Spoiler - Staffel 1
Moderatoren: philomina, Annika
Re: Spoiler - Staffel 1
http://www.youtube.com/watch?v=yXUvw4A5tys
Tja, also damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Aber nun ja man ist bei VD nie sicher, was als nächstes kommt.
Tja, also damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Aber nun ja man ist bei VD nie sicher, was als nächstes kommt.
The CW Pressemitteilung....
I <3 flashbacks!
....Plus Promoshots zur gleichen Folge.THURSDAY, APRIL 29
"THE VAMPIRE DIARIES" - (8:00-9:00 p.m. ET)
"BLOOD BROTHERS" (CONTENT RATING TBD) (HDTV)
ELENA LEARNS WHAT REALLY HAPPENED WHEN DAMON AND STEFAN WERE TURNED -- While Stefan (Paul Wesley) struggles to come to terms with his past, both he and Damon (Ian Somerhalder) reveal parts of their history to Elena (Nina Dobrev), until she finally learns the truth about how they became vampires. Pearl (guest star Kelly Hu) has an ugly confrontation with Johnathan Gilbert (guest star David Anders). Damon and Alaric (Matt Davis) try to find a mysterious invention before Johnathan does. The friendship and flirtation between Jeremy (Steven R. McQueen) and Anna (guest star Malese Jow) continues to grow. Katerina Graham and Sara Canning also star.
Liz Friedlander directed the episode written by Kevin Williamson and Julie Plec
I <3 flashbacks!

Oh Gott... ich kann es kaum abwarten!
Isobel kommt zu Besuch!
http://www.vampiresite.net/isobel.htm
Dachte ja sie würde eine netter Vampir sein, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Isobel kommt zu Besuch!
http://www.vampiresite.net/isobel.htm
Dachte ja sie würde eine netter Vampir sein, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
PM zum Staffelfinale (meine Güte, wie die Zeit vergeht!)...
THURSDAY, MAY 13
SEASON FINALE
"THE VAMPIRE DIARIES" -- (8:00-9:00 p.m. ET)
"Founder's Day" (CONTENT RATING TBD) (HDTV)
FOUNDER'S DAY TURNS DEADLY -- Founder's Day has finally arrived, and everyone is busy with last-minute preparations for floats and fireworks. Stefan (Paul Wesley) is uncomfortable with Damon's (Ian Somerhalder) new attitude toward Elena (Nina Dobrev), but Elena is more concerned about repairing her relationship with Jeremy (Steven R. McQueen). Jeremy is worried about Anna (guest star Malese Jow), but not sure he's on board with her latest plan for the future. While Caroline (Candice Accola) is enjoying her day as Queen of the celebration, she also tries to help Matt (Zach Roerig) and Tyler (Michael Trevino) get their friendship back on track. Finally, although Damon and Alaric (Matt Davis) do their best to stop him, Johnathan Gilbert (guest star David Anders) sets a plan in motion that brings Founder's Day to an end amid chaos, destruction and death. Sara Canning and Katerina Graham also star.
Marcos Siega directed the episode written by Bryan Oh & Andrew Chambliss
Re: Eure Meinung zu #1.20 Blood Brothers
Heißt das denn jetzt, im Staffelfinale werden zwei sterben, oder waren die zwei, die dran glauben mussten, Harper und Pearl?
Ich wäre echt am Boden, wenn es am Ende Jeremy trifft.
Ich wäre echt am Boden, wenn es am Ende Jeremy trifft.
Geht mir auch so.junkie hat geschrieben: Ich wäre echt am Boden, wenn es am Ende Jeremy trifft.

Zwar gebe ich zu, dass die Storyline um seinen Charakter nicht die aufregendste war, aber das müsste ja nicht so bleiben - die Drehbuchautoren hätten es ja in der Hand, ihm eine interessantere Entwicklung zukommen zu lassen, die Fans würde es mit Sicherheit freuen.
Abgesehen davon fände ich es, wie gesagt, heftig, Elena auch noch den Bruder zu nehmen - Vampirmutter hin oder her.
Aber irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass die Autoren so sensibel nicht sind (- wie komme ich nur auf den Gedanken

Ich frage mich überhaupt, wer noch alles dran glauben muss - ob jemand schon einmal kurz vorm Tod war und gerettet wurde, spielt in dieser Serie ja überhaupt keine Rolle... Ich wundere mich eh darüber, dass Caroline noch am Leben ist, wo Damon sie doch schon in den ersten Folgen mehrmals über den Jordan befördern wollte...
Spielen Caroline und Bonnie überhaupt noch eine Rolle in der Serie? Immerhin kamen die beiden so gut wie nie vor in letzter Zeit und wenn, dann mit nicht wirklich wichtigen Handlungssträngen. Wäre da nicht Caroline noch als zweites wichtiges Opfer anzuführen?
Zur Folge selbst: Ich habe mich auch mächtig geärgert, dass Pearl daran glauben musste.
@ Lauren_
Ich muss dir da stellenweise recht geben, obwohl es bei so einer Serie absehbar ist, dass es nun mal viele Tote gibt. Man weiß ja nie, wer wirklich für immer stirbt
.
Zur Folge selbst: Ich habe mich auch mächtig geärgert, dass Pearl daran glauben musste.
@ Lauren_
Ich muss dir da stellenweise recht geben, obwohl es bei so einer Serie absehbar ist, dass es nun mal viele Tote gibt. Man weiß ja nie, wer wirklich für immer stirbt

Wie kommt ihr alle drauf, dass Jeremy gekillt werden könnte? Bah also das würde mir absolut nicht gefallen und wäre auch völlig unverständlich, da er sehr beliebt ist. Pearl und Bonnies Großmutter das hat mich jetzt nicht gestört, aber bei Jeremy würde ich mich wirklich übelst aufregen.
Könnte mir vielleicht vorstellen, dass es Jenna trifft denn sie hat ja eigentlich überhaupt keine richtige SL.
Könnte mir vielleicht vorstellen, dass es Jenna trifft denn sie hat ja eigentlich überhaupt keine richtige SL.
Aber wir sind doch hier im Spoilerbereich?! Wo sollte man das denn sonst schreiben?philomina hat geschrieben:Denkt bitte daran, in keinerlei Hinsicht zu spoilern, sondern hier ggfs. nur zu spekulieren. Die Angabe, wieviele Charaktere in welcher Folge sterben sollen, ist ein Spoiler!junkie hat geschrieben:Heißt das denn jetzt, im Staffelfinale werden zwei sterben, oder waren die zwei, die dran glauben mussten, Harper und Pearl?

Dann spekulier ich mal weiter.. es wurden von den Producern einige Personen genannt, die es sein könnten und jeden einzelnen davon hätte ich gerne weiterhin in der Serie.

Ich denke auch nicht, dass Harper als Nummer zwei zählt, dazu war seine Rolle viel zu kurz in der Serie und viel zu selten zu sehen. Warum haben sie ihn überhaupt reingeschrieben, er hat ja nun wirklich fast nichts gemacht? Vor der langen Pause war er noch der Cliffhanger, danach hört man so gut wie nichts mehr von ihm und plötzlich stirbt er halt. Das ständige Verheizen von Charakteren mit Potential stört mich so langsam auch immens.
Pearls Storyline fing genauso vielversprechend an, als sie Damon unter Druck setzte.. anschließend wurde das wieder fallen gelassen, sie war wieder die nette Pearl und jetzt ist sie tot. Verstehe einer die Autoren.
Jenna oder Jeremy könnten es sein. Jeremy hoffe ich nicht, Jenna fände ich jetzt weniger schlimm. Caroline und Matt würde ich nun auch nicht so sonderlich vermissen, ich war nie ein Fan der beiden. Aber an Matt glaube ich nicht, weil da bestimmt noch etwas mit ihm, Tyler und der Werwolfgeschichte kommt.
OK, nachdem wir hier dürfen
Woher wisst ihr denn eigentlich, dass bis zum Staffelfinale zwei Personen sterben sollen...? Ich habe das nirgends gelesen.
Darauf, dass es evtl. Jeremy treffen könnte, bin ich eigentlich anhand des Spoilers gekommen, dass es zwischen Anna und Jeremy schlecht enden soll, & auch anhand eines Interviews mit Steven R. McQueen (leider weiß ich die Seite nicht mehr!
), in dem er sagte, dass Jeremy ein so destruktiver Charakter sei, der nirgends hineinpasse, alles in Frage stelle und sich immer anders verhalte - also eigentlich schon fast wie ein Vampir (sagte er so).
Dem entnehme ich, dass der Charakter Jeremy wohl kein Entwicklungspotenzial haben soll - in dem Interview klang die Beschreibung des Charakters irgendwie so "entgültig"; so, als ob die Story dann wohl irgendwann erzählt wäre.
Irgendwie finde ich auch äußerst verdächtig und merkwürdig, dass Jeremy jetzt zwar alles weiß, es bis dato aber keine Aussprache & Zusammenarbeit mit Elena gegeben hat... Das halte ich nicht für ein gutes Zeichen.
Fast kann ich mir die Szene im Finale Ultimo so vorstellen, dass Jeremy tödlich verletzt wird, Elena über ihn gebeugt, weint, und bereut, dass sie nicht früher mit ihm über die Vampire gesprochen hat... Oder so ähnlich.
Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre, aber ehrlichgesagt kann ich mir momentan nicht vorstellen, wie es mit Jeremy weitergehen könnte.
- Nachdem Damon seine Erinnerung gelöscht hatte und er daraufhin versuchte, in der Schule wieder ein Bein auf den Boden zu bekommen und die Hände von den Drogen zu lassen, hatte ich Hoffnung für ihn, aber bereits als er zu Anna sagte, dass er ein Vampir werden möchte, weil er immer das Gefühl hat, fehl am Platz zu sein...
Schade, wirklich.

Woher wisst ihr denn eigentlich, dass bis zum Staffelfinale zwei Personen sterben sollen...? Ich habe das nirgends gelesen.
Darauf, dass es evtl. Jeremy treffen könnte, bin ich eigentlich anhand des Spoilers gekommen, dass es zwischen Anna und Jeremy schlecht enden soll, & auch anhand eines Interviews mit Steven R. McQueen (leider weiß ich die Seite nicht mehr!

Dem entnehme ich, dass der Charakter Jeremy wohl kein Entwicklungspotenzial haben soll - in dem Interview klang die Beschreibung des Charakters irgendwie so "entgültig"; so, als ob die Story dann wohl irgendwann erzählt wäre.
Irgendwie finde ich auch äußerst verdächtig und merkwürdig, dass Jeremy jetzt zwar alles weiß, es bis dato aber keine Aussprache & Zusammenarbeit mit Elena gegeben hat... Das halte ich nicht für ein gutes Zeichen.
Fast kann ich mir die Szene im Finale Ultimo so vorstellen, dass Jeremy tödlich verletzt wird, Elena über ihn gebeugt, weint, und bereut, dass sie nicht früher mit ihm über die Vampire gesprochen hat... Oder so ähnlich.

Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre, aber ehrlichgesagt kann ich mir momentan nicht vorstellen, wie es mit Jeremy weitergehen könnte.

- Nachdem Damon seine Erinnerung gelöscht hatte und er daraufhin versuchte, in der Schule wieder ein Bein auf den Boden zu bekommen und die Hände von den Drogen zu lassen, hatte ich Hoffnung für ihn, aber bereits als er zu Anna sagte, dass er ein Vampir werden möchte, weil er immer das Gefühl hat, fehl am Platz zu sein...
Schade, wirklich.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Jeremy aus der Serie gestrichen wird. Seine Rolle nimmt doch gerade erst an Bedeutung zu, da er jetzt mit Anna zusammen sein kann.
Außerdem wäre es ziemlich fies, wenn Elena auch noch ihren Adoptivbruder verlieren würde.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass man Matt oder Caroline sterben lässt. Eine tragende Rolle haben sie nicht unbedingt. Außerdem sind sie ziemlich "normal". (...wobei das vllt. ein guter Ausgleich zum Übernatürlichen sein könnte und derzeit auch ist...)
Bonnie ist eine Hexe und derzeit die einzige.
Tyler wird mit aller Wahrscheinlichkeit, gemäß dem Buch ein Werwolf... Beide sind somit noch entwicklungsfähige Charaktere, gerade im übernatürlichen Bereich.
Vielleicht sind auch nur welche aus dem Nebencast. John z.b.!
Außerdem wäre es ziemlich fies, wenn Elena auch noch ihren Adoptivbruder verlieren würde.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass man Matt oder Caroline sterben lässt. Eine tragende Rolle haben sie nicht unbedingt. Außerdem sind sie ziemlich "normal". (...wobei das vllt. ein guter Ausgleich zum Übernatürlichen sein könnte und derzeit auch ist...)
Bonnie ist eine Hexe und derzeit die einzige.
Tyler wird mit aller Wahrscheinlichkeit, gemäß dem Buch ein Werwolf... Beide sind somit noch entwicklungsfähige Charaktere, gerade im übernatürlichen Bereich.
Vielleicht sind auch nur welche aus dem Nebencast. John z.b.!

Nachdem ich Regel 11 jetzt mehrmals rauf und runter gelesen habe, ist es offensichtlich erlaubt zu verlinken, solange ich die Quelle angebe, also hier die Links:Lauren_ hat geschrieben:OK, nachdem wir hier dürfen![]()
http://devotedtovampirediaries.com/2010 ... jor-death/
http://devotedtovampirediaries.com/2010 ... e-but-two/
Ich verstehe jetzt aber nicht, ob in der letzten Folge zwei aus dieser Liste sterben sollen oder einer aus der Liste und ein anderer. Wahrscheinlich eher letzteres, zwei aus der Liste wäre ja doch recht heftig.
Alaric ist inzwischen sicher, weil er in den Hauptcast von Staffel 2 aufgenommen werden soll.

Matt soll angeblich auch in Staffel 2 dabei sein.
Jenna gebe ich dagegen keine guten Überlebenschancen, da ich ihre Rolle mittlerweile doch ziemlich langweilig finde. Sie entwickelt sich nicht weiter, hat keine eigene Storyline und man könnte genausogut auf sie verzichten.
Anna zählt scheinbar nicht zum Hauptcast, aber sie könnte vielleicht der "andere" death sein. Oder war das jetzt Pearl schon?

Also ich trau den Autoren ja alles zu und ich frag mich echt was die machen, wenn die Serie mal abgesetzt wird und man es ihnen frühzeitig sagt....
Ich hoffe mal nicht, dass Jeremy sterben wird. Es wär einfach zu krass so langsam Elenas gesamte Familie umzubringen, da meiner Meinung nach auch Onkel John trotz Ring keine all zu lange Überlebenschance hat...
Lassen wir uns mal überraschen.
Wobei ich in der Stadt weder leben noch untot sein wollte, in Mystik Falls scheint mal von jeh her nicht lange zu leben...
Ich hoffe mal nicht, dass Jeremy sterben wird. Es wär einfach zu krass so langsam Elenas gesamte Familie umzubringen, da meiner Meinung nach auch Onkel John trotz Ring keine all zu lange Überlebenschance hat...
Lassen wir uns mal überraschen.
Wobei ich in der Stadt weder leben noch untot sein wollte, in Mystik Falls scheint mal von jeh her nicht lange zu leben...

Hm, ich traue den Autoren mittlerweile leider auch alles zu, direkt ein Wunder, dass man sich darauf "verlassen" kann, dass Elena, Stefan und Damon überleben.
Gemäß der Spoiler-Info: Welche der aufgeführten Charaktere "Matt, Jeremy, Bonnie, Caroline, Alaric and Jenna" haben denn sich oft überschneidende Handlungen...?!
- Caroline und Matt auf jeden Fall.
- Bonnie und Caroline (Bonnies Tod halte ich aber für unwahrscheinlich)
- Jenna und Alaric - aber von Alaric weiß man ja, dass er überlebt, also dürfte gemäß der Spoiler-Annahme Jenna keines der Opfer sein.
- ODER Jeremy und Jenna - das könnte natürlich sein, und dann wäre Elena wirklich Vollwaise.
Eine Vorstellung, die mir nicht gefällt, die ich den Autoren aber durchaus zutrauen würde.
Dieses Moment: "Hätte ich doch nur nicht alles für mich behalten und die, die mir nahestehen früher gewarnt, nun bin ich schuld an ihrem Tod!" ist so klassisch, so beliebt und so typisch. Ich würde mich sehr SEHR wundern, wenn das nicht irgendwo noch eine Rolle spielen sollte - würde mich allerdings nicht im Mindesten stören, wenn ich mich täuschen sollte.
Abgesehen davon finde ich es wirklich total bescheuert, dass zwei Personen aus dem Hauptcast dran glauben müssen.

Gemäß der Spoiler-Info: Welche der aufgeführten Charaktere "Matt, Jeremy, Bonnie, Caroline, Alaric and Jenna" haben denn sich oft überschneidende Handlungen...?!
- Caroline und Matt auf jeden Fall.
- Bonnie und Caroline (Bonnies Tod halte ich aber für unwahrscheinlich)
- Jenna und Alaric - aber von Alaric weiß man ja, dass er überlebt, also dürfte gemäß der Spoiler-Annahme Jenna keines der Opfer sein.
- ODER Jeremy und Jenna - das könnte natürlich sein, und dann wäre Elena wirklich Vollwaise.

Dieses Moment: "Hätte ich doch nur nicht alles für mich behalten und die, die mir nahestehen früher gewarnt, nun bin ich schuld an ihrem Tod!" ist so klassisch, so beliebt und so typisch. Ich würde mich sehr SEHR wundern, wenn das nicht irgendwo noch eine Rolle spielen sollte - würde mich allerdings nicht im Mindesten stören, wenn ich mich täuschen sollte.

Abgesehen davon finde ich es wirklich total bescheuert, dass zwei Personen aus dem Hauptcast dran glauben müssen.

Dann schicken sie mit Sicherheit eine Horde von 1000 blutddürstigen Vampiren in die Stadt und jagen Mystic Falls anchließend mitsamt allen Einwohnern in die Luft.allisonbraun hat geschrieben:Also ich trau den Autoren ja alles zu und ich frag mich echt was die machen, wenn die Serie mal abgesetzt wird und man es ihnen frühzeitig sagt....