Eure Meinung zu #2.09 Katerina

Moderatoren: Annika, philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
15%
4 Punkte
8
31%
5 Punkte
14
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Tairee

Re: Eure Meinung zu #2.09 Katerina

Beitrag von Tairee »

Lauren_ hat geschrieben:
Ich fand eben nur dass "she's in denial" nicht so ganz zu der Situation zwischen Elena und Stefan passt - es sei denn das wäre eine sehr gängige Wendung, die sich noch ein wenig spezifischer übersetzen ließe.- So wie z.B. "Das war wohl eine Abfuhr" oder so - weil "denial" alleine wörtlich übersetzt auch "abschlägige Antwort" bedeuten kann.
Ich persönlich hab das so verstanden, dass sich der Ausdruck direkt auf die so genannten Phasen der Trauer beziehen könnte. Davon heißt die erste nämlich Denial im Englischen, Damon macht sich also fast ein wenig lustig darüber, dass sie derzeit alles einfach nur verleugnet.
Da wäre dann die Reaktion Stefans ja auch ganz gut zu verstehen. :)
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Tairee hat geschrieben: Ich persönlich hab das so verstanden, dass sich der Ausdruck direkt auf die so genannten Phasen der Trauer beziehen könnte. Davon heißt die erste nämlich Denial im Englischen, Damon macht sich also fast ein wenig lustig darüber, dass sie derzeit alles einfach nur verleugnet.
Da wäre dann die Reaktion Stefans ja auch ganz gut zu verstehen. :)
Ah, perfekt, vielen Dank!! So macht es wirklich Sinn! :)
- Aber das muss man auch erstmal wissen. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Aufschlussreiche Rückblicke und Aufklärung was Katherine und den Fluch angeht. Dazu interessante Neulinge. Gute Folge. Gerne 4 Punkte. Wieder fehlt mir was für 5, aber, ja, ich gebe zu, dass diese und die letzten Folgen grade sehr an die besten S1-Folgen herankommen.

NS: AUch mir gefielen Stefan und Caroline, v.a. dadurch, dass man wieder an Lexi erinnert wurde und so ne Seite von ihm gezeigt bekam, die wir noch nicht wirkich sahen, aber defintiv ein wichtiger Part von ihm ist.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
audrina

Beitrag von audrina »

Interessant zu erfahren, warum Katherine überhaupt ein Vampir wurde.
Und neue geheimnisvolle Typen, die auftauchen, sind ja immer interessant.
Ich find´s gut, dass sich zwischen Bonnie und Jeremy doch nichts zu entwickeln scheint - wäre für mich ein seltsames Paar.
Aber der Hexenmeister wird leider auch nichts Gutes im Sinn haben mit unserer lieben Bonnie :roll:
Ich finde, es bleibt sehr spannend.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“