FAQ - Eure Fragen

Nach Jahren kehren die Vampire Stefan und Damon nach Mystic Falls zurück. Diskutiert mit anderen Fans über das ungleiche Brüderpaar und ihre Geschichte...

Moderatoren: philomina, Annika

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42056
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Annika »

Esmeralda hat geschrieben: 17.03.2022, 14:47 Ich hab vor kurzen begonnen diese Serie zu schauen.

Und mir stellt sich da eine Frage bezüglich der Gruft.
Katerina war dort ja eingesperrt. Elijah konnte die Gruft öffnen und ihr befehlen drin oder draußen zu sein.
Klaus hätte dies auch gekonnt. Wieso hat er es nie versucht?
Die wussten alle, dass Katerina dort drin war.
Aber wusste Klaus das auch? Da bin ich mir grad nicht sicher, ob er das wirklich wusste. Bzw. konnte er sie dann ggf. nicht befreien, da sie unter dem Einfluss von Elijah stand und ich glaube, wenn ein Urvampir einen "Befehl" ausspricht, kann das nicht von einem anderen einfach so rückgängig gemacht werden. Elijah hatte sie ja extra beeinflusst, damit sie in der Gruft bleibt, da er wusste, dass Klaus nach ihr sucht...

Es kann aber auch einfach sein, dass es generell ein Logikfehler in der Serie war, denn davon gibt es im Laufe der Serie einige :D
Benutzeravatar
Esmeralda
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2015, 22:22
Wohnort: PaperTowns

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Esmeralda »

Sie sollte doch 100 Jahre in der Gruft sein, dann wundert es doch, dass Klaus nicht vorher in der Gruft war, sie rausholte und tötete. Er hätte das gekonnt und da andere wussten wo sie war, wäre ihr Betrug früher aufgefallen, dass sie eben nicht drin war.... es hat mich nur irritiert, da sie ja ständig auf der Flucht war und die Gruft für Klaus kein Hindernis gewesen wäre.

Es ist vielleicht auch nicht so wichtig für die weitere Handlung....Aber danke dir, für deine Erklärung! ;)
Cover me in sunshine
Tell me that the world's been spinning since the beginning
And everything will be alright
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries“