[US-Stand] Staffel 3 - Allgemeine Diskussion

Nach Jahren kehren die Vampire Stefan und Damon nach Mystic Falls zurück. Diskutiert mit anderen Fans über das ungleiche Brüderpaar und ihre Geschichte...

Moderatoren: philomina, Annika

lee

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von lee »

Lauren_ hat geschrieben: Schon komisch, langsam fragt man sich doch, was die beiden an ihr finden..?!
Am Anfang konnte ich es ja noch verstehen - diese Ähnlichkeit mit Katherine, aber Elenas gutes Herz, blah blah.
Mittlerweile sieht man ja wirklich fast nur noch die Doppelmoral - wobei ich hier die Schuld eigentlich den Autoren gebe.
Ja und ab und an hat sie Damon sogar nur benutzt und hat sich gar nicht mehr so sehr von Katherine unterschieden. :roll:
Ich mag mir gar nicht vorstellen was ist, wenn einer der beiden Brüder die Stadt tatsächlich verlässt. Mal davon abgesehen, dass es wohl nicht schon wieder Stefan sein wird, da wir das schon am Ende der zweiten Staffel hatten, möchte ich gar nicht wissen, wie Elenas Charakter dann von den Autoren weiter geschrieben wird.
Also momentan gehe ich einfach mal davon aus, dass es gar nicht so weit kommt und etwas anderes in Mystic Falls passiert.
Ich verstehe das Ganze aber irgendwo einfach nicht: Die Macher müssten sich doch, wenn sie zielgruppenorientiert arbeiten wollen, auch mal einen Blick auf die ganzen Fan-Beiträge werfen und schauen, was das Publikum so denkt oder wünscht, wenn sie die Serie erfolgreich fortführen wollen.
Die Kritik, die es an diesem "Liebesdreieck" und diversen anderen verschenkten Möglichkeiten hagelt, sollte ihnen eigentlich zu denken geben.
Ich bin da zugegeben nicht auf dem neuesten Stand und weiß nicht, wie vor allem der US Markt auf die dritte Staffel reagiert hat? Zuletzt waren viele ja scheinbar recht zufrieden mit Klaus und seiner Storyline.
Die Umfrage hier im Forum viewtopic.php?f=300&t=18089
bzw. deren Ergebnis hat mich auch eher überrascht, da der Grundtenor in den Episodendiskussionen für ich wesentlich positiver klang.
Lauren_

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Lauren_ »

lee hat geschrieben:Ja und ab und an hat sie Damon sogar nur benutzt und hat sich gar nicht mehr so sehr von Katherine unterschieden. :roll:
Stimmt, das hatte ich ja schon ganz vergessen! :wtf:
Wobei ich die Schuld da wirklich den Autoren gebe - denn ich gehe davon aus, dass Elena (so wie wir sie am Anfang kennengelernt haben) so etwas eigentlich nicht täte.
Dass man es einmal macht, des Effektes wegen - ok.
Damit Damon ihr einmal sagen kann "siehst du, du bist eigentlich auch nicht besser als Katherine oder als ich!"
Aber so, wie man Elena seit einer Staffel agieren lässt... Nein. Auch die Sache mit Jeremy und Anna. Da dachte ich wirklich, ich sehe und höre nicht recht. Wäre den Autoren am liebsten an die Gurgel gegangen, weil ich das so verdammt unlogisch und dämlich fand. ^_^
lee hat geschrieben:Ich mag mir gar nicht vorstellen was ist, wenn einer der beiden Brüder die Stadt tatsächlich verlässt.
Das mag ich mir lieber auch nicht vorstellen. :roll:
Kann es mir aber auch nicht recht vorstellen - denn das wäre doch wirklich mehr als langweilig.
lee hat geschrieben: Mal davon abgesehen, dass es wohl nicht schon wieder Stefan sein wird, da wir das schon am Ende der zweiten Staffel hatten, möchte ich gar nicht wissen, wie Elenas Charakter dann von den Autoren weiter geschrieben wird.
Ja, Zustimmung.
Wobei ich denke, dass es vielleicht eine interessante Wendung wäre, wenn Stefan dieses Mal FREIWILLIG mit Klaus und Rebekah mitgehen würde.
Allerdings hätte man das alles sehr viel eleganter und schöner haben können - nämlich mit der 20er-Jahre-Folge und Stefans Erinnerung an Rebekah. :roll:
Wenn er Klaus von da an freiwillig gefolgt wäre, wäre das eine super Wendung gewesen - und völlig überraschend. Das, was nach dieser super Folge kam, war eigentlich enttäuschend vorhersehbar, langweilig und absolut sinnfrei.

lee hat geschrieben:Also momentan gehe ich einfach mal davon aus, dass es gar nicht so weit kommt und etwas anderes in Mystic Falls passiert.
Da bin ich mal gespannt. ;)

lee hat geschrieben: Die Umfrage hier im Forum viewtopic.php?f=300&t=18089
bzw. deren Ergebnis hat mich auch eher überrascht, da der Grundtenor in den Episodendiskussionen für ich wesentlich positiver klang.
Ja, hat mich auch überrascht. Aber ich denke dass viele von denen, die nicht mehr so begeistert von der Serie sind, in den Episodenthreads nicht mehr mitdiskutieren.
Da gab es schon ein paar, die am Anfang auch noch begeistert waren, irgendwann nicht mehr, und sich dann mehr und mehr zurückgezogen haben...
lee

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von lee »

Promo zum Finale:
http://www.youtube.com/watch?v=7VK1FPks ... r_embedded

Schaut gut aus:
Elijah ist zurück! :D
Und Bonnie und Damon sind zusammen unterwegs...das hagelt bestimmt wieder sarkastische Sprüche. Ich mochte das in der heutigen Folge jedenfalls.
Aber was macht Rebekah da auf der Brücke??? Klaus rächen?
Annouche

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Annouche »

Zwei Webclips zum Finale:
http://www.youtube.com/watch?v=bjn60BRYfKY
http://www.youtube.com/watch?v=_hWZrsxb2Do

Noch eine Folge, dann ist die Staffel schon wieder zu Ende :cry: Auch wenn mich in dieser Staffel manches gestört hat, liebe ich die Serie trotzdem über alles.

Ich spekuliere einfach mal ein bißchen:

Laut Promofotos gibt es Rückblenden mit Elena's Eltern und Jenna, ich vermute mal, dass sie dies während Ihrer Ohnmacht träumt. Ihre Ohnmacht war bestimmt keine pure Erschöpfung durch den Blutverlust, da steckt mit Sicherheit wieder irgendeine Magie hinter.

Bzgl. der Entscheidung Elena/Damon/Stefan: Als der erste Spoiler auftauchte, war ich zunächst der Meinung, dass Elena sich entscheiden würde, keinen der beiden zu wählen
Abschließend erzählt Plec, dass es für keinen der Charaktere einfach sein wird, in dieser Season ein Happy End zu finden.
Schlüssig fände ich eine solche Entscheidung schon am ehesten, aber damit wäre die Dreiecksgeschichte ja nicht beendet, sondern würde immer weiter gehen.
Zwei Hauptcharaktere werden im Finale in Lebensgefahr sein und beide werden auf der anderen Seite des Traumas ein bisschen "anders" herauskommen. Außerdem gibt es einen wichtigen Kuss.
Inzwischen ist ja auch die Rede von einem wichtigen Kuss, deswegen wird sie sich wohl doch für einen entscheiden. Da in den Promo-Clips immer Stefan auftaucht, liegt die Vermutung wohl doch nahe, dass genau das Gegenteil eintreten wird. Das würde mein Delena-Shipper-Herz natürlich glücklich machen, abgesehen davon, dass Stelena wirklich fad geworden ist. Stefan gefällt mir eigentlich in Interaktion mit jedem anderen Charakter, außer halt mit Elena, da ist keinerlei Chemie, auch wenn sie in den letzten Folgen sehr süß miteinenander umgegangen sind.

Bzgl "anders rauskommen" habe ich die Vermutung, dass entweder Elena zum Vampir wird oder Damon zum Menschen, beides kommt ja (allerdings zu unterschiedlichen Zeitpunkten) auch in den Büchern vor. Ersteres - naja, Vampire gibt es m.E. genug. Letzteres könnte zwar reizvoll sein, aber in der Serie ist es ja sehr leicht, wieder zum Vampir zu werden, somit hätte das für mich wenig Reiz.

"Jeremy trifft eine Entscheidung" - ich vermute, er tut sich mit Alaric zusammen. "Herzzerreißende Konsequenzen" - klingt nach Toten. Ich vermute, Matt steht ganz oben auf der Liste, vielleicht opfert sich aber auch Bonnie, obwohl ich bei ihr eher den Weg zur dunklen Magie sehe.

Es ist ja pausenlos die Rede von der Rückbesinnung auf den Anfang der ersten Staffel, wie das aussehen soll, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Elijah taucht ja auf jeden Fall wieder auf und Katherine's Rückkehr wird ja "nicht vor Klaus Tod" angekündigt, könnte nun also passieren.

Tja, Freitag morgen sind wir schlauer, oder auch nicht, ich fürchte diesmal einen ziemlichen Cliffhanger wie am Ende von Staffel 1 :<> ...
Maggi-chan

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Maggi-chan »

So meine Spekulationen:

Bestimmt wird Elenas Bewusstlosigkeit durch Vampirblut geheilt wird. Und mit dem Blut im Körper haben dann sie und Matt den Unfall.
Sicher erfahren wir erst in Staffel 4, ob sie es überlebt haben oder zumindestens Elena ein Vampir geworden ist.
Persönlich hoffe ich aber, dass dieser Unfall nicht der Cliffhanger und Elena noch kein Vampir wird. Würde mir gar nicht gefallen.
Annouche hat geschrieben:Ihre Ohnmacht war bestimmt keine pure Erschöpfung durch den Blutverlust, da steckt mit Sicherheit wieder irgendeine Magie hinter.
Ich denke, dass es außnahmsweise keine Magie war, die das verursacht hat. Sie hat bestimmt eine Gehirnerschütterung oder sowas.

In den Spoilern heißt es ja, dass Elena auf jeden Fall eine Entscheidung trifft, aber wenn sie den Unfall am Ende der Folge hat, kann sie ihre Entscheidung vielleicht gar nicht verkünden. Und in der nächsten Staffel (falls sie ein Vampir ist), hat sie andere Probleme und es wird erstmal unter dem Teppich gekehrt, so dass das Beziehungsdreieck immer noch nicht geklärt ist.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass Rebekah auf der Brücke steht. Sie sah nicht unbedingt wütend aus, eher verloren. Ob sie wirklich absichtlich dort ist, um sich für Klaus zu rächen? Könnte mir fast vorstellen, dass sie wieder besessen ist.

Jeremy war ja letzte Folge nicht so angetan, als Stefan aufkreuzte. Vielleicht hilft er Alaric wirklich, die Vampire zu beseitigen, da er sie einfach nicht mehr in der Nähe seiner Schwester haben möchte.

Bin mal gespannt, was für eine Entscheidung Caroline und Tyler treffen müssen, die ihr Leben verändert. Sicher hat das was mit ihren Müttern zu tun, aber kann mir noch nicht vorstellen, worauf das hinausläuft.
Schließlich macht Bonnie einen geheimen Deal, der herzzerreißende Konsequenzen hat.
Bonnie wird wohl nichts passieren. Sie ist und bleibt leider die einzige Hexe der Stadt, bin aber echt gespannt, mit wem sie einen geheimen Deal eingehen könnte.

Bin echt schon ungeduldig.
lee

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von lee »

Dieses Staffelfinale bin ich noch ratloser und trotz diverser Spoiler kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was uns da Freitag erwartet.
Maggi-chan hat geschrieben: Persönlich hoffe ich aber, dass dieser Unfall nicht der Cliffhanger und Elena noch kein Vampir wird. Würde mir gar nicht gefallen.
Elena als Vampir würde mir auch gar nicht gefallen und ich sehe Jeremy derzeit auch eher in Richtung Vampirjäger gehen. Auf der einen Seite unlogisch, weil er Anna geliebt hat, aber ich habe schon seit längerem das Gefühl, dass Jeremy zumindest für eine zeitlang diesen Weg einschlagen wird und das wäre unmöglich, wenn seine Schwester zum Vampir wird.
In den Spoilern heißt es ja, dass Elena auf jeden Fall eine Entscheidung trifft, aber wenn sie den Unfall am Ende der Folge hat, kann sie ihre Entscheidung vielleicht gar nicht verkünden.
Ich traue dem Braten auch noch nicht bzw der Ankündigung, dass das love triangle nach dieser Staffel Geschichte sein wird. Und so sehr ich es irgendwann mal wollte, ich kann sie mir derzeit auch mit Damon nicht so richtig gut zusammen vorstellen. Stelena langweilt mich aber auch. Vielleicht kommt es ganz anders und sie verlässt mit Elijah die Stadt? :D
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass Rebekah auf der Brücke steht. Sie sah nicht unbedingt wütend aus, eher verloren. Ob sie wirklich absichtlich dort ist, um sich für Klaus zu rächen? Könnte mir fast vorstellen, dass sie wieder besessen ist.
Hatte auch überlegt, ob die Promo wieder so irreführend zusammengeschnitten ist und der Unfall passiert gar nicht in der Gegenwart sondern gehört zu den Flashback um Elena's Eltern und Jenna. Auf Jenna freue ich mich schon! :)
Annouche hat geschrieben:Schließlich macht Bonnie einen geheimen Deal, der herzzerreißende Konsequenzen hat.
Bonnie wird wohl nichts passieren. Sie ist und bleibt leider die einzige Hexe der Stadt, bin aber echt gespannt, mit wem sie einen geheimen Deal eingehen könnte..
Hoffentlich passiert ihr nichts...aber ich will auch nicht, dass sie Klaus wieder zum "Leben" erwecken muss oder dergleichen oder noch besser: Seine Hexe wird.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Celinaaa »

lee hat geschrieben:Dieses Staffelfinale bin ich noch ratloser und trotz diverser Spoiler kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was uns da Freitag erwartet.
Geht mir ganz genauso und es macht mich fast wahnsinnig :cry:
lee hat geschrieben:Ich traue dem Braten auch noch nicht bzw der Ankündigung, dass das love triangle nach dieser Staffel Geschichte sein wird. Und so sehr ich es irgendwann mal wollte, ich kann sie mir derzeit auch mit Damon nicht so richtig gut zusammen vorstellen. Stelena langweilt mich aber auch. Vielleicht kommt es ganz anders und sie verlässt mit Elijah die Stadt? :D
Also diese Idee würde mir eigentlich ziemlich gut gefallen: Elijah und Elena. :up: Zwar nicht unbedingt als Liebespaar, aber die beiden haben auf jeden Fall eine tolle Chemie miteinander, von der ich gerne noch mehr sehen möchte. Obwohl ich von Anfang an Stelena-Shipper war und eigentlich auch noch bin kann ich mir Elena derzeit weder mit Damon, noch mit Stefan zusammen vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass die Autoren Elena nun wirklich entscheiden lassen. Hier hätte mir die Idee, dass sie sich zwar entscheidet, diese Entscheidung aber nicht mehr verkünden kann wegen Unfall, gut gefallen. Ich denke, dass es irgendwie so in diese Richtung geht. Sollte sie wirklich eine Entscheidung treffen, was ich stark bezweifle, wird es nicht so einfach sein, dass sie dann gleich demjenigen in die Arme fällt und alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Ich denke die Autoren haben sich dafür was richtig Geniales einfallen lassen. So in die Richtung Cliffhanger Staffel 1. Der war für mich persönlich nämlich wirklich: :<>

Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Bin ich SÜCHTIG, wenn ich Freitag extra früh aufstehe, weil ich es nicht erwarten kann?? :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben: Geht mir ganz genauso und es macht mich fast wahnsinnig :cry:
Ist bei mir nicht ganz so schlimm, da TVD seit dieser Staffel nicht mehr ganz so hoch in meiner Gunst steht und ich dem Staffelfinale von PLL zum Beispiel mehr entgegen gefiebert habe. Aber wir haben bald Freitag und dann wissen wir mehr. :)
Also diese Idee würde mir eigentlich ziemlich gut gefallen: Elijah und Elena. :up: Zwar nicht unbedingt als Liebespaar, aber die beiden haben auf jeden Fall eine tolle Chemie miteinander, von der ich gerne noch mehr sehen möchte.

Oh, das hätte ich vielleicht definieren sollen. Ich möchte sie und Elijah auch nur auf einer Mission sehen, nicht als Paar oder dergleichen. Ich mag Elijah und würde gerne mehr von ihm sehen und Elena hätte dann ein bisschen Abstand zu Mystic Falls. 8-)
Sollte sie wirklich eine Entscheidung treffen, was ich stark bezweifle, wird es nicht so einfach sein, dass sie dann gleich demjenigen in die Arme fällt und alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Ich denke die Autoren haben sich dafür was richtig Geniales einfallen lassen. So in die Richtung Cliffhanger Staffel 1. Der war für mich persönlich nämlich wirklich: :<>
Noch so einen Cliffhanger überlebe ich nicht.
Zu dem "Friede, Freude..."...das war in meinen Augen aber leider schon immer eine Spezialität von Elena, dass sie Stefan immer ALLES verzeiht und Damon trägt sie immer alles ewig nach. Deswegen wäre ich auch für eine Vertagung der Entscheidung.
Bin ich SÜCHTIG, wenn ich Freitag extra früh aufstehe, weil ich es nicht erwarten kann?? :roll:
Ja, bist du - aber in guter Gesellschaft :)
Noch süchtiger bist du allerdings, wenn du die Episode Donnerstag nachts den live stream mit sechs bis sieben Werbeunterbrechungen antust. Habe ich beim Finale der Zweiten gemacht. (Nie wieder.)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Celinaaa »

lee hat geschrieben:Ja, bist du - aber in guter Gesellschaft :)
Noch süchtiger bist du allerdings, wenn du die Episode Donnerstag nachts den live stream mit sechs bis sieben Werbeunterbrechungen antust. Habe ich beim Finale der Zweiten gemacht. (Nie wieder.)
Ist denn das mit den Werbeunterbrechungen wirklich so schlimm?
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben:Ist denn das mit den Werbeunterbrechungen wirklich so schlimm?
Unglaublich nervtötend.
Dann bist du gerade aus der Pause zurück, in der ersten Szene und siehst 30 Sekunden davon und dann wird es spannend und dann kommt nochmal eine kurze Werbepause. :roll:
Außerdem war bei mir damals das Bild schlecht und ich war nur am Fluchen. Hatte sich zwar irgendwie doch gelohnt, da Anna (und Vicky - fairerweise erwähne ich sie auch) der Cliffhanger war. Aber ich bin bevorzuge da doch lieber meinen Schlaf und stehe dann halt zur Not früher auf. 8-)
Lauren_

Re: [US-Stand] Staffel 3 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Lauren_ »

Ich habe immer mal wieder nachgedacht -
und weiß jetzt, was mich an dem ganzen Plot so wahnsinnig stört. :roll:

Eigentlich ist die grobe Entwicklung, so wie Plec sie sich vorstellt, ja nicht schlecht - das Problem ist nur, dass permanent der Fokus auf diesem Liebesdreieck und Elenas Haltung zu alledem liegt!

In einer guten Serie mit guter Storyline würde es Handlungen/Storylines geben, und diese groben Entwicklungen halt "am Rande" passieren. Dann wäre es auch super.
Was mich stört ist, dass es abgesehen von Elenas Entscheidung für den einen oder den Anderen oder Klaus töten überhaupt nichts Inhaltliches mehr gibt!

Andererseits - was auch. (?) Die Darsteller sind langsam alle weggekillt oder zu übernatürlichen Wesen mutiert, Elenas Schulzeit absolute Nebensache geworden (abgesehen von den Schulpartys), und auch sonst gibt es wohl kaum noch etwas, das das Nachdenken lohnt.

Kurz und knapp - es ist einfach LANGWEILIG! Ein Liebesdreieck ist nur dann interessant, wenn es im Hintergrund schwelt und im Vordergrund noch etwas "passiert" - und da wären abwechslungsreiche Geschichten gut, nicht in jeder einzelnen Folge wieder "wie töten wir Klaus - die 1000ste"...

Ich bin gespannt, ob ich zur 4. Staffel nochmal einschalten werde - wenn sie nicht noch irgendwelche Co-Autoren mit ins Boot holen, aber relativ sicher nicht....
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries“