Eure Meinung zu #1.21 Die Waffe

Moderatoren: philomina, Annika

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
1
4%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
5
22%
5 Punkte
17
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.21 Isobel

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Auf den Gedanken kam ich nicht mal!
Wundert mich das? ;)
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.21 Isobel

Beitrag von Lauren_ »

Habe ich das eigentlich missverstanden, oder sagte Damon zu Isobel im Bezug auf Katherine wirklich so etwas wie "die bitch soll gefälligst selbst hier aufkreuzen, wenn sie irgendetwas zu sagen hat!" oder so ähnlich?! (erinnere mich nicht mehr ganz genau an den Wortlaut, den ich zu verstehen glaubte :D )
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.21 Isobel

Beitrag von philomina »

Lauren_ hat geschrieben:Habe ich das eigentlich missverstanden, oder sagte Damon zu Isobel im Bezug auf Katherine wirklich so etwas wie "die bitch soll gefälligst selbst hier aufkreuzen, wenn sie irgendetwas zu sagen hat!" oder so ähnlich?! (erinnere mich nicht mehr ganz genau an den Wortlaut, den ich zu verstehen glaubte )
Yep, er sagt "Katherine wants something from me, you tell the little bitch to come get it herself!" :D
felixmaus

Re: Eure Meinung zu #1.21 Isobel

Beitrag von felixmaus »

junkie hat geschrieben:Bin ich denn die einzige, die Isobel und John mag?
Ich find die beiden einfach unglaublich beeindruckend, sowohl als Einzelpersonen als auch zusammen.
Nein, ich mag die beiden auch sehr, vor allem habe ich sie am Ende gemocht, daß sie tatsächlich wie Eltern waren, und Elena beschützen wollen..und bin so happy das Isobel die Folge überlebt hat, und John wird hoffentlich das Finale überleben, so daß die Chance einer Rückkehr in der 2.Staffel besteht.
Und mal ehrlich Jeremy und Elena brauchen dringenst einen älteren Aufpasser an Ihrer Seite finde ich, wer wäre da besser geeignet als der gute liebe John ^_^

Fand die Folge Klasse, nachdem ich letzte Woche nicht so begeistert war.
Hoffe nur Alaric überlebt, wird richtig zu meinem Liebling, ich liebe Ihn Woche für Woche mehr...jetzt habe ich nur ein bisschen Sorge, seine Story mit Isobel ist abgeschlossen, daß er nächste Staffel wieder dabei ist.

Also ich kann Bonnie verstehen, sie hat den Zauber wahrscheinlich nicht deaktiviert, weil sie hofft, das die Vampire sich gegenseitig umbringen, und die Stadt davon befreit ist. Die Szene am Anfang Elena hat wieder keine Zeit für Ihre Freundinnen, die Szene später im Grill da,als Elena weint, ich denke wirklich wäre Stefan nicht aufgetaucht, Bonnie wäre zu Ihr hin, aber da Stefan wieder im Hintergrund aufgetaucht ist, hat sie sich weggedreht. Elena existiert halt nur noch im Paket mit Stefan oder Damon. Und gleichzeitig bekommt sie Ihre Rache für den Tod Ihrer Grossmutter. Sie denkt vielleicht, die radieren sich alle gegenseitig aus, und das Leben ist wieder wie früher. Frage mich nur, ob das nicht zurückfeuert, und Unschuldige dabei sterben, und ob Bonnie damit leben kann. Ich mag halt sie sehr gerne, seit sie zurück ist, und hoffe einfach das das Ihre Absicht ist,Elena zu beschützen, und sie jetzt nicht als total böse dargestellt wird.

Und die letzte Szene ^_^ typisch die beiden Brüder, Stefan : Die Geschichte wird sich nicht wiederholen(Hallo Stefan? Elena ist nicht Dein Besitz, sie kann frei entscheiden was sie will) und dann Damon, : " So Stefan, wenn Du das nächste mal Elena siehst, erzähl Ihr doch das John Ihr Vater ist, durch die ganze Drama in Eurer Beziehung, und die Heimlichkeiten, steht Eure Beziehung ja eh nicht auf sicheren Beinen..wenn Elena dann später eine Schulter zum ausweinen braucht, bin ich ganz der unschuldige Freund, der Ihr die Schulter gibt." ^_^

Hach ich liebe die Serie,eigentlich hatte ich ja nur angefangen zu gucken, weil ich langeweile hatte, und ich die Bücher vor Urzeiten so schön fand, freue mich auf nächste Woche, habe gleichzeitig Angst was uns erwartet. :(
Anni<3

Re: Eure Meinung zu #1.21 Isobel

Beitrag von Anni<3 »

Inwiefern hast du das nicht verstanden? Genau wissen wir ja alle noch nicht, was sie damit meint. Daher ja die Spekulationen ;)
Habs mir vorhin noch mal angeguckt...mir fehlte vorher der Zusammenhang, habs aber jetzt wieder=)

Hab mir vorhin überlegt, da ist echt ne Menge Material für Staffel 2...
Ich hoffe ja inständig das wir Katherine da zu sehen bekommen und das nicht nur als Flashback...
Sanni

Re: Eure Meinung zu #1.21 Isobel

Beitrag von Sanni »

Mir hat die Folge wieder richtig gut gefallen und ich habe jede Sekunde genossen, im Gegensatz zu letzter Woche. Deswegen auch 5 Punkte von mir und was bin ich froh, dass dieses Mal niemand das Zeitliche gesegnet hat. :up:

Isobel war mir zuerst mehr als unsympathisch, genauso wie John, aber am Ende fand ich beide doch wieder sympathisch und sehr süß zusammen, wie sie sich um Elena sorgen. Vielleicht ist John doch kein sooo schlechter Mensch. Fragt sich nur, was er mit der Erfindung will. Wirklich alle Gruft-Vampire für Katherine auslöschen und wenn ja, was hat er davon? Warum arbeitet er überhaupt für Katherine?

Am meisten würde mich jetzt aber interessieren, wie Katherine mit Isobel, John und Elena genau verbunden ist. Leider hat niemand Isobel die Frage gestellt, warum Elena wie Katherine aussieht, wo doch Isobel ihre Mutter ist. Elena war natürlich erstmal über Isobels Art geschockt und hat sowieso wenig gefragt, aber an der Stelle als Isobel Katherine und die Erfindung erwähnt hatte, wäre die Frage, was eigentlich genau sie mit Katherine zu tun hat, nicht unpassend gewesen.

Extrem anbetungswürdig fand ich Damon in der Szene mit Isobel, als er ihr so "nett" die Meinung über Katherine sagte. :D Was für eine Szene und zum Glück hat er sich, entgegen meiner Befürchtung als ich den Trailer sah, nicht auf sie eingelassen und mein Dreamteam Alaric/Damon kann weiter bestehen.

Eigentlich bin ich auch ein Fan von Jeremy und Bonnie, aber das Verhalten von beiden fand ich diese Folge nicht nachvollziehbar. Warum genau ist Jeremy auf Elena sauer? Weil sie ihm nicht gesagt hat, dass die halbe Stadt mit Vampiren voll ist oder weil sie ihm den Schmerz über Vicky genommen hat? Beides sind für mich keine Gründe, so einen Aufstand zu machen.

Und Bonnies Verrat passt zwar zu ihrem Charakter in der Serie (hat mich an Gram erinnert, die ja auch bei der Öffnung der Gruft Damon und Stefan "opfern" wollte), aber wie kann sie Elena so etwas antun? Es sind nicht alle Vampire schlecht und das weiß sie auch.
Hat mich im Übrigen sehr gewundert, dass Damon so schnell nachgegeben hat. Nie und nimmer kann ich glauben, dass er Bonnie vertraut (würde ich auch nicht nach der Sache mit Gram) und ich hoffe mal, er hat es auch nicht und die Erfindung vorher ausgetauscht oder ähnliches.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.21 Die Waffe

Beitrag von LS »

Damon war wie immer toll, Alaric mag ich auch immer lieber. Isobel ist ja echt ne große Enttäuschung, finde sie einfach nur schrecklich. Zum Glück ist sie gleich wieder verschwunden. Hoffentlich ist Katherine nicht genau so.
Interessant aber das J&I Elenas Eltern sind.
Stefan fand ich extrem nichtssagend und langweilig, aber vielleicht liegt dass auch daran Damon so einnehmend ist.
Gut das Jeremy Elena jetzt gesagt hat dass er alles weiß, jetzt spielen alle mit offenen Karten.
Bonnie alle so belogen hat, hat mich echt schockiert damit hatte ich gar nicht gerechnet.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“