Hilfe bei GIMP

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
B. Davis

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von B. Davis »

Hm, vielleicht mit dem Zauberstab die schwarze Fläche markieren und dann ausschneiden, und dann das andere Bild dahinter schieben... Aber dann ist halt nur die große schwarze Fläche weg, und nicht diese kleinen dazwischen. Wär jetzt so das einzige was mir einfallen würde. :)
DarkRosa

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von DarkRosa »

mhm...danke... hat vll. noch jemand eine idee??
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von BrightBlueEyes »

DarkRosa hat geschrieben:mhm...danke... hat vll. noch jemand eine idee??
Hast du es schon mit der Möglichkeit von B. Davis versucht, die klingt doch sehr gut! Hätte ich auch so gemacht.

Achja du könntest auch die Funktion "Farbe zu Transparenz" anwenden, dann wären aber alle schwarzen Bereiche weg. Oder du radierst alles weg was dir nicht passt, das ist aber meiner Meinung nach viel zu mühselig.
*Ashley_Tisdale*

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von *Ashley_Tisdale* »

weiß jemand, wo ich solche Sofortbildfotos als Vorlage herbekomme?? Ich bräuchte diese dringend...kann sie aber nicht finden...
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:BI1 ... hool_a.jpg
mcsexymcdreamyfan

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

*Ashley_Tisdale* hat geschrieben:weiß jemand, wo ich solche Sofortbildfotos als Vorlage herbekomme?? Ich bräuchte diese dringend...kann sie aber nicht finden...
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:BI1 ... hool_a.jpg
Guck mal bei DeviantArt nach solchen Rahmen. :up:
˙·•●Tina●•·˙

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Hallo!
Ich hab da auch mal wieder ne Frage! :)
Wie bekomm ich diese Farben so hin, wie bei diesem Ava Bild

Das dieses rot so leuchtet?? Ich finde das so toll und habe schon so viel ausprobiert!
Viell. hat ja jemand ne Antwort! :)
*Marie 163

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von *Marie 163 »

@Tina
ich hab gimp grad nich offen, sonst würde die antwort vermutlich genauer ausfallen, aber wenn du das bild geöffnet hast, dann steht doch da in dieser menüleiste "farben" ... ich kann mir eig nur vorstellen dass man es damit gemacht hat (unter Farbabgleich dann :) ), sonst vlt noch ein oder zwei leichtblaue ebenen dazu... (: bin mir aber nicht sicher...
Benutzeravatar
*Butterfly*
Beiträge: 871
Registriert: 13.05.2006, 21:28
Wohnort: NRW

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von *Butterfly* »

Versuch es doch mal hiermit. Da sticht das Rot immer schön heraus. ;)
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
˙·•●Tina●•·˙

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

*Butterfly* hat geschrieben:Versuch es doch mal hiermit. Da sticht das Rot immer schön heraus. ;)
Das sieht ja schon super aus! Sowas meine ich!
Ich finde nur diesen Tut. so kompliziert, oder stell ich mich zu blöd an? :schaem:
Benutzeravatar
*Butterfly*
Beiträge: 871
Registriert: 13.05.2006, 21:28
Wohnort: NRW

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von *Butterfly* »

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Also kompliziert finde ich es nicht gerade, aber was hast du denn für Probleme dabei ?
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
˙·•●Tina●•·˙

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

*Butterfly* hat geschrieben:Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Also kompliziert finde ich es nicht gerade, aber was hast du denn für Probleme dabei ?
Das Problem bei mir ist es, das alles so zu übersetzen, dass ich es verstehe! :schaem:
Versuch mich grad schon dran, aber das mit input/output etc. versteh ich nicht!
Und was ist Tear Drop tool?
Benutzeravatar
*Butterfly*
Beiträge: 871
Registriert: 13.05.2006, 21:28
Wohnort: NRW

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von *Butterfly* »

Da ist es eigentlich immer einfacher den Farbabgleich zu nehmen, bewirken beide das selbe. Das Tear Drop tool ist dieser Tropfen, mit dem du einen Bereich entweder weichzeichenen oder schärfen kannst. ;)
ich schreibe dir zu den Begriffen mal eine PN.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
˙·•●Tina●•·˙

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

*Butterfly* hat geschrieben: ich schreibe dir zu den Begriffen mal eine PN.
Dankeschön! :)
DarkRosa

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von DarkRosa »

gibs dazu nicht auch einfach ein deutschen tutorial??
mcsexymcdreamyfan

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Bei Gimp im Haupt menue erschient nicht mehr das Unterfeld, wenn ich z.B. auf Brushes klicken. Sondern da sthet nur ncoh etwas wie "Hier koennen Dialoge angedockt werden!".

Kann mir vllt jemand sagen, wie ich das wieder wie vorher hinbekomme?
mcsexymcdreamyfan

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Bei Gimp im Haupt menue erschient nicht mehr das Unterfeld, wenn ich z.B. auf Brushes klicken. Sondern da sthet nur ncoh etwas wie "Hier koennen Dialoge angedockt werden!".

Kann mir vllt jemand sagen, wie ich das wieder wie vorher hinbekomme?
Ich hoffe jemand versteht, was ich meine, und kann mir helfen.

Bitte!!! :anbet:
Benutzeravatar
*Butterfly*
Beiträge: 871
Registriert: 13.05.2006, 21:28
Wohnort: NRW

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von *Butterfly* »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Bei Gimp im Haupt menue erschient nicht mehr das Unterfeld, wenn ich z.B. auf Brushes klicken. Sondern da sthet nur ncoh etwas wie "Hier koennen Dialoge angedockt werden!".

Kann mir vllt jemand sagen, wie ich das wieder wie vorher hinbekomme?
Hast du schonmal alle Reiter gelöscht und sie unter Reiter hinzufügen alle wieder neu geladen ? Wäre jetzt die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte.
Vielleicht sind aber auch deine Ordner bei GIMP irgendwie durcheinander gekommen ?
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
mcsexymcdreamyfan

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

*Butterfly* hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Bei Gimp im Haupt menue erschient nicht mehr das Unterfeld, wenn ich z.B. auf Brushes klicken. Sondern da sthet nur ncoh etwas wie "Hier koennen Dialoge angedockt werden!".

Kann mir vllt jemand sagen, wie ich das wieder wie vorher hinbekomme?
Hast du schonmal alle Reiter gelöscht und sie unter Reiter hinzufügen alle wieder neu geladen ? Wäre jetzt die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte.
Vielleicht sind aber auch deine Ordner bei GIMP irgendwie durcheinander gekommen ?
Danke. Ich hab es wieder hinbekommen. Man musste die Boxen nur wieder in das Feld ziehen und ich hab fast 2 Wochen gebraudcht um das zu checken. :schaem:
~Jessica~

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von ~Jessica~ »

hallooo
ich habe eine frage... wie kann ich einen hintergrund transparent (nicht weiss) machen und diese dann auch so abspeichern? brauche ein Logo in einer powerpoint präsentation und der weisse hintergrund muss weg, da die folie farbig ist....

danke für eure hilfe :D
B. Davis

Re: Hilfe bei GIMP

Beitrag von B. Davis »

Ist das ein komplett weißer Hintergrund?
Dann kannst du entweder bei Farben -> Farbe zu Transparenz und dann weiß auswählen (dann geht aber auch das weiß weg, das evtl. bei dem Logo dabei ist), oder mit dem Zauberstab den Bereich markieren und dann löschen. Und dann als .png abspeichern, dann müsste der Hintergrund auch transparent sein.
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“