Animierte Avatare
Frage: animierte avatar
Hi
Vielleicht kann mir ja bei meiner Frage jemand weiterhelfen. Ich sehe zur zeit immer wieder avatar, die kleine animationen an der seite enthalten, wie z.B. bei diesem avatar:
<-----
Weiß zufällig jemand von euch, wie ich solche animationen einsetzen kann? Oder kann mir jemand ein Programm dafür empfehlen?
Danke schon mal im vorraus

Vielleicht kann mir ja bei meiner Frage jemand weiterhelfen. Ich sehe zur zeit immer wieder avatar, die kleine animationen an der seite enthalten, wie z.B. bei diesem avatar:

Weiß zufällig jemand von euch, wie ich solche animationen einsetzen kann? Oder kann mir jemand ein Programm dafür empfehlen?
Danke schon mal im vorraus

- Philipp
- Administrator
Das müsste mit jedem Programm, womit man animierte Gifs erstellen kann, funktionieren. Also z.B. GIMP oder Jasc Animation Shop.
Du brauchst dafür einmal ein großes Bild für den Avatarhintergrund und dann eine Anzahl von kleinen Bildern für die Animation.
Neue Animation erstellen und soviele Frames erzeugen, wie Du kleine Bilder hast. Dann fügst Du auf jedem Frame das große Bild als Hintergrund ein. Jetzt nur noch auf jeden Frame jeweils eines der kleinen Bilder immer an der gleichen Position, für die eigentliche Animation, einfügen. Das müsste es eigentlich gewesen sein.
Ich hoffe die Erklärung ist verständlich.
Du brauchst dafür einmal ein großes Bild für den Avatarhintergrund und dann eine Anzahl von kleinen Bildern für die Animation.
Neue Animation erstellen und soviele Frames erzeugen, wie Du kleine Bilder hast. Dann fügst Du auf jedem Frame das große Bild als Hintergrund ein. Jetzt nur noch auf jeden Frame jeweils eines der kleinen Bilder immer an der gleichen Position, für die eigentliche Animation, einfügen. Das müsste es eigentlich gewesen sein.

achso, das muss man also alles einzeln erstellen, ich dachte nur da gibt es vielleicht auch noch einen leichteren WegPhilipp hat geschrieben:Das müsste mit jedem Programm, womit man animierte Gifs erstellen kann, funktionieren. Also z.B. GIMP oder Jasc Animation Shop.

Animierte Avatare
Kann mir bitte jemansd erklären wie das funktioniert ?
Ich habe den Adobe Photoshop
Bedanke mich schon mal
Ich habe den Adobe Photoshop
Bedanke mich schon mal

Bei Photoshop funktioniert das ganze so, dass man alle Bilder, die man animiert haben möchte in einer neuen Ebene hat und die dann ins ImageReade importiert, das ist ja bei Photoshop dabei. Dort kann man das ganze dann animieren. Ich glaub im Photoshop-Hilfe-Thread hatten wir schon mal was dazu.
Hier mal ein Screenshot von einer animierten Datei in ImageReady:

Wie man die nicht-abgehakten Animationen macht würde mich auch interessieren.
Das sieht ja oft aus wie bei einem Film.
Hier mal ein Screenshot von einer animierten Datei in ImageReady:

Wie man die nicht-abgehakten Animationen macht würde mich auch interessieren.

Das geht genauso. Du musst nur selber Screencaps machen, das geht zur Not ja auch mit Windows Media Player. Die Szenen dürfen sich dann je nach Schnelligkeit der Aktion nicht groß voneinander unterscheiden.wendan hat geschrieben: Wie man die nicht-abgehakten Animationen macht würde mich auch interessieren.Das sieht ja oft aus wie bei einem Film.
Zur Veranschaulichung:

Für den Ava hab ich 10 Ebenen benutzt, mehr geht auch schon fast gar nicht, das sprengt sonst die max. Größe von Avas in den meisten Foren (mfb sowieso). Die ganze Szene ist schätze ich etwa 1sek. lang, also hab ich alle 0,1 sek. ein Bild gemacht.

Habt ihr denn Gimp 2.?
Dann gehts nämlich so:
Du gibt die Bilder einfach so auf das Bild wie du es möchtest.Dann gehst du auf Filter,Animations und dann auf Optimieren (für GIF)
Dann speicherst du es mit Namenlos.gif und dann als Animation speichern dann noch die Langsamkeit einstellen und schon hast du eine Anmaition
Dann gehts nämlich so:
Du gibt die Bilder einfach so auf das Bild wie du es möchtest.Dann gehst du auf Filter,Animations und dann auf Optimieren (für GIF)
Dann speicherst du es mit Namenlos.gif und dann als Animation speichern dann noch die Langsamkeit einstellen und schon hast du eine Anmaition
Habt ihr bei Ansicht das Feld Animation aktiviert? Dann öffnet sich ein rechteckiges Animationskästchen, indem ihr bestimmen könnt welche Ebenen ihr wo und wie lange einsetzt.Tabby & Jette hat geschrieben:Hallo nochmal!
Kommen grade nicht richtig weiter... Wir haben jetzt (erst mal) zwei Bilder zu Image ready kopiert. Aber jetzt stehen die nicht in einer Animation sondern jedes für sich. Wie kriegen wir alle Bilder (in dem Fall nur zwei) in eine Animation? Könnt ihr uns da helfen?

Ihr habt die Bilder nur in einem Projekt wenn ihr die Bilder bei Photoshop auch in einem Projket habt. Sprich, wenn ihr eure 2 Bilder in Photoshop in einem Projekt mit 2 Ebenen habt, dann sollte das auch der Fall sein wenn ihr das Projekt nach Image Ready transferiert.
hab da auch das ähnlich problem...sternschnuppe hat geschrieben:Also erstmal ich hab Gimp 2
so also dass hat auch bis jezt geklappt mit dem Animation optimieren und, aber ich glaub ich stell mich bissl doof an;
aber wie kann man da denn jetzt die geschwindigkeit genau ändern ?
Sternschnuppe
wollte einfach 2 unabhängige bilder nacheinander haben, aber die wechseln sich so schnell ab, dass man nix erkennt...
zur veranschaulichung, so wollte ich es haben:

Ich hab jetzt einfach mal den Screenshot von Ele genommen...Riemi hat geschrieben:hab da auch das ähnlich problem...
wollte einfach 2 unabhängige bilder nacheinander haben, aber die wechseln sich so schnell ab, dass man nix erkennt...
zur veranschaulichung, so wollte ich es haben:
Bild anzeigen

Du brauchst einfach nur dort unten (roter Pfeil) die Sekunden anders einstellen.