium konzentrieren.

Am Abend klopft es an der Türe. Rory denkt es ist die bestellte Pizza doch vor der Türe steht Jess.
„Jess?! Was machst du hier?“
„Ich wollte zu dir..“
„Komm doch rein!“
„Danke. Rory ich gehe dir auf die Nerven, aber ich kann nicht mehr ohne dich! Ich habe dir das schon 10x gesagt, aber du glaubst mir nicht! Ich kann mich ändern! Ich werde dich nicht mehr verlassen – und wenn, dann werde ich mich verabschieden. Das verspreche ich dir!“
„Jess, ich würde dir so gerne glauben. Doch ich bin mit Logan zusammen und wir sind glücklich! Ich kann nicht! Ich liebe Logan und das wird auch noch eine Weile so bleiben!“
„Ist das dein letztes Wort?“
„Ja, es tut mir Leid“
„Gut dann werde ich dich in Ruhe lassen! Auf Wiedersehen Rory!“
„Machs gut, Jess!“
Als Jess schon am Gang ist ruft Rory ihm noch nach: „Ich werde dich nie vergessen!“ Jess lächelt ein letztes Mal und verschwindet.

Noch am selben Tag klopft es wieder. Rory hat keinen blassen Schimmer wer das sein könnte. Sie öffnet und da steht Logan.
„Rory, ich habe dich so vermisst!“
„Ich dich auch, Logan!“ Die zwei fallen sich in die Arme und küssen sich. Das war Rorys schönster Kuss. Sie liebt Logan.
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“