Writing Is The Watchword - Veronica Mars FanFics Thread
Writing Is The Watchword - Veronica Mars FanFics Thread
So, ich starte mal hier ein neues Topic. Die Idee ist folgende: Es schwirren im Internet so viele FanFics zu Veronica Mars herum, dass es oft mühsam ist, sich da zurecht zu finden und vor allem, die wirklich wirklich guten Fics zu entdecken. Dafür ist dieser Thread da. Hier können die Links gepostet werden zu fertigen oder noch nicht fertigen Fics, die Eurer Meinung nach unbedingt gelesen werden sollten. Vorsicht, bitte immer diverse Spoiler angeben, damit nicht-verspoilte Leute keine unangenehmen Überraschungen erleben. 
"AU" oder "AR" bedeutet "Alternatives Universum bzw Realittät", d.h. der Autor hat die Geschichte verändert und etwas anderes daraus gemacht. Das kann jetzt heißen, das z.b. bestimmte Dinge nie passiert sind oder auch, im extremsten Fall, dass nur die Charaktere "ausgeliehen" worden sind und etwas komplett anderes gemacht worden ist.
"Holding the curve" von Tiana
Spoiler: AU ab 1x15, könnte aber Spoiler zu nachher folgenden Episoden enthalten
Pairing: Logan/Veronica
Status: Noch nicht fertig
Summary: nach Logan's Zusammenbruch im Hotel
Kapitel 1 Kapitel 2 Kapitel 3 Kapitel 4 Kapitel 5 Kapitel 6 Kapitel 7 Kapitel 8 Kapitel 9 Kapitel 10 Kapitel 11 Kapitel 12 Kapitel 13 & 14 Kapitel 15 Kapitel 16 Kapitel 17 Kapitel 18
-----------------------------------------------------------------------------------
"Who am I?" von von Brandi
Spoiler: Season 1, AU, Also, Finger weg, wer Staffel 1 noch nicht zu Ende gesehen hat und nicht weiß, wer Lilly umgebracht hat!
Summary: Was wäre, wenn der Mörder von Lilly aufgehalten worden wäre und sie noch leben würde, doch trotzdem wird Veronica zur Aussenseiterin. Und mit ihr noch jemand anders.
Status: Noch nicht fertig.
Kapitel 1 Kapitel 2 Kapitel 3 Kapitel 4 Kapitel 5 Kapitel 6 Kapitel 7 Kapitel 8 Kapitel 9 Kapitel 10 Kapitel 11 Kapitel 12 Kapitel 13 Kapitel 14 Kapitel 15 Kapitel 16 Kapitel 17 Kapitel 18 Kapitel 19
Kapitel 20 Kapitel 21 Kapitel 22 Kapitel 23 Kapitel 24
---------------------------------------------------------------------------------

"AU" oder "AR" bedeutet "Alternatives Universum bzw Realittät", d.h. der Autor hat die Geschichte verändert und etwas anderes daraus gemacht. Das kann jetzt heißen, das z.b. bestimmte Dinge nie passiert sind oder auch, im extremsten Fall, dass nur die Charaktere "ausgeliehen" worden sind und etwas komplett anderes gemacht worden ist.
"Holding the curve" von Tiana
Spoiler: AU ab 1x15, könnte aber Spoiler zu nachher folgenden Episoden enthalten
Status: Noch nicht fertig
Summary: nach Logan's Zusammenbruch im Hotel
Kapitel 1 Kapitel 2 Kapitel 3 Kapitel 4 Kapitel 5 Kapitel 6 Kapitel 7 Kapitel 8 Kapitel 9 Kapitel 10 Kapitel 11 Kapitel 12 Kapitel 13 & 14 Kapitel 15 Kapitel 16 Kapitel 17 Kapitel 18
-----------------------------------------------------------------------------------
"Who am I?" von von Brandi
Spoiler: Season 1, AU, Also, Finger weg, wer Staffel 1 noch nicht zu Ende gesehen hat und nicht weiß, wer Lilly umgebracht hat!
Summary: Was wäre, wenn der Mörder von Lilly aufgehalten worden wäre und sie noch leben würde, doch trotzdem wird Veronica zur Aussenseiterin. Und mit ihr noch jemand anders.
Status: Noch nicht fertig.
Kapitel 1 Kapitel 2 Kapitel 3 Kapitel 4 Kapitel 5 Kapitel 6 Kapitel 7 Kapitel 8 Kapitel 9 Kapitel 10 Kapitel 11 Kapitel 12 Kapitel 13 Kapitel 14 Kapitel 15 Kapitel 16 Kapitel 17 Kapitel 18 Kapitel 19
Kapitel 20 Kapitel 21 Kapitel 22 Kapitel 23 Kapitel 24
---------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Faith am 07.02.2007, 10:12, insgesamt 15-mal geändert.
Sehr toller thread *heart* Hier gibts ja dann bestimmt bald Stoff für viele schalflose Nächte 
Ich hab auch gleich eine Empfehlung für euch.
The End of Us by haleyj_the_bat
Status: Complete
Word Count: 13,502
Spoiler: Bis 2x18 - AU;
Summary:
_______
Forty Miles from the Sun by Wynn
Word Count: 21,595
Spoiler: AU nach 1x18;
Summary:

Ich hab auch gleich eine Empfehlung für euch.
The End of Us by haleyj_the_bat
Word Count: 13,502
Spoiler: Bis 2x18 - AU;
Summary:
Pairing:
Part 1 | Part 2
_______
Forty Miles from the Sun by Wynn
Word Count: 21,595
Spoiler: AU nach 1x18;
Summary:
Pairing:
Forty Miles from the Sun
Bisher meine absolute Lieblings Fan Fic:
To Strive, To Seek, To Find and Not To Yield
Author: Catheryne
Status: komplett
Spoiler: Season 1
Summary:
To Strive, To Seek, To Find and Not To Yield
Author: Catheryne
Status: komplett
Spoiler: Season 1
Summary:
Hm, also ich hab jetzt
Who am I?, Holding the curve und Forty Miles from the Sun gelesen.
To Strive, To Seek, To Find and Not To Yield kommt heute und morgen dran (vllt auch nur heute, kommt drauf an wie lang die ist und wie lang ich meine Augen offen halten kann
)
Die FFs von der 2.Staffel kann ich leider noch nicht lesen.
Habt ihr noch ein paar schöne nur mit Spoilern der 1.Staffel? Ich trau mich nicht selbst zu suchen, weil ich dann 100 pro in irgendeinen Spoiler tapse. Kenn mich doch (
)
Wäre lieb von euch, wenn ihr einem FF-Junkie helfen könntet^^
btw bis jetzt haben mir noch alle FFs gefallen und ich freu mich schon auf die Fortsetzungen von den einen Beiden...
EDIT: Von "Who am I" ist das 16. Kapitelonline!
Who am I?, Holding the curve und Forty Miles from the Sun gelesen.
To Strive, To Seek, To Find and Not To Yield kommt heute und morgen dran (vllt auch nur heute, kommt drauf an wie lang die ist und wie lang ich meine Augen offen halten kann

Die FFs von der 2.Staffel kann ich leider noch nicht lesen.
Habt ihr noch ein paar schöne nur mit Spoilern der 1.Staffel? Ich trau mich nicht selbst zu suchen, weil ich dann 100 pro in irgendeinen Spoiler tapse. Kenn mich doch (

Wäre lieb von euch, wenn ihr einem FF-Junkie helfen könntet^^
btw bis jetzt haben mir noch alle FFs gefallen und ich freu mich schon auf die Fortsetzungen von den einen Beiden...
EDIT: Von "Who am I" ist das 16. Kapitelonline!
Danke even, habs eben dazu gefügt. Hier hab ich noch eine Story ohne 2. Staffel. 
For The Sake Of A Friend von jacedesbff
Spoiler: ein ganz kleiner Hint im letzten Kapitel auf Staffel 2, ansonsten nur Staffel 1
Status: noch nicht fertig
Summary: Was wäre wenn Logan & Veronica die gesamte 1. Staffel über schon ein Paar gewesen wären, aber es verheimlichen mussten?
Prolog Kapitel 1 Kapitel 2 Kapitel 3 Kapitel 4 Kapitel 5 Kapitel 6 Kapitel 7 Kapitel 8 Kapitel 9 Kapitel 10 Kapitel 11 Kapitel 12 Kapitel 13 Kapitel 14 Kapitel 15 Kapitel 16 Kapitel 17 Kapitel 18
Kapitel 19 Kapitel 20 Kapitel 21 Kapitel 22 Kapitel 23 Kapitel 24 Kapitel 25 Kapitel 26 Kapitel 27
Kapitel 28 Kapitel 29 Kapitel 30 und Epilog

For The Sake Of A Friend von jacedesbff
Spoiler: ein ganz kleiner Hint im letzten Kapitel auf Staffel 2, ansonsten nur Staffel 1
Summary: Was wäre wenn Logan & Veronica die gesamte 1. Staffel über schon ein Paar gewesen wären, aber es verheimlichen mussten?
Prolog Kapitel 1 Kapitel 2 Kapitel 3 Kapitel 4 Kapitel 5 Kapitel 6 Kapitel 7 Kapitel 8 Kapitel 9 Kapitel 10 Kapitel 11 Kapitel 12 Kapitel 13 Kapitel 14 Kapitel 15 Kapitel 16 Kapitel 17 Kapitel 18
Kapitel 19 Kapitel 20 Kapitel 21 Kapitel 22 Kapitel 23 Kapitel 24 Kapitel 25 Kapitel 26 Kapitel 27
Kapitel 28 Kapitel 29 Kapitel 30 und Epilog
Zuletzt geändert von Faith am 13.02.2007, 11:16, insgesamt 17-mal geändert.
/self-pimp
Every Heat Wave Has Its Ice Age - tinkabell007
Spoiler: Season 2 - kurz nach 2x08
Pairing:
Word Count: 10,966
Summary:
Every Heat Wave Has Its Ice Age - tinkabell007
Spoiler: Season 2 - kurz nach 2x08
Pairing:
Rating: NC-17
Word Count: 10,966
Summary:
Every Heat Wave Has Its Ice Age
@Martina:
So, ich brauch jetzt eine eiskalte Dusche... Muss ich noch mehr sagen? Wi egeil, wie geil. Grossartig geschrieben, der Snark zwischen den beiden ist perfekt, und ich glaub das Wollen der kalten Dusche beschreibt so ziemlich, wie ich den NC-17-Part fand.
Ähm, was kriegen wir das nächste von Dir zu lesen? *gg*
So, ich brauch jetzt eine eiskalte Dusche... Muss ich noch mehr sagen? Wi egeil, wie geil. Grossartig geschrieben, der Snark zwischen den beiden ist perfekt, und ich glaub das Wollen der kalten Dusche beschreibt so ziemlich, wie ich den NC-17-Part fand.

*blushes* Danke Marion!
Der NC17 Part war sowas von schwer... mir fehlt dafür eindeutig der Wortschatz im Englischen lol Aber ich bin happy, dass es dann schlussendlich doch recht nett geworden ist *g* Auch wenn ich snarky Dialoge viel lieber schreib
Ja und zur nächsten Story... die wird ja definitiv das gleiche Thema wie dein nächstes Video. Man könnt ja fast sagen, ein Begleitprojekt!
Der NC17 Part war sowas von schwer... mir fehlt dafür eindeutig der Wortschatz im Englischen lol Aber ich bin happy, dass es dann schlussendlich doch recht nett geworden ist *g* Auch wenn ich snarky Dialoge viel lieber schreib

Ja und zur nächsten Story... die wird ja definitiv das gleiche Thema wie dein nächstes Video. Man könnt ja fast sagen, ein Begleitprojekt!

"Who am I" und "For The Sake of A Friend" upgedatet.
Und hier ein richtig bezaubender One-Shot.
Missed Kisses von jacedesbff
Spoiler: 1. und 2. Staffel inklusive 2.20
Paring: Logan/Veronica
Status: fertig
Missed Kisses
Und hier ein richtig bezaubender One-Shot.
Missed Kisses von jacedesbff
Spoiler: 1. und 2. Staffel inklusive 2.20
Paring: Logan/Veronica
Status: fertig
Missed Kisses
Zuletzt geändert von Faith am 18.11.2006, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Marion, Missed Kisses fand ich auch ganz süß!
Aber der Grund warum ich poste... es gibt ein Update von Holding the Curve!
Chapter 17
Bitte oben auch noch reineditieren
*ganz aufgeregt bin*
Aber der Grund warum ich poste... es gibt ein Update von Holding the Curve!

Chapter 17
Bitte oben auch noch reineditieren

*ganz aufgeregt bin*
Beizusteuern hab ich wenig, da mich Martina immer mit den Fics versorgt *g* Aber "For the Sake of a friend" kenn ich noch gar nicht. Also weiß ich schon was ich als nächstes lese! Ich will nur nicht zuviele unfertige Fics lesen, denn da kommt mir dann alles durcheinander 
Edit: Hab doch was beizeustern und zwar
"Summer is the Time" von Tiana!
Title: Summer is the Time
Author: Tiana
Pairing/Character:
Summary: AU.

Edit: Hab doch was beizeustern und zwar
"Summer is the Time" von Tiana!
Title: Summer is the Time
Author: Tiana
Pairing/Character:
Summary: AU.
Spoilers/Warnings: Season 1.
Von tiana gibts ne neue FF?
Seht ihr, nichtmal das bekomm ich in letzter Zeit mit...
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass wir hier immer noch keinen Link zu "World Turned Upside Down" haben... wie Kevin sagen würde "das geht doch gaaaarnicht"
World Turned Upside Down by ethereal65
Spoiler: Gesamte erste Staffel
Pairing:
Summary:

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass wir hier immer noch keinen Link zu "World Turned Upside Down" haben... wie Kevin sagen würde "das geht doch gaaaarnicht"

World Turned Upside Down by ethereal65
Spoiler: Gesamte erste Staffel
Pairing:
Summary:
Kapitel 1 - 8
Ich lese momentan diese hier:
Rebuilding a Life by CrackedReality
Spoiler: komplette 1.Staffel
Summary: AU
Rating: M (16+)
Rebuilding a Life by CrackedReality