Hilfe mit Adobe Photoshop

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
yvonypony

Beitrag von yvonypony »

wenn du die zip datei heruntergeladen hast, musst du sie öffnen und dann steht links: "alle datein extrahieren", da draufklicken, und dann ein paar mal "weiter" klicken, und schon müsste es gehen.
-Ace-

Beitrag von -Ace- »

danke schön
-Ace-

Beitrag von -Ace- »

So nun ne ganz dofe fragen:
1.texturen: muss ich die am anfang öffnen oder kann ich die auch mitden drin rein hohlen und wie?

2. Pics: ich hab ganz viele pic auf der festplatte, aber beim zweitem bild muss ich immer aus dem i-net rein kopieren, kann ich auch welche später dazu aus festplatte hohlen udn wie?

Jenni
Sophies

Beitrag von Sophies »

beim 1. weiß ich nicht genau was du meinst !
Aber beim 2 musst du einfach nur Datei-> Durchsuchen, da kommt dann deine Festplatte (ist bei mir zumindest so)
Chaos

Beitrag von Chaos »

die Textur kannst du einfügen, wann immer du willst

öffne die Datei und gehe auf dein Bild und füge es ein (strg+v), es wird automatisch in eine neue Ebene eingefügt.

Genau so geht es auch mit den Bildern ;)

also

Bild öffnen dann schneide aus, was du haben willst und füge es in dein Bild ein.

Du musst einfach hier jeden Hinweis hier ab Seite 1 ;) durch arbeiten...

LG.
-Ace-

Beitrag von -Ace- »

Danke aberjetzt habe ich noch eine frage:
wie färbe ich ein bild, z.b eine textur die rosa ist und ich die blau haben möchte?
oder ein buntes bild braun machen möchte oder meinet wegen auch ein schwarz weiß pic in farbe machen.
BITTE HELFT MIR
Jenni
Chaos

Beitrag von Chaos »

Wenn du dein Bild geöffnet hast, dann siehst du da wo die Ebenen angezeigt werden verschiedene Symbole, das 4. Symbol von links ist z. B. eine Option eine Farbebene zu erstellen.

Du kannst aber auch ganz einfach eine neue Ebene erstellen, mit Farbe füllen und dann z. B. auf weiches Licht, hartes Licht etc. stellen.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Hab mir jetzt auch Photoshop zugelegt, dürfte nächste Woche ankommen und benutzt werden :D im Moment nehm ich noch die Demo und bin schon süchtig geworden ^_^

Mal eine Frage, die sicherlich total doof ist. Bei Sophies im Banner ist dieses tolle Herz, wo bekommt man denn sowas her? Überhaupt das ganze Logo gefällt mir so gut.

Mein erster Versuch sieht übrigens so aus ^_^ ^_^ (ist im Moment auch mein neues HG-Bild)
Bild
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Das wird nen Brush sein.
Einfach mal bei deviantart.com suchen.
Bild
Elsa

Beitrag von Elsa »

Oh, wow, was für ne supertolle Seite. Die kannte ich natürlich noch nicht, danke.
LilPrincess

Beitrag von LilPrincess »

Wie krieg ich denn neue Schriften in Photoshop rein?
Elsa

Beitrag von Elsa »

du nimmst die Schrift und kopierst sie in C:\Windows\Fonts, dann erscheint sie in jedem Programm, wo du Schriften ändern kannst (Photoshop, Word, etc.)
LilPrincess

Beitrag von LilPrincess »

Wo muss ich den Brushes hinverschieben, damit ich sie in Photoshop hab?
Elsa

Beitrag von Elsa »

Man kann die zum Beispiel einfügen, indem man einfach doppelt auf die .abr drauf klickt.

Ansonsten liegt der Ordner bei:
C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben\Pinsel
-Ace-

Beitrag von -Ace- »

Hey also wir mach ich das übergänge entstehen? ich radier immer das weg was ich nicht brauch
HELP
Jenni
Elsa

Beitrag von Elsa »

Du meinst, damit du 2 Bilder ineinander verlaufen lassen kannst? Dazu musst du in der oberen der Ebenen eine neue Ebenenmaske erstellen. Dann nimmst du als Farbverlauf schwarz-weiß. Die Bereiche, die schwarz sind, werden "weggelöscht", die weißen bleiben
-Ace-

Beitrag von -Ace- »

wuie mach ich ebenen maske?
Elsa

Beitrag von Elsa »

Einfach auf das Symbol klicken (was schwarz eingerahmt ist):
Bild
-Ace-

Beitrag von -Ace- »

gibt es bei mir nic(habe "nur" adobe photoshop Elements 6.0)
wie macht man so ein"photo" von dem bild? dann kann ich mal mein menü zeigen
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Brauchst du nicht, ich kann dir auch so sagen das Elements keine Masken hat.

edit: Du kannst aber glaub ich nen Ebenenverlauf machen und da auf durchsichtig stellen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“