Ressourcen: Textures, Brushes, etc.

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
caro91

Ressourcen: Textures, Brushes, etc.

Beitrag von caro91 »

Schickt tolle Texturen, Tutorials, oder Brushes.
Vielleicht habt ihr sie ja sogar selbst gemacht.
Ich finde sowas sehr hilfreich.
Ihr könnt aber auch fragen wie ein Ava z.b gemacht wurde. Es findet sich bestimmt jm. der einen passenden Tutorial findet oder extra macht. ;)

Textures Brushes Linkverzeichnisse edit by manila: Bitte keine Tutorials, Hilfe kann man in den jeweiligen Threads erfragen! Dieser Thread soll ausschließlich für Ressourcen gedacht sein.

Letzte Aktualisierung: 22. Oktober von manila

Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

also, wir haben da ein paar seiten zusammengesucht.

Hier sind mal ein paar seiten, die wendan gepostet hat:

klick
klick
klick

Hier sind alle Brushes für PS7


So, und dann haben wir noch eine seite selber gefunden *juhu*. Die ist echt gut!

Hier mal ein Beispiel, was wir mir Brushes gemacht haben...

Bild

Hat jemand vielleicht Tutorials oder noch Texturseiten?
Zuletzt geändert von Tabby & Jette am 14.10.2006, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

caro91

Beitrag von caro91 »

Ich gebe euch den Typ nicht zu viele Bruhes zu downloaden. Ich brauch kaum noch welche. texturen sind am besten, glaube ich .
Ich schick euch mal ein paar Brushes:
Hoffe ihr könnt was mit anfangen. Verwendet sie als wären es Texturen:
Bild
Bild
Hoffe es hilft euchBild
Zuletzt geändert von caro91 am 13.10.2006, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber warum kann man seine Sachen (von mir aus auch mit Brushes) nicht im Fanart Thread, wo sie eigentlich hingehören, posten? Und warum kann man nach Bruhes, Texturen oder Tutorials nicht im Hilfe für Gimp/Photoshop Thread fragen?
Sorry, aber ich finde den Thread etwas sinnlos...


@caro91: Kannst du das Bild bitte als Thumbnail posten, es sprengt das ganze Layout

caro91

Beitrag von caro91 »

Ich hab Manila gefragt u. sie hat zugestimmt. Wenn man das im Ps oder Gimp macht müsste man im Gimp und Ps gucken. Außerdem ist es so doch viel geordneter.

~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

caro91 hat geschrieben:Ich hab Manila gefragt u. sie hat zugestimmt. Wenn man das im Ps oder Gimp macht müsste man im Gimp und Ps gucken. Außerdem ist es so doch viel geordneter.
Ok, wenn du meinst... ich halte es zwar immer noch für Quatsch, seine Sachen doppelt oder in einem anderen Thread zu posten, nur weil man Brushes benutzt hat, aber in Ordnung.

Tali

Beitrag von Tali »

Weiß jemand wie man Schriften zum leuchten bringt ?
Wie bei dem Ava von ~lucky~ (hoffe dir macht das nichts aus, dass ich dein Ava als Beispiel nehme):

Bild

Das wurde schonmal irgendwo erklährt, aber ich finde es leider nicht. :(

~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

also ich muss sagen, dass ich mich da ~kathi~ anschließen würde.

ich würde vorschlagen, dass man in diesem Thread rein die Tutorials, Brushes und Textures posten kann - sprich als Vorlagen, die jeder benutzen kann, aber die Sigs und Avas die entstehen würd ich weiterhin im Fanarts Thread posten - vor allem, da ja auch alle bisher (auch wenn Textures und Brushes verwendet wurden) immer Fanarts Thread posten.

Is nur meine Meinung! ;)

Gleich mal eine Frage zu den PS7 Brushes:
Sind die auch für Photoshop PS2 kompatibel? Das wäre nämlich klasse!
Vielleicht weiß das ja wer! :)

caro91

Beitrag von caro91 »

Man muss ja nicht seine Werke reinposten. Wie man will.
@ Tali:Bei PS7 ost es so:
Erst muss du deinen text schreiben
2. In der oberen Leiste stehe Layer-anklicken
3.Layer Style anklicken
4.Outer Glow anklicken
Fertig.
Wenn du willst kannst du an den reglern spielen oder die Farbe ändern

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22102
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

~Kathi~ hat geschrieben:Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber warum kann man seine Sachen (von mir aus auch mit Brushes) nicht im Fanart Thread, wo sie eigentlich hingehören, posten? Und warum kann man nach Bruhes, Texturen oder Tutorials nicht im Hilfe für Gimp/Photoshop Thread fragen?
Sorry, aber ich finde den Thread etwas sinnlos...
caro91 hat geschrieben:Ich hab Manila gefragt u. sie hat zugestimmt. Wenn man das im Ps oder Gimp macht müsste man im Gimp und Ps gucken. Außerdem ist es so doch viel geordneter.
Sorry Caro - ich hatte es so verstanden, dass du einen Thread für Ressourcen posten willst, in denen man Linktipps für Brush-, Texture-, Tutorial-Sites posten kann bzw. seine eigenen Ressourcen (selbstgemachte Brushes etc). So gesehen haben ~Kathi~ und ~Bienchen~ recht, dann wäre dieser Thread sinnlos. Wir haben schon einen Haufen anderer Threads für Hilfe (Gimp, Photoshop) und Bewertung (Wallpaper-, Avatar-, Signaturenthreads etc)...

Habe auch mal den Titel des Thread angepasst, okay? ;)

Also:
Bitte keine eigenen Werke posten!
Hilfe in den jeweiligen Threads einholen!

Dieser Thread ist für Ressourcen (Brushes, Textures, Masks, Gradients, ...) gedacht!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."

caro91

Beitrag von caro91 »

War so auch gedacht. Nur ich dachte es wär schön wenn man Tutorials selbst erstellt ,diese dann hier rein posten kann. Kann man jetzt noch Tutorials von anderen hier posten :)

Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

sorry, wir dachten, man könnte Beispiele posten... :schaem:
Tali hat geschrieben:Weiß jemand wie man Schriften zum leuchten bringt ?
Wie bei dem Ava von ~lucky~ (hoffe dir macht das nichts aus, dass ich dein Ava als Beispiel nehme):

Bild

Das wurde schonmal irgendwo erklährt, aber ich finde es leider nicht.
Also, das gehört ja jetzt eigentlich nicht mehr hier rein, aber du hast die frage ja hier gestellt, also denken wir mal, das geht einmal in Ordnung...

So:
Du musst auf die Textebene gehen, und dann bei Fülloptionen "Schein nach aussen" anklicken... Dann sieht das so strahlend aus...

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22102
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

caro91 hat geschrieben:War so auch gedacht. Nur ich dachte es wär schön wenn man Tutorials selbst erstellt ,diese dann hier rein posten kann. Kann man jetzt noch Tutorials von anderen hier posten :)
Am besten, man postet hier seine Quellen und Ressourcen, meinetwegen auch Links zu Tutorials, und alle paar Tage editierst du (oder andere Mods hier) deinen ersten Post, um eine Art Liste zu erstellen. Macht das ganze sehr viel Übersichtlicher... ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."

Tali

Beitrag von Tali »

Danke @Tabby & Jette und caro91, aber ich hätte erwähnen müssen das ich Gimp benutze und hätte meine Frage auch lieber dort posten sollen. :schaem: Leider gibt es anscheinend diese Funktion in Gimp nicht. *seufz* Trotzdem danke euch dreien. ^^

wendan

Beitrag von wendan »

Tali hat geschrieben:Danke @Tabby & Jette und caro91, aber ich hätte erwähnen müssen das ich Gimp benutze und hätte meine Frage auch lieber dort posten sollen. :schaem: Leider gibt es anscheinend diese Funktion in Gimp nicht. *seufz* Trotzdem danke euch dreien. ^^
Diese Frage hat lucky schon mal beantwortet. Du musst die Schriftebene duplizieren und danach weichzeichnen, so hast du auch diesen Schein nach außen.

Tali

Beitrag von Tali »

@wendan: Danke, jetzt klappt es !

caro91

Beitrag von caro91 »

Hatjm. hier ein paar schöne Masks. ich finde nicht viele. Wäre sehr nett.
Ich stell noch mal schöne Texturen rein.
Bild Bild Bild Bild Bild
Damit kann man echt tolle Sachen machen

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22102
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Ich pinne den Thread mal fest - vielleicht bekommen wir ja mit der Zeit eine ordentliche Linksammlung zustande :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."

Benutzeravatar
Little-b
Beiträge: 205
Registriert: 08.03.2005, 21:56

Beitrag von Little-b »

Also ich habe da mal ein paar Seiten zusammen genommen ;)
Gemacht von mir persönlich. Ich hoffe damit kann ich euch allgemein weiterhelfen.

Texturenanbieter
http://graficgirlsdems.piranho.com/Unte ... nliste.htm


Brushesanbieter
http://graficgirlsdems.piranho.com/Unte ... rushes.htm


Gute Bilderseiten
http://graficgirlsdems.piranho.com/Unte ... rlinks.htm

-> Die Seiten sollten eigentlich immer bestehen ;)
EinsEinsElf <3

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22102
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Ich habe den ersten Post jetzt mal geupdatet mit euren Quellen und einiger meiner Quellen hinzugefügt ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."

Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“