Eure Meinung zu #1.05 Im Kerker

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
13%
4 Punkte
8
53%
5 Punkte
5
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.05 Im Kerker

Beitrag von philomina »

Nach der Gründerparty macht Elena sich Gedanken um Stefan und ihre Beziehung, während dieser Damon im Kellerverließ eingesperrt verrotten lassen will. Die Gemeinschaft rund um Sheriff Forbes ist derweil fieberhaft auf der Suche nach dem Aufenthaltsort der Vampire und Logan will seine Verbindung zu Jenna nutzen, um die Uhr von Jeremys Vater zu stehlen, mit der man Vampire aufspüren kann. Nachdem sie bei der Gründerparty einen ersten Eindruck von ihren Kräften gewonnen hat, stellt Bonnie weiterhin schockiert fest, was sie alles nur mithilfe ihres Willens anstellen kann.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
_________________________
Weeeeee, wir haben also eine Elena, die sich zusammenreimt, dass es sich bei Stefan um einen Vampir handeln muss, und daraufhin sofort zu ihm rennt. Damit dürfte es ab nächster Folge endlich klar zwischen den beiden sein. Und über kurz oder lang wird Elena ja wahrscheinlich trotzdem auf Stefans Seite stehen.

Damon trinkt Vickis Blut, ob er sie diesmal dann auch tötet? Das würde jedenfalls Matt und Jeremy, zwei Vertraute Elenas und auch freundschaftlich mit Stefan, endgültig aufrütteln, wodurch sie letztlich dann auch in Konflikt mit Elena und Stefan geraten müssten. Das ginge aber alles etwas zu schnell.

Ähnlich wie bei Caroline ist wahrscheinlich hinterher doch alles nicht so klar. Seltsam find ich ja immer wieder, dass sie mit Bonnie darüber spricht, dass Damon sie gebissen hat, und auch Elena die Wunden gesehen hat, und sie das alle ganz normal zu finden scheinen.

Dass Zach so schnell gekillt wird, hat mich echt überrascht, dachte, er wäre auf lange Sicht mit Jenna zusammengeschrieben worden.

Damon also wieder frei, das dürfte spannend werden! Es hat schon was gefehlt in dieser Folge, in der er kaum agieren konnte.

Auch Bonnies Entwicklung find ich weiterhin interessant! Und auch wenn in der Serie nicht alles superlogisch ist, ich find's weiterhin klasse 8-)
Zuletzt geändert von nazira am 16.10.2010, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag aktualisiert
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: The Vampire Diaries

Beitrag von Kevin »

philomina hat geschrieben:Weeeeee, wir haben also eine Elena, die sich zusammenreimt, dass es sich bei Stefan um einen Vampir handeln muss, und daraufhin sofort zu ihm rennt. Damit dürfte es ab nächster Folge endlich klar zwischen den beiden sein. Und über kurz oder lang wird Elena ja wahrscheinlich trotzdem auf Stefans Seite stehen.
Das denke ich auch.
philomina hat geschrieben:Damon trinkt Vickis Blut, ob er sie diesmal dann auch tötet? Das würde jedenfalls Matt und Jeremy, zwei Vertraute Elenas und auch freundschaftlich mit Stefan, endgültig aufrütteln, wodurch sie letztlich dann auch in Konflikt mit Elena und Stefan geraten müssten. Das ginge aber alles etwas zu schnell.
Ich denke nicht das sie stirbt. Immerhin gehört sie ja zum Hauptcast oder? Wahrscheinlich wird sie, genau wie Caroline, unter seinem Bann stehen. Oder er macht sie zum Vampir. Könnte sie mir irgendwie gut als böse Vampirin an seiner Seite vorstellen.
philomina hat geschrieben:Dass Zach so schnell gekillt wird, hat mich echt überrascht, dachte, er wäre auf lange Sicht mit Jenna zusammengeschrieben worden.
Fands eigentlich ziemlich schade das er bereits umgebracht wurde. Jenna wird wohl noch ne Weile auf diesen Reporter reinfallen.
philomina hat geschrieben:Auch Bonnies Entwicklung find ich weiterhin interessant!
Ich ebenfalls. Nun hat sie ja auch ihre Großmutter getroffen, die anscheinend auch Fähigkeiten hat. Jedenfalls sah sie nicht gerade überrascht aus, als Bonnie vor ihrer Tür stand. Bin gespannt wie es weiter geht.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: The Vampire Diaries

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Seltsam find ich ja immer wieder, dass sie mit Bonnie darüber spricht, dass Damon sie gebissen hat, und auch Elena die Wunden gesehen hat, und sie das alle ganz normal zu finden scheinen.
Das stimmt schon, aber wenn man davon ausgeht diese Leute denken wie wir ... wer würde denn von uns auf die Idee kommen, dass Vampire tatsächlich existieren.

Das mit Zach finde ich auch schade, aber irgendwie dachte ich mir schon das er es nicht allzulange machen wird.

Der blöde Reporter klaut die Uhr und wir wissen immer noch nicht was es mit der auf sich hat. Genausowenig wie mit dem Amulett. Aber das sah mir irgendwie wie Pentagram aus, als das Licht so draufgescheint hat.

Damon hat nun also keinen Ring mehr und kann sich deshalb auch nur noch nachts fortbewegen, ob er Vicky wohl tötet? Vielleicht verwandelt er sie auch in einen Vampir ... wäre doch irgendwie cool.

War Ian gestern etwas angesäuselt? Seine Twitter Einträge sahen etwas konfus aus ^_^
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: The Vampire Diaries

Beitrag von Annika »

So endlich aufgeholt :)

#1.05
philomina hat geschrieben:Damon trinkt Vickis Blut, ob er sie diesmal dann auch tötet? Das würde jedenfalls Matt und Jeremy, zwei Vertraute Elenas und auch freundschaftlich mit Stefan, endgültig aufrütteln, wodurch sie letztlich dann auch in Konflikt mit Elena und Stefan geraten müssten. Das ginge aber alles etwas zu schnell.
Glaube noch nicht wirklich daran, dass sie stirbt. Könnte mir hier auch vorstellen, dass sie eventuell verwandelt wird - immerhin haben wir erst in der Episode davor gehört, wie ein Mensch verwandelt wird... Sie wieder einfach nur leben zu lassen fänd ich ein wenig langweilig, verlieren will ich sie aber dennoch nicht :) Ihren Tod kann ich mir auch allein deswegen nicht vorstellen, da sie gerade eine 'wandlung' durchgemacht hat...
Seltsam find ich ja immer wieder, dass sie mit Bonnie darüber spricht, dass Damon sie gebissen hat, und auch Elena die Wunden gesehen hat, und sie das alle ganz normal zu finden scheinen.
Wer weiß, worauf Teenies heute stehen :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.05 Im Kerker

Beitrag von Schnupfen »

Leider ging’s mir in den meisten Storylines immer noch zu wenig voran, grad in den ersten 40 Minuten.

Dann gab’s natürlich ein paar wichtige Punkte: Elena kombiniert richtig und konfrontiert nun (Hoffe, er kommt nicht aus der Sache raus, die zwei bleiben zusammen und es kann mit anderen Stories weitergehn!). Damon entkommt, killt Zach und beißt Vicky. Und Bonnie geht zu Jasmin Guy.

Daher runde ich die 2,5 Punkte auf.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
mausele30

Re: Eure Meinung zu #1.05 Im Kerker

Beitrag von mausele30 »

Gute Folge, obwohl ja eigentlich nicht soooo viel passiert ist....

Die Vorschau auf nächste Woche war auf alle Fälle seeeeehr interessant! Das Spiel - sie wird immer misstrauischer und er windet sich immer mehr in Ausreden scheint bald ein Ende zu haben.

Zurück zur gestrigen Folge ...

Stefan hat also Damon in ein Verlies gesperrt ... interessant das die sowas haben in dem Haus ... und will ihn quasi da verrotten lassen.
Damon ist sehr geschwächt, versucht aber trotzdem den Onkel/Neffen ??? (was auch immer) und auch Stefan zu manipulieren um ihn freizulassen.

Damon versucht zu überleben, mit allen Mitteln, tötet den Onkel/Neffen ??? und greift schliesslich Vicky an. Frage mich ob sie stirbt, oder vielleicht auch verwandelt wird?
Interessant finde ich auch, dass Damon Caroline nicht getötet hat.

Die Küchen-Szene zwischen Stefan und Elena fand ich sehr schön. Stefan kocht und erzählt Elena von Kathrine, etwas über sich selbst und gewinnt wieder ein wenig mehr Vertrauen.
Trotzdem wird sie immer misstrauischer, vorallem als der Mann Stefan anspricht verstärken sich ihre Zweifel immer mehr. Sie stellt Nachforschungen an und entdeckt Stefan in einem Nachrichtenvideo aus den 50iger Jahren.
Das Ende der Folge war toll - Stefan stürmt zur Tür um Damon aufzuhalten, da steht Elena vor ihm und fragt "was bist du". Guter cliffhanger!

Ach ja! Bonnie gefällt mir immer besser. Langsam begreift sie welche Kräfte in ihr stecken, wird bestimmt noch spannend werden.

Freu mich auf nächste Woche.
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #1.05 Im Kerker

Beitrag von Nagaya »

Die gestrige Folge war wirklich ganz nett...
Allerdings haben mich auch ein paar Sachen gestört... zum einen die Küchenszene... zugegeben, sie war wirklich ganz süß, bis Stefan seine "Geständnisse" ala "Ich mag auch einen Miley-Song" rausgehauen hat... da dachte ich mir nur noch :wtf:
Die Szene wie Bonnie das Auto abfackelt war meiner Meinung nach nicht so wirklich gut gemacht, da hätten sich die Pyrotechniker was besseres einfallen lassen können. Ich weiss, dass es aussehen sollte, als ob Wasser brennt, aber trotzdem...
Für Elena läuft alles natürlich gaaaaanz einfach, im Fernsehstudio ist natürlich alles digitalisiert (und sie darf alles nutzen) und natürlich hält man auf Stefan als die Leiche aus dem Haus kommt *mmhjanatürlich*...

Die Sachen rund um Damon haben mir wirklich gut gefallen, wurde auch von Ian Somerhalder gut rübergebracht, auch wenn für mich der überraschende Moment fehlte, da Pro7 ja mal wieder alles schon im "Vorguck" zeigen musste. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass Vickie tot ist, da er ja nochmal nachgesetzt hat, als er sie gebissen hat. Da dachte ich mir, dass er ihr "den Rest" gibt. Verwandeln dürfte sie sich eigentlich nicht, da sie ja kein Vampirblut getrunken hat... sofern sie jetzt überhaupt stirbt bei dem Angriff.
~ hello darkdays, goodbye light ~
mausele30

Re: Eure Meinung zu #1.05 Im Kerker

Beitrag von mausele30 »

Nagaya hat geschrieben: Irgendwie habe ich den Verdacht, dass Vickie tot ist, da er ja nochmal nachgesetzt hat, als er sie gebissen hat. Da dachte ich mir, dass er ihr "den Rest" gibt. Verwandeln dürfte sie sich eigentlich nicht, da sie ja kein Vampirblut getrunken hat... sofern sie jetzt überhaupt stirbt bei dem Angriff.
hmmmm ... mir würde es gefallen wenn er sie verwandeln würde. Wäre cool so ein dritter Vampir.

Und sollte es sein, bin ich gespannt wie die Verwandlung funktioniert. Müsste sie denn von Damon trinken um zum Vampir zu werden?
Bei Moonlight war´s ja so, aber bei Angel nicht soweit ich mich erinnere. Darla wurde als sie wieder zum Vampir wurde begraben und ist dann als Vampir "auferstanden". Und Angel, als er von Darla verwandelt wurde, hat auch nicht von ihr getrunken.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.05 Im Kerker

Beitrag von Annika »

mausele30 hat geschrieben:Und sollte es sein, bin ich gespannt wie die Verwandlung funktioniert. Müsste sie denn von Damon trinken um zum Vampir zu werden?
Da ich manchmal mit den Infos, die die beiden Brüder preis geben durcheinander kommen, setze ich die Voraussetzungen für einen Verwandlungsprozess in VD mal in Spoiler, falls es noch nicht erwähnt wurde:
Spoiler
Mensch trinkt Blut von einem Vampir, Mensch stirbt während das Vampirblut noch im System ist, Mensch trinkt Menschenblut
mausele30

Re: Eure Meinung zu #1.05 Im Kerker

Beitrag von mausele30 »

Annika hat geschrieben: Da ich manchmal mit den Infos, die die beiden Brüder preis geben durcheinander kommen, setze ich die Voraussetzungen für einen Verwandlungsprozess in VD mal in Spoiler, falls es noch nicht erwähnt wurde:
Spoiler
Mensch trinkt Blut von einem Vampir, Mensch stirbt während das Vampirblut noch im System ist, Mensch trinkt Menschenblut
Danke! :) :up:
junkie

Re: Eure Meinung zu #1.05 Im Kerker

Beitrag von junkie »

Super Folge.
Am Anfang wars noch ein wenig ereignungslos, aber es wurde immer besser und auch spannender.

Ich finds echt gut, dass sich diese Hexensache mit Bonnie nur nach und nach ergibt und nicht alles schon in der ersten Folge total klar ist.

Dass Damon Zach umbringen wird, habe ich mir eigentlich schon gedacht. Bin echt gespannt, ob und wie Damon sich an Stefan rächen wird.

Der Schluss war natürlich wieder genial wie immer. Zuerst einmal hat mir der Song wahnsinnig gut gefallen und wie Elena dahinter kam, dass Stefan ein Vampir ist. Und dann noch wie Damon Vicki beißt. Ein zweites Mal wird sie wohl nicht lebend und unverwandelt davonkommen, was ja die Vorschau eigentlich schon verraten hat. Schade, dass die Beziehung zwischen ihr und Jeremy wohl vorbei sein wird, wenn sie ein Vampir ist.

Wie siehts eigentlich nach diesen fünf Wochen mit den Quoten aus?
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #1.05 Im Kerker

Beitrag von Nagaya »

Die sind relativ stabil... Trotz der starken Konkurrenz (Olympia/Fussball)

Quelle: Quotenmeter
Um 21.15 Uhr wurde eine weitere Folge der neuen Serie «Vampire Diaries» ausgestrahlt, die auf 1,91 Millionen Zuschauer und 5,8 Prozent Marktanteil kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 1,66 Millionen und 11,9 Prozent gemessen. Damit hat die Serie gegenüber der Vorwoche, als 1,87 Millionen einschalteten, immerhin sogar Zuschauer gewonnen. Doch der Zielgruppen-Marktanteil verringerte sich von 13,1 Prozent auf nun 11,9 Prozent, was unter dem Senderschnitt liegt: Im aktuellen Fernsehjahr erreicht ProSieben durchschnittlich 12,4 Prozent bei den jungen Zuschauern. Insgesamt dürfte man allerdings mit den Quoten zufrieden sein, weil sie sich gut gegen das starke Gegenprogramm behaupten konnten.
~ hello darkdays, goodbye light ~
Evil Angel

Re: Eure Meinung zu #1.05 Im Kerker

Beitrag von Evil Angel »

Meine Lieblingsfolge bisher.. Alles verlief sehr interessant und spannend..

Bonnie und das Feuer.

Elena und Stefan. Mit gefiel die küchenszene :D (aber wie oft verletzt sie sich eigentl? :wtf: )

Vicki und Tylor. Irgendwie süß zusammen.

Matt. Irgendwie wird er immer sympatischer. Wie wärs denn mit Matt und Bonnie? ^_^

Caroline ist mal wieder richtig nervig gewesen..

Tja. und damon. Es bleibt spannend..!^^
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“