Diskussionsteilnehmer:innen zu Fanfiction gesucht

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Antworten
xunintendedx
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2018, 14:51

Diskussionsteilnehmer:innen zu Fanfiction gesucht

Beitrag von xunintendedx »

Hallo ihr,
ich suche Teilnehmende für eine Online Diskussion zu Fanficition (gerne auch weitersagen):

Diskussionsteilnehmer*innen zu Fanfiction gesucht

Es gibt unzählige Internetseiten, Blogs und Foren, auf denen Fanfictions, Fanart und vieles anderes veröffentlicht, geteilt und diskutiert werden können. Und es gibt mindestens genauso viele Fans, die so ihren Lieblingsserien, -filmen, -‍büchern etc. eine neue Richtung geben, beendete Geschichten weiterschreiben oder neue Charaktere einführen. Wieder anderen ist diese Form der Kreativität gänzlich unbekannt. Das möchte ich gerne mit euch zusammen ändern.

Um eigene Geschichten zu veröffentlichen, fehlt mir leider die Zeit und manchmal auch der Mut, also bin ich wohl eher eine, zwar leidenschaftliche, aber stille Leser*in von Fanfictions – vor allem zu Vampirserien. Dabei ist mir aufgefallen, wie viele der Geschichten häufig vor allem romantische aber auch vermehrt homosexuelle oder queere Beziehungen darstellen, die so im Original nicht oder nur am Rande vorkommen. Ich finde das total spannend und würde gerne mehr über die eigenen Motivationen und Überlegungen, vielleicht auch die eigenen Wünsche und Träume dazu erfahren.

Dafür suche ich im Rahmen meiner Doktorarbeit Menschen, die gerne Fanfiction (z.B. zu Vampirserien) lesen oder schreiben, und die sich selbst in queeren Kontexten verorten oder als queer identifizieren. Ihr solltet Lust haben, euch zusammen in einem Forum über die Themen (queere) Fanfiction, eure Motivationen zum Lesen und Schreiben und eure Wünsche und Träume auszutauschen. Die Diskussion im Forum erfolgt mit selbstgewählten Pseudonymen. Die schriftlich vorliegenden Daten werden anonymisiert und alle nachvollziehbaren Daten (Plattformen, Usernamen, Daten, Orte etc.) entfernt und nur für meine wissenschaftliche Arbeit benutzt.

Also: lasst uns gemeinsam aktiv werden, miteinander sprechen und diskutieren, um so gemeinsam zu forschen.

Wenn du mehr über mein Vorhaben wissen willst, Interesse oder Fragen hast, melde dich gerne bei mir unter folgender E-Mail Adresse: queerefanfiction[at]gmail.com

Ich würde mich freuen, wenn du diesen Aufruf auch an weitere interessierte Menschen weiterleitest 😊

Schonmal vielen Dank im Voraus,

Denise

Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“