Vampire Diaries eine Kopie von Twilight?
Moderatoren: philomina, Annika
Re: Vampire Daires eine Kopie von Twilight?
Also ich persönlich finde TVD als Serie viel viel besser, als TVD die Bücher. Die Serienelena ist wesentlich sympatischer, als die aus den Büchern. Von daher kann ich Dir auch nur abraten, die Bücher zu lesen. Die Geschichte an sich mag gut sein, aber die Ausführung (als Buch) lässt doch sehr zu wünschen übrig.philomina hat geschrieben: Die "Twilight"-Bücher fand ich auch sehr schön, die Verfilmungen dagegen nicht. Von den "Vampire Diaries"-Büchern habe ich bislang nur Schlechtes gehört, während ich die Serie sehr sehr gelungen finde.
ich musste sagen am anfang hatte ich sehr viele vorurteile. ich bin ein riesen twillight fan.
und am anfang habe ich auch viele gleichheiten gesehen. Aber mittlerweile denke ich NULL mehr an Twiliight wenn ich VD gucke. Die serie is so großartig.
und am anfang habe ich auch viele gleichheiten gesehen. Aber mittlerweile denke ich NULL mehr an Twiliight wenn ich VD gucke. Die serie is so großartig.
Ehrlich gesagt finde ich VD viel besser als Twilight. Ich sehe jetzt da nicht so viele Vergleiche, weil man in VD auch Rückblicke mit Kat hatte. Und allein so eine Figur wie Kat in Twilight ist nicht vorstellbar... Die Serie ist viel spannender und nicht so schnulzig wie Twilight. Man hätte die Story um Bella und Edward in zwei Teilen fertig erzählen können. Und vorallem ist Ian ein viel besserer Vampir als Robert Pattinson. Robert hat genau zwei Gesichtsausdrücke und das ändert sich auch nur, wenn er Bella ansieht. Ian's Mimik ist der Wahnsinn und weil er eben auch eine böse Seite hat macht ihn das vielseitiger. Und noch dazu macht er eine große Entwicklung durch, während Edward immer der gleiche bleibt.
Die Romane von VD kenne ich nicht und die Twilight Romane waren deswegen gut, weil ich mir dort den Edward immer als Ian vorgestellt habe.
Die Romane von VD kenne ich nicht und die Twilight Romane waren deswegen gut, weil ich mir dort den Edward immer als Ian vorgestellt habe.
Als ich zum ersten Mal den Trailer zum TVD gesehen habe dachte ich nur 'OMG, so ein billiger Fake'
Aber als ich die ersten Folgen gesehen habe, wurde mir klar, das TVD und Twilight kaum Parallelen haben.
Und denjenigen, die wirklich denken, dass TVD eine Kopie von Twlight ist, kann ich nur sagen, dass es die Bücher zu TVD viel eher gab als die Twilight-Saga.
Aber wie gesagt, ich sehe da kaum Ähnlichkeiten. Und mitlerweile muss ich sagen, dass ich mir TVD viel lieber ansehe, als einen der Biss..-Filme.
Aber als ich die ersten Folgen gesehen habe, wurde mir klar, das TVD und Twilight kaum Parallelen haben.
Und denjenigen, die wirklich denken, dass TVD eine Kopie von Twlight ist, kann ich nur sagen, dass es die Bücher zu TVD viel eher gab als die Twilight-Saga.
Aber wie gesagt, ich sehe da kaum Ähnlichkeiten. Und mitlerweile muss ich sagen, dass ich mir TVD viel lieber ansehe, als einen der Biss..-Filme.
-
Ich weiß gar nicht ob ich hier mitreden darf, wenn ich nur den ersten Teil von Twilight gesehen habe und auch nur die Serie kenne.
Das Argument, dass TVD eine Kopie von Twilight ist, fällt ja schonmal damit weg, dass es die TVD-Bücher schon länger gibt.
Ich finde jedoch, dass die TVD-Serie nur aufgrund des von Twilight ausgelösten Vampirhypes produziert wird. Die Ähnlichkeiten der Darsteller in beiden ist mir einfach zu groß.
Paul Wesley = Robert Pattinson
Nina Dobrev = Kristen Stewart (Finde, dass beide eher durchschnittlich aussehen)
Ian Somerhalder = Cam Gigandet (Böser Vampir mit leuchtenden Augen)
Michael Trevino = Taylor Lautner
Gut im Nachhinein bin ich mehr als froh, dass ich nach dem schwachen Piloten noch weiter geschaut habe, denn TVD hat mich später echt überrascht. Ich bin nämlich auch mit dem Gedanken heran gegangen, dass es eher so weich wird, wie Twilight. Twilight habe ich mir mal aus langeweile angeschaut und es hat mich absolut nicht überzeugt. Für mich als Fan von "Mysteryserien" zu sehen, wie Vampire in der Sonne glitzern? Nee das geht gar nicht. Ich finde, so werden Vampire eigentlich nur verniedlicht. Deswegen sehe ich Twilight auch als eine Art Kinderfilm an.
Ich bin ein Riesenfan von Buffy/Angel und Supernatural und ich finde es eigentlich interessant, wie unterschiedlich die Vampire dargestellt werden. In Buffy/Angel, Supernatural und auch TVD wird ja thematisiert, dass Vampire zwar gut sein können, aber es nicht einfach ist und es eigentlich einfach ist, der Natur eines Vampirs nachzugeben.
Klar gibt es in Twilight auch die guten Vampire, aber ich finde es kommt zu einfach rüber. Ich weiß es nicht, sie sind irgendwie, wie Kuscheltiere.
Das Argument, dass TVD eine Kopie von Twilight ist, fällt ja schonmal damit weg, dass es die TVD-Bücher schon länger gibt.
Ich finde jedoch, dass die TVD-Serie nur aufgrund des von Twilight ausgelösten Vampirhypes produziert wird. Die Ähnlichkeiten der Darsteller in beiden ist mir einfach zu groß.
Paul Wesley = Robert Pattinson
Nina Dobrev = Kristen Stewart (Finde, dass beide eher durchschnittlich aussehen)
Ian Somerhalder = Cam Gigandet (Böser Vampir mit leuchtenden Augen)
Michael Trevino = Taylor Lautner
Gut im Nachhinein bin ich mehr als froh, dass ich nach dem schwachen Piloten noch weiter geschaut habe, denn TVD hat mich später echt überrascht. Ich bin nämlich auch mit dem Gedanken heran gegangen, dass es eher so weich wird, wie Twilight. Twilight habe ich mir mal aus langeweile angeschaut und es hat mich absolut nicht überzeugt. Für mich als Fan von "Mysteryserien" zu sehen, wie Vampire in der Sonne glitzern? Nee das geht gar nicht. Ich finde, so werden Vampire eigentlich nur verniedlicht. Deswegen sehe ich Twilight auch als eine Art Kinderfilm an.
Ich bin ein Riesenfan von Buffy/Angel und Supernatural und ich finde es eigentlich interessant, wie unterschiedlich die Vampire dargestellt werden. In Buffy/Angel, Supernatural und auch TVD wird ja thematisiert, dass Vampire zwar gut sein können, aber es nicht einfach ist und es eigentlich einfach ist, der Natur eines Vampirs nachzugeben.
Klar gibt es in Twilight auch die guten Vampire, aber ich finde es kommt zu einfach rüber. Ich weiß es nicht, sie sind irgendwie, wie Kuscheltiere.
Klar darfst duRiesenbaby03 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht ob ich hier mitreden darf, wenn ich nur den ersten Teil von Twilight gesehen habe und auch nur die Serie kenne.

Word!Das Argument, dass TVD eine Kopie von Twilight ist, fällt ja schonmal damit weg, dass es die TVD-Bücher schon länger gibt.
Ich finde jedoch, dass die TVD-Serie nur aufgrund des von Twilight ausgelösten Vampirhypes produziert wird.
Die Hauptdarsteller von Vampire Diaries sehen das auch so. Sie wurden in vielen Interviews zu Twilight befragt und Ian hat einmal gesagt,dass sich die Serie von den Filmen sehr unterscheidet,aber dass er sehr dankbar für Twilight ist,weil ihm durch diesen Vampirhype überhaupt ermöglicht wurde einen Job zu bekommen.

Ansonsten sehe ich es auch so wie du. Twilight war mir persönlich etwas zu schnulzig,obwohl ich ja eigentlich ein totaler Romantikfilm bin (Titanik - 100 mal gesehen - bester Film aller Zeiten

Ich weiß es nicht, sie sind irgendwie, wie Kuscheltiere.

- philomina
- Administrator
Habe mir nun mal im Schnelldurchlauf Teil 2 und 3 der "Twilight"-Filme angeschaut und sehe den Hauptunterschied darin, dass "Twilight" eine Teenie-Romanze mit Vampiren & Werwölfen ist, während "Vampire Diaries" eine Mysteryserie mit romantischen Elementen ist. Der Schwerpunkt ist einfach ein gänzlich anderer. Die Dialoge drehen sich bei "Twilight" eigentlich nur darum, wie Bella und Edward/Jacob fühlen, während Elena und Stefan/Damon fast nie über sich reden, sondern in erster Linie darüber, wie sie die Mysterien um sie herum lösen können. Dazu kommt, dass "Twilight" sich viel zu ernst nimmt und die Charaktere sich nicht entwickeln.
Ich hab die Bücher verschlungen, aber das beinhaltete auch, dass ich, wie auch jetzt bei den Filmen, alles überblättert/vorgespult habe, wo Edward nicht vorkam. Mich interessierte wirklich kein anderer "Twilight"-Charakter, am allerwenigsten Bella. Wenn ich den ewig genervten Gesichtsausdruck von Kristen Stewart sehe... das ist einfach kein Vergleich zur Ausstrahlung von Nina Dobrev, und m.E. kann es auch keiner der "Twilight"-Vampirdarsteller mit Ian Somerhalder aufnehmen.
Bei den "Twilight"-Filmen kam ich teilweise aus dem Augenverdrehen nicht mehr heraus (diese CGI-Kuschelbären ...-wölfe, und Jacob besitzt wirklich kein Hemd, oder?
), was schon fast nachträglich die schöne Erinnerung an den Lesespaß trübt. Bei VD hab ich gar nicht erst das Bedürfnis, die Bücher zu lesen, weil die Serie einfach spannend ist und man zwischendurch auch noch was fürs Herz bekommt.
Ich hab die Bücher verschlungen, aber das beinhaltete auch, dass ich, wie auch jetzt bei den Filmen, alles überblättert/vorgespult habe, wo Edward nicht vorkam. Mich interessierte wirklich kein anderer "Twilight"-Charakter, am allerwenigsten Bella. Wenn ich den ewig genervten Gesichtsausdruck von Kristen Stewart sehe... das ist einfach kein Vergleich zur Ausstrahlung von Nina Dobrev, und m.E. kann es auch keiner der "Twilight"-Vampirdarsteller mit Ian Somerhalder aufnehmen.
Bei den "Twilight"-Filmen kam ich teilweise aus dem Augenverdrehen nicht mehr heraus (diese CGI-Kuschelbären ...-wölfe, und Jacob besitzt wirklich kein Hemd, oder?

Re: Vampire Diaries eine Kopie von Twilight?
Ich sehe in VD und Twilight auch keine Ähnlichkeiten, bis auf das Genre.
Die Story ist total verschieden und VD hat einfach mehr Mysterie und Action Elemente, Twilight ist eher was kitschigeres, während es in VD nur mäßig um Romantik geht.
Ich bin Fan von beidem (von Twilight aber nur bis zu Buch 3^^) und habe anfangs auch gedacht, dass es ein Abklatsch von Twilight sein soll, es geht um Vampire, es gibt Werwölfe und die Hauptdarstellerin ist braunhaarig. Aber die Serie hat sich so gut entwickelt und mich vollkommen überzeugt.
Die Story ist total verschieden und VD hat einfach mehr Mysterie und Action Elemente, Twilight ist eher was kitschigeres, während es in VD nur mäßig um Romantik geht.
Ich bin Fan von beidem (von Twilight aber nur bis zu Buch 3^^) und habe anfangs auch gedacht, dass es ein Abklatsch von Twilight sein soll, es geht um Vampire, es gibt Werwölfe und die Hauptdarstellerin ist braunhaarig. Aber die Serie hat sich so gut entwickelt und mich vollkommen überzeugt.
Ich hab mir Anfangs auch gedacht, dass VD ein Ablklatsch von Twilight ist. Ich habs mit auch im Fernsehen aus diesem Grund nicht angesehen, außer zweimal kurz und da bin ich dann nicht mitgekommen
, weil ich ja die Vorgeschichte nicht kannte. Inzwischen bin nich etwa bei der Hölfte der 1. Staffel, die ich mir von meiner Freunding geliehen habe.(Hab letzten Mittwoch angefangen zu schauen. War aber Do-Sa kaum zuhause^^) Um ehrlich zu sein hab' ich mir die DVD anfangs nur ausgeliehen, weil ich Steven R. McQueen echt total süß finde und meine Freundin gesagt hat, dass die Schauspieler ein schönes Englsich sprechen. Ein Grund mehr es sich anzusehen, wenn man sein Englisch verbessern will. Inzwischen muss ich sagen, dass ich begeistert bin. Ich habe auch heute wieder 200min. mit VD verbracht. Oh Gott ich bin ein Freak^^
Tut mir leid, bin etwas abgedriftet...
Also ch muss sagen, dass VD und Twilight wirklich kaum Gemeinsamkeiten haben, außer dass ein Mensch einen Vampir liebt. Aber die Beziehung zwischen Stefan und Elena ist viel erwachsener, als die zwischen Bella und Edward. Auch haben bei VD die Nebencharaktäre mehr Handlung zugeschnitten bekommen. Man kann jetzt sagen, dass das bei einer Serie sehr viel einfacher, als bei einem Film ist, aber auch in den Büchern v. Twilight sind die Nebencharaktäre unwichtig. Ich kann zwar auch nicht sagen, wie es be den VD Büchern ist, da ich die nicht gelesen habe.
Auch die Vampire kommen um einiges besser rüber. Damion, der Bad Boy, der allerdings auch ein Herz hat, in das er auch Elena schließt. Und Stefan der "Vegitarier". Er wirkt viel realistischer als Edward, da man such merktz, dass er mehr mit seinem Umgang mit Blut zu kämpfen hat. Auch finde ich es besser, das die Vampire in VD mit dem guten alten Pflock ins Herz getötet werden können, da sie in Twilight für einen Menschen einen unbezwingbaren Gegner darstellen. Kein Gegner sollte unbesiegbar sein. Jedes Wesen muss eine Schwachstelle haben. Außerdem sieht Ian Sommerholder viel besser aus als Robert Pattinson, auch wenn er den Bad Boy spielt^^
So ich werde meine Ausführungen jetzt beenden. Abschließend kann ich nur sagen: VD vs Twilight? VD gewinnt eindeutig

Tut mir leid, bin etwas abgedriftet...
Also ch muss sagen, dass VD und Twilight wirklich kaum Gemeinsamkeiten haben, außer dass ein Mensch einen Vampir liebt. Aber die Beziehung zwischen Stefan und Elena ist viel erwachsener, als die zwischen Bella und Edward. Auch haben bei VD die Nebencharaktäre mehr Handlung zugeschnitten bekommen. Man kann jetzt sagen, dass das bei einer Serie sehr viel einfacher, als bei einem Film ist, aber auch in den Büchern v. Twilight sind die Nebencharaktäre unwichtig. Ich kann zwar auch nicht sagen, wie es be den VD Büchern ist, da ich die nicht gelesen habe.
Auch die Vampire kommen um einiges besser rüber. Damion, der Bad Boy, der allerdings auch ein Herz hat, in das er auch Elena schließt. Und Stefan der "Vegitarier". Er wirkt viel realistischer als Edward, da man such merktz, dass er mehr mit seinem Umgang mit Blut zu kämpfen hat. Auch finde ich es besser, das die Vampire in VD mit dem guten alten Pflock ins Herz getötet werden können, da sie in Twilight für einen Menschen einen unbezwingbaren Gegner darstellen. Kein Gegner sollte unbesiegbar sein. Jedes Wesen muss eine Schwachstelle haben. Außerdem sieht Ian Sommerholder viel besser aus als Robert Pattinson, auch wenn er den Bad Boy spielt^^
So ich werde meine Ausführungen jetzt beenden. Abschließend kann ich nur sagen: VD vs Twilight? VD gewinnt eindeutig

Ich finde nicht das VD eine Kopie von Twilight ist.
Gut ich muss zugeben, ich habe die Bücher von VD nie gelesen, aber die Serie ist einfach immer wieder überraschend, neue Wendungen, klar auch mal Romantik
Es ist einfach unglaublich spannend. Es gibt so viele Facetten an der Geschichte und vieles hat man auch garnicht so erwartet. Und man ist sehr oft überrascht
Ich kann auch nicht viel über Twilight schreiben, aber ich finde die Hauptdarsteller von VD sehen auch wesentlich besser aus !!!
Die Vampire bei VD sehen echter aus und teilweise auch menschlicher und nicht so blass 
Gut ich muss zugeben, ich habe die Bücher von VD nie gelesen, aber die Serie ist einfach immer wieder überraschend, neue Wendungen, klar auch mal Romantik

aber auch viel Mystik, Werwölfe
Es ist einfach unglaublich spannend. Es gibt so viele Facetten an der Geschichte und vieles hat man auch garnicht so erwartet. Und man ist sehr oft überrascht

Ich kann auch nicht viel über Twilight schreiben, aber ich finde die Hauptdarsteller von VD sehen auch wesentlich besser aus !!!

Also, wenn ich an den neuen Twilight-Film denke habe ich eher den Eindruck, dass die mittlerweile von tvd abgucken.
Nicht inhaltlich (da ist Twilight IV extrem nah an der Romanvorlage) - aber die filmische Umsetzung... Irgendwie war Teil IV anders gemacht als die letzten drei. Mir ist schon klar, dass immer jemand anderes Regie führt, aber irgendwie bin ich von dem Eindruck nicht losgekommen, dass sich der Regisseur oder die Regisseurin an tvd orientiert hat.
Ich finde allerdings auch, dass die Vampir-Darstellung bei tvd sehr viel besser ist.
Bei Twilight sehen die Vampire tatsächlich immer kränklich aus
- und man sieht richtig das weiße Make-Up im Gesicht.
Ich finde, dass sie bei tvd irgendwie "überirdischer" und charismatischer wirken... So, wie es eigentlich sein soll.
Davon abgesehen finde ich Ian Somerhalder & Paul Wesley SO viel männlicher als Robert Pattinson..
Trotzdem nix gegen Twilight - ich hab die Bücher gerne gelesen.

Nicht inhaltlich (da ist Twilight IV extrem nah an der Romanvorlage) - aber die filmische Umsetzung... Irgendwie war Teil IV anders gemacht als die letzten drei. Mir ist schon klar, dass immer jemand anderes Regie führt, aber irgendwie bin ich von dem Eindruck nicht losgekommen, dass sich der Regisseur oder die Regisseurin an tvd orientiert hat.

Ich finde allerdings auch, dass die Vampir-Darstellung bei tvd sehr viel besser ist.
Bei Twilight sehen die Vampire tatsächlich immer kränklich aus

Ich finde, dass sie bei tvd irgendwie "überirdischer" und charismatischer wirken... So, wie es eigentlich sein soll.

Davon abgesehen finde ich Ian Somerhalder & Paul Wesley SO viel männlicher als Robert Pattinson..

Trotzdem nix gegen Twilight - ich hab die Bücher gerne gelesen.
Also ich habe weder die Twilight-Bücher gelesen noch die Filme gesehen - sind sie das wert?
Und falls ja: Womit sollte man lieber anfangen, mit den Büchern oder mit dem Film?
Und falls ja: Womit sollte man lieber anfangen, mit den Büchern oder mit dem Film?
Also ich kann die Filme nicht unbedingt empfehlen.
Und die Bücher... Muss man mögen. Ich mag es z. Teil tatsächlich, wenn Protagonistinnen keine über-Frauen sind, die durch extreme Stärke und besondere Fähigkeiten brillieren, sondern wo es mehr um einen besonders ausgleichenden, sympathischen Charakter geht... Wobei man sagen muss, dass Bella schon als extrem hilflos und unbedarft dargestellt wird. Das war dann selbst mir etwas zuviel. Trotzdem fand ich die Bücher nett, diese 1500 Seiten haben mich im Sommer vor drei Jahren eine Woche lang ganz gut unterhalten.
Es ist bei Twilight schon auch so: Bücher und Film unterscheiden sich gravierend - die Bella im Buch wirkt wie "das nette, sehr durchschnittliche Mädchen von nebenan" - ich hätte sie mir eigentlich eher ein bisschen wie unsere Elena aus der tvd-Serie vorgestellt. Oder in der filmischen Umsetzung so sehen wollen.
Kristen Stewart ist m.E. für die Rolle völlig fehlbesetzt... Sie ist einfach viel zu cool für die Rolle. Während in den Büchern Bella immer wieder genau damit hadert, so durchschnittlich und nicht cool zu sein, müsste Kristen Stewart sich eher Mühe geben, weniger unterkühlt rüberzukommen.
Und die Vampire finde ich nicht gut dargestellt. Man sieht die weiße Schminke im Gesicht, was mich immer so an Zirkus bzw. Theater denken lässt... Da lobe ich mir Damon und Stefan!
Naja, im Endeffekt kann man es nur durch Reinlesen/Anschauen herausfinden.
In den dritten Film habe ich aber auch nur ganz kurz reingeguckt - das war mir nach zehn Minuten einfach zuviel schmerzvolle-Teenieblicke-&-stilles-Drama... hab ich nicht ertragen können, ich musste mir dann sofort nochmal die tvd-Folge ansehen, wo Damon, Alaric & Elena Stefan befreit haben.
Und das, obwohl ich ein durch und durch romantischer Mensch bin!!

Und die Bücher... Muss man mögen. Ich mag es z. Teil tatsächlich, wenn Protagonistinnen keine über-Frauen sind, die durch extreme Stärke und besondere Fähigkeiten brillieren, sondern wo es mehr um einen besonders ausgleichenden, sympathischen Charakter geht... Wobei man sagen muss, dass Bella schon als extrem hilflos und unbedarft dargestellt wird. Das war dann selbst mir etwas zuviel. Trotzdem fand ich die Bücher nett, diese 1500 Seiten haben mich im Sommer vor drei Jahren eine Woche lang ganz gut unterhalten.

Es ist bei Twilight schon auch so: Bücher und Film unterscheiden sich gravierend - die Bella im Buch wirkt wie "das nette, sehr durchschnittliche Mädchen von nebenan" - ich hätte sie mir eigentlich eher ein bisschen wie unsere Elena aus der tvd-Serie vorgestellt. Oder in der filmischen Umsetzung so sehen wollen.
Kristen Stewart ist m.E. für die Rolle völlig fehlbesetzt... Sie ist einfach viel zu cool für die Rolle. Während in den Büchern Bella immer wieder genau damit hadert, so durchschnittlich und nicht cool zu sein, müsste Kristen Stewart sich eher Mühe geben, weniger unterkühlt rüberzukommen.

Und die Vampire finde ich nicht gut dargestellt. Man sieht die weiße Schminke im Gesicht, was mich immer so an Zirkus bzw. Theater denken lässt... Da lobe ich mir Damon und Stefan!

Naja, im Endeffekt kann man es nur durch Reinlesen/Anschauen herausfinden.
In den dritten Film habe ich aber auch nur ganz kurz reingeguckt - das war mir nach zehn Minuten einfach zuviel schmerzvolle-Teenieblicke-&-stilles-Drama... hab ich nicht ertragen können, ich musste mir dann sofort nochmal die tvd-Folge ansehen, wo Damon, Alaric & Elena Stefan befreit haben.

Und das, obwohl ich ein durch und durch romantischer Mensch bin!!

Ich bin von den Filmen bei Twilight schon sehr enttäuscht. Robert zeigt keine Facetten, da lobe ich mir immer wieder Damon.
Die Romane selber, waren schon lesenswert. Da finde ich TVD mit Elena, die kein Vampir werden will schon realistischer. Bella ist ja blind vor Liebe...
Mal eine andere Frage: Könnt ihr True Blood weiter empfehlen? Ist es mehr VD oder mehr Kuschelvampire alla Twilight? Kenn die Serie nicht und wenn sie ähnlich zu Damon und Co wäre, würde ich sie mir zu legen.
Also gibt es da auch Ähnlichkeiten?
Kirstin als Bella würde ja noch gehen, aber auch Jacob mit seinem Oberkörper ist etwas übertrieben. Aber da sieht man halt, dass die Filmemacher, die Teeniegirls bei sich haben will. Und irgendwie kommt mir die Robstenbeziehung so PRmäßig vor, wo sind da die echten Gefühle?
Die Romane selber, waren schon lesenswert. Da finde ich TVD mit Elena, die kein Vampir werden will schon realistischer. Bella ist ja blind vor Liebe...
Mal eine andere Frage: Könnt ihr True Blood weiter empfehlen? Ist es mehr VD oder mehr Kuschelvampire alla Twilight? Kenn die Serie nicht und wenn sie ähnlich zu Damon und Co wäre, würde ich sie mir zu legen.
Also gibt es da auch Ähnlichkeiten?
Zuletzt geändert von Nyah am 25.11.2011, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
- philomina
- Administrator
"True Blood" ist seeehhhr viel weniger kuschelvampirmäßig als "Twilight", es ist aber auch nicht wirklich mit VD zu vergleichen. "True Blood" ist als Serie aus dem Cable TV sehr auf erwachsenes Publikum zugeschnitten. Gewalt udnd Sex sind bei TB viel direkter, schonungsloser, blutiger... Es ist mehr auf Schock- und Ekeleffekte ausgelegt, die Geschichten sind skurriler und weniger auf Spekulation und Mysterien ausgelegt. Es gibt auch Romantik, Dreiecksgeschichten, liebenswerte Charaktere, aber alles ist sehr viel weniger "schön" oder auf Hochglanz poliert (ohne dass das abwertend klingen soll). Auch nehmen bei TB andere übernatürliche Wesen sehr viel mehr Raum und Zeit ein. Es gibt definitiv Schmachtfaktor, aber TB ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Man erkennt aber eigentlich schon im Pilot, ob die Serie was für einen ist, auch wenn ein gewisser toller Darsteller (Alexander SkarsgardNyah hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Könnt ihr True Blood weiter empfählen? Ist es mehr VD oder mehr Kuschelvampire alla Twilight? Kenn die Serie nicht und wenn sie ähnlich zu Damon und Co wäre, würde ich sie mir zu legen. Also gibt es da auch Ähnlichkeiten?

Bei True Blood habe ich nur 2 Folgen gesehen, den Pilot und noch eine zufällige Folge der 2. Staffel. Ich finde die Vampire dort sehr merkwürdig gemacht, deren Zähne sehen imho wie Spielzeug aus. Deswegen konnte ich die Serie auch nicht wirklich ernst nehmen, die sahen schon recht lächerlich aus.
Aber meine Eindrücke sind natürlich nicht repräsentativ, gibt ja genug Leute die die Serie toll finden.
Aber meine Eindrücke sind natürlich nicht repräsentativ, gibt ja genug Leute die die Serie toll finden.
Also das kann ich jetzt nicht ganz unterschreiben.philomina hat geschrieben:Man erkennt aber eigentlich schon im Pilot, ob die Serie was für einen ist, auch wenn ein gewisser toller Darsteller (Alexander Skarsgard) erst später kommt.
Ich habe die ganze erste Staffel gesehen und konnte nicht wirklich was damit anfangen. Mit war es nicht zu brutal oder blutig, da vertrage ich schon sehr viel, also von dem Aspekt war es eigentlich genau richtig, aber ich mochte die Serie einfach nicht.
Dann hat mir jemand gesagt die zweite Staffel wird besser, also habe ich mir die im TV angeschaut und mochte sie auch nicht, eher noch weniger. Trotzdem man will ja wissen, wie es weiter geht und so bleibt man dran.
Und dann kam die dritte Staffel und ich konnte endlich verstehen, warum die Serie so hoch gelobt wird. Leider bin ich ein paar Mal eingeschlafen, aber ich werde mir die Staffel bestimmt auf DVD holen und nochmal anschauen und freue mich schon sehr auf die vierte

Aber trotzdem mag ich Vampire Diaries um einiges lieber, da mir die Serie von ziemlich Anfang an gefallen hat (also als ich auf englisch angefangen habe, den deutschen Versuch lassen wir Mal lieber weg...).
An sich denke ich muss man die beiden Serien wirklich getrennt betrachten, wie man auch Twilight und TVD eher getrennt betrachten sollte (und ich mag Twilight, im Gegensatz zu den meisten mochte ich auch das letzte Buch

Außerdem die TVD Vampire sind immer noch die, die am besten aussehen